Wir finden Flugkombinationen, die sonst niemand findet.

ANZEIGE

MalteB

Reguläres Mitglied
16.04.2015
32
0
ANZEIGE
Es ging mir auch nicht darum, das Projekt als solches schlecht zu machen. Wie ich ja bereits erwähnt habe: dieses gesplittete Suchen ist ein Zeugnis dafür, dass die Jungs sich Gedanken gemacht haben. Ob das sinnvoll ist (getrennte Tickets.. Low-Cost-Carrier=zusätzliche Kosten fürs Gepäck), sei mal dahingestellt. Ich denke, die Seite kann es zu was bringen. Und wenn hier nicht das schnelle Geld im Vordergrund steht (wir machen das 1-2 Jahre und lassen uns dann kaufen), sondern, wie ich es vermute, der Drang "Neues" zu schaffen.. dann freue ich mich darauf, das ganze zu beobachten. Das alles wird die Zeit zeigen. Aber dass hier montentan existierende technische Barrieren gesprengt werden, erwarte ich nunmal nicht.. da ja offensichtlich nicht von Anfang an daran gedacht wurde und der Businessplan ergo darauf wohl auch nicht ausgelegt ist. Beachten sollte man auch, dass man als junges Unternehmen die nötigen Quellen dazu gar nicht mit ins Boot bekommt.

Finde es wirklich stark, wie du dich mit uns/dem Thema auseinandersetzt! Vielen Dank nochmal dafür. Dadurch, dass Flugsuche ein NP-schweres Problem ist, muss man sich überlegen, für welche der verschiedenen Vektoren man sich entscheidet. Wir haben uns für den Weg "möglichst günstig von A nach B, vielleicht mit C" entschieden, weil dies unseren eigenen Wünschen nach einer Flugsuchmaschine entspricht. Ich hoffe, dass wir in Zukunft auch dich mit unserer Arbeit und unseren Verbesserungen überzeugen können :)

Randbemerkung: Wenn jemand einen nicht ganz so öffentlichen Kommunikationsweg bevorzugt, wir freuen uns auch immer über persönliche Nachrichten hier, bei Facebook oder via Email ( malte at tripdelta punkt com ).

Einen wunderschönen Samstagabend wünsche ich euch allen :)

LG

Malte

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
das stimmt natürlich, deswegen geben wir den Filtern links auch die Möglichkeit, ungewollte Flughäfen zu entfernen! Vielleicht müssen wir das kenntlicher machen.

Nein.

Wenn ich eine Schrippe zu erwerben gedenke, stelle ich dem ja auch nicht voran, daß ich kein Dinkel-, Roggen- oder Mohnbrötchen möchte.

Also sollte auch STR direkt erscheinen, wenn ich STR anwählen; BER-STR ist eine Allerweltsverbindung, nichts Schwieriges.

• Like
Reaktionen: economyflieger

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Nein.

Wenn ich eine Schrippe zu erwerben gedenke, stelle ich dem ja auch nicht voran, daß ich kein Dinkel-, Roggen- oder Mohnbrötchen möchte.

Also sollte auch STR direkt erscheinen, wenn ich STR anwählen; BER-STR ist eine Allerweltsverbindung, nichts Schwieriges.

Meine Fresse manche haben hier einen aggressiven Schreibstil drauf. Bau halt was besseres, wenn Du es denn kannst. Ansonsten kann man Feedback auch netter formulieren.

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Hallo Malte,

wäre es vielleicht möglich, den anwählbaren Zeitraum etwas weiter in die Zukunft zu öffnen. Bei z.B. LH oder AF/KL kann ich bereits Flüge für April 2016 bekommen, bei Dir leider noch nicht.

MalteB

Reguläres Mitglied
16.04.2015
32
0
Hallo Malte,

wäre es vielleicht möglich, den anwählbaren Zeitraum etwas weiter in die Zukunft zu öffnen. Bei z.B. LH oder AF/KL kann ich bereits Flüge für April 2016 bekommen, bei Dir leider noch nicht.

Hallo DirtyDancer,

momentan reichen unsere Daten nicht so weit in die Zukunft. Sobald es möglich ist, werden wir die Funktion natürlich erweitern.

Liebe Grüße

Malte

• Like
Reaktionen: DirtyDancer

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
So sollte man es nicht sehen. Ich habe fuer die Kinder letzte Woche Fluege gebucht, landete dann aber bei skyscanner etc, aber man sollte jungen StartUps eine Chance geben, Rom entstand auch nicht ueber Nacht. Besonders positiv ist, dass MalteB sich hier einbindet und dankbare Anregungen wie u.a. von no_way_code_shares aufgreift.
Weiter so.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Nein.

Hm mit solchem Feedback würd mir das Schaffen von Neuem gänzlich vergehen. Schade werden Inspiration und Ideen scheinbar nicht rundum geschätzt und gewürdigt. :cry: Aber ja, es muss heutzutage gleich alles von Sekunde 0 an funktionieren und natürlich fehlerfrei. Hätte Gott dies bloss auch von Anfang an so gemacht... :-(

• Like
Reaktionen: heinz963 und derchris

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
815
141
Nähe FKB
Ich will nicht kritisieren, aber nur als Beispiel:
FRA-CHI (14.12.) und MCO-STR(28.12.) liefert bei euch 675 € mit AB als günstigsten Tarif.
Gehe ich direkt zu Delta.com bekomme ich schon 658 € als günstigste Verbindung angeboten (2 Stopps auf dem Rückweg)
Eure günstigste Skyteam-Verbindung ist mit KL für 789 € und die DL-Flüge werden gar nicht gefunden.

• Like
Reaktionen: XT600

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Das ist eine Kritik, aber eine positive. Du bringst genaue Beispiele die diese dann anwenden können am Algorithmus etc.
Nur wenn wir sowas bringen hilft denen das weiter als einfach eine nutzlose Watschen :)
Leider bei uns im Büro gesperrt die Seite, da kann ich nicht einfach so mal rumtesten hehe.

MalteB

Reguläres Mitglied
16.04.2015
32
0
Ich will nicht kritisieren, aber nur als Beispiel:
FRA-CHI (14.12.) und MCO-STR(28.12.) liefert bei euch 675 € mit AB als günstigsten Tarif.
Gehe ich direkt zu Delta.com bekomme ich schon 658 € als günstigste Verbindung angeboten (2 Stopps auf dem Rückweg)
Eure günstigste Skyteam-Verbindung ist mit KL für 789 € und die DL-Flüge werden gar nicht gefunden.

Ein paar Airlines bereiten uns momentan noch Probleme - Delta gehört leider dazu. Wir arbeiten an unseren Quellen um uns auf dem Gebiet weiter zu verbessern!

Das ist eine Kritik, aber eine positive. Du bringst genaue Beispiele die diese dann anwenden können am Algorithmus etc.
Nur wenn wir sowas bringen hilft denen das weiter als einfach eine nutzlose Watschen :)
Leider bei uns im Büro gesperrt die Seite, da kann ich nicht einfach so mal rumtesten hehe.

Wenn wir dazu beitragen können, die Seite freischalten zu lassen, freue ich mich über Hinweise :)

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Ich hab ein paar Anfragen für Flüge nach Osteuropa gestellt. Da bekam ich bei Ziel in Rumänien vorgeschlagen nach Sofia zu fliegen. Ich fände es gut, wenn man irgendwo sowas einschränken könnte wie: "nur Alternativen im selben Land" oder "nur Alternativen innerhalb der EU".

Allgemein wäre es praktisch wenn man die "fuzzieness" der Suche für Start und Ziel getrennt einstellen könnte. Wenn ich z.B. zum Ort X welcher sowieso min. zwei Auto-Stunden vom nächsten Flughafen weg ist, dann ist ein Flughafen der 3h weit weg ist durchaus noch attraktiv. Wenn ich aber in Frankfurt wohne, dann muss das Angebot schon EXTREM gut sein damit ich nach Stuttgart fahre.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Mir ist aufgefallen, dass die angebotenen Preise teilweise nicht die Fluggesellschaft selbst beinhalten. Lufthansa war dabei, Brussels Airline hingegen nicht.

Und noch eine Anmerkung anderer Art: während der Suche erscheint ein Satz, der mit "Bleibe bitte..." anfängt. Richtig wäre: "Bleib bitte..."

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hm mit solchem Feedback würd mir das Schaffen von Neuem gänzlich vergehen. Schade werden Inspiration und Ideen scheinbar nicht rundum geschätzt und gewürdigt. :cry: Aber ja, es muss heutzutage gleich alles von Sekunde 0 an funktionieren und natürlich fehlerfrei. Hätte Gott dies bloss auch von Anfang an so gemacht... :-(

Mir war bis jetzt unbekannt, daß durch den Urheber gewünschte Kritik an seinem Projekt heutzutage weichgespült daher kommen sollte.

Boardie MalteB möchte zukünftig Flugscheine verkaufen und hat sich deshalb gezielt im VFT angemeldet.

Wenn er dafür gratis Hinweise auf bugs etc. bekommt, sollten doch alle zufrieden sein?

Im übrigen wüßte ich auch nicht, was die x.te Internet-Plattform, die mit dem Verkaufen von Flugtickets Geld verdienen will, mit dem "Schaffen von Neuem" zu tun haben könnte...:rolleyes:

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Also zunaechst einmal bin ich positiv ueberrascht, wie angenehm der Ton in diesem Thread zum Grossteil ist. Konstruktive Kritik, die angenommen wird und auf die zeitnah Feedback erfolgt. Kompliment an die bisherigen Tippgeber und an Malte.

Mir ist folgendes aufgefallen:
Habe es mit Multistop Fluegen, die ich gerade gebucht habe, ebenfalls ausprobiert. Start jeweils in YYZ, einer nach Europa, einer nach Suedamerika, jeweils mit einigen Zwischenstopp und einigen Tagen Aufenthalt in den USA.
Beide Male wurden die (m.E. nach) billigsten Fluege auf Anhieb gefunden. Allerdings ist meine Vorgabe eine andere: Moeglichst direkte Verbindungen, Zeiten, die gut ins enge Zeitfenster passen sind mir wichtiger als der Preis.
Im Fall von BA gab es jeweils bessere Flugzeiten (also Ankunft um 21 statt um 23 Uhr und Abflug mittags anstatt um 6 Uhr morgens). Auf tripdelta wurde nur die billigste Verbindung (300$ billiger, aber die Zeiten passen mir nicht) angezeigt. Sowohl Google flights als auch BA direkt haben dann auch premium economy angezeigt, was nur unwesentlich teurer war als Eco+ preferred seat. Die Einbindung von anderen Klassen war ja bereits angeregt worden, das waere gut.
Beim zweiten Flug gibt es einen Direktflug MEX-YYZ mit AC. Dieser wurde nicht gefunden, sondern nur Umsteigeverbindungen mit United, bei denen man dann doppelt so lang unterwegs ist. Die Fluege mit United waren billiger, klar, aber, wenn ich in 4.5 Std. direkt fliegen kann, werde ich meine Reisezeit nicht freiwillig verdoppeln.

Mein Fazit:
- Wenn es wirklich nur um die billigste Verbindung geht, funktioniert es einwandfrei.
- Positiv fand ich, dass man die Waehrung wechseln kann.
- Auch Flughafenwechsel innerhalb einer Stadt bekam das Tool hin.
- Leicht zu bedienen und optisch recht ansprechend.

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
Mir war bis jetzt unbekannt, daß durch den Urheber gewünschte Kritik an seinem Projekt heutzutage weichgespült daher kommen sollte.

Boardie MalteB möchte zukünftig Flugscheine verkaufen und hat sich deshalb gezielt im VFT angemeldet.

Wenn er dafür gratis Hinweise auf bugs etc. bekommt, sollten doch alle zufrieden sein?

Im übrigen wüßte ich auch nicht, was die x.te Internet-Plattform, die mit dem Verkaufen von Flugtickets Geld verdienen will, mit dem "Schaffen von Neuem" zu tun haben könnte...:rolleyes:

Manche Personen haben einfach einen an der Klatsche. Sorry, kann ich nicht freundlicher formulieren.

• Like
Reaktionen: Anne

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
343
185
MUC
Ich kann mich meinen konstruktiveren Vor-Postern nur anschließen: innovatives Konzept der Flug-Suche, ansprechendes Design, großer und stetig wachsender Funktionsumfang der Suche, unmittelbare Feedbackpräsenz hier im Thread (y)

Dass nicht alle Flugkombinationen bei einer Suche berücksichtigt werden können, ist offensichtlich - dennoch möchte ein Beispiel geben, bei dem ich mir wünsche, dass die Suche jenes finden würde:

MUC-LAX
29.10.2015 - 05.11.2015

tripdelta:
AB6028 MUC-DUS
AB7430 DUS-LAX
-
AB4541 LAX-JFK
AB7451 JFK-DUS
AB6025 DUS-MUC

Preis: 688€

gewünschte Alternative:
LH2452 MUC-OSL
DY7081 OSL-LAX
-
DY7082 LAX-OSL
LH2455 OSL-MUC

Preis: 529€ (LH: 174€ + DY: 355€)

MalteB

Reguläres Mitglied
16.04.2015
32
0
Also zunaechst einmal bin ich positiv ueberrascht, wie angenehm der Ton in diesem Thread zum Grossteil ist. Konstruktive Kritik, die angenommen wird und auf die zeitnah Feedback erfolgt. Kompliment an die bisherigen Tippgeber und an Malte.

Mir ist folgendes aufgefallen:
Habe es mit Multistop Fluegen, die ich gerade gebucht habe, ebenfalls ausprobiert. Start jeweils in YYZ, einer nach Europa, einer nach Suedamerika, jeweils mit einigen Zwischenstopp und einigen Tagen Aufenthalt in den USA.
Beide Male wurden die (m.E. nach) billigsten Fluege auf Anhieb gefunden. Allerdings ist meine Vorgabe eine andere: Moeglichst direkte Verbindungen, Zeiten, die gut ins enge Zeitfenster passen sind mir wichtiger als der Preis.
Im Fall von BA gab es jeweils bessere Flugzeiten (also Ankunft um 21 statt um 23 Uhr und Abflug mittags anstatt um 6 Uhr morgens). Auf tripdelta wurde nur die billigste Verbindung (300$ billiger, aber die Zeiten passen mir nicht) angezeigt. Sowohl Google flights als auch BA direkt haben dann auch premium economy angezeigt, was nur unwesentlich teurer war als Eco+ preferred seat. Die Einbindung von anderen Klassen war ja bereits angeregt worden, das waere gut.
Beim zweiten Flug gibt es einen Direktflug MEX-YYZ mit AC. Dieser wurde nicht gefunden, sondern nur Umsteigeverbindungen mit United, bei denen man dann doppelt so lang unterwegs ist. Die Fluege mit United waren billiger, klar, aber, wenn ich in 4.5 Std. direkt fliegen kann, werde ich meine Reisezeit nicht freiwillig verdoppeln.

Mein Fazit:
- Wenn es wirklich nur um die billigste Verbindung geht, funktioniert es einwandfrei.
- Positiv fand ich, dass man die Waehrung wechseln kann.
- Auch Flughafenwechsel innerhalb einer Stadt bekam das Tool hin.
- Leicht zu bedienen und optisch recht ansprechend.

Freut mich, dass es dir gefällt! Wir sammeln fleissig Daten und Infos und schließen neue Anbieter mit ein, damit in Zukunft auch der Direktflug gefunden wird!

Ich kann mich meinen konstruktiveren Vor-Postern nur anschließen: innovatives Konzept der Flug-Suche, ansprechendes Design, großer und stetig wachsender Funktionsumfang der Suche, unmittelbare Feedbackpräsenz hier im Thread (y)

Dass nicht alle Flugkombinationen bei einer Suche berücksichtigt werden können, ist offensichtlich - dennoch möchte ein Beispiel geben, bei dem ich mir wünsche, dass die Suche jenes finden würde:

MUC-LAX
29.10.2015 - 05.11.2015

tripdelta:
AB6028 MUC-DUS
AB7430 DUS-LAX
-
AB4541 LAX-JFK
AB7451 JFK-DUS
AB6025 DUS-MUC

Preis: 688€

gewünschte Alternative:
LH2452 MUC-OSL
DY7081 OSL-LAX
-
DY7082 LAX-OSL
LH2455 OSL-MUC

Preis: 529€ (LH: 174€ + DY: 355€)

Super Verbindung! Wie oben geschrieben, vergrößern wir gerade unsere Flugdatenbank und dann finden wir in Zukunft auch diese Perle :)

MalteB

Reguläres Mitglied
16.04.2015
32
0
Kurzes Update von uns

Wir haben viele eurer Anmerkungen in den letzten Tagen auf der Seite eingespielt. Man findet jetzt übersichtlich eine Hilfe, in der die wichtigsten Fragen geklärt werden. Die Flughafensuche wurde verbessert und Filter aktualisiert. Hinter den Kulissen hat sich auch einiges getan, wodurch ihr noch mehr Flüge findet solltet! Im Laufe der nächsten Woche werden die Vorhersagen weiter aktualisiert werden!

Liebe Grüße

Malte