Mein Stand der Einreise war gestern, Ortszeit 6:00 Uhr, da wie bereits erwähnt wurden alle ankommende Passagier PCR getestet. Das Testergebnis aus dem jeweiligen Heimatland, welches ich natürlich auch dabei hatte, spielte keine Rolle. Jeder musste einen Test machen.Es hat sich nix wesentliches geändert, hier nochmals der Stand von letzter Woche:
- Check PCR + KV bei CI und nochmals Boarding (nur PCR)
- Check PCR in separater Lane auf Ankunftsebene T3 durch Hilfspersonal
- Check Pass durch Immigration Officer, hier kein Interesse an PCR, App oder anderem
- Im Gegensatz zu 02/21 müssen aber keine Formulare mehr ausgefüllt werden, es wird auch in-flight nix mehr ausgeben
Glück auf!
war das ein Direktflug von Deutschland?
Türkei und Russland stehen aber auch auf der "test on arrival" Liste von Emirates. Deutschland nicht.Transit in IST, aber die ankommenden Passagiere aus Russland (direkt) durften auch durch die Teststation, egal wie sehr sie mit ihrem Testpapier wedelten.
Falls nicht gewünscht oder nicht gestattet bitte löschen.
Ich finde es passt zum Thema.
Dubai Evolution from 1960 to 2021 Time-lapse
Visual Effects time-lapse film showing Dubai evolution over 58 years and 5 years of expected projects completion by 2021.Dubai’s transformation and developme...youtu.be
Transit in IST, aber die ankommenden Passagiere aus Russland (direkt) durften auch durch die Teststation, egal wie sehr sie mit ihrem Testpapier wedelten.
Also zumindest bei EK bestand der CI Mitarbeiter auf das Ausfüllen der digitalen Einreiseanmeldung. Selbst wenn man angibt, man habe techn. Probleme oder so, holen die Mitarbeiter ein Tablet raus, prüfen ob die digitale Anmeldung geht und verweisen dann darauf, es nochmal zu versuchen. So geschehen bei EK DXB-MUC Mitte März.Mal eine Frage.
Wenn man die Einreiseanmeldung in Papierform ausfüllt und nicht Online gibt es da irgendwelche Probleme beim Rückflug? Da man ja z.B wenn man über Amsterdam fliegt mit KLM, wahrscheinlich seltener kontrolliert wird bei der Einreise in Deutschland als bei einem Direktflug von Dubai, oder? Wenn man die Papierform nicht abgibt dürfte ohne Kontrolle am Flughafen die Quarantäne sich erübrigen, oder?Korrigiert mich wenn ich falsch liege, falls jemand Erfahrung hat. Liebe Grüße
Kann ich für EK ebenso bestätigen. Das Personal in SEZ hat mir sogar eine schriftliche Order der Station FRA gezeigt, dass händisch ausgefüllte Ersatzmitteilungen nicht zu akzeptieren sind und Passagieren ohne digitale Einreiseanmeldung die Beförderung zu verweigern ist.Also zumindest bei EK bestand der CI Mitarbeiter auf das Ausfüllen der digitalen Einreiseanmeldung. Selbst wenn man angibt, man habe techn. Probleme oder so, holen die Mitarbeiter ein Tablet raus, prüfen ob die digitale Anmeldung geht und verweisen dann darauf, es nochmal zu versuchen. So geschehen bei EK DXB-MUC Mitte März.
Mal eine Frage.
Wenn man die Einreiseanmeldung in Papierform ausfüllt und nicht Online gibt es da irgendwelche Probleme beim Rückflug? Da man ja z.B wenn man über Amsterdam fliegt mit KLM, wahrscheinlich seltener kontrolliert wird bei der Einreise in Deutschland als bei einem Direktflug von Dubai, oder? Wenn man die Papierform nicht abgibt dürfte ohne Kontrolle am Flughafen die Quarantäne sich erübrigen, oder?Korrigiert mich wenn ich falsch liege, falls jemand Erfahrung hat. Liebe Grüße
Und wenn ich kein smartfone habe, sondern die Einreiseanmeldung auf dem Tablet oder dem PC im Hotel abfasse, wie weise ich dem Mitarbeiter am airport dies nach ? Gibt es da einen Ausdruck, der die Abfassung bestätigt ? Reicht das, wenn meine Frau ein smartfone hat und wir beide Anmeldungen darauf machen ? Ich weiß: ungewöhnliche Frage, aber ich habe kein smartfone, weil ich schlichtweg keines brauche (arbeite nicht, habe PC und tablet, telefoniere kaum).