• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wie schnell an Bargeld in USA kommen?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
ANZEIGE
Mein Sohn ist noch bis Mitte März in den USA. Seine DKB-Visa wurde seitens DKB gesperrt und eine neue an seine Heimatadresse gesandt. Die neue CC hat er bei ApplePay hinterlegt und kann so problemlos bezahlen. Nun bräuchte er etwas Bargeld und kann kein Geld abheben, da die Karte fehlt. Wie könnte er an welches kommen?

Gibt es wie bei uns bei Rewe Bargeld in einem Supermarkt beim Einkauf abzuheben? Wenn ja, welcher?

Wenn er eine Debitkarte (mit ApplePay) kauft, kann er sich irgendwie Bargeld auszahlen lassen?

Xoom von Paypal haben wir uns angeschaut. Ein Walmart, um das Geld bar zu bekommen, wäre in der Nähe. Allerdings hat mein Sohn bei den Bedingungen etwas gefunden, nach dem uns unklar ist, ob auch Ausländer Geld bei Walmart bekommen (als ID werden nur amerikanische Nachweise aufgezählt). Kann ich mir zwar nicht vorstellen. Sind schon seit längerem in der Hotline. Vielleicht kennt sich jemand aus und wir müssten nicht ständig dort anrufen.

Oder gibt es andere, schnelle Möglichkeiten an Geld zu kommen. Überlegt haben wir uns schon per Paypal Geld an jemanden zu senden, der ihm das Geld bar gibt.

Oder transferwise, Wester Union ...

Gibt ja bei den Gebühren deutliche Unterschiede. Was könnt ihr empfehlen?

Danke.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Falls du in den USA jemanden kennst, der ein Bankkonto dort hat und Geld kostenlos abheben kann wäre vermutlich eine Überweisung per Transferwise der günstigste Weg. PayPal hat in der Regel deutlich höhere Gebühren, wenn Fremdwährungen und Auslandstransaktionen involviert sind.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
Aktivkunde ist er. Aufgrund der hohen Telefonkosten möchte er bei der DKB nicht anrufen und ich bekomme keine Auskunft. Wir werden heute Abend facetimen und parallel dazu werde die DKB anrufen, so dass mein Sohn mit der Hotline sprechen kann :)
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Aktivkunde ist er. Aufgrund der hohen Telefonkosten möchte er bei der DKB nicht anrufen und ich bekomme keine Auskunft. Wir werden heute Abend facetimen und parallel dazu werde die DKB anrufen, so dass mein Sohn mit der Hotline sprechen kann :)

Das sollte aber doch 2020 wirklich kein Problem mehr sein: Skype o.ä. ins deutsche Festnetz kostet wenige Cent pro Minute.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Aufgrund der hohen Telefonkosten möchte er bei der DKB nicht anrufen

Bei einer Kartensperrung hatte ich vor ein paar Jahren meine lokale Handynummer der DKB per Mail mitgeteilt und ich wurde innerhalb weniger Minuten zurückgerufen und mein Anliegen wurde gelöst.

Eine Alternative ist z.B. Skype
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
Skype World hatten wir auch im Blick. Habe ich selbst mal in der gleichen Situation genutzt (Probemonat abgeschlossen und gleich wieder gekündigt). Ich schreibe ihm mal, dass die DKB evtl. zurückrufen. Er steht ja bald auf und kann so vor seiner Arbeit das vielleicht schon klären. Danke euch.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.023
1.205
DUS, HAJ, PAD
WesternUnion funktioniert zumindest immer einwandfrei und Gebühren sind wegen der Konkurenz auch etwas bezahlbarer geworden. Wechselkurs sollte man evtl. einen Blick drauf funktionieren.
 

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
141
4
ZG ZRH LSZN
Aktivkunde ist er. Aufgrund der hohen Telefonkosten möchte er bei der DKB nicht anrufen und ich bekomme keine Auskunft. Wir werden heute Abend facetimen und parallel dazu werde die DKB anrufen, so dass mein Sohn mit der Hotline sprechen kann :)

Also falls es um Tel Kosten geht. Einfach Google Konto und Hangouts verwenden. Er hat eine US Nummer und kann im wlan und mit Daten auf der erreicht werden. Da ist telefonieren innerhalb USA gratis. Geld aufladen und er kann nach Deutschland um 1cent die min ins Festnetz und 3 cent die min auf mobil anrufen. Ist die billigste Art überhaupt mobil an zu rufen.

https://www.lifewire.com/how-to-make-free-phone-calls-with-google-hangouts-2378023
 
Zuletzt bearbeitet:

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.490
20
Farewell City
Mein Sohn ist noch bis Mitte März in den USA. Seine DKB-Visa wurde seitens DKB gesperrt und eine neue an seine Heimatadresse gesandt (...)

DHL Express / Overnight zu jedem Punkt der USA binnen 24 Stunden...

Ich mag Kanarienvogel-gelb, es geht natuerlich auf Lila, Braun usw...

Dafür extra einen Thread eröffnen?

Interesshalber: Wie alt ist denn Dein Sohn?
 
  • Like
Reaktionen: bandito007 und malone

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.673
4.263
Paralleluniversum
Denke auch, dass die Idee von wasserkraft helfen könnte.

Wenn es wirklich dringend ist, dann wäre die Idee, jemanden in den USA um Bargeld zu bitten und ihm das (weil's vermutlich am einfachsten für alle ist) per PayPal überweisen (und halt die Gebühren schlucken. Kann ja nicht sooo viel sein, ich vermute, Dein Sohn wird nicht $5000 Brgeld benötigen.)

Wegen Telefonieren: Wenn ihm die Telefonkosten zu hoch, die Skype-Thematik zu kompliziert ist gibt es ja noch die Möglichkeit, dass Du ihn anrufst und eine 3er Konferenz mit der DKB machst. Musst halt mal schauen, wie Dein Tarif in die USA ist.

Die Idee von Fare_IT ist auch praktikabel, kostet aber wohl 50€ mit DHL ExpressEasy und 2-3 werktagen.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.081
171
FRA
Hi, whatsapp Anrufe sind kostenlos [emoji6] Hat er vielleicht noch ne gute, alte Maestrokarte mit? Hatte Melanie damals weiter geholfen
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.490
20
Farewell City
@Fare_IT Rein aus Interesse, was interessiert dich das? Nur weil ich wegen einer, für andere vielleicht banale Frage, hier einen Thread aufgemacht habe, bedeutet dies nicht, dass er hinterm Mond lebt (und ich auch nicht).

Ich finde die Frage keineswegs banal - die Antwort / Lösung schon eher.

Und was die Ursache meines Interesses angeht: Ich bin einfach neugierig - und interessiere mich "für die ganze Geschichte / Hintergründe". Und ja - würdest Du jetzt schreiben Dein Sohn sei > 18 Jahre, dann würde ich mir sicher den von Dir erwarteten und unterstellten Teil denken + hier vielleicht auch kommentieren.

Das bedeutet aber keineswegs dass ich glaube dass Du in den "Mondscheingasse" beheimatet bist.

Dein Post ist irgendwie auch ein Kompliment an das "Medium" Forum - wenngleich ich das natuerlich nicht auf mich beziehe!

Ich wünsche eine gute Lösung gefunden zu haben.

P.S. DHL liefert über ORD oder JFK jeden Tag - binnen 24 Stunden - anywhere... Promise!
 

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Aktivkunde ist er. Aufgrund der hohen Telefonkosten möchte er bei der DKB nicht anrufen und ich bekomme keine Auskunft. Wir werden heute Abend facetimen und parallel dazu werde die DKB anrufen, so dass mein Sohn mit der Hotline sprechen kann :)

satellite.me hilft, weil sie 100min je Monat kostenlose Telefonate in sehr viele Länder bietet.
 
M

Mr.Burns

Guest
Nun bräuchte er etwas Bargeld und kann kein Geld abheben, da die Karte fehlt. Wie könnte er an welches kommen?

Danke.

Vorbemerkung:
Thema ist hier weniger wie der Sohn/die Tochter/der Schwager billig in die USofA telefonieren können und welche Dienste gerade dafür am hipsten, am besten oder am coolsten sind.

Beratung:
Western Union oder PayPal.

Exkurs 1: DKB-CC Sperrung bei Auslandseinsatz ist der Klassiker. Neue Karte an die deutsche Adresse. Vielen Dank.
Exkurs 2: Jetzt kaufen die Prepper Nudeln, Öl, Schutzmasken, (Waffen), für die nächsten zwei Jahre. Ich führe bei Auslandsreisen und als Vorbereitung auf Einschränkungen wegen Corona, Bürgerkrieg, Vulkanausbruch Bargeld mit. Oder/und Gold in Unzenform.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Amic

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
Vorbemerkung:
Thema ist hier weniger wie der Sohn/die Tochter/der Schwager billig in die USofA telefonieren können und welche Dienste gerade dafür am hipsten, am besten oder am coolsten sind.

Beratung:
Western Union oder PayPal.

Exkurs 1: DKB-CC Sperrung bei Auslandseinsatz ist der Klassiker. Neue Karte an die deutsche Adresse. Vielen Dank.
Exkurs 2: Jetzt kaufen die Prepper Nudeln, Öl, Schutzmasken, (Waffen), für die nächsten zwei Jahre. Ich führe bei Auslandsreisen und als Vorbereitung auf Einschränkungen wegen Corona, Bürgerkrieg, Vulkanausbruch Bargeld mit. Oder/und Gold in Unzenform.


lol Gold in Unzenform. Und dann bezahlst du dein Brot mit ein paar Goldspänen, oder wie?

Ich hätte mir einfach was geliehen und mit Transferwise oder PayPal großzügig zurückgezahlt.
 

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
141
4
ZG ZRH LSZN
Vorbemerkung:
Thema ist hier weniger wie der Sohn/die Tochter/der Schwager billig in die USofA telefonieren können und welche Dienste gerade dafür am hipsten, am besten oder am coolsten sind.

Antwort kam weil OP selber sich über die hohen Kosten geäusert hatte. Manchmal antwortet man auch um einfach Tips zu geben.


Exkurs 1: DKB-CC Sperrung bei Auslandseinsatz ist der Klassiker. Neue Karte an die deutsche Adresse. Vielen Dank.
Also ich hab für meine Kids, die auch schon älter sind noch immer Zusatzkarten zu meiner KK weil sowas immer vorkommen kann.
Exkurs 2: Jetzt kaufen die Prepper Nudeln, Öl, Schutzmasken, (Waffen), für die nächsten zwei Jahre. Ich führe bei Auslandsreisen und als Vorbereitung auf Einschränkungen wegen Corona, Bürgerkrieg, Vulkanausbruch Bargeld mit. Oder/und Gold in Unzenform.
Hab meinen Geburtstag wegen Vulkan in einer Lounge verbringen müssen. Cash is King. Und meine Maschetten sind 1/10 Unzen. Für so einen bringt einen ein Fahrer immer zum Flughafen, für 2 auch mal über eine Grenze ;-) Be prepared.

 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.074
2.981
HAM
ANZEIGE
Noch eine weitere Möglichkeit zum günstigen Telefonieren: sipgate basic ist ein deutscher Telefonanschluss, der mit jedem üblichen VoIP Telefon weltweit funktioniert und keine Grundgebühr kostet. Abgerechnet wird dann Minutenweise. Erspart das Aufladen von 10€, oder was aktuell der Mindestbetrag bei Skype ist. Unter der Nummer wäre man dann innerhalb eines WLAN auch erreichbar, ohne dass wir bei WLAN Call die Gefahr besteht, plötzlich ins kostenpflichtige Roaming zu wechseln.