Wir überwintern in der Sonne - verschiedene Reisen auf 5 Kontinente

ANZEIGE

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
ANZEIGE
Danke für den Bericht ! Wie immer sehr interessant.
Meine +1 meckert immer wenn ich mich mal wieder über ein Busgate aufrege , aber ich bin wohl nicht der einzige mit dieser Antipathie :D

• Like
Reaktionen: HON/UA

freqtrav

Reguläres Mitglied
19.01.2010
95
0
Vielen Dank für den tollen Bericht (ist fast wie dabei gewesen!). Freue mich auf eure nächste Reise. Gute Besserung (wg. Migräne!).

• Like
Z

Zinni

Guest
Danke für den schönen Bericht!

Die Lufthansa hat in dieser Woche den Dienst nach Casablanca im Winter 2017/2018 auf einmal wöchentlich gekürzt (nur noch am Samstag anstatt täglich). Ob der Tripreport eine Mitschuld hat weiß ich nicht, glaube aber eher nicht ;)

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Die Lufthansa hat in dieser Woche den Dienst nach Casablanca im Winter 2017/2018 auf einmal wöchentlich gekürzt (nur noch am Samstag anstatt täglich). Ob der Tripreport eine Mitschuld hat weiß ich nicht, glaube aber eher nicht ;)
Wieso streicht man einen Flug der so gut ausgelastet ist?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Der gute Nachtflug von Casablanca nach Frankfurt ... genauso wenig ein Erlebnis, wie ein Nachtflug ab Reykjavik. Morgens um 3 deutscher Zeit bei tagheller Kabine erstmal ein Frühstück zu servieren schafft auch nur die Hansa. Auf dem CMN-FRA haben sie "damals" in Y immerhin nur einen kleinen Müllbeutel mit Zeug verteilt und flott das Licht ausgemacht.

btw. warum der einzige Pax aus Reihe 3 weg sollte? Nun, hast du mal ne Nacht auf nem Jumpseat gepennt? Da sind selbst die Campingstühle bequemer ...

• Like

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Danke für den spannenden und gut geschriebenen Bericht, der auch wieder die Reiselust weckt: klingt jetzt zwar überraschend nach euren Erlebnissen, aber ich will wieder nach Marokko (hab da ausser Marrakesch noch nichts gesehen)

Nur eine kleine Kritik hab ich - war nicht ziemlich am Anfang mal ein Bild von einer neuen (dezenten) Jacke versprochen....

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
klingt jetzt zwar überraschend nach euren Erlebnissen, aber ich will wieder nach Marokko (hab da ausser Marrakesch noch nichts gesehen)

Nur eine kleine Kritik hab ich - war nicht ziemlich am Anfang mal ein Bild von einer neuen (dezenten) Jacke versprochen....
Nein, überhaupt nicht überraschend. Wir sind froh Marokko gesehen zu haben, vor allem die Vielfalt der Landschaft in relativ kurzer Distanz.

Für uns war der Mietwagen die einzig richtige Entscheidung, um das Land zu sehen. Die Städte, naja - da sieht man in Südspanien wirklich schönere. Aber sobald man aus den Städten heraus ist, durch die Berge, die Wüsten fährt, ein Traum.

Zudem ist Marokko wesentlich weiter entwickelt als wir dachten, mit sehr guter Infrastruktur.

Unsicher haben wir uns eigentlich auch nie gefühlt, auf jeden Fall sicherer als in mancher US Metropole.

Auch die Riads waren meist sehr schön, vor allem zu dem bezahlten Preis.

Marrakesh ist nicht Marokko, eine völlig andere Welt, so wie Kiev und Odessa nicht 'Ukraine' ist.

Wenn Du Tipps brauchst, schreibe mir eine Nachricht.

P.S.: ein Foto der Jacke kommt während des TR zur Sommerreise.

Zuletzt bearbeitet:

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
760
Zum Ende noch mal herzlichen Dank für den tollen Livebericht, es war wieder wunderbar mit Euch zu reisen (y)

Lebt Euch gut wieder zuhause ein und verwöhnt den Hund :)

Da kann ich mich nur anschließen! Geniesst den kommenden Sommer daheim und verbringt viel Zeit mit eurem Hund. Ich freue mich schon auf die Winterseason 2017/2018. Darf man, ja neugierig, erfragen, was ansteht?

• Like

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Hat es. Uns wurde aber vom Hotel von einem Besuch abgeraten, in den letzten 2 Monaten wären einige Gäste nach dem Essen krank geworden. Ob das stimmt oder ob man die Gäste im Hotel zum Essen behalten will, ist natürlich eine andere Frage.

Danke für die Infos. Offenbar hat sich ja alles dramatisch verschlechtert dort. Damals war das Restaurant im Golfclub richtig gut für dortige Verhältnisse. Welten besser als das Essen im Hotel.

Aber dann werden wir wohl von einem erneuten Besuch im Hyatt Place absehen. Schade war ein gutes Ziel um fehlende Nächte für die Status-Requalifizierung günstig zu erschlafen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Bisher sind fest gebucht: Zimbabwe, Namibia, Südafrika, Mozambique, Mauritius, Reunion, Georgien, Iran, Indien, Kazakhstan, Uzbekistan und Tajikistan. Dazu werden dann noch ein paar Ziele in Europa kommen.

SUPER. gut, dass ich das alles dann nicht bereisen muss!
Vielleicht klappts ja mal mit einem Treffen in Europa, Zentraleuropa am besten..

• Like

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.721
DRS
Bei mir steht Iran für nächstes Jahr auch noch auf der Agenda, und Südamerika. Ach, und NYC - aber das zählt ja schon gar nicht mehr als besonderes Ziel ;)

Wann werdet ihr denn im Iran sein, wisst ihr das schon?

• Like

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Habe ich schon seit über 20 Jahren, habe schon alles versucht, inklusive Akupunktur. Wetterumschwung, zu viel Sonne auf den Kopf, Unterzuckerung, Autoabgase... Auch Tabletten habe ich durch, inklusive der schweineteuren Migränetabletten. Das Einzige das hilft ist Solpadeine mit Ibuprofen, Paracetamol, Koffein und Kodein - bei uns zum Glück rezeptfrei zu erhalten.

Hast Du schon "Sumatriptan" versucht?

Je nach dem Zeitpunkt der Einnahme beim Bemerken des Anfalls reicht mir eine halbe Tablette. Sie "bläst" mir das Gehirn frei - evtl. noch mit einer Ibu kombiniert - und die Wirkung hält den Tag/Nacht über an.

PS: Danke für den Reisebericht.
Nach Deinen Erfahrungen ist für mich klar, dass ich dieses Land niemals bereisen werde, da ich das ständige Angemache hasse, wie die Pest.

• Like
Reaktionen: kexbox und HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
PS: Danke für den Reisebericht.
Nach Deinen Erfahrungen ist für mich klar, dass ich dieses Land niemals bereisen werde, da ich das ständige Angemache hasse, wie die Pest.
Das wäre ein Fehler! Wem Neuseeland wegen seiner Landschaften gefällt, dem wird Marokko gefallen.

Die 'Anmache' hast Du nur in den großen Touristenstädten. Selbst in Tanger hatten wir keine Probleme.

Einfach einen Mietwagen nehmen und durch Marokko fahren, in den großen Städten die Medinas meiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Das wäre ein Fehler! Wem Neuseeland wegen seiner Landschaften gefällt, dem wird Marokko gefallen.

Die 'Anmache' hast Du nur in den großen Touristenstädten. Selbst in Tanger hatten wir keine Probleme.

Einfach einen Mietwagen nehmen und durch Marokko fahren, in den großen Städten die Medinas meiden.

Ich möchte mich als jemand, der Marokko als Urlaubsziel hier durchaus kritisiert hat, unbedingt anschliessen:
Es ist ein sehr interessantes Ziel, ich muss es nur nicht regelmässig haben. Die Riads und nach unserer Erfahrung auch die Küche sind faszinierend und es gibt wenige Ziele in so kurzer Flugzeit, die in unseren dunklen Monaten so viel Wärme spenden. Man muss nur wissen, worauf man sich einlässt und entsprechend planen.

• Like

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
HON/UA auch von mir Danke für den Bericht. Und Neues kommt ja dann wieder.

Frage: Die Reise war ja dazu gedacht V. an Afrika zu gewöhnen. Kann man sagen, dass diese Eingewöhnung mit Vor und Nachteilen gelungen ist (ich nehme an ja).

Flyglobal

• Like

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Marokko als Einstieg für Afrika ist wie Singapur für Asien. Die Länder sind nur begrenzt repräsentativ :)

• Like

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
"...V. auf 1F, ich auf 1A.

Bei Boarding completed (9/154, also Fullhouse in Y) freuten wir uns, 1C, 1F und auch 3A bleiben frei..."

d.h. V. ist gar nicht mit zurück geflogen??:eek:

• Like