ANZEIGE
Oh du super Checker das hat nix mit jammern zu tun. Das war nur ein Aspekt, aber klar mach es doch einfach besser. Gerade das Thema GC ist in DE nicht unwichtig, und das regelst du in der Regel leider nur mit teueren Verträgen. Wenn du die GC anbieten möchtest dann landest du bei KKs zwischen 1,3% und 2,9% ist doch auch nicht schlimm das bezahlt eh der Kunde und der merkt es genauso wenig wie der Unternehmer.Jammern können die KMU gut. Ändert nur nichts. Entweder man wird aktiv oder man lässt es und schlingert mit seiner Bequemlichkeit in die Bedeutungslosigkeit.
Es geht ja insgesamt um Kartenakzeptanz - und für die Nichakzeptanz liegen die Gründe in anderen Bereichen als in den wenigen % Punkten die das kosten könnte.
Im übrigen reden wir hier meist nicht von KMUs sondern von Kleinstunternehmen, daher ist es ja beschwerlicher bzw. auch weniger wichtig. Diese Unternehmen sind bereits alle Bedeutungslos, ausser für die MAs, die Kunden und die Besitzer - und man macht was eben genau diese paar Leute von einem erwarten.
Zuletzt bearbeitet: