W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

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Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.676
3.827
BER
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D.H. deine Verbindung wurde seit Juni immer wieder verschoben/gecancelt und du hast dann die Daten auf +60 Tage geändert und dann wieder das identische Spiel? Nicht schlecht ;)

Sooo, DTM-KUT ist nun auch für Januar gecancelt worden. Gleichzeitig finden auch bis Anfang März keine Flüge mehr statt. Hab meine Tickets jetzt auf die ersten verfügbaren im März gelegt. Das wird dann doch sicher wieder gecancelt und voila, ich wäre dann im Wonnemonat Mai:)
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.174
Der Termin der Wiederaufnahme von DTM-KEF & WRO wurde auch nun nochmal vom 01.02. auf den 01.03.2021 geschoben.

Edit:
DTM-SKG 11.01. - 03.03.
DTM-OHD 11.01. - 01.03.
DTM-LIS 10.01. - 01.03.
DTM-SZY 10.01. - 01.03.
DTM-INI 11.01. - 03.03.
DTM-HRK 12.01. - 28.02.
DTM-CTA 09.01. - 28.02.
CGN-VIE 11.01. - 01.03.
CGN-KTW 10.01. - 01.03.
CGN-CRA 09.01. - 28.02.
CGN-IEV 11.01. - 03.03.
HHN-VAR 10.01. - 28.02.
HHN-CLJ 09.01. - 28.03.
HHN-SBZ 11.01. - 02.02.
FKB-PRN 11.01. - 02.03.
FKB-SKP 11.01. - 01.03.
FKB-SBZ 11.01. - 02.03.
FKB-TSR 11.01. - 28.02.
FKB-BEG 10.01 - 01.03.

ist auch raus.
 
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DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Bin ja mal gespannt, ob meine (dank WIZZ FLEX) von Aug. 21 auf Aug. 22 umgebuchten Flüge DTM-KEF-DTM stattfinden... und/oder ob es WIZZ dann noch gibt...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.174
W6 verschiebt die Wiederaufnahme von DTM-ATH nun in die 2. Feb-Woche, jetzt ist auch 02./06.02. weg. Auf DTM-RIX gibt es auch die Verschiebung der Wiederaufnahme vom 01.02. auf den 08.02.2021.

Wer noch offene Buchungen für die erste Feb-Woche hat, sollte seine Buchungen fortlaufend beobachten. Man kann wohl annehmen, dass viele Strecken erst wieder Mitte/Ende März starten.

Edit: DTM-BUD 2/7 vom 09.01. bis 07.02. und DTM-TDG 2/7 12.01. - 07.02.2021 ist nun auch weg.
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.174
Wizz macht echt einen Kahlschlag. Vor einigen Tagen wurde bereits folgendes in CGN gecanxt:

CGN-VIE 11.01. - 01.03.
CGN-KTW 10.01. - 01.03.
CGN-CRA 09.01. - 28.02.
CGN-IEV 11.01. - 03.03.

Jetzt ist heute noch folgendes dazu gekommen:
CGN-SKP 16.01. - 28.02.
CGN-GDN 05.01. - 07.02.

Edit: Morgen früh findet der Erstflug auf OSL-KKN statt, ca. 10 Pax hin, KKN-OSL ca. 15 Pax. Und das auf OSL-KKN, wo weder DY, noch SK besonders preiswert sind.
 
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Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
485
387
Wizz hat mir BLL-LCA für den Winter gestrichen. Unglücklich bin ich nicht darüber.

Zuletzt wurde die Strecke offenbar maximal vorbildlich COVID-konform geflogen:

One of the last BLL-LCA flights arrived with just 2 passengers before it was temporarily suspended.
Quelle

Au weia.


 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.174
OSL-KKN heute:

KKN-OSL heute:


Da bis auf 2 geblockte Reihen die Seatmaps bei SK akkurat sind, sieht man sehr deutlich, dass die Pax immer noch bereitwillig 100-200€ Oneway für SK auf OSK-KKN/KKN-OSL bezahlen anstatt Wizzair auf KKN für 30-40€ Oneway eine Chance zu geben. Ich beobachte ja nun Auslastungen bei FR/W6 von neuen Routen nun schon 12-13 Jahre lang... aber wer es - selbst inmitten einer Pandemie - nicht schafft für weniger als die Hälfte der bisherigen Flugpreise immerhin 20-30 Pax der SAS "zu klauen" bzw. mit billigsten (!) Tickets zusätzliche Nachfrage zu generieren, hat selbst ohne Corona nur wenig Überlebenschance als neuer Player auf einer neu begonnenen Route.

Auf den anderen beiden Umläufen sieht es heute auch nicht besser aus:
OSL-BGO 07:10 ca. 10 Pax (vs. SK OSL-BGO um 8:00 ca. 50%)
BGO-OSL 08:40 ca. 45 Pax (vs. SK BGO-OSL um 7:00 ca. 80% bzw. um 9:20 ca. 70%)

TRD-OSL 15:20 ca. 40 Pax (vs. SK TRD-OSL um 14:20 ca. 50%)
OSL-TRD 19:55 ca. 10 Pax (vs. SK OSL-TRD um 20:15 ca. 60%)

Ich denke, dass W6 spätestens Ende Januar die Reissleine ziehen wird. Deren Idee war wohl, dass sie mit Billigtickets norwegische Duopol mit High Yields brechen und die Pax dann reihenweise W6 statt DY/SK buchen, was nicht wirklich funktioniert hat, da DY/SK nun ebenfalls den Markt mit günstigen Tickets flutet...

Edit: Im November hatte DY mit 12 Fliegern, die fast ausnahmslos innerhalb Norwegens flogen, 44,4% Load Factor, was auf der 738 immerhin im Schnitt 83 Pax waren.

Edit 2: OSL-BGO um 7:00 bei Norwegian (vs. W6 um 7:10 mit ca. 10 Pax) sind es laut Seatmap knapp 70 Pax, auf BGO-OSL um 8:50 (vs. W6 8:50 mit ca. 45 Pax) rund 120 Pax.

Edit 3: Auf OSL-KKN heute bei DY ca. 60 Pax, KKN-OSL ca. 55 Pax. Auf TRD-OSL um 17:40 (vs. W6 um 15:20 mit ca. 40 Pax) dann etwa 130 Pax, auf OSL-TRD um 19:00 (vs. W6 um 19:55 mit ca. 10 Pax) dann rund 70 Pax.
 
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juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.120
17.833
FRA
Wie immer: Vielen Dank für die tollen Daten!

M.M.n. ist es Chef-Sache mit zwei Optionen:
1. Im Januar wird die Reisleine gezogen, s.o.
2. Man ist bereit, deutlich länger Geld zu verbrennen, um sich ein immer festeres Standing in NO zu erarbeiten und DY den Todesstoß zu geben. Jeder der wenigen Passagiere aktuell ist ein potenzieller Wiederkehrer.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Der Termin der Wiederaufnahme von DTM-KEF & WRO wurde auch nun nochmal vom 01.02. auf den 01.03.2021 geschoben.

Edit:
DTM-SKG 11.01. - 03.03.
DTM-OHD 11.01. - 01.03.
DTM-LIS 10.01. - 01.03.
DTM-SZY 10.01. - 01.03.
DTM-INI 11.01. - 03.03.
DTM-HRK 12.01. - 28.02.
DTM-CTA 09.01. - 28.02.
CGN-VIE 11.01. - 01.03.
CGN-KTW 10.01. - 01.03.
CGN-CRA 09.01. - 28.02.
CGN-IEV 11.01. - 03.03.
HHN-VAR 10.01. - 28.02.
HHN-CLJ 09.01. - 28.03.
HHN-SBZ 11.01. - 02.02.
FKB-PRN 11.01. - 02.03.
FKB-SKP 11.01. - 01.03.
FKB-SBZ 11.01. - 02.03.
FKB-TSR 11.01. - 28.02.
FKB-BEG 10.01 - 01.03.

ist auch raus.


Ist doch nachvollziehbar, bis 10.1.21 sind wir im Lockdown und und danach auch
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.174
Mal wieder die 3 Umläufe, die heute geflogen werden im Vergleich (für travellersolo auch inkl. SK/DY-Zahlen):

OSL-TRD 7:15 ca. 25 Pax (vs. SK um 6:55 ca. 50 Pax bzw. 8:05 ca. 40 Pax, DY um 7:30 ca. 55 Pax)
TRD-OSL 8:45 ca. 45 Pax (vs. SK um 8:25 ca. 100 Pax bzw. 9:30 ca. 90 Pax, DY um 8:50 ca. 80 Pax)

OSL-BGO 15:10 ca. 40 Pax (vs. SK um 14:40 ca. 60 Pax bzw. 15:45 ca 50 Pax, DY um 16:20 ca. 80 Pax)
BGO-OSL 16:40 ca. 40 Pax (vs. SK um 16:00 ca. 100 Pax bzw. 17:00 ca 80 Pax, DY um 17:40 ca. 100 Pax)

OSL-TOS 18:10 ca. 60 Pax (vs. SK um 17:30 ca. 120 Pax, DY um 18:25 ca. 130 Pax)
TOS-OSL 20:45 ca. 90 Pax (vs. SK um 20:00 ca. 90 Pax, DY um 20:50 ca. 70 Pax)

Spannend, dass heute W6 auf TOS-OSL ähnlich stark zu den Zahlen von SK/DY ist. Da waren sie wohl in den letzten 2-3 Wochen soooo günstig im Vergleich zu SK/DY auf TOS-OSL, dass sie zumindest über den Preis 90 Pax gefunden haben. Ist zahlenmässig sogar der stärkste Inlandsflug in NO seit ca. 1 Woche bei Wizzair :)

Edit: Vorgestern (14.12.) war Snow @TOS. W6 auf OSL-TOS war länger im Holding und flog dann nach OSL zurück. 3:50h Flugzeit für nichts... TOS-OSL war dann canx. Kann sein, dass sich dann einige Pax vom gecanxten TOS-OSL am 14.12. auf den heutigen TOS-OSL umbuchen gelassen haben, was die 90 Pax auf dem Leg erklären würde.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Aber auch nach Anfang März, oder?:)

Es weiß natürlich keiner, und alles sind nur Mutmaßungen. Da unsere Regierung mit dem verspäteten Lockdown gestern und Vorgestern noch zwei intensive Infektionstage ermöglicht hat, wird sich vermutlich die infektionsdämpfende Wirkung auch erst verspätetet zeigen. Wirkt alles nicht mehr wie gutes konsequentes Krisenmanagement. Aber auch, wenn der Lockdown offiziell beendet ist, wird zunächst kein großer Bedarf für Flugangebot bestehen und dann noch auf Exotenstrecken ab Dortmund ?
 
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concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Mal wieder die 3 Umläufe, die heute geflogen werden im Vergleich (für travellersolo auch inkl. SK/DY-Zahlen):

Noch mal großen Dank an dich. ;) Mache bitte weiter. Spannend den innernorwegischen Markt zu beobachten. Eine nette Abwechslung in den Corona Zeiten. Bin für meine 4 Wizz Flüge in Norwegen jetzt bei 12 oder mehr Umbuchungen. Habe aufgehört zu zähöen und lösche sie immer umgehend weg. Werde am Wochenende mal gucken, was ich damit mache und wohin ich sie in die Zukunft werfe.

Bin
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.174
Heute fliegt dann W6 erstmals OSL-BGO 3x daily wegen "Weihnachtsverkehr", auch SVG wird 2x geflogen. Bei den Auslastungen wundert mich es aber, dass W6 hier nicht letzte Woche BGO noch von 3x auf 2x daily gekürzt hat ...

OSL-BGO 7:20 ca. 20 Pax
BGO-OSL 8:50 ca. 50 Pax

OSL-BGO 15:15 ca. 30 Pax
BGO-OSL 16:45 ca. 45 Pax

OSL-BGO 19:25 ca. 30 Pax
BGO-OSL 20:55 ca. 45 Pax

DY ist auf OSL-BGO um 16:20 & 19:00 ausgebucht (!), um 7:30 & 10:15 ca. 50 Pax, um 13:30 ca. 130 Pax. SK durchgehend ähnlich, auf den Flügen ab Mittag sehr voll.

Auf BGO-OSL sind die 5 Flüge heute bei DY zwischen ca. 70 und ca. 170 Pax belegt - am besten ist der Flug um 17:40 mit ca. 170 Pax. SAS ist ähnlich gut gebucht.

OSL-SVG 10:25 ca. 25 Pax
SVG-OSL 11:55 ca. 35 Pax

OSL-SVG 16:20 ca. 50 Pax
SVG-OSL 17:50 ca. 25 Pax

DY auf den 5 Flügen OSL-SVG zwischen 30 und ca. 150 Pax, auf dem Rückweg ebenfalls, also durchgehend besser belegt, ich denke rund 60% Auslastung im Schnitt. Bei SK mit 5 Umläufen im Schnitt etwa 50% Auslastung.

OSL-TOS 18:20 ca. 80 Pax
TOS-OSL 20:55 ca. 40 Pax

DY fliegt heute 3x nach TOS, auf OSL-BGO um 18:25 (also fast zeitgleich) etwa ca. 160 Pax, auf TOS-OSL um 20:50 vs. W6 ca. 100 Pax. Auf den anderen beiden DY-Umläufen OSL-TOS-OSL etwa 80% Auslastung im Schnitt.

Auch SAS ist in den Seatmaps auf 6 Umläufen OSL-TOS-OSL bei rund 60% im Schnitt.

Dritter EVE-Umlauf:
OSL-EVE 10:15 ca. 50 Pax
EVE-OSL 12:40 ca. 40 Pax

DY auf OSL-EVE um 14:00 ca. 130 Pax, um 20:00 ca. 140 Pax. Auf EVE-OSL um 16:10 ca. 150 Pax, um 22:10 etwa 60 Pax.

SK auf den 3 EVE-Umläufen heute etwa 60% Auslastung im Schnitt

OSL-BOO 13:50 ca. 40 Pax
BOO-OSL 19:15 ca. 45 Pax

DY fliegt heute 2x OSL-BOO, einmal 13:00 mit ca. 100 Pax, einmal um 14:00 mit ca. 120 Pax. BOO-OSL im Vergleich um 15:00 ca. 110 Pax und um 16:00 ca. 100 Pax.

Die 4 SK-Umläufe nach BOO sind im Schnitt auch mit etwa 60% belegt.

TRD-OSL 16:45 ca. 50 Pax
OSL-TRD 18:15 ca. 50 Pax

DY mit 4 TRD-Umläufen heute, Auslastung auf OSL-TRD etwa 80%, auf TRD-OSL etwa 70%. SK mit 7 Umläufen etwa 60% Auslastung im Schnitt in/oubound.
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.174
Der Weihnachtsverkehr in Norwegen hat begonnen. Erstmals wird auch TRD 3x daily geflogen, zudem findet nach ALF der Erstflug statt.

Auch wenn die Auslastungen bei W6 heute mal ausnahmsweise "etwas" besser als bisher sind, sind die Zahlen besonders zu den (durchaus hohen!) Auslastungen bei DY immer noch schlecht.

OSL-BGO 07:20 ca. 25, BGO-OSL 08:50 ca. 55
OSL-BGO 15:15 ca. 80, BGO-OSL 16:45 ca. 75
OSL-BGO 19:25 ca. 60, BGO-OSL 20:55 ca. 30

DY hat auf den 6 Umläufen OSL-BGO heute ca. 80% im Schnitt, OSL-BGO um 13:30+ 16:20 ist jeweils auf Y7. BGO-OSL sogar an die 85% im Schnitt.

SK OSL-BGO auf 8 Umläufen etwa 75%, BGO-OSL ca. 70%.

---------------

OSL-TRD 07:10 ca . 20, TRD-OSL 08:40 ca. 40
TRD-OSL 16:45 ca. 70, OSL-TRD 18:15 ca. 85
TRD-OSL 19:50 ca. 30, OSL-TRD 21:20 ca. 35

DY mit 6 Umläufen auf OSL-TRD auch etwa 80% im Schnitt, 17:45 ist ausgebucht. Auf TRD-OSL sind es auch etwa 80% im Schnitt, 19:15 ausgebucht.

SK OSL-TRD auf 7 Umläufen ca. 70%, TRD-OSL ca. 60%.

---------------

OSL-SVG 16:20 ca. 45, SVG-OSL 17:50 ca. 30

DY mit 6 Umläufen ca. 75% auf OSL-SVG im Schnitt, 16:20 ist ausgebucht. Auf SVG-OSL sind es etwa 50% im Schnitt.

SK mit 8 Umläufen auf OSL-SVG und SVG-OSL ähnlich, wobei SVG-OSL ebenfalls schwächer ist.

---------------

OSL-TOS 18:20 ca. 90, TOS-OSL 20:55 ca. 75

DY mit 4 Umläufen ca. 75% auf OSL-TOS im Schnitt, der zu W6 parallele um 18:25 ist auf Y8 (da war evt. DY in den letzten Wochen etwas zu günstig)

Auf TOS-OSL (3 Flüge) sind es etwa 80% im Schnitt, wobei TOS-OSL um 15:30 sogar ausgenullt ist.

SK mit 5 Flügen OSL-TOS ca. 75%, TOS-OSL mit 4 Flügen ca. 80%, der TOS-OSL um 17:05 ist auf C7/Y5, also fast voll.

---------------

OSL-HAU 07:35 ca. 20, HAU-OSL 09:05 ca. 25

DY fliegt heute einmal OSL-HAU um 17:10 und hat ca. 150/189, HAU-OSL um 18:30 ca. 60/189.

SK mit 2 Flügen OSL-HAU um 8:15 ca. 60 Pax, der Flug um 17:30 ist auf C8/Y4. HAU-OSL auf 3 Flügen ca. 60% im Schnitt.

---------------

OSL-EVE 10:15 ca. 40, EVE-OSL 12:40 ca. 30

DY mit 2x Umläufen mit Start um 13:30 & 14:30 etwa 70%, EVE-OSL auf beiden Flügen ähnlich.

SK auf OSL-EVE auf 4 Flügen ca. 60%, EVE-OSL auf 3 Flügen mit ca. 70% Auslastung.

---------------

Erstflug:
OSL-ALF 10:40 ca. 60, ALF-OSL 13:10 ca. 40

DY auf OSL-ALF um 08:00 ca. 130/189, zurück um 10:30 ca. 120/189.

SK auf den beiden Flügen OSL-ALF ca. 60% Auslastung, auf ALF-OSL auf beiden Flügen ca. 65%.

---------------

OSL-BOO 13:25 ca. 50, BOO-OSL 15:20 ca. 40

DY fliegt 2x OSL-BOO, einmal um 10:45 mit rund 60/189 und einmal um 13:00 mit etwa 160/189. Auf BOO-OSL ist der frühere um 12:50 mit ca. 50/189 und einmal um 15:00 mit ca. 130/189 belegt.

SK auf den 5 Flügen OSL-ALF ca. 60% Auslastung, auf ALF-OSL auf den 5 Flügen auch ca. 65%.

---------------

OSL-AES 18:15 ca. 55, AES-OSL 19:55 ca. 40

DY fliegt 2x OSL-AES, einmal um 10:50 mit rund 140/189, der spätere um 14:50 ist sogar auf Y4. Auf AES-OSL ist der frühere um 12:15 mit ca. 50/189 und einmal um 16:15 mit ca. 100/189 belegt.

SK fliegt heute OSL-AES 4x mit ca. 75% Schnitt, AES-OSL auf 4 Flügen mit etwa 70% Auslastung.

Edit:

Habe noch folgenden Umlauf vergessen:

TRD-SVG 07:00 ca. 50
SVG-TOS 08:50 ca. 100 (!)
TOS-SVG 11:50 ca. 65
SVG-OSL 14:45 ca. 35

Schon interessant, dass ausgerechnet die bisher noch nicht bediente "Nebenstrecke" SVG-TOS ohne OSL-Berührung heute am stärksten gebucht ist. Bisher war auf SVG-TOS ein Umstieg in OSL, BGO oder TRD notwendig.
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.174
W6 hat zwar relativ gute Zahlen heute, "stinkt" aber gegen DY mit sicherlich 75-80% LF heute und SK mit ca. 70% LF immer noch gut ab... :rolleyes:

OSL-TRD 07:10 ca. 55, TRD-OSL 08:40 ca. 70
TRD-OSL 16:45 ca. 85, OSL-TRD 18:15 ca. 70

DY fliegt heute 3x OSL-TRD, um 10:15 mit ca. 160/189 belegt, der um 12:40 ist auf Y4 und der um 13:30 hat ca. 140/189. Gegenstrecke TRD-OSL um 11:40 ca. 170/189, 14:10 ist auf Y7 und 15:00 ca. 165/189.

Hier spielte auf dem Umlauf TRD-OSL-TRD W6 sicherlich in die Karten, dass DY keinen Umlauf heute am späten Nachmittag anbietet, was die Auslastung von ca. 85 auf TRD-OSL bzw. ca. 70 auf OSL-TRD erklärt.

SK auf 4 Flügen OSL-TRD ca. 70% im Schnitt, TRD-OSL ca. 75%, wobei der späteste TRD-OSL bei SK um 14:15 (W6 fliegt um 16:45 ex TRD) mit ca. 85% am besten belegt ist.

---------

OSL-BGO 07:20 ca. 35, BGO-OSL 08:50 ca. 75
OSL-BGO 15:15 ca. 75, BGO-OSL 16:45 ca. 35

DY mit 3 Flügen heute auf OSL-BGO, um 7:25 parallel zu W6 ca. 70/189 (somit W6 besser als DY!), um 10:15 ca. 160/189 und um 13:30 ca. 170/189.

Gegenstrecke BGO-OSL um 08:50 ca. 140/189 (parallel zu W6), um 11:40 ca. 130/189 und um 15:00 ca. 140/189.

SK auf 3 Flügen OSL-BGO ca. 70% im Schnitt, BGO-OSL mit 5 Flügen ca. 65-70%.

---------

OSL-SVG 10:25 ca. 35, SVG-OSL 11:55 ca. 20
OSL-SVG 16:20 ca. 25, SVG-OSL 17:50 ca. 25

DY mit 3 Flügen heute auf OSL-SVG, um 7:30 ca. 40/189, um 10:20 gegen Wizzair ca. 160/189 und um 13:30 sogar ausgebucht (!).

Gegenstrecke SVG-OSL um 08:45 ca. 50/189, um 11:40 (gegen W6) ca. 70/189 und um 15:00 ca. 80-90/189.

SK auf 3 Flügen OSL-SVG ca. 50% im Schnitt, SVG-OSL mit 4 Flügen ca. 65-70%.

--------

OSL-EVE 10:15 ca. 50, EVE-OSL 12:40 ca. 30

DY um 13:10 auf OSL-EVE ist auf Y4... zurück auf EVE-OSL um 15:20 ca. 130/189.

SK fliegt heute nicht OSL-EVE, der EVE-OSL um 7:00 aus dem Nightstop ist mit ca. 60% belegt.

-------

OSL-TOS 18:20 ca. 80, TOS-OSL 20:55 ca. 70

DY mit 3 Flügen heute auf OSL-TOS, um 9:00 ca. 130/189, um 12:00 ca. 150/189 und um 13:00 ca. 70/189.

Gegenstrecke TOS-OSL bei DY mit 4 Flügen etwa 50% im Schnitt, besonders schwach der letzte um 15:30 mit ca. 30 Pax.

SK auf 2 Umläufen OSL-TOS-OSL auf den 4 Legs ca. 55-60% im Schnitt.

--------

OSL-KKN 10:40 ca. 35, KKN-OSL 13:25 ca. 15

DY fliegt heute nicht, SK OSL-KKN um 8:50 ca. 80%, KKN-OSL um 11:30 rund 85% Auslastung... ohne Kommentar!

--------

OSL-BOO 14:20 ca. 65, BOO-OSL 19:45 ca. 30

DY mit 2 Flügen heute auf OSL-BOO, um 8:30 ca. 60/189, der spätere um 12:05 ist auf Y1 (!).

Gegenstrecke BOO-OSL um 10:35 ca. 50/189, der spätere BOO-OSL um 14:05 ca. 110-120/189.

SK auf 1 Flug OSL-BOO um 10:40 ca. 70%, 2 Flüge BOO-OSL mit ca. 75-80% Auslastung.

-------

TRD-BOO 07:00 ca. 40, BOO-TRD 08:35 ca. 35
 
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flyer09

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04.11.2009
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W6 hat nochmal kräftig international gestrichen. Auf Anhieb ist DTM-OPO am 06.01. ist nun auch noch canx. Das wird so einige freuen, die von heute bis 06.01. nach OPO fliegen wollten :eek: DTM-LIS am 09.01. wurde auch noch gecanxt. Jetzt wird vor der längeren Pause nur noch am 22.12., 02.01. und 05.01. geflogen.

DTM-ATH am 05.01. - der letzte vor der Pause - ist nun spontan auch noch gestrichen wurden.

Dazu DTM-GDN/LWO/CLJ 11.01. - 06.02. von 2-3/7 auf nur noch 1/7.

DTM-IAS 13.01. - 07.02. von 2 auf 1/7
DTM-SCV 11.01. - 14.02. von 2 auf 1/7
DTM-TSR 11.01. - 28.02. von 2 auf 1/7

Edit: DTM-VNO auch auf 1/7 bis 07.02., DTM-RIX wird nun 09.01. bis 07.02. pausiert. DTM-BUD wird nun statt 1/7 vom 05.01. bis 07.02. pausiert.

Edit 2: Auch in Köln Streichungen. CGN-VIE am 05.01., 07.01. und 10.01. vor der Pause ist nun auch noch canx + CGN-KTW am 05.01. und 09.01. vor der Pause canx.
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
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Nun dann auch die heutigen Auslastungen. Mittlerweile hat es dann wohl auch so langsam W6 verstanden, dass im norwegischen Markt Inlandsflüge am Sonntag nur ab dem Nachmittag gefüllt werden können und fliegt OSL-TRD/BGO nur am Nachmittag. Ich bin dann mal gespannt, wann W6 gewisse Routen (wie eben TRD-TLL, RIX, VNO, GDN, KRK oder auch OSL-VIE/BUD/GDN/KRK) einfach dann ex TRD/OSL umstellt, um die Utilization der Flieger zu erhöhen.

Das dürfte simpel zu machen sein und dann hätten die Flieger am Samstagnachmittag/Sonntagvormittag die Beschäftigung, während sie die lukrativen Inlandsflüge auf den Inlandsstrecken einfach SA-Morgens/SO-Nachmittags parallel zu DY/SK fliegen.

Wizzair plant laut eigenen Aussagen übrigens mit bis zu 5 Jahren, bis die Norwegen-Ops profitabel ist. Ich denke auch, dass ab OSL auch irgendwann Flüge nach Spanien usw. geplant sind. Allerdings dürfte die Umstellung der Osteuropa-Umläufe ex TRD/OSL erstmal einen Vorteil bringen: Die Flüge, die dann umgestellt sind (z.B. statt RIX-OSL-RIX dann zukünftig OSL-RIX-OSL), sind dann schon lange eingeflogen, während natürlich neue Routen a la OSL-DTM/Spanien auch wieder hohe Anlaufkosten haben.

- Wir haben in keinem anderen Markt in Europa einen Empfang erhalten, wie wir ihn in Norwegen erhalten haben. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf unser Engagement. Wir gehen davon aus, dass wir bis zu fünf Jahre damit verbringen werden, uns zu etablieren und unser Geschäft in Norwegen rentabel zu machen, sagt Marketingmanager Johan Eidhagen gegenüber Flysmart24 .
https://frifagbevegelse.no/nyheter/...tydning-for-satsingen-6.158.752984.25f3fc0809

Bei den EVE-Flügen heute zeigt sich sehr deutlich, dass der Umlauf (am Sonntag) einfach viel zu früh stattfindet ... da W6 wohl kaum irgendwann 5-10 A320 in OSL am Sonntagvormittag beschäftigungslos rumstehen lassen will, bleibt wohl nur die Möglichkeit, Osteuropa dann ex OSL zu fliegen und die Maschine danach auf den Umlauf im Inland einzuplanen, wenn W6 irgendwann mal Geld da verdienen will.

OSL-BGO 15:50 ca. 65, BGO-OSL 17:20 ca. 90
OSL-BGO 19:25 ca. 50, BGO-OSL 20:55 ca. 30


DY: 5 Umläufe heute. OSL-BGO zwischen 140 und 160 Pax, BGO-OSL zwischen 110 und 170 Pax. Am schlechtesten mit Abstand ist der späte BGO-OSL um 21:55 mit ca. 110 Pax.

SK: OSL-BGO 7 Flüge mit ca. 70%, BGO-OSL 5 Flüge mit ca. 75% im Schnitt.

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OSL-SVG 16:20 ca. 55, SVG-OSL 17:50 ca. 30


DY: 4 Umläufe heute. OSL-SVG zwischen 100 und ca. 180 Pax (16:10 ist auf Y8 vs. dem fast zeitgleichen W6-Flug), SVG-OSL zwischen 60 und ca. 140 Pax. Etwa 60% im Schnitt auf beiden Strecken.

SK: 6 Flüge OSL-SVG, 5 auf SVG-OSL. Dabei ist SVG-OSL mit ca. 65-70% etwas besser als OSL-SVG mit ca. 60%.
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TRD-OSL 16:45 ca. 70, OSL-TRD 18:15 ca. 70
TRD-OSL 19:50 ca. 40, OSL-TRD 21:20 ca. 20


DY: 6 Umläufe heute. OSL-TRD zwischen 80 und 150 Pax (am schlechtesten ist der späte OSL-SVG um 21:10 gegen W6 um 21:20 mit ca. 60 Pax). TRD-OSL zwischen 60 und 170 Pax. Etwa 70% im Schnitt auf beiden Strecken.

SK: 8 Flüge OSL-TRD, etwa 60% im Schnitt. TRD-OSL 7 Flüge mit ca. 60-65%.

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OSL-TOS 18:20 ca. 80, TOS-OSL 20:55 ca. 85


DY: 4 Umläufe heute. OSL-TOS 1x ca. 120, 3x ca. 150-180 Pax. Auffallend: Der parallele DY-Flug um 18:25 zu W6 ist auf Y6. Da muss DY wohl wegen W6 besonders viele billige Tickets verramscht haben.

TOS-OSL um 10:30 ist auf Y1, 15:20 ca. 150 Pax, 18:40 ca. 70 Pax und um 20:55 gegen W6 ca. 140. Hier muss wohl auch DY sich die Auslastung zeitgleich zu W6 teuer erkauft haben.

SK: 3 Flüge OSL-TOS, etwa 70% im Schnitt. TOS-OSL 4 Flüge, ca. 75% im Schnitt.

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OSL-HAU 12:40 ca. 15, HAU-OSL 14:10 ca. 20


DY: 1 Umlauf heute. OSL-HAU um 17:10 ca. 100/189, HAU-OSL um 18:30 ca. 80/189.

SK: 2 Flüge OSL-HAU mit ca. 60%, 1 Flug HAU-OSL mit ca. 50%.

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OSL-EVE 07:50 ca. 25, EVE-OSL 10:15 ca. 35

DY: 3 Umläufe heute. OSL-EVE 13:10 ca. 160/189, 14:00 auf Y5, 20:00 ca. 170/189.

EVE-OSL 15:20 ca. 90-100/189, 16:10 ca. 140/189 und um 22:10 ca. 60/189.

SK: OSL-EVE um 15:55/19:00 mit ca. 75% Auslastung und EVE-OSL um 18:05/21:10 mit ca. 70% Auslastung.

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OSL-ALF 10:40 ca. 50, ALF-OSL 13:15 ca. 35


DY: 1 Umlauf heute, OSL-ALF ca. 110/189, ALF-OSL ca. 130/189

SK: 1 Umlauf am Abend, OSL-ALF ca. 80%, ALF-OSL ca. 85%.

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OSL-BOO 13:25 ca. 65, BOO-OSL 15:45 ca. 50

DY: 2 Umläufe heute. OSL-BOO um 07:20 ca. 120/189, OSL-BOO um 13:00 ist ausgenullt. BOO-OSL um 9:25 ca. 100-110/189, um 15:00 ca. 120/189.

SK: 1 Umlauf heute, OSL-BOO um 15:35 ca. 90%, BOO-OSL um 17:30 zurück ca. 85% Auslastung.

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OSL-AES 18:50 ca. 65, AES-OSL 20:30 ca. 30

DY: 2 Umläufe heute. OSL-AES um 10:50 ca. 160/189, der spätere Flug um 15:05 ist ausgenullt. AES-OSL um 12:15 ca. 50/189, der spätere um 16:30 ca. 60/189.

SK: 3 Flüge OSL-AES mit ca. 75% im Schnitt, 3 Flüge AES-OSL mit ca. 60% im Schnitt.

Edit

Noch folgenden Umlauf vergessen ;)

TRD-SVG 07:00 ca. 40
SVG-TRD 08:50 ca. 30


SK: SVG-TRD um 16:50 und TRD-SVG um 18:35 mit ca. 80% in Go/Plus auf 738.

TRD-TOS 10:50 ca. 45
TOS-TRD 13:20 ca. 65
 
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