Wie war euer Meilenjahr 2012?

ANZEIGE

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
ANZEIGE
2012 war irgendwie langweilig bei mir, bis auf Dubai (mit EK) und Moskau eigentlich nur in Mitteleuropa rumgegurkt und das auch viel zu wenig, um den "abschied" des LX Business Savers würdig zu feiern hab ich dank MyChoice auf SM gleich mal meinen SEN bis 2016 damit verlängert (naja fast, die paar europa-hüpfer in Y haben die letzten fehlenden SM gebracht nach 4 x LX Saver :D).

2013 möcht ich nun mal schauen wie US DM so ist und dort für Awards was zusammenkommen lassen für die man nicht überhöhte Steuern & Gebühren zahlen darf - und da sind auch hoffentlich mal wieder ein paar Langstrecken möglich (Asian und Australien stehen auf meiner Wunschliste ganz oben :) ).

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.725
Rheinland-Pfalz
Für mich was das Meilenjahr 2012 schön, für den Senator requalifiziert.ca 110.000 Statusmeilen

Flugkilometer 147.958
Flugstunden 186
Flüge 42, davon 16 interkontinental,ausschliesslich Indien und HKG/SGN.

Interkontinental 14 x Lufthansa und 2 x Swiss.
In Indien Jetairways
Fernost CathayPacific.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
da sich "schnellster" Flug offensichtlich auf die geflogene Durchschnittsgeschwindigkeit bezieht, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das auf einer (kurzen) Langstrecke westbound erfolgt ist!

Für die meisten hier wahrscheinlich nichts besonderes, aber für mich doch mein persönlicher Rekord, alles ausschließlich privat erflogen.

Flugentfernung:
in Kilometer 38.599
in Meilen 23.984
Erdumrundungen 0,96 mal

Flugdauer:
Stunden 63:40
Tage 2,7
Wochen 0,4
Monate 0,09

Flüge:
Gesamtanzahl 27
Inland 5
Kontinental ohne Inland 18
Interkontinental 2
Sonstige Flüge 2

weitester Flug: 4.972 km, 7:00 h, Abu Dhabi (International) - Bangkok (Suvarnabhumi), 28.05.2012
längster Flug: 7:10 h, 4.932 km, Genf (Geneve-Cointrin) - Abu Dhabi (International), 28.05.2012
kürzester (Entf.) Flug: 138 km, 0:20 h, München (Franz Josef Strauß) - Nürnberg (Flughafen Nürnberg), 27.02.2012
kürzester (Zeit) Flug: 0:20 h, 138 km, München (Franz Josef Strauß) - Nürnberg (Flughafen Nürnberg), 27.02.2012
schnellster Flug: 829 km/h, 4.972 km, 6:00 h, Bangkok (Suvarnabhumi) - Abu Dhabi (International), 06.06.2012
langsamster Flug: 305 km/h, 356 km, 1:10 h, München (Franz Josef Strauß) - Wien (Schwechat), 29.10.2012
Mittel pro Flug: 1.430 km, 2:21 h

Leider wars das auch für dieses Jahr, aber das gilt's für nächstes Jahr zu schlagen :)

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
da sich "schnellster" Flug offensichtlich auf die geflogene Durchschnittsgeschwindigkeit bezieht, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das auf einer (kurzen) Langstrecke westbound erfolgt ist!

Kann sein das ich auch einfach nur einen Fehler bei der Ankunftszeit gemacht habe ;)

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Gute Idee!

Flüge diese Jahr seit Juni: 49 + 3 die noch kommen.
Meilen ca. 66750 inkl. mychoice

Alle Flüge innerdeutschland

Highlight: Silver Status erreicht

Wahnsinn was ihr für eine Anzahl von Flügen habt. Bin froh wenn es nicht noch mehr bei mir werden!

Zuletzt bearbeitet:

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
2012 bin ich laut gcmap.com ca. 205.000km geflogen. Segmente waren es 76 und brachten den SEN und EK Gold.

Cool war die erste Pazifiküberquerung mit SQ in der 77W. Der beste Flug war allerdings ein Segment MAN - DXB im 388 von EK in F. Abgesehen von den Kont.-Flügen war der schlechteste Flug DXB - HKG auf EK.

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal in meinem Flugreisenleben meinen Koffer nicht bekommen. Und das Samstags um 21 Uhr mit +1 und einem 1 1/2-jährigen +0,5. Zum Glück in NY, so dass ich uns am selben Abend noch auf Kosten von LH neu einkleiden konnte.

Längster Flug war SYD - DXB, kürzester STR - ZRH. Das von zu Hause entfernteste Ziel war AKL und die längste Reise ein 7-Segment-RTW mit knapp über 35.000km.

Bekloppteste Aktion war eine Requali mit einem Direct-Return in KUL.

2013 wir dank 2ter +0,5 viiiiiieeeeel ruhiger :( :)

Dann herzlichen Glückwunsch zu deinen bald 2 +0,5en.. :)

• Like
Reaktionen: janfliegt

Lazi

Reguläres Mitglied
09.10.2012
62
1
Hallo im Forum

War bisher nur aktiver Leser und möchte mich nun endlich auch mal aktiv an der Community beteiligen. Zum Thema, war ein ruhiges Jahr bei mir.

16 Flüge *dafür muss man sich hier ja fast schon schämen*
keine Requalis oder sonnstiges benötigt.

Highlights:

- LX und SQ in C für mich entdeckt.
- EK ist wirklich nicht übel
- Changi ist wirklich ein cooler Airport

Lowlights:
- UA und AA --> versuche US-Amerikanische Fluggesellschaften zu meiden wenns irgendwie geht.
- Lounge in PMI (hatte mir irgendwie mehr erwartet)

2013 wird aufregender. Werde im Januar die neue C von OS (DXB nach VIE) testen können. Dann möchte ich mich ebenfalls noch für die vielen nützlichen Tipps hier aus dem Forum bedanken. Hoffe das ich in Zukunft hier auch was dazu beisteuern kann.

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
Mein Meilenjahr 2012:
54.646 Statusmeilen, ca. 80.000 Prämienmeilen, ingesamt 185.039
gleich am 1.1. von INN über FRA mit Thai nach BKK und weiter nach Koh Samui, zurück am 20.1.,
dann vom 1. bis 5. März mit dem 1111er-Ticket nach Seoul in C und damit den FTL schon wieder verlängert,
im März mit Emirates nach DXB,
und dann nur noch Kurzstrecken:
- 23 mal auf meiner Rennstrecke INN-VIE und zurück, alle Klassen querbeet durch, aber überwiegend günstigere Y-Klassen, 7x hin und retour in C, 1x Upgrade am Rückflug!
- davon einmal Weiterflug v nach Kopenhagen (privat), einmal nach Venedig (beruflich)
- dreimal von MUC-TXL und retour in Y

2012 stehen noch an:
Morgen der Erstflug mit LH3119 von INN nach TXL, und dann zurück am Sonntag.... beides wieder in Eco!

2013 bis jetzt noch gar nix gebucht, außerdem totes Jahr bei M&M,
habe vor, für Langstrecken mal die Golfairlines und BA auszuprobieren,
mal schaun....

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Ich bin seit letzter Woche durch mit meinen Flügen.
Nachdem ich meine Flüge nur durch M&M tracke hier die Zahlen ab 1.1.2011.

109 Flüge
137.469 km Diese Anzahl an Kilometern haben Sie auf Ihren Reisen bereits zurückgelegt.
Erdumrundungen 3,430
Flüge zum Mond 0,358
Der kürzeste Flug ZRH-LUG (166 km)
Der weiteste Flug LAX-MUC (9.605 km)
Nördlichster Punkt Moskau - Domodedovo (DME)
Südlichster Punkt Bangkok International (BKK)

Ich denke, dass ich dieses Jahr so etwa 50-60 Flüge hatte und gehe mit 120.000 Statusmeilen aus dem Jahr.
Damit bin ich auch zum ersten Mal aufgrund der Absenkung SEN geworden. Hätte aber die 130.000 auch durch einen zusätlichen MR auf my Choice dieses Jahr realisiert. So war es nicht nötig.
Habe keinerlei MR gemacht.

Schönstes Erlebnis: Muc-BKK-HKG in F mit der Thai. Besser kann man nicht reisen.
Miesestes Erlebnis: Air Hamburg springt für einen kaputten Airberlin Flieger auf DUS - MUC ein. Noch nie in einem Flieger so eng gesessen. Wenn ich nur daran denke tun mir noch die Knie weh.
Ich bin am meisten LH geflogen und entgegen aller Trends mag ich den Laden nach wie vor sehr.

Gruß

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
- Schlimmster Flug: sunexpress FRA-AYT. Freiwillig steige ich nie mehr in einen solchen Flieger ein, wenn ich nicht vorher schrumpfe.
- Mit allen Crews (LH,LX,EK,TG) war ich stets zufrieden und hatte nie Anlass zur Beschwerde.
...ich nehme an die Crew-Zufriedenheit betrifft nicht Sunexpress. Da ist nicht nur der Sitzabstand mies.
Dann doch lieber STR-IST-AYT mit TK anstatt direkt mit Sunexpress. Für mich keine Frage (mehr).

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Hallo,
schöner Thread. Vor 2 J habe ich gerade eben den FTL mit den 30 Flügen geschafft, letztes Jahr die Requali knapp verpasst. Die Vorteile als FTL mit dem angenehmen Wartebereich (mehr erwarte ich von der Loung nicht) für mich als häufigen Umsteiger (Heimat DRS, nicht viele Direktverbindungen) waren ganz ok, also wollte ich dieses Jahr die Requali schaffen. Dank der vielen Tips in diesem Forum und der MyChoice Aktion sowie doch viel mehr Dienstreisen habe ich dann plötzlichsten SEN geschafft, mit 101399 Meilen. Auch wenn viel diskutiert wird, ich freue mich doch ein bisschen :), vor allem über die Begleitperson in der Lounge, bin häufig aus Anstand mit statuslosen Kollegen draußen geblieben.

Danke für Eure Tips und schönen 3. Advent!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.545
15.235
Miesestes Erlebnis: Air Hamburg springt für einen kaputten Airberlin Flieger auf DUS - MUC ein. Noch nie in einem Flieger so eng gesessen. Wenn ich nur daran denke tun mir noch die Knie weh.

Ja, so ein Islander ist schon eng. Wie lange fliegt der auf DUS-MUC? Bestimmt zwei Stunden, oder? :p

clempott

Neues Mitglied
18.04.2012
2
0
ZRH u. FMO
Hallo

mit 234 Flugsegmenten in L zum SEN dank myChoise und den regelmässigen Umbuchungen wegen technischer Defekte, Schnee, Wind, Streik, usw...
Woche für Woche FMO/FRA/ZRH und zurück.
Schönster Flug? Achja der eine ohne Ärger... :)

Ziel für 2013 In Lima zum HON
Viele Grüsse
Clemens

clubmate

Neues Mitglied
15.01.2012
10
0
-HAM,FRA,PMI,MUC,AMS,KTW,ARN,NUE,WAW
-100k auf dem Meilenkonto Überschritten
-FTL verlängert
-Highlight: 1 Upgrade in die Business auf dem Flug nach Frankfurt

Hmm, ich dachte erst Aufschreiben lohnt nicht - aber eigentlich doch mehr als ich dachte :)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Hallo

mit 234 Flugsegmenten in L zum SEN dank myChoise und den regelmässigen Umbuchungen wegen technischer Defekte, Schnee, Wind, Streik, usw...
Woche für Woche FMO/FRA/ZRH und zurück.
Schönster Flug? Achja der eine ohne Ärger... :)

Ziel für 2013 In Lima zum HON
Viele Grüsse
Clemens
Den SEN hast du dir wirklich verdient. :resp:
Mit dem HON wird es in Lima allerdings nichts werden, da musst du schon Business fliegen.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Ja, so ein Islander ist schon eng. Wie lange fliegt der auf DUS-MUC? Bestimmt zwei Stunden, oder? :p
Nee, aber 2h auf dem Vorfeld rumstehen, weil die Crew noch nicht da ist macht's dann doch aus.
Die haben wohl den Flieger leer von Ham nach Dus geflogen und dann dort uns einsteigen lassen, um dann noch auf die Crew zu warten.
Verstehe ich bis heute nicht.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
218
STR
Mein 2012:

Mit 29 Flügen gerade so eine Erdumrundung geschafft und einiges neues erlebt:
Das erste Mal LH FÖRST
Das erste Mal ein Upgrade Y->C (bei AirIndia)
Das erste Mal Koffer beschädigt (bei LH)
Das erste Mal ein Fahrrad als Sperrgepäck aufgegeben (bei Germanwings)
Das erste Mal Probleme bei Miles & More Flüge gutzuschreiben (Name nicht auf Passagierliste, Flug bereits erfasst)

MCMLXXVI

Reguläres Mitglied
18.12.2012
30
0
VIE
Hallo zusammen:

Ich bin in diesem Jahr FTL geworden :)

Habe insgesamt 34 Flugsegmente

kürzeste Strecken: Stuttgart-Zürich (146 km)
und San Diego -Los Angeles (175 km)

längste Strecke: Los Angeles-Frankfurt (9312 km)-den ersten Flug des 747-8 um nur einen Tag verpasst :(

Bin zu 100% economy geflogen.
Interkontinental bin ich mit der Lufthansa , AUA , United und Etihad geflogen. Am besten fand ich die Lufthansa. Das Essen (bin Vegetarier) hat mir am besten geschmeckt und inflight war einfach zu bedienen (im Vergleich mit zb AUA die Geräte aus den 60 haben).
Am blödesten fand ich Etihad -der Mann, der neben mir saß, hat nach einem Extrabrötchen gefragt, die Stewardess hat geantwortet: "ich kann Ihnen keins geben, die sind gezählt"
Kontinental fand ich AUA am besten: einmal hat die Flugbegleiterin unsere Reihe bei den Getränken vergessen: ich dachte die macht es absichtlich, weil wir kurz vor der Landung waren aber habe Sie trotzdem gefragt: die hat uns tatsächlich vergessen-als Entschuldigung haben wir Sekt von der Businessclass bekommen :)
In diesem Sinne:

schöne Feiertage an alle :)

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Hatte bei meinem ersten Post in dem Thread mein Highlight dieses Jahr komplett vergessen: Zum ersten Mal Twin Otter geflogen ;)
War heiß, stickig und kurz, aber dennoch klasse.

Anbei zwei Bilder.

IMG_5663.jpg IMG_5676.jpg

LH737

Reguläres Mitglied
21.10.2011
39
0
Das Jahr 2012 war für mich bisher DAS Flugjahr schlechthin. Mithalten kann ich mit den meisten Usern hier so oder so nicht, aber ich komme dieses Jahr auf insgesamt 39 Flugsegmente, was für einen Auszubildenden sicher nicht schlecht ist. Gerne wäre ich noch öfters geflogen, aber dafür hätte ich dann doch noch ein wenig mehr Cash benötigt. ;)

Heute habe ich mir mit meinem 30. Lufthansa/Lufthansa Group Flug den Frequent Traveller Status erflogen und freue mich schon auf meinen ersten Loungebesuch! In MUC wurde mir dieser heute verwehrt mit der Begründung dass sie einen Nachweis des FTL-Status bräuchte, den ich ihr aber natürlich nicht vorzeigen konnte. Auch mein M&M Kontoauszug + Bordkarten konnten mir da nicht weiterhelfen, obwohl es bei Bekannten funktionierte. Sei es drum, am Freitag beginnt dann mit meinem nächsten LH Flug mein FTL-Leben und ich freu mich!

Statusrelevante Flüge für den FTL (alles sauber und ordentlich in Excel notiert):

26 x Lufthansa (von oder nach: HAM, DUS, FRA, MUC, DRS, LHR, ARN, CDG, JFK)
04x Swiss (von oder nach: HAM, ZRH, CDG, BOS)
02x Brussels Airlines (von oder nach: HAM, BRU)

Wie lange dauert es eigentlich, bis das silberne Kärtchen bei mir zu Hause ankommt?

Weitere Flüge im Jahr 2012:

04x Etihad Airways (von oder nach: DUS, AUH, CGK)
02x Air Asia Indonesia (von oder nach: CGK, DPS)
01x Sun Express (von oder nach: HAJ, AYT)

Dieses Jahr durfte ich auch zum Ersten Mal in den Genuss der Business Class kommen. Dank der netten Kollegen der Etihad in Abu Dhabi durfte ich auf meinem Flug nach Jakarta in der C-Class Platz nehmen. Für mich ein echt tolles Erlebnis, zumal ich nicht mit einem Upgrade gerechnet hätte! Der Service und das Ambiete - einfach traumhaft!

Viele Grüße und Frohe Weihnachten!

LH737