• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wirklicher Bedarf an girocard

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.592
6.762
ANZEIGE
Ich könnte dir jetzt auf Anhieb mehrere Sparkassen sagen, wo man für 5€ ein normales Onlinekonto bekommt inkl. der beleglosen Buchungsposten.
Gerne, wobei ich für mich auch keinen Sinn mehr darin sehe eine ortsfremde Sparkasse mit allen Nachteilen (ggf. kein Schließfach, kostenpflichtige Einzahlungen, kein Service vor Ort in den Filialen als Ansprechpartner usw.) zu wählen. Also wenn Sparkasse, dann nur die lokale, ansonsten kann ich jede x beliebige Direktbank nehmen. Meine Meinung (auch aus eigener Erfahrung).
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.592
6.762
Bargeldeinzahlungen bei beiden Banken sündhaft teuer. ING zieht immer weiter die Gebühren an. Die girocard kostet inzwischen fast 20€(!) im Jahr. Echtzeitüberweisungen bekommt man nur, wenn man das Ökokonto abschließt. Keine echte Kreditkarte verfügbar, sehr hohes Fremdwährungsentgelt von 2,2%. Maximal 4000€ pro Woche Umsatz möglich. ING Bargeld kostet mich 1,5% bei Einzahlungen.
Da bin ich bei dir, die ING hat mittlerweile so ziemlich die schlechtesten Konditionen von sämtlichen Direktbanken. Vollkommen uninteressant.
9€ für pauschal mit Filialposten ist recht normal bei einer Bank mit Filial
Das ist dann aber halt auch die „online“ Variante. Entweder Wucher mit Einzelposten oder so. Leider ist das oft der Fall.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.101
473
Bin wahrscheinlich auch einfach die falsche Zielgruppe, nachdem ich zu alt für den Knax-Club war und der Übergang ins Erwachsenenleben banktechnisch eher ernüchternd, bin ich zur DKB und dort seit Ewigkeiten zufrieden.

Wüsste jetzt nicht, was ich mit einem persönlichen Ansprechpartner von der Sparkasse soll. Finanzberatung, bei denen die Provision des "Beraters" die Auswahl der Produkte bestimmt?
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Reval und Maynooth

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.545
1.164
Bin wahrscheinlich auch einfach die falsche Zielgruppe, nachdem ich zu alt für den Knax-Club war und der Übergang ins Erwachsenenleben banktechnisch eher ernüchternd, bin ich zur DKB und dort seit Ewigkeiten zufrieden.

Wüsste jetzt nicht, was ich mit einem persönlichen Ansprechpartner von der Sparkasse soll. Finanzberatung, bei denen die Provision des "Beraters" die Auswahl der Produkte bestimmt?

Mich hat noch nie jemand gezwungen ein Produkt abzuschließen, was ich nicht haben wollte. Ich werde auch nicht werblich kontaktiert von meiner Sparkasse.

Im Gegensatz zur ING, wo ich täglich ein Banner in der App sehe.
Ich finde die DKB mittlerweile nicht mehr reizvoll. Ich habe sie noch, weil sie eben kein Brot frisst. Zahlen würde ich dafür aber nicht. Weil ich alleine die Produkte schon gar nicht so einsetzen könnte, wie ich sie brauche.

Die Visa Debit ist als Reisekarte völlig ungeeignet und als solche wird sie beworben. Kostenlos heißt nicht, dass ein Produkt gut ist. Ich habe eine Zeit lang dafür gebraucht, ich bin letztendlich von der DKB wieder zurück zur Sparkasse.
Ich bin nicht wegen der Beratung zur Sparkasse, sondern weil für mich das Gesamtpaket am besten gepasst hat.

Alleine schon vernünftiger Multibanking Support ist für mich gold wert. Während die DKB seit Jahren an ihrem Online Banking als "Digitalbank" rumschraubt und irgendwie nichts fertig bekommt. In der Zeit hat Check24 eine Bank gegründet, Consorsbank eine neue App fertig(!) auf die Beine gestellt, Openbank eine neue Kreditkarte mit App gelauncht und Advanzia deren Hilton Karte übernommen.
Die DKB ist einfach ein Meme.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme und Reval

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.067
1.666
ANZEIGE
Wüsste jetzt nicht, was ich mit einem persönlichen Ansprechpartner von der Sparkasse soll. Finanzberatung, bei denen die Provision des "Beraters" die Auswahl der Produkte bestimmt?
Ich habe ein reines Onlinekonto und keine gedruckten Auszüge, Geld am Schalter etc.
Habe auch keine Lust und Bedarf auf einen Berater, der mich nervt.

Aber! Im Bedarfsfall will ich mich bei einem Hauptkonto, wo quasi alles rein und rausgeht zu 100% auf schnelle Hilfe bei Problemen verlassen.
Da habe ich ein erheblich besseres Gefühl bei den Rahmenbedingungen meiner spiessigen, lokalen Sparkasse.

Nur das Nötigste gebucht, ja.
Das Wichtigste bekommen - Zuverlässigkeit- ja.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und baumbart