• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wirklicher Bedarf an girocard

ANZEIGE

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
337
324
ANZEIGE
GC ist für mich die erste Wahl
Danach kommt Bargeld
Kreditkarte brauche ich nur zum Onlinezahlen wenn es anders nicht geht und im Ausland am Geldautomat
 
  • Like
Reaktionen: eham

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
263
320
Ich hab eine von der CoBa und finde die immer noch ganz praktisch. Kost ja nix extra, hat CoBadge und haben ist besser als brauchen. Hab ich mein Portemonnaie dabei, hab ich auch ne Girocard dabei. Wird auch hier und da genutzt, wo nur Ehhzehh geht. Auch praktisch, wenn ich beim Einkauf mal Bargeld mitnehme. Klappt dann auch im Rewe oder Lidl.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.010
2.042
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
.

Ich persönlich habe allerdings diese Probleme gar nicht, .
Aber online funktioniert diese "Karte" eben nur mit irgendwelchen Workarounds und das ist Mist. Genau wie dieses ewige PIN-Verlangen bei geringen Beträgen uns NFC.

Die Karte taugt eben nur für Bezahlungen am POS in Deutschland und einigen anderen Ländern, kommt aber in etlichen Bereichen an ihre Grenzen. Und da das hier ein Reiseforum ist, sieht man halt die girocard insgesamt eher kritisch.