• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wie schnell an Bargeld in USA kommen?

ANZEIGE

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.445
344
ANZEIGE
Nuja, ich finde es zwar prinzipiell interessant, wie man das Problem günstig löst - würde das aber auch ins rechte Licht setzen und einfach mal machen. WU ist nicht so wahnsinnig teuer wie man meinen möchte.

Wieviel wird der Sohnemann brauchen? $500 wirklich und nochmal $500 als Puffer?
Bei WU kostet Dich das 974 EUR (kann man auf der Website recht easy ausrechnen). Die DKB hätte vermutlich ~922 EUR genommen (XE.com Rate plus deren Marge 1% - von mir auch ohne Marge 10 EUR weniger). Das Delta sind 50-60 EUR - dafür muss man sich überlegen, wie lange man in diversen Warteschlangen sein möchte bzw. wie sehr man sich auf Dritte verlässt - denen man das Geld ja auch erst wieder schicken müsste.
 
  • Like
Reaktionen: Amic und penamba
M

Mr.Burns

Guest
lol Gold in Unzenform. Und dann bezahlst du dein Brot mit ein paar Goldspänen, oder wie?

Ich hätte mir einfach was geliehen und mit Transferwise oder PayPal großzügig zurückgezahlt.

Für einen Krüger-Rand fährt ein Taxifahrer schon ganz schön weit. Oder der Polizist in Mittelamerika drückt seine Hühneraugen zu. Oder man kann sehr viel Hamster kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Es gibt bei diversen prepaid Telefonanbietern in den USA so Pakete zum günstig ins Ausland telefonieren.

WU kostet ca. 15 Euro bei 1000 Euro transferieren plus ca. 5 % Marge für das Wechseln. Wenn jemand dringend schnell Geld braucht ist das sinnvolle Option. Man sollte den Zeitaufwand auf beiden Seiten auch mitrechnen.

Ich denke das Problem ist eher, das er nur mit einer CC unterwegs ist( und die neue befindet sich gerade in D)
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
So, mittlerweile hat mein Sohn DKB erreicht. Danke nochmals für den Tipp mit der Email mit der Bitte um Rückruf. Die DKB schickt ihm $ 250 zu. Nächste Woche fliegt er zu seinen ehemaligen Gasteltern, die geben ihm dann Bargeld. Also alles geklärt.

Die letzten 14 Tage wird er also überleben :). Das nächste Mal wird er auf jeden Fall eine Prepaidkarte mitnehmen. ApplePay war jetzt schon eine nützliche Sache.

Einen Crashkurs wie man günstig telefoniert, habe ich jetzt auch bekommen. Klar hätte er das in seinem Alter wissen können, aber hat er halt mal nicht - ich auch nicht.

Danke allen für eure Antworten und hilfreichen Tipps.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.778
5.990
Für solche Fälle ist es hilfreich, wenn man eine Sparcard der Postbank dabei hat (und die PIN kennt). Da kann können im Zweifelsfall Dritte einfach und kostenlos Geld überweisen (oder man selbst).
So als Tipp für's nächste Mal (im aktuellen Fall wäre eine Zusendung wohl zu aufwendig).
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.102
475
WLAN Call, kostenlos!

In den USA gibt es auch noch Telefonkarten ;) nix teuer.
Die Aussage möchte ich so aber nicht stehen lassen, das kann schnell ins Auge gehen. Das Wifi-Calling der Telekom wird so abgerechnet, als wäre das Handy in Deutschland. Bei Vodafone hingegen gilt der Aufenthaltsort des Handys. Ich glaube, das o2 das wie Vodafone handhabt.

Kann also ganz schnell ganz teuer werden.
 
  • Like
Reaktionen: monk

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Zur Vervollständigung, wenn man keine US-Prepaid-SIM hat: Wir nutzen weltweit www.freevoipdeal.com bzw. die APP.
Telefonieflat nach Deutschland € 2,-/Monat. Ein kostenloses WLAN findet man mittlerweile fast überall.
Falls nicht gibt es noch kostenlose (Festnetz-) Einwahlnummern in diversen Ländern.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.079
1.685
Die Aussage möchte ich so aber nicht stehen lassen, das kann schnell ins Auge gehen. Das Wifi-Calling der Telekom wird so abgerechnet, als wäre das Handy in Deutschland. Bei Vodafone hingegen gilt der Aufenthaltsort des Handys. Ich glaube, das o2 das wie Vodafone handhabt.

Kann also ganz schnell ganz teuer werden.
Vodafone kann gar nicht im Ausland per Wlan Calling genutzt werden.
Du kannst WiFi Calling aktuell nur im deutschen WLAN-Netz nutzen. Im Ausland telefonierst Du wie gewohnt über das Mobilfunknetz.“
https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html

Bei O2 liegst Du ebenfalls falsch:
———

Deine WLAN-Telefonate im Ausland berechnen wir immer so, als ob du während des Telefonats in Deutschland wärst. Beispiele für den schnellen Überblick:

  1. Vom Ausland nach Deutschland anrufen: Ein Telefonat z.B. über das Hotel-WLAN in Dubai nach Deutschland wird wie ein Telefonat von Deutschland nach Deutschland berechnet.
  2. Im Ausland angerufen werden: Wenn du im Ausland ein Gespräch über WLAN annimmst, ist das wie ein Telefonat, welches in Deutschland angenommen wird.
  3. Vom Ausland ins Ausland anrufen: Das berechnen wir gemäß deines Tarifs wie einen Anruf von Deutschland ins Ausland (Auslandstelefonat) – z.B. wenn du per WLAN vom Hotel in Dubai ein Restaurant in Dubai anrufst.“
https://www.o2online.de/service/lte-4g/wlan-telefonie/
————
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.025
2.767
WhatsApp wurde hier genannt, taugt aber nicht, da man damit keine Telefonanschlüsse anrufen kann. Ich möchte deshalb noch Viber nennen und hier dann "Viber-out" empfehlen. Ist oft günstiger als Skype, Sprachqualität besser und geht auch mit schlechter/langsamer Internetverbindung noch gut. Ich telefoniere seit ca. fünf Jahren im Ausland nach Deutschland nur noch über Viber.
 
  • Like
Reaktionen: monk

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.778
5.990
Zur Vervollständigung, wenn man keine US-Prepaid-SIM hat: Wir nutzen weltweit www.freevoipdeal.com bzw. die APP.
Telefonieflat nach Deutschland € 2,-/Monat. Ein kostenloses WLAN findet man mittlerweile fast überall.
Falls nicht gibt es noch kostenlose (Festnetz-) Einwahlnummern in diversen Ländern.

Wie kommt man auf 2 €/Monat? Was ich gesehen habe, bekommt man pro Aufladung von 10 € Mindestens (worauf evtl. noch MWSt. kommt) 120 "Freedays". Das ist rechnerisch mehr als 2 €/Monat.
Kostet die Nutzung einer Einwahlnummer (also Callthrough) nicht einen Tarifaufschlag?
Und schließlich: wieso gerade diese Betamax-Marke und nicht eine der vielen anderen?
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Wie kommt man auf 2 €/Monat? Was ich gesehen habe, bekommt man pro Aufladung von 10 € Mindestens (worauf evtl. noch MWSt. kommt) 120 "Freedays". Das ist rechnerisch mehr als 2 €/Monat.
Kostet die Nutzung einer Einwahlnummer (also Callthrough) nicht einen Tarifaufschlag?
Und schließlich: wieso gerade diese Betamax-Marke und nicht eine der vielen anderen?

Da ich auch dieses Angebot kenne und nutze, kann es beantworten: Die Einwahlnummer sind ganz normale Festnetznummer und kosten gar keinen Aufpreis. Diese Freedays bekommt man bei der Aufladung oben drauf, das heißt man hat diese 120 Freedays und z. B. 10€ Guthaben zum Verbrauch. Das Guthaben verfällt auch nie. Man kann auch über die App einen kompletten VoIP Anruf tätigen, die Lokale Zugangsnummer anrufen oder auch sich anrufen lassen. In der letzter Variante werden vom Anbieter logischerweise die Kosten für zwei Verbindungen berechnet: Vom Anbieter zum Kunden und dann zu der Zielrufnummer.

Woher Cnecky auf 2€/Monat kommt weiß ich auch nicht. Für die Anrufe zu deutschen Rufnummern, gelten die Freedays nur ins Festnetz. Die Anrufe ins deutsche Mobilfunk kosten aktuell 0,017 €/Minute (Netto) bzw. 0,02 €/Minute (Brutto). Nach dem Ablauf der Freedays kosten die Anrufe ins deutsche Festnetz 0,01 €/Minute (Netto) bzw. 0,012€/Minute (Brutto)
 
  • Like
Reaktionen: Cnecky

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Die letzten 14 Tage wird er also überleben :). Das nächste Mal wird er auf jeden Fall eine Prepaidkarte mitnehmen. ApplePay war jetzt schon eine nützliche Sache.

Einen Crashkurs wie man günstig telefoniert, habe ich jetzt auch bekommen. Klar hätte er das in seinem Alter wissen können, aber hat er halt mal nicht - ich auch nicht.

Danke allen für eure Antworten und hilfreichen Tipps.

Für die Zukunft kann ich wirklich die App Satellite ans Herz legen. Man bekommt eine eigene deutsche Handy Nummer und ist darüber erreichbar. Zusätzlich kann ich pro Monat kostenlos 100 Minuten ins deutsche Mobil und Festnetz (und viele andere Länder) anrufen. Und wenn ich mehr brauche, dann kostet es unbegrenzt nur 4,90 Eur pro Monat, monatlich kündbar.

Man muss natürlich im WLAN sein oder sich per GigSky (wenn man z.B. ein neueres iPhone hat) Datenvolumen aktivieren.

Klappt absolut super.

https://www.satellite.me/
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
949
904
Die Aussage möchte ich so aber nicht stehen lassen, das kann schnell ins Auge gehen. Das Wifi-Calling der Telekom wird so abgerechnet, als wäre das Handy in Deutschland. Bei Vodafone hingegen gilt der Aufenthaltsort des Handys. Ich glaube, das o2 das wie Vodafone handhabt.

Kann also ganz schnell ganz teuer werden.

Diese Aussage ist so falsch.
Telekom und O2 ermöglichen WiFiCalling von überall auf der Welt. Da man von einer IP-Adresse nicht auf den physischen Aufenthaltsort schließen kann, wird dieses Telefon wie in Deutschland befindlich behandelt.

Bei Vodafone ist WiFiCalling international nicht möglich (also zumindest nicht ohne an der ein oder anderen Stelle händisch ins Netzwerk einzugreifen)
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die Überschrift des Threads stimmt nicht.
“Wie schnell in den USA an Bargeld kommen“.
Besser wäre die Überschrift:
“Wie ohne einen Cent zu bezahlen in den USA an Bargeld kommen“

Denn der Fragesteller wollte ja noch nicht mal die paar Cent für den Anruf bei der DKB ausgeben, wo ihm sofort geholfen werden würde...

Thema Telefonie USA nach DE:
Es macht schlicht und ergreifend keinen Sinn, auch nur einen Cent dafür auszugeben, wenn an der Fritzbox zu hause eine Flatrate dafür anliegt. VPN zur Box, und dann mit der Fritz App Fon aus den USA zu den an der Box anliegenden Konditionen anrufen.
Aber klar muss man so etwas, genau wie Satellite, vorbereiten, damit es bei Bedarf verfügbar ist.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich wundere mich offen gesprochen immer, wenn Personen mit mindestens Hauptschulabschluss und Fritz Box zu hause die Nutzung irgendwelcher zusätzlicher VoIP-Anbieter empfehlen oder praktizieren.
VPN zur Box einrichten, und ab da verhält sich das Smartphone so wie wenn es im WLAN zu hause wäre. Surfen wie zu hause, Telefonie über die Box,... Länder mit gesperrten Internetseiten und hohen Telefoniekosten sind damit komfortabler besuchbar ;).

Zu hause eingerichtetes VPN einschalten geht am IPhone mit 1 Klick...
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.572
1.178
Ganz einfach: Mit Satellite telefoniere ich auch eben mal in die Ortsnetze in meinem Reiseland zum günstigen Preis, wenn nicht sogar kostenlos. Daher deutlich attraktiver als VPN. Der Weg über die FritzBox ist technisch gesehen einfach schwachsinnig zum telefonieren, da ich mir auch direkt einen Client in Zeiten von VoIP auf dem Smartphone installieren kann (wenn man nicht gerade in den Staaten mit Zensur unterwegs ist).

Olaf. Schraub bitte einfach mal deine ekelhaft arrogante Art runter.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Satellite hatte ich erwähnt. Nutze ich auch. Sind nur 100min/Monat gratis.
Satellite +Whatsapp Businnes verschaffen Dir zusätzlich eine 2. Whatsapp-Nr. auf dem Smartphone...

VPN zur Fritzbox (falls keine vorhanden ist, dann anderes VPN) halte ich für eine Pflichtübung bei Reisen in bestimmte Länder. Staatliche Zensur und schnüffelnde WLAN-Betreiber bleiben außen vor.
Als Nebeneffekt kann man zu den Preisen an der Box telefonieren. In USA, in Dubai, in China stundenlang mit Oma oder gewerblich telefonieren.

Das Thema wäre evtl. einen eigenen Thread im passenden Forum wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Bei Android kann man auch ohne sich irgendeine App runterzuladen, mit den Zugangsdaten des Telefon-Providers telefonieren (funktioniert zumindest auf meinem OnePlus-Smartphone)
Einstellungen -> Anrufeinstellungen ->SIP-Konten -> einrichten
und schon kann man bei Anrufen auswählen, ob man über die SIM-Karte im Handy oder über VOIP anruft
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.025
2.767
Ich wundere mich offen gesprochen immer, wenn Personen mit mindestens Hauptschulabschluss und Fritz Box zu hause die Nutzung irgendwelcher zusätzlicher VoIP-Anbieter empfehlen oder praktizieren.

Ich habe Abitur, NordVPN und TeamViewer, aber keine FritzBox zu Hause (weil mir die 30GB von meinem o2 Free Business L 2.0 für 13,99€ im Monat vollkommen reichen). Was mache ich jetzt? Separates Internet buchen, das ich nicht brauche und ne FritzBox dazu, nur um nicht für kost-fast-gar-nix im Ausland mit Viber-out telefonieren zu müssen? Ich weiß nicht ... ... ...
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Ich habe Abitur, NordVPN und TeamViewer, aber keine FritzBox zu Hause (weil mir die 30GB von meinem o2 Free Business L 2.0 für 13,99€ im Monat vollkommen reichen). Was mache ich jetzt?...Ich weiß nicht ... ... ...
Eine Sip-App nutzen, welche Apple Call Kit oder Android Connection Service unterstützt. Also z.B. Satellite. Alle nicht die genannten Standards unterstützenden Sip-Apps sind Murks.