ANZEIGE
Konto bei einer Sparkasse, Problem gelöst.Wenn die GC endlich auch in ApplePay verfügbar wäre, würde ich die regelmäßig nutzen.
Konto bei einer Sparkasse, Problem gelöst.Wenn die GC endlich auch in ApplePay verfügbar wäre, würde ich die regelmäßig nutzen.
Gibts bei meiner für 4,95 € mtl.Stimmt. Für 10€ im Monat auch recht günstig...
Es ging dabei nicht um irgendwelche Kosten dazu hier mal schauen:Stimmt. Für 10€ im Monat auch recht günstig...
Stimmt. Für 10€ im Monat auch recht günstig...
Leider nein. Hier haben viele nur ein bis zwei Kontomodelle. Darunter sind keine Online-Modelle.meisten Sparkassen haben doch online Modelle für ein paar Euro.
Das ist doch schon lange vorbei. Die Preise sind in den letzten Jahren schon vielerorts gestiegen, dazu gab es dann als Dankeschön praktisch keinerlei Zinsen auf das Tagesgeld usw.meisten Sparkassen haben doch online Modelle für ein paar Euro.
So ist es. Ein Kontomodell pauschal wo alles drin ist, was dann oftmals 10€+ kostet und eventuell nochmal ein Kontomodell mit einem Fixpreis und wo jede weitere Buchung etc. einzeln bepreist wird. Was natürlich vollkommen uninteressant ist.Leider nein. Hier haben viele nur ein bis zwei Kontomodelle. Darunter sind keine Online-Modelle.
Nicht überall. Gibt noch Sparkassen. 3,90 Euro, Onlinekonto, zwei GC-Mastercard Debit inkl, alle Buchungsposten drin, 2x GA, 2x Kasse, 1x Einzahlen p. M. inkl.Das ist doch schon lange vorbei.
Das reicht für den Deutschen, der nur im NOOTFall mal mit EC bezahlt."Meine" lokale Sparkasse verlangt entweder fünf Euro im Monat und dann 0,40 EUR pro Buchungsposten oder neun Euro pauschal für alles. .
Wenn man unter 10 mal im Monat EC-CASH nutzt, spart man sogar.Das reicht für den Deutschen, der nur im NOOTFall mal mit EC bezahlt.
Wer zahlt schon mehr als 5 mal monatlich mittels EC?Aber auch nur dann, wenn Miete, Telefon etc. nicht per Lastschrift oder Überweisung von dem Konto bezahlt werden, dann ist der Break Even mit weniger Kartenzahlungen erreicht.
Bei Lastschriften bin ich skeptisch. Nicht dass Mainova mich noch abzockt.Aber auch nur dann, wenn Miete, Telefon etc. nicht per Lastschrift oder Überweisung von dem Konto bezahlt werden, dann ist der Break Even mit weniger Kartenzahlungen erreicht.
Ebenso die Sparda Baden-Württemberg. Letztes Jahr von 5,- auf 3,90 gesenkt, alles inkl.Nicht überall. Gibt noch Sparkassen. 3,90 Euro,
Das ist doch schon lange vorbei. Die Preise sind in den letzten Jahren schon vielerorts gestiegen, dazu gab es dann als Dankeschön praktisch keinerlei Zinsen auf das Tagesgeld usw.
Hatte ich auch schon mal, von 2,95€ dann auf 7,70€ hoch…das ist absolut unverhältnismäßig.
Ich finde das insgesamt schon befremdlich, wo doch immer wieder von öffentlichen Auftrag etc. gesprochen wird.
So ist es. Ein Kontomodell pauschal wo alles drin ist, was dann oftmals 10€+ kostet und eventuell nochmal ein Kontomodell mit einem Fixpreis und wo jede weitere Buchung etc. einzeln bepreist wird. Was natürlich vollkommen uninteressant ist.
Da stellt sich mir nur die Frage, warum soll ich für ein Onlinekonto bei der Sparkasse Buxtehude 5 EUR bezahlen, wenn es das gleiche für 1 EUR bei ING oder DKB bekommen kann? Wobei das ein schlechtes Beispiel ist, dort kostet das Girokonto 9,90 + 2,50 EUR für eine Visa- / MasterCard-Debit.
"Meine" lokale Sparkasse verlangt entweder fünf Euro im Monat und dann 0,40 EUR pro Buchungsposten oder neun Euro pauschal für alles. Für jede Kartenzahlung werden im Einsteigermodell übrigens auch 40 Cent verlangt. Ein Päckchen Kaugummi kaufen macht dann direkt einen Zuschlag in einer Höhe aus, der an Wucher grenzt.
Gerne, wobei ich für mich auch keinen Sinn mehr darin sehe eine ortsfremde Sparkasse mit allen Nachteilen (ggf. kein Schließfach, kostenpflichtige Einzahlungen, kein Service vor Ort in den Filialen als Ansprechpartner usw.) zu wählen. Also wenn Sparkasse, dann nur die lokale, ansonsten kann ich jede x beliebige Direktbank nehmen. Meine Meinung (auch aus eigener Erfahrung).Ich könnte dir jetzt auf Anhieb mehrere Sparkassen sagen, wo man für 5€ ein normales Onlinekonto bekommt inkl. der beleglosen Buchungsposten.
wobei ich für mich auch keinen Sinn mehr darin sehe eine ortsfremde Sparkasse mit allen Nachteilen
Das ist doch schon lange vorbei.
Da bin ich bei dir, die ING hat mittlerweile so ziemlich die schlechtesten Konditionen von sämtlichen Direktbanken. Vollkommen uninteressant.Bargeldeinzahlungen bei beiden Banken sündhaft teuer. ING zieht immer weiter die Gebühren an. Die girocard kostet inzwischen fast 20€(!) im Jahr. Echtzeitüberweisungen bekommt man nur, wenn man das Ökokonto abschließt. Keine echte Kreditkarte verfügbar, sehr hohes Fremdwährungsentgelt von 2,2%. Maximal 4000€ pro Woche Umsatz möglich. ING Bargeld kostet mich 1,5% bei Einzahlungen.
Das ist dann aber halt auch die „online“ Variante. Entweder Wucher mit Einzelposten oder so. Leider ist das oft der Fall.9€ für pauschal mit Filialposten ist recht normal bei einer Bank mit Filial
Für manche geht es rein um günstigen Zugang zu den Kreditkarten (Gold, Platinum) aus der Sparkassenwelt.Da stellt sich mir nur die Frage, warum soll ich für ein Onlinekonto bei der Sparkasse Buxtehude 5 EUR bezahlen, wenn es das gleiche für 1 EUR bei ING oder DKB bekommen kann?
Bin wahrscheinlich auch einfach die falsche Zielgruppe, nachdem ich zu alt für den Knax-Club war und der Übergang ins Erwachsenenleben banktechnisch eher ernüchternd, bin ich zur DKB und dort seit Ewigkeiten zufrieden.
Wüsste jetzt nicht, was ich mit einem persönlichen Ansprechpartner von der Sparkasse soll. Finanzberatung, bei denen die Provision des "Beraters" die Auswahl der Produkte bestimmt?