• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wie schnell an Bargeld in USA kommen?

ANZEIGE

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
ANZEIGE
Man kann sich eine USA Reise leisten und scheut die kosten für ein Telefonat in einer Notsituation - unglaublich!

Und dann wie sich alle den Kopf zerbrechen, wie man jetzt doch so billig wie möglich endlich von den USA nach DE telefonieren kann, nachdem die Diskussion schon zu Ende war - unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
949
904
Ich habe Abitur, NordVPN und TeamViewer, aber keine FritzBox zu Hause (weil mir die 30GB von meinem o2 Free Business L 2.0 für 13,99€ im Monat vollkommen reichen). Was mache ich jetzt?

Dich vor Ort in ein kostenfreies WLAN einklinken, einen kurzen Augenblick warten (oder ggf. das Smartphone in den Flugmodus schalten und WLAN aktivieren) und für denselben Preis wie zu Hause nach Deutschland oder Europa telefonieren.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.025
2.767
Eine Sip-App nutzen, welche Apple Call Kit oder Android Connection Service unterstützt. Also z.B. Satellite. Alle nicht die genannten Standards unterstützenden Sip-Apps sind Murks.

Dich vor Ort in ein kostenfreies WLAN einklinken, einen kurzen Augenblick warten (oder ggf. das Smartphone in den Flugmodus schalten und WLAN aktivieren) und für denselben Preis wie zu Hause nach Deutschland oder Europa telefonieren.

Hilfe Nerdalarm! Ich nutze seit Jahren Viber und bin zufrieden. Warum sollte ich daran etwas ändern? Das kostet mich 1,9 Cent/min. ins Festnetz und 5,9 Cent/min. ins Mobilfunknetz, also voll in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: bandito007

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Diese Aussage ist so falsch.
Telekom und O2 ermöglichen WiFiCalling von überall auf der Welt. Da man von einer IP-Adresse nicht auf den physischen Aufenthaltsort schließen kann, wird dieses Telefon wie in Deutschland befindlich behandelt.

Bei Vodafone ist WiFiCalling international nicht möglich (also zumindest nicht ohne an der ein oder anderen Stelle händisch ins Netzwerk einzugreifen)
Interessant... Ich weiß was du technisch meinst... Bist du dir da aber zu 100% sicher? (ich selber weiß es nicht).

Der ganze VPN und Proxy Wahnsinn, ist mir bekannt... Aber... Wenn das Handy bei AT&T in den USA als GSM eingebucht ist, und Wifi Call über ein VPN/Proxy aus Deutschland geroutet wird, ist Vodafone (etc.) doch trotzdem klar, wo man sich gerade aufhält? Die Netzeinbuchung (im Ausland), lässt sich ja nicht verschleiern.... Außer man man bucht sich nicht ein.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die neue CC hat er bei ApplePay hinterlegt und kann so problemlos bezahlen.
Keine Ahnung, ob von euch niemand in die USA reist... Aber ApplePay bzw. kontaktlos ist in den USA, alles andere als problemlos möglich. Vor allem in Restaurants, Kaffee's, etc... ist vieles noch Magnetstreifen gebunden.

Und wenn man 1.132 Beiträge hier im Forum hat muss ich mich wirklich fragen, wieso man nicht auf die Idee kommt, 2 Euro bei Skype aufzuladen, und bei der DKB das Notfall Paket zu beantragen. Vor allem, wenn man mit merklich teureren Optionen wie z.B. Western Union sich beschäftigt.

Ach ja... Wenn er Leute in den USA kennt, die ihn PayPal Guthaben auszahlen würden... Kann er doch einfach etwas für sie bezahlen, z.B. einen Supermarkt-Einkauf, und die geben es ihn in Bar zurück? So würde ich es in diesem Fall machen.

Irgendwas stimmt hier nicht.. Aber das ist wohl nur mein Gefühl.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
Eigentlich hat sich die Sache ja mittlerweile erledigt - Dank dem Tipp (ohne unnötigen Kommentar) mit der Email an die DKB.

Dies hier ist ein Vielfliegerforum mit vielen erfahrenen Menschen, aber auch welche, die zwar gerne reisen, aber nicht die Erfahrungen sammeln konnten (oder auch mussten) wie andere. Dazu zähle ich mich. Auch wenn man 1.132 Beiträge hat, wird man ja fragen dürfen, wo man überall nachschauen kann. Ich finde es auch nicht verwerflich nach der günstigsten Möglichkeit zu fragen. Wie man sieht, ging es im Endeffekt ganz ohne Kosten.

Deine Gefühle in Ehren, Escorpio, ich kann dich beruhigen, bei uns stimmt alles. Sohn kommt nach seinem Praxissemester (Urlaub war es nämlich keiner, daher war er auch finanziell etwas eingeschränkt) zurück, wird sicherlich seinen Abschluss trotz fehlendem Wissen, wie man an Geld kommt oder kostengünstig telefoniert, machen und beim nächsten Auslandsaufenthalt eine weitere Karte mitnehmen.

Dass man mit ApplePay nicht alles bezahlen kann, wusste er, denn der Waschautomat in seiner Unterkunft geht nur mit Karte. Bis zum Anruf bei der DKB konnte er auch alles problemlos mit ApplePay bezahlen (Supermarkt, Tanken ...). Danach war dies auch welchem Grund auch immer nicht mehr möglich. Er hat ja jetzt Geld und somit gut.

Und das mit PayPal hatte ich bereits im ersten Beitrag geschrieben. Es fehlte nur an jemanden, den er an dem Tag fragen konnte. Keine Sorge, er hat menschliche Kontakte :).

Was bisher nicht erwähnt wurde, war dass im Rahmen der ADAC Plus-Mitgliedschaft die Kosten für Gebühren für Überweisungen übernommen werden. Die Bedingungen habe ich aber im Detail nicht durchgelesen, da er bereits das Geld hatte.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hilfe Nerdalarm! Ich nutze seit Jahren Viber und bin zufrieden. Warum sollte ich daran etwas ändern? Das kostet mich 1,9 Cent/min. ins Festnetz und 5,9 Cent/min. ins Mobilfunknetz, also voll in Ordnung.
Weil Du Geld zum Fenster rauspustest, sofern Du an der Fritz Box oder mit Satellite diese Gespräche kostenlos bekommen könntest.
Hier auf VFT ist das zwar o.k. Bei den Krokos wärst Du unten durch :cool:.

BTW:
DXB hat super WLAN. Ich habe dort stundenlang nach DE telefoniert. Über die FritzBox, mit VPN. 0€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.079
1.685
Denke auch, dass die Kombi aus kostenlosem Satellite und vorhandener FritzBox VPN eine gute Lösung ist.

Btw.: Ich halte selbst dieses Forum incl. diverser Tipps schon als „Nerd Alarm“, von daher passt das schon.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Denke auch, dass die Kombi aus kostenlosem Satellite und vorhandener FritzBox VPN eine gute Lösung ist.

Hast Du zufällig eine Lösung für das DS-Lite Problem der meisten Internetanschlüsse, die den klassischen VPN über IPv4 verhindern? Daran bin ich bisher gescheitert. Und mir deswegen einen teuren Business-Anschluß zu holen, sehe ich auch nicht ein.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.079
1.685
Natürlich ist Dual Stack am Besten, habe ich mir auch einrichten lassen.
Du kannst bei einer FritzBox aber durchaus den hauseigenen MyFritz nutzen, um die Box auch mit DSLite zu erreichen.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hast Du zufällig eine Lösung für das DS-Lite Problem der meisten Internetanschlüsse, die den klassischen VPN über IPv4 verhindern? Daran bin ich bisher gescheitert. Und mir deswegen einen teuren Business-Anschluß zu holen, sehe ich auch nicht ein.
Ne bekannte feste Adresse braucht die Box sowieso, wenn Du von woanders drauf möchtest. Wie schon beschrieben bietet sich dazu myfritz.net (kostenlos) an.

Die feste Adresse (auch für VPN nutzbar) lautet dann sinngemäß https://kjewasfgewkfe.myfritz.net . Da kannst Du Deinen ganzen VPN-Traffic drüber laufen lassen, kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ne bekannte feste Adresse braucht die Box sowieso, wenn Du von woanders drauf möchtest. Wie schon beschrieben bietet sich dazu myfritz.net (kostenlos) an.

Die feste Adresse (auch für VPN nutzbar) lautet dann sinngemäß https://kjewasfgewkfe.myfritz.net . Da kannst Du Deinen ganzen VPN-Traffic drüber laufen lassen, kostenlos.

Du beschreibst eine Lösung für einen Hostnamen für eine vorhandene, dynamische IPv4-Adresse. Robbens sucht aber eine Lösung dafür, dass sein Anschluss eben keine öffentliche IPv4-Adresse hat. Da hilft DynDNS leider nicht.

Mir ist leider auch keine (einfache) Lösung bekannt.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Ne bekannte feste Adresse braucht die Box sowieso, wenn Du von woanders drauf möchtest. Wie schon beschrieben bietet sich dazu myfritz.net (kostenlos) an.

Die feste Adresse (auch für VPN nutzbar) lautet dann sinngemäß https://kjewasfgewkfe.myfritz.net . Da kannst Du Deinen ganzen VPN-Traffic drüber laufen lassen, kostenlos.

Das funktioniert leider nicht, wenn Du einen neueren Anschluß ohne öffentliche IPv4 Adresse hast. Darum ging es mir.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Du beschreibst eine Lösung für einen Hostnamen für eine vorhandene, dynamische IPv4-Adresse. Robbens sucht aber eine Lösung dafür, dass sein Anschluss eben keine öffentliche IPv4-Adresse hat. Da hilft DynDNS leider nicht.

Mir ist leider auch keine (einfache) Lösung bekannt.

Genau. Ich hatte mal versucht, was zu basteln aber am Ende war die einzige praktikable Möglichkeit kostenpflichtig eine IPv4 Adresse zu kaufen. Und da stimmte für mich als Privatnutzer das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht mehr.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bargeld bestellt man wie es sich gehört vor seiner USA-Reise beim allwissenden Berater der örtlichen Sparkasse. :D
 
  • Like
Reaktionen: Miles Hunter

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
So, jetzt hat es mich auch noch erwischt. Die beiden VisaCC von der DKB wurden heute Morgen wegen Verdacht auf Missbrauch gesperrt. Meine M&M-MasterCard ist nicht betroffen. Ist jetzt nicht weiter schlimm, da ich nicht wie geplant heute Abend für sechs Wochen nach Indien fliegen werde, und somit die beiden neuen Karten dorthin kommen, wo ich auch bin. Und wenn ich nach Indien geflogen wäre, wüsste ich ja jetzt wie frau telefoniert und an Bargeld kommt :).
 

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Genau sowas ist der Grund, wieso man auf einer Reise mind. 2 verschiedene KK-Anbieter bzw. -Karten dabei haben sollte.

Dass man sowas in einem Vielfliegertreff noch ewähnen muss o_O
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Genau sowas ist der Grund, wieso man auf einer Reise mind. 2 verschiedene KK-Anbieter bzw. -Karten dabei haben sollte.
Dass man sowas in einem Vielfliegertreff noch ewähnen muss o_O
@speckerle hat doch 2 Karten dabei ;).

Immerhin sogar Visa und MC.
Nicht so clever ist allerdings, Visa und MC von derselben Bank zu nutzen. Besser beide Karten mit unterschiedlicher Bank/unterschiedlichem Processing.
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Zum Thema VoIP: Die App "MobileVoIP" funktioniert mit allen unzähligen Ablegern von Betamax (wie hotvoip oder freevoipdeal - je nach Ziellandtarif kann man sich für eins entscheiden).
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
949
904
Hast Du zufällig eine Lösung für das DS-Lite Problem der meisten Internetanschlüsse, die den klassischen VPN über IPv4 verhindern? Daran bin ich bisher gescheitert. Und mir deswegen einen teuren Business-Anschluß zu holen, sehe ich auch nicht ein.

Die Lösung ist ganz einfach: auf der anderen Seite IPv6 nutzen. v4 ist tot.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.778
5.990
Zum Thema VoIP: Die App "MobileVoIP" funktioniert mit allen unzähligen Ablegern von Betamax (wie hotvoip oder freevoipdeal - je nach Ziellandtarif kann man sich für eins entscheiden).

die Betamaxe sollten mit allem, was SIP spricht, funktionieren. Sie geben die Parameter für SIP ja sogar explizit an und halten eine Konfigurationsanleitung dafür vor.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Hinweis (hatte ich schonmal erwähnt):
Alle Apps/Anbieter, die NICHT Apples Call Kit oder Googles Connection Service nutzen, haben riesige Nachteile. Zum Beispiel saugen die Apps massiv am Akku.

Sipgate macht hier mit Satellite alles richtig, Fritz App Fon soweit ich weiß ebenfalls. Welche anderen Anbieter ebenfalls darauf zugreifen, weiß ich nicht.

Ich nutze Satellite, und habe keinen höheren Akkuverbrauch als ohne Satellite.