Am Niederrhein ist fast alles plattes Land. ;-)Auf dem Land?
Aber online funktioniert diese "Karte" eben nur mit irgendwelchen Workarounds und das ist Mist. Genau wie dieses ewige PIN-Verlangen bei geringen Beträgen uns NFC..
Ich persönlich habe allerdings diese Probleme gar nicht, .
Meine GC habe ich in den letzten Monaten kaum genutzt, da nahezu alle Händler heute auch Mastercard/VISA Debit akzeptieren. Das örtliche Bürgerbüro akzeptiert sogar AMEX und Diners/Discover.Benutzt ihr noch regelmäßig Girokarten? Ich benutze sie gar nicht mehr und habe schon überlegt, sie aus dem Geldbeutel zu tun. Durch C24 ist sie halt für mich bedingungslos kostenlos...
Hier das Gegenteil. Das Bürgerbüro akzeptiert ausschließlich girocard, ebenso der Frisör und einige Imbissbuden.Meine GC habe ich in den letzten Monaten kaum genutzt, da nahezu alle Händler heute auch Mastercard/VISA Debit akzeptieren. Das örtliche Bürgerbüro akzeptiert sogar AMEX und Diners/Discover.
Das aber ein modernes Bürgerbüro. Das ist nicht oft der Fall.Meine GC habe ich in den letzten Monaten kaum genutzt, da nahezu alle Händler heute auch Mastercard/VISA Debit akzeptieren. Das örtliche Bürgerbüro akzeptiert sogar AMEX und Diners/Discover.
Leider ja. Bei uns hat man vor drei Jahren mit großem Getöse gemeint, dass die Stadtkasse für die Zukunft gerüstet ist. Sprich, die Stadtkasse ist nun ein Kassenautomat, keine Person mehr, nen neuer Automat. Kann natürlich nur Bar und "EC". Man brüstet sich sogar, dass man bar nicht passend zahlen muss, sondern auch Wechselgeld bekommt.Das ist nicht oft der Fall.
So langsam verabschieden sich auch immer mehr Kommunen/Landkreise von der GC (eventuell auch Maestro)- only Akzeptanz. Sowohl die örtliche Stadtverwaltung (Vorort von Duisburg) als auch die Zulassungsstelle vom Landkreis nehmen alle gängigen Debit- und Kreditkarten. Seit kurzem ist die Zulassungsstelle sogar komplett bargeldlos.Das aber ein modernes Bürgerbüro. Das ist nicht oft der Fall.
Du hast doch sogar eine Dinsers?Tjo. Ich zahle tatsächlich einfach mit Girocard. Man muss nicht unnötig Steuergeld verschwenden. Das passiert schon oft genug.
Du hast doch sogar eine Dinsers?
Oder meinst du rein in öffentlichen Einrichtungen?
Das geht noch in Deutschland? Das letzte mal habe ich einen Scheck vor 20 Jahren bei einem Zeitungsabo bekommen.Letztes Mal hab ich einen Scheck da gelassen.
Das geht noch in Deutschland? Das letzte mal habe ich einen Scheck vor 20 Jahren bei einem Zeitungsabo bekommen.
Meiner kam letztes Jahr von einer Krankenversicherung.Das geht noch in Deutschland? Das letzte mal habe ich einen Scheck vor 20 Jahren bei einem Zeitungsabo bekommen.
Ja, bei den Online-Banken und Fintechs wirst du das weniger finden, aber bei den Filialbanken kannst du dir noch Schecks bestellen. Von der HVB, DeuBa und CoBa weiss ich es ganz sicher. Bei der Commerzbank kann man sogar im OLB Schecks (Bar, Order mit/ohne Talon, Verrechnung ohne/mit Talon) bestellen. Die sind dann schon entsprechend vorgedruckt.Das geht noch in Deutschland?
Was heißt denn verschwenden... Die öffentlichen Gebühren stehen doch eh nicht wirklich im Verhältnis zur Leistung... Ein Blatt Papier ausdrucken 13€ usw...Tjo. Ich zahle tatsächlich einfach mit Girocard. Man muss nicht unnötig Steuergeld verschwenden. Das passiert schon oft genug.
Was heißt denn verschwenden... Die öffentlichen Gebühren stehen doch eh nicht wirklich im Verhältnis zur Leistung... Ein Blatt Papier ausdrucken 13€ usw...
Richtig, keinen wirklichen. Das gilt dann aber auch für alle anderen möglichen Einkäufe innerhalb Deutschlands, wenn du dich speziell die Debitvarianten beziehst.Dann eine andere Frage: welchen Vorteil habe ich denn, wenn ich dann mit Debit Mastercard oder Visa Debit zahle? Ich sehe für mich keinen. Chargeback wegen einen Reisepass halte ich mal für sehr unwahrscheinlich
Das motherland des plastic money… Man stelle sich das mal vor! Da greife ich mir wirklich an den Kopf. Und das wird aus meiner Sicht auch nicht einfach hingenommen. Ich kenne genügend Leute im Bekanntenkreis die solche Läden dann einfach meiden. Ein Aufschlag auf den Warenpreis ist da (außer bei wirklich niedrigpreisigen Artikeln) die deutlich bessere Variante.Die Amis laufen aber auch hier wieder vorweg, wenn ich so manche Aushänge mit KK Aufschlag sehe.