Wie viel Urlaub macht ihr?

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.257
2.430
Main-Taunus-Kreis
Da ich Lehrer bin, habe ich das Glück (und Pech zu gleich), dass ich fast jede Ferien (zu Ferienpreisen) verreisen kann (muss). Ich komme somit auf ca. 8 Wochen im Jahr, manchmal mehr, manchmal weniger.

In diesem Jahr:

3 Wochen in den Weihnachtsferien 18/19
2 Wochen in den Osterferien
2 Wochen in den Herbstferien

Letztes Jahr:

3 Wochen in den Weihnachtsferien 17/18
1 Woche in den Osterferien
1,5 Wochen in den Sommerferien
2 Wochen in den Herbstferien

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

OleW

Aktives Mitglied
03.05.2017
179
1
DUS / CGN / KLU
Da selbstständig und lediglich ein Laptop benötigt wird, wahrscheinlich über dem Durchschnitt. Pauschal lässt sich das allerdings nicht sagen, da in Abhängigkeit der anstehenden Arbeit fast täglich auch im Ausland gearbeitet wird (wenn auch oftmals nur 1-2 Stunden am Tag)

01 10 Tage AT - von da über Mailand nach BKK
02 35 Tage Thailand und Laos
03 20 Tage AT
04 / 05 23 Tage China und Japan
06 - 08 50 Tage AT
09 / 10 29 Tage AT

anstehend
11 4 Tage London
12 3 Tage Leipzig und 18 Tage AT

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
leider konnte ich dieses Jahr nicht mal meine 30 Tage verplanen
ansonsten ist mein Ziel Sommer 3 Weihnachten 2 und Ostern 2 Wochen

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Danke, nein mit dem Auto. Teilweise suche nach Haus (Südschweden), teilweise Freunde besuchen, teilweise Ferienwohnung (Palanga) teilweise mit +1 (Schweden, Helsinki, Palanga), teilweise alleine (Norwegen)

Zum Glück Firmenwagen mit Tankkarte

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.170
10.912
FRA/QKL
Danke, nein mit dem Auto. Teilweise suche nach Haus (Südschweden), teilweise Freunde besuchen, teilweise Ferienwohnung (Palanga) teilweise mit +1 (Schweden, Helsinki, Palanga), teilweise alleine (Norwegen)

Zum Glück Firmenwagen mit Tankkarte

Dann hast du einen großzügigen AG, wenn er die knapp 9.000 Km und das ganze auch im Ausland komplett übernimmt. Gilt die Tankkarte auch in den ganzen Ländern? Oder reine KK?

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
KK, übernimmt auch die Maut etc. ;) und der Wagen ist bis auf die Autobahn in DE dann auch massiv sparsamer als meine Pendelei und Arbeit in der CH, wo im Monat ca. 500.- CHF zusammenkommen. Bei den reuglären Verbrauch wären dass dann auf 2 Monate nur 800.- CHF mehr.

(hat mir ja auch letzten Sommer nen 19" gekauft, damit ich nicht mehr die Reifen auf der Felge wechseln muss, die darf ich nach der Nutzungszeit behalten.)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich hab mir jetzt 30 Tage Urlaub auszahlen lassen. Bleiben immer noch 50 Tage stehen. Nächstes Jahr werden wieder 30 Tage ausbezahlt.

• Haha
Reaktionen: RudiSeiBua

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.873
Ich hab mir jetzt 30 Tage Urlaub auszahlen lassen. Bleiben immer noch 50 Tage stehen. Nächstes Jahr werden wieder 30 Tage ausbezahlt.
Haste fein gemacht. Oder was auch immer du als Reaktion auf diesen Post erwartest. Ich wünsche dir, dass der Herzinfarkt und Schlaganfall bei deinem selbstauferlegten Arbeitspensum ausbleiben, auch wenn die Statistik da eindeutig nicht auf deiner Seite ist. Und dass du nicht irgendwann zurückblicken und etwas bereuen musst.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.769
11.929
IAH & HAM
Haste fein gemacht. Oder was auch immer du als Reaktion auf diesen Post erwartest. Ich wünsche dir, dass der Herzinfarkt und Schlaganfall bei deinem selbstauferlegten Arbeitspensum ausbleiben, auch wenn die Statistik da eindeutig nicht auf deiner Seite ist. Und dass du nicht irgendwann zurückblicken und etwas bereuen musst.
Wie soll man denn im Urlaub entspannen, wenn alles so teuer ist…..

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
155
136
Sorry für OT: ich mag mich täuschen, aber ich war der Meinung, dass Urlaub nur bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses ausgezahlt werden darf. Oder arbeitest Du evtl. nicht in Deutschland?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.873
Sorry für OT: ich mag mich täuschen, aber ich war der Meinung, dass Urlaub nur bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses ausgezahlt werden darf. Oder arbeitest Du evtl. nicht in Deutschland?
Normalerweise muss der Arbeitgeber darauf dringen, dass der Urlaub genommen wird. Nur wenn die Zeit (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr dafür ausreicht den Urlaub aufzubrauchen kann er stattdessen ausbezahlt werden.
Der AG handelt hier meiner Meinung nach sehr fragwürdig wenn er das routinemäßig so handhabt auch im Hinblick auf die Fürsorgepflicht.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.578
476
Normalerweise muss der Arbeitgeber darauf dringen, dass der Urlaub genommen wird. Nur wenn die Zeit (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr dafür ausreicht den Urlaub aufzubrauchen kann er stattdessen ausbezahlt werden.
Der AG handelt hier meiner Meinung nach sehr fragwürdig wenn er das routinemäßig so handhabt auch im Hinblick auf die Fürsorgepflicht.
Aber so weit ich mich erinnere, gilt das nur für den Mindesturlaub von 20 Tagen, oder?
Dazu gibt es ja auch noch weitere Vorgaben wie mind. 2 Wochen am Stück. Aber wüsste spontan grad auch nicht, durch welche Kontrollmechanismen das abgedeckt wird.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.873
Aber so weit ich mich erinnere, gilt das nur für den Mindesturlaub von 20 Tagen, oder?
Dazu gibt es ja auch noch weitere Vorgaben wie mind. 2 Wochen am Stück. Aber wüsste spontan grad auch nicht, durch welche Kontrollmechanismen das abgedeckt wird.
Gäbe es einen BR wäre das einer seiner Aufgaben darüber zu wachen. Ansonsten gibt es aus meiner Sicht nur Behörden die auf konkreten Hinweis hin tätig werden. Ich tippe in diesem Fall stark auf die Gewerbeaufsicht. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Und wenn es kein deutscher AG ist dann ist das alles sowieso hinfällig.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Wie soll man denn im Urlaub entspannen, wenn alles so teuer ist…..
Ach so schlimm kann das Nicht sein..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bei meinem AG ist das so. Der achtet darauf, dass der Angestellte seinen Urlaub und das ist auch gut so.
ich habe es nur im fällen bei langem Krankenständen erlebt, dass urlaub ausbezahlt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das geht auch bei fällen,wenn jemand lang krank war und der es zeitlich nicht mehr schafft ihn anzutreten.

• Like
Reaktionen: peter42 und HAMFRA

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
816
492
Habe mir gerade die ersten beiden Threadseiten durchgelesen. Ist ja echt traurig, wie manche Forumsteilnehmer mit ihrem "7-stelligen Gehalt" und ihrem überstressigen, wohlbezahltem Job angeben müssen. Ich frage mich gerade wer hier eher das arme Würstchen im Thread ist...

Ich habe ganz normal 30 Tage Urlaub. Die teile ich meist auf 2x14 Tage Fernreisen und 1-2 kurze Reisen mit 7-10 Tagen auf. Dazu ab und an Städtetrips mit FZA.