Eine sehr gute Ausgangsbasis. Ob es für mich wirklich interessant wird oder ich recht schnell das Interesse an der Nutzung aufgeben werde, hängt aber tatsächlich im Wesentlichen von der noch ausstehenden Umsetzung von Verbesserungen auf.
Viele sind bereits genannt worden, ich liste dennoch kurz auf, was mir bereits aufgefallen ist bzw. wichtig wäre:
Ich habe als Referenzstrecke CGN-KIR hin und zurück an unterschiedlichen Tagen Ende Juli versucht, da ich bisher bei allen Anbietern Probleme mit dieser Suche hatte.
- andere haben bereits darauf hingewiesen, dass Euer Airportverzeichnis noch optimiert werden muss. Bei mir hat das System jetzt Hinflug ab CGN verweigert, womöglich weil ich für den Rückflug "CGN, DUS" einzugeben versucht hatte (aber halt nach der Korrektur des Rückflugzielflughafens blieb das Problem für den Hinflug bestehen). Habe dann um weiter zu kommen DUS in beides eingesetzt.
- die Möglichkeit alternativ mehrere Abflug oder Zielflughäfen einzusetzen, wäre natürlich wichtig, eventuell sogar mit Priorisierung? Kayak und Swoodoo erlauben bis zu 4, jedoch nur bei einfachen Hin- und Rückflügen und meist funktioniert diese Mehrfachsuche dann trotzdem nicht. Die ITA-Matrix ist da deutlich besser, insbesondere durch die Umkreissuche (die wäre auch von Vorteil). Euer System ermöglich die Eingabe solcher Mehrfachsuchen nicht, wirft aber durchaus alternative Airport im Ergebnis aus. Gut! Nur fehlt mit dann zu Euren Alternativvorschlägen (hier Hinflug von BRU - müsste das nicht sogar Charleroi sein? - und Rückflug nach HHN) entweder eine einfache Entfernungsangabe zum ursprünglich eingegebenen Airport oder sogar ein Transportvorschlag dorthin wie in Google-Maps oder fromAtoB oder zumindest ein Häkchen, das ich setzen kann, wenn ich auf Grund des zu Parkenden Autos zumindest den gleichen Airport für Abflug und Rückkehr nutzen muss.
- Obwohl nach den Erklärungen, die ich bislang gelesen habe, auch separate Tickets miteinander kombiniert werden können für gute/preiswerte Verbindungen, bietet er mir eine Verbindung DUS-EI-DUB-EI-KIR-EI-DUB-EI-DUS nur zu über 1.500,- Euro an. Womöglich, weil auf Grund der langen Umsteigezeit in DUB (meine Sache, ob ich sie anderweitig nutze) in einer Richtung auch noch BA über LHR eingebaut wird?
- natürlich wärt Ihr ganz weit vorne, wenn "jotxl" vorgeschlagen, verschiedene Sitzklassen miteinander kombinierbar wären.
- das gälte ebenso für eine zuverlässige Angabe der Status und Bonusmeilen nach Programm pro Flug, da ja leider immer mehr unterschieden werden muss in Economy und Business zwischen den einzelnen Preisklassen.
Viel Erfolg