Wir finden Flugkombinationen, die sonst niemand findet.

ANZEIGE

MalteB

Reguläres Mitglied
16.04.2015
32
0
Vielleicht gut gemeint aber zu derzeitigem Stand noch etwas unbrauchbar. US-Airports bitte aus der Liste "naher" Airports auf Kuba streichen :D

Anhang anzeigen 64740

Seh ich grundsätzlich ähnlich, möchte aber Koh Samui als Gegenbeispiel bringen wo es für einige durchaus eine Option ist von einer anderen Insel oder dem Festland anzureisen

Das gleiche gilt für nahe chinesiche Flughäfen wenn ich nach Taipeh/Taiwan möchte.

Zuerst: Wir werden an den Flughafenmöglichkeiten arbeiten, das ist keine Frage. Manche Sachen ergeben aktuell nicht immer Sinn.

Ich möchte an der Stelle aber derchris Beispiel aufgreifen um auf unser "Dilemma" hinzuweisen. Die USA haben z.B. diese Woche Fährverbindungen nach Kuba angekündigt. Das ist zwar in etwas weiterer Zukunft, aber Miami wird dadurch zu einer Alternative, wenn man Bock auf USA + Kuba hat. Mit Mallorca ist es ähnlich. Ob der User nach Mallorca will, wissen wir ja auch nicht genau. Unser Team sieht die Ibiza Anzeige als zusätzliche Option, falls man z.B. einfach nur günstig auf die Balearen will oder gar Lust auf beide Inseln hat. Aus dem Grund bieten wir ja extra die Filter an und freuen uns über euer Feedback, damit wir unsere Empfehlungen verbessern können!

Liebe Grüße

Malte

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Ob der User nach Mallorca will, wissen wir ja auch nicht genau. Unser Team sieht die Ibiza Anzeige als zusätzliche Option, falls man z.B. einfach nur günstig auf die Balearen will oder gar Lust auf beide Inseln hat.

Dann gibt der User "Balearen" ein. Oder "Mittelmeer". Oder "PMI + x km Umkreis". Zumindest müsste man den Nutzer explizit fragen, ob er unscharf suchen möchte. IMHO.
(Ein US-Hotelsuchportal hat eine ähnlich implementierte Suche. Als mir mal dort für Bayreuth Hotels in Würzburg angeboten wurden, dachte ich nur, man will den Nutzer veräppeln; Europa ist nun mal entfernungsmäßig nicht USA).

• Like
Reaktionen: phxsun

MalteB

Reguläres Mitglied
16.04.2015
32
0
Dann gibt der User "Balearen" ein. Oder "Mittelmeer". Oder "PMI + x km Umkreis". Zumindest müsste man den Nutzer explizit fragen, ob er unscharf suchen möchte. IMHO.
(Ein US-Hotelsuchportal hat eine ähnlich implementierte Suche. Als mir mal dort für Bayreuth Hotels in Würzburg angeboten wurden, dachte ich nur, man will den Nutzer veräppeln; Europa ist nun mal entfernungsmäßig nicht USA).

Hi AndyAndy,

ich stimme dir natürlich zu: wir schaffen es aktuell nicht immer alle Ergebnisse sinnvoll anzuzeigen. Jedoch waren einige unserer User auch schon von unseren teureren "tripdelta"-Ergebnissen angetan. Die können dir zum teilweise für geringen Aufpreis eine Menge Reisezeit sparen. Außerdem entdeckst du vielleicht Airports, die dir nicht bekannt waren, für dein Ziel aber auch Sinn machen:

Einer unserer Nutzer musste z.b. ein Wochende nach Tarifa, sucht Flüge Berlin - Malaga. Die normalen Ergebnisse starten ab 252€, Flugzeit: min. 8+std. Der Nutzer findet einen Tripdelta-Flug für 260€ (Hinflug über Jerez de la Frontera). Die Flugzeiten des Tripdelta-Ergebnisses sind kürzer und Jerez de la Frontera liegt auch noch näher an Tarifa bzw. war dem Nutzer gänzlich unbekannt bis dato.

https://tripdelta.com/results/BER/AGP/24-07-15/AGP/BER/26-07-15/

Wir haben uns auf der Seite dazu entschieden, dem User erst alle Optionen zu geben und dann per Filter die Möglichkeit gegeben alles ausblenden zu lassen. Man gewinnt dadurch möglicherweise mehrere 100€ Preisersparnis oder bessere Flugzeiten. Das haben wir für uns persönlich als fairen Gegenwert zu 1x Klicken angesehen!

Liebe Grüße

Malte

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Wir haben uns auf der Seite dazu entschieden, dem User erst alle Optionen zu geben und dann per Filter die Möglichkeit gegeben alles ausblenden zu lassen. Man gewinnt dadurch möglicherweise mehrere 100€ Preisersparnis oder bessere Flugzeiten. Das haben wir für uns persönlich als fairen Gegenwert zu 1x Klicken angesehen!
Liebe Grüße

Ich denke das macht absolut Sinn. Ich gehe auch so vor: Erstmal alle Informationen mitnehmen und dann rausfiltern.

Eine Frage von mir: Mein Betriebssystem ist regionsseitig auf USA eingestellt. Eure Seite erkennt das und zeigt alle Uhrzeiten mit am/pm an, was mitunter doch verwirrt. Wie kann ich das auf 24h-Anzeige umstellen? Die meisten Seiten haben dafür eine Landesauswahl.

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich muss sagen, ich möchte auch lieber zu Anfang mehr Optionen sehen, die ich dann ausfiltern kann, als dass jemand sozusagen für mich entscheidet, welcher Umweg zu weit ist.
Wer sagt denn, dass ich nicht auch nach Shenzhen, Macau oder Guangzhou fliegen würde, wenn mein eingegebenes Reiseziel Hong Kong ist? Womöglich wollte ich eh für einen Abstecher nach Macau und kann das dann gleich mit dem Flug verbinden? Oder vielleicht habe ich ja eh ein multiple entry Visum für China, kann also ohne weiteres via CAN oder SZX nach Hong Kong reisen?
Da filtere ich doch lieber im Nachhinein das weg, was mir nicht in den Kram passt. Ist vielleicht nur gut, wenn die Website darauf hinweist, wenn ein alternativer Airport außerhalb des gesuchten Ziellandes liegt, damit ein User das auch gleich bemerkt & berücksichtig.

MalteB

Reguläres Mitglied
16.04.2015
32
0
Ich denke das macht absolut Sinn. Ich gehe auch so vor: Erstmal alle Informationen mitnehmen und dann rausfiltern.

Eine Frage von mir: Mein Betriebssystem ist regionsseitig auf USA eingestellt. Eure Seite erkennt das und zeigt alle Uhrzeiten mit am/pm an, was mitunter doch verwirrt. Wie kann ich das auf 24h-Anzeige umstellen? Die meisten Seiten haben dafür eine Landesauswahl.

Hi das_ubersoldat, habe es weitergegeben!

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich denke, dass TripDelta eine interessante Perspektive bietet, allerdings auch noch viel Luft nach oben hat.

Ich benutze zur Reiseplanung meistens einen Mix aus Airline Route Mapper (zuletzt wenig Updates), Matrix (viele Airlines fehlen, z.B. LCC) und Skyscanner (die können auch Business/First). Derzeit plane ich eine Reise in China/Indochina und habe die bisher ermittelten Daten mit den Vorschlägen von TripDelta verglichen. Ich habe leider keinen großen Unterschied zu Skyscanner feststellen können. Vielleicht war es auch nur Zufall.

Hier noch ein Wunsch-Feature: Die Ecke ist ja eher Skyteam-Hoheitsgebiet. Ich sammle Meilen jedoch bei OW/*A und hätte mir gerne - von mir aus umständliche - Flüge "meiner" Allianzen anzeigen lassen wollen (um zu sammeln, aber auch zu "burnen"). Mir wurde auf Eurer Seite aber nur Skyteam angeboten (weil Ihr nichts anderes gefunden habt). Cool wäre es, von vornherein Skyteam ausschließen, besser noch minimieren zu können.

Und wie hier schon genannt: Fehlendes Interlining sollte zumindest in der Ergebnisliste angezeigt werden (wegen Gepäck). Vielleicht könntet Ihr in der Liste auch ggf. die Allianz anzeigen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.129
626
Habe kuerzlich meine naechsten innereuropaeischen Fluege in Y mit den bekannten Suchmaschinen und mit Tripdelta recherchiert und verglichen. Dabei konnte ich bei den Ergebnissen erstmal keine Unterschiede am angefragten Reisetag feststellen. Tripdelta hat auch bei schwierigeren Anfragen gute Ergebnisse erzielt.
Bei einer kritischen Selbstreflexion fehlten mir am meisten die Ergebnisse rund um den angefragten Reisetag, also +/- 3 Tage. Wenn ich mich dabei nur auf Tripdelta verlassen haette, waere die Buchung nicht nur teurer, sondern auch weniger komfortabel ausgefallen.

Sollte sich Tripdelta von anderen Suchmaschinen signifikant abheben wollen, waere das Einbinden von Award Verfuegbarkeiten, also Buchungsklassen X, I und O, ein echter Wettbewerbsvorteil.

MalteB

Reguläres Mitglied
16.04.2015
32
0

Die Funktion ist jetzt auf der nicht-mobil Variante verfügbar. Wenn dein System auf Englisch eingestellt ist, bekommst du die Möglichkeit zwischen am/pm und 24h System zu wechseln :)

• Like
Reaktionen: das_ubersoldat

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Ich denke im Vergleich zu den "Großen" fehlen noch entscheidene Features wie
+- 3 Tage Suche und mehrere Flughäfen in der Suchmaske auszuwählen

Ein geniales Feature fänd ich für einen gefunden Flug die Layoverzeiten variieren zu können (aus der Luft gegriffen: 22h-Stopp in Toronto, aber alle anderen Verbindungen möglichst eng)

Hab noch ein Problem:
Gesucht wurde DUS <-> GIG, Ende Oktober bis Anfang November.
Gefunden wurde ein interessanter One-Way mit Ethopian als Empfehlung. Leider erscheint nach der Weiterleitung im skyscanner: "Leider, konnten wir keine Ergebnisse für dieses Datum finden."

• Like
Reaktionen: XT600

M4tze

Reguläres Mitglied
03.01.2015
29
0
Kaiserslautern/Karlsruhe
Ich wuerde mir auch noch gern die -+3 Tage funktion wuenschen.
Und die Empfehlungen waren bei meinen Tests nicht immer sehr gut. Z.B. hat es mir statt Duesseldorf als Abflug Amsterdam empfohelen mit 30h statt 14h reisezeit und der Flug war noch teurer.

MalteB

Reguläres Mitglied
16.04.2015
32
0
Ich denke im Vergleich zu den "Großen" fehlen noch entscheidene Features wie
+- 3 Tage Suche und mehrere Flughäfen in der Suchmaske auszuwählen

Ein geniales Feature fänd ich für einen gefunden Flug die Layoverzeiten variieren zu können (aus der Luft gegriffen: 22h-Stopp in Toronto, aber alle anderen Verbindungen möglichst eng)

Hab noch ein Problem:
Gesucht wurde DUS <-> GIG, Ende Oktober bis Anfang November.
Gefunden wurde ein interessanter One-Way mit Ethopian als Empfehlung. Leider erscheint nach der Weiterleitung im skyscanner: "Leider, konnten wir keine Ergebnisse für dieses Datum finden."

+-3 Tage ist ganz weit oben auf unserer Todo Liste. Durch den enormen Anstieg an Kombinationsmöglichkeiten (+-3 Tage pro Flug -> 6 bei Hinflug, 6 bei Rückflug -> 36) und den begrenzten Requests, die wir an unsere Partner stellen können, müssen wir da die richtige Balance finden :)

Das Skyscanner Problem ist uns bekannt und wir müssen noch eine gute Lösung dafür finden. Da durchkreuzen uns manchmal die unterschiedlichen Landeseinstellungen zwischen uns und Skyscanner die Pläne.

Ich wuerde mir auch noch gern die -+3 Tage funktion wuenschen.
Und die Empfehlungen waren bei meinen Tests nicht immer sehr gut. Z.B. hat es mir statt Duesseldorf als Abflug Amsterdam empfohelen mit 30h statt 14h reisezeit und der Flug war noch teurer.

Diese Empfehlungen lassen wir aktuell drin, auch wenn wir natürlich wissen, dass sie vermutlich uninteressant für den User sind. Wir wollen ja nicht nur die besten Alternativen finden, sondern gleichzeitig auch zeigen, dass das gewünschte Ergebnis bereits das beste ist und Alternativrouten in diesem Fall leider nicht zum Erfolg führen. Das letzte Wort ist da aber noch nicht gefallen ;)

Ist schon absehbar wann C verfügbar sein wird?

Haben noch kein genaues Datum dafür. Welches Feature wäre dir persönlich da wichtiger? Alle Flüge in C oder günstiger Zubringer + langer Flug auf C?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.129
626
Welches Feature wäre dir persönlich da wichtiger? Alle Flüge in C oder günstiger Zubringer + langer Flug auf C?

Das hoert sich interessant an.
Ist damit gemeint, tripdelta haette auch Suchmoeglichkeiten fuer mehrere Tickets in einer Abfrage?
z.B. jemand sucht HAM-BKK in C. Eine gute Variante waere die aktuelle TK Promo ab CPH. Die Suche wuerde dann einen Zu/Abbringer nach CPH in Y und Weiterflug CPH-IST-BKK rt in C auf getrennten Tickets finden?
Das waere tatsaechlich etwas Besonderes!

• Like
Reaktionen: chrini1

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Habe auch mal euer Tripdelta ausprobiert.
Mir ist ein Mangelpunkt aufgefallen:
Kinder sind bei euch alle Personen zwischen 2-17 Jahren.
Jedoch unterscheiden hier viele Airlines.

Bsp:
Wenn ich dann den Anbieter Expedia auswähle kommt bei der Eingabe der Kinder das Alterslimit von 11 Jahren.

Wäre sicher von Vorteil, wenn dies noch überarbeitet werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Was ist denn aktuell mit der Seite los?
[h=1]503 Service Unavailable[/h] No server is available to handle this request.

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Ich habe das selbe Problem, bist also nicht der einzige :/

Edit: Die Seite funktioniert anscheinend nur von einer deutschen IP-Adresse. Zumindest komme ich übers Firmen WLAN auch nicht drauf, über das Mobilfunknetz allerdings schon.