ANZEIGE
Krankenversicherung und covid App interessieren keinen. PCR Test wird kurz gecheckt.Same same. Und ab 19 Uhr auch gut besucht (Stand letzte Woche).
Krankenversicherung und covid App interessieren keinen. PCR Test wird kurz gecheckt.Same same. Und ab 19 Uhr auch gut besucht (Stand letzte Woche).
Der ist sicher fuer die Einreise nach D? Sagst Du mal, wie es ausgeht? Bin nämlich auch gerade hier.Covid Test heute als Walk-in Gast. Schnell, effizient, 150 AED. Test soll nach 24 Stunden vorliegen. Aster Clinic Business Bay.
Ich war letzte Woche auch im American Hospital, Walk-In (no appointment needed) 24/7, Kosten: 150 AED.Der ist sicher fuer die Einreise nach D? Sagst Du mal, wie es ausgeht? Bin nämlich auch gerade hier.
Kosten 150 AED, war der 12 Stunden Test. Fuer 135 gibt es den 24 TestCovid Test per Drive in mit dem Mietwagen auf dem Parkplatz neben dem Holiday Inn Festival City Dubai. Alles aus dem Auto, Registrierung und Test binnen 30 Minuten gestern um 20 Uhr. Negativer Test war um 4 Uhr morgens als PDF auf dem Smartphone. Alles super.
Deutsche Regierung - Testpflicht galt bisher bis 12.05. wenn man zurück kommt. Aber scheint sich erledigt zu haben, es geht weiter...Sag doch mal genauer, was Du meinst. Welche Regierung lässt die Testpflicht evtl. fallen?
Fragen an die Experten:
Wird für die Einreise DXB zwingend ein Ausdruck des PCR Tests in englischer Sprache verlangt ?
Gilt dies bereits für den Abflug (LH)?
Dummerweise habe ich meinen Test bei EcoCare gemacht > wohl nur auf Deutsch...
Hmm, ...
Bei drei Sekunden draufschauen ,ist die Sprache eigentlich egal.Fragen an die Experten:
Wird für die Einreise DXB zwingend ein Ausdruck des PCR Tests in englischer Sprache verlangt ?
Gilt dies bereits für den Abflug (LH)?
Dummerweise habe ich meinen Test bei EcoCare gemacht > wohl nur auf Deutsch...
Hmm, ...
Bei drei Sekunden draufschauen ,ist die Sprache eigentlich egal.
Trotz penibler Kontrollen ist es in FRA niemandem aufgefallen da ich den Centogene Test nur auf deutsch ausgedruckt hatte. Erst beim umsteigen in CAI wurde ich darauf hingewiesen. Bei der Einreise in Dubai hat es dann in den besagten 3 Sekunden wieder keinen interessiert.Bei drei Sekunden draufschauen ,ist die Sprache eigentlich egal.
Wobei man bei Centogene ja im Login in Sec auf Englisch umstellen kann und den dann so auf dem Fon vorzeigen kann.Trotz penibler Kontrollen ist es in FRA niemandem aufgefallen da ich den Centogene Test nur auf deutsch ausgedruckt hatte. Erst beim umsteigen in CAI wurde ich darauf hingewiesen. Bei der Einreise in Dubai hat es dann in den besagten 3 Sekunden wieder keinen interessiert.
Beim nächsten Mal kann es natürlich auch anders ausgehen.
auf der HP des Gov UAE liest sich das auch mit der Option : > Test kann vor Ort gemacht werdenBei Emirates heisst es, dass der COVID Test in einer am Abflug Ort verifizierbaren Sprache oder Englisch sein soll (also: Abflug in D. - Deutsch reicht)
If you are a tourist coming to Dubai from the above destinations you must present a negative result of a PCR test at the departure airport. This test should have been conducted within 96 hours before travelling to Dubai. Passengers coming from the UK and Germany have the option to take a PCR test on arrival in Dubai.
auf der HP des Gov UAE liest sich das auch mit der Option : > Test kann vor Ort gemacht werden
Krankenversicherung und covid App interessieren keinen. PCR Test wird kurz gecheckt.
Stranges Routing....Warum hat LH Dich denn nicht auf einen Zug QDU FRA umgebucht?Hatte ich bisher auch so. Bin allerdings am Mittwoch durch x Umbuchungen etwas exotisch geflogen, DUS-MUC mit EW, MUC-FRA-DXB mit LH. Sowohl der EW-Meister in DUS als auch die Bordkarten-gebende Gate-Dame in MUC wollte tatsächlich die Krankenversicherung sehen. Vermutlich: je seltener die das machen, desto genauer lesen sie sich die Sachen durch
Das Ding war mal etwas später und war nur LH-Flüge. Da ich FRA-DXB in N habe, sind alle Eco-Legs in Y und damit wars für doppelte Statusmeilen echt nett. Dann lag der Flug mit EW plötzlich um 7 Uhr und damit war auch theoretisch die Ausgangssperre ein Thema. Vor allem hatte ich aber Schiss, dass der Gepäcktransfer EW->LH in MUC in die Hose geht. Hatte LH um rebooking auf DUS-FRA-DXB gebeten, die wollten aber 300 EUR dann haben. Hatte dann die Allianz takaful irgendwas Reise-und Krankenversicherung abgeschlossen, da hätte ich ab 4 Std Gepäckverzögerung oder sowas Geld bekommen. Die Wette ging aber aus meiner Sicht materiell daneben Koffer war auf dem Belt, als ich durch die Immi war.Stranges Routing....Warum hat LH Dich denn nicht auf einen Zug QDU FRA umgebucht?
Hier ist alles entspannt - könnten unsere Clowns viel lernen!hatte Glück, PCR-Ergebnis während der Fahrt zum FRA , für 50 cent beim Lost&Found ausdrucken lassen, beim Boarding wollte man dann den Test sehen, keinen KV-nachweis; in DXB hat es keinen interessiert
insgesamt eine sehr entspannte Einreise in DXB