Nun dann auch die heutigen Auslastungen. Mittlerweile hat es dann wohl auch so langsam W6 verstanden, dass im norwegischen Markt Inlandsflüge am Sonntag nur ab dem Nachmittag gefüllt werden können und fliegt OSL-TRD/BGO nur am Nachmittag. Ich bin dann mal gespannt, wann W6 gewisse Routen (wie eben TRD-TLL, RIX, VNO, GDN, KRK oder auch OSL-VIE/BUD/GDN/KRK) einfach dann ex TRD/OSL umstellt, um die Utilization der Flieger zu erhöhen.
Das dürfte simpel zu machen sein und dann hätten die Flieger am Samstagnachmittag/Sonntagvormittag die Beschäftigung, während sie die lukrativen Inlandsflüge auf den Inlandsstrecken einfach SA-Morgens/SO-Nachmittags parallel zu DY/SK fliegen.
Wizzair plant laut eigenen Aussagen übrigens mit bis zu 5 Jahren, bis die Norwegen-Ops profitabel ist. Ich denke auch, dass ab OSL auch irgendwann Flüge nach Spanien usw. geplant sind. Allerdings dürfte die Umstellung der Osteuropa-Umläufe ex TRD/OSL erstmal einen Vorteil bringen: Die Flüge, die dann umgestellt sind (z.B. statt RIX-OSL-RIX dann zukünftig OSL-RIX-OSL), sind dann schon lange eingeflogen, während natürlich neue Routen a la OSL-DTM/Spanien auch wieder hohe Anlaufkosten haben.
- Wir haben in keinem anderen Markt in Europa einen Empfang erhalten, wie wir ihn in Norwegen erhalten haben. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf unser Engagement. Wir gehen davon aus, dass wir bis zu fünf Jahre damit verbringen werden, uns zu etablieren und unser Geschäft in Norwegen rentabel zu machen, sagt Marketingmanager Johan Eidhagen gegenüber Flysmart24 .
https://frifagbevegelse.no/nyheter/...tydning-for-satsingen-6.158.752984.25f3fc0809
Bei den EVE-Flügen heute zeigt sich sehr deutlich, dass der Umlauf (am Sonntag) einfach viel zu früh stattfindet ... da W6 wohl kaum irgendwann 5-10 A320 in OSL am Sonntagvormittag beschäftigungslos rumstehen lassen will, bleibt wohl nur die Möglichkeit, Osteuropa dann ex OSL zu fliegen und die Maschine danach auf den Umlauf im Inland einzuplanen, wenn W6 irgendwann mal Geld da verdienen will.
OSL-BGO 15:50 ca. 65, BGO-OSL 17:20 ca. 90
OSL-BGO 19:25 ca. 50, BGO-OSL 20:55 ca. 30
DY: 5 Umläufe heute. OSL-BGO zwischen 140 und 160 Pax, BGO-OSL zwischen 110 und 170 Pax. Am schlechtesten mit Abstand ist der späte BGO-OSL um 21:55 mit ca. 110 Pax.
SK: OSL-BGO 7 Flüge mit ca. 70%, BGO-OSL 5 Flüge mit ca. 75% im Schnitt.
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OSL-SVG 16:20 ca. 55, SVG-OSL 17:50 ca. 30
DY: 4 Umläufe heute. OSL-SVG zwischen 100 und ca. 180 Pax (16:10 ist auf Y8 vs. dem fast zeitgleichen W6-Flug), SVG-OSL zwischen 60 und ca. 140 Pax. Etwa 60% im Schnitt auf beiden Strecken.
SK: 6 Flüge OSL-SVG, 5 auf SVG-OSL. Dabei ist SVG-OSL mit ca. 65-70% etwas besser als OSL-SVG mit ca. 60%.
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TRD-OSL 16:45 ca. 70, OSL-TRD 18:15 ca. 70
TRD-OSL 19:50 ca. 40, OSL-TRD 21:20 ca. 20
DY: 6 Umläufe heute. OSL-TRD zwischen 80 und 150 Pax (am schlechtesten ist der späte OSL-SVG um 21:10 gegen W6 um 21:20 mit ca. 60 Pax). TRD-OSL zwischen 60 und 170 Pax. Etwa 70% im Schnitt auf beiden Strecken.
SK: 8 Flüge OSL-TRD, etwa 60% im Schnitt. TRD-OSL 7 Flüge mit ca. 60-65%.
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OSL-TOS 18:20 ca. 80, TOS-OSL 20:55 ca. 85
DY: 4 Umläufe heute. OSL-TOS 1x ca. 120, 3x ca. 150-180 Pax. Auffallend: Der parallele DY-Flug um 18:25 zu W6 ist auf Y6. Da muss DY wohl wegen W6 besonders viele billige Tickets verramscht haben.
TOS-OSL um 10:30 ist auf Y1, 15:20 ca. 150 Pax, 18:40 ca. 70 Pax und um 20:55 gegen W6 ca. 140. Hier muss wohl auch DY sich die Auslastung zeitgleich zu W6 teuer erkauft haben.
SK: 3 Flüge OSL-TOS, etwa 70% im Schnitt. TOS-OSL 4 Flüge, ca. 75% im Schnitt.
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OSL-HAU 12:40 ca. 15, HAU-OSL 14:10 ca. 20
DY: 1 Umlauf heute. OSL-HAU um 17:10 ca. 100/189, HAU-OSL um 18:30 ca. 80/189.
SK: 2 Flüge OSL-HAU mit ca. 60%, 1 Flug HAU-OSL mit ca. 50%.
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OSL-EVE 07:50 ca. 25, EVE-OSL 10:15 ca. 35
DY: 3 Umläufe heute. OSL-EVE 13:10 ca. 160/189, 14:00 auf Y5, 20:00 ca. 170/189.
EVE-OSL 15:20 ca. 90-100/189, 16:10 ca. 140/189 und um 22:10 ca. 60/189.
SK: OSL-EVE um 15:55/19:00 mit ca. 75% Auslastung und EVE-OSL um 18:05/21:10 mit ca. 70% Auslastung.
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OSL-ALF 10:40 ca. 50, ALF-OSL 13:15 ca. 35
DY: 1 Umlauf heute, OSL-ALF ca. 110/189, ALF-OSL ca. 130/189
SK: 1 Umlauf am Abend, OSL-ALF ca. 80%, ALF-OSL ca. 85%.
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OSL-BOO 13:25 ca. 65, BOO-OSL 15:45 ca. 50
DY: 2 Umläufe heute. OSL-BOO um 07:20 ca. 120/189, OSL-BOO um 13:00 ist ausgenullt. BOO-OSL um 9:25 ca. 100-110/189, um 15:00 ca. 120/189.
SK: 1 Umlauf heute, OSL-BOO um 15:35 ca. 90%, BOO-OSL um 17:30 zurück ca. 85% Auslastung.
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OSL-AES 18:50 ca. 65, AES-OSL 20:30 ca. 30
DY: 2 Umläufe heute. OSL-AES um 10:50 ca. 160/189, der spätere Flug um 15:05 ist ausgenullt. AES-OSL um 12:15 ca. 50/189, der spätere um 16:30 ca. 60/189.
SK: 3 Flüge OSL-AES mit ca. 75% im Schnitt, 3 Flüge AES-OSL mit ca. 60% im Schnitt.
Edit
Noch folgenden Umlauf vergessen
TRD-SVG 07:00 ca. 40
SVG-TRD 08:50 ca. 30
SK: SVG-TRD um 16:50 und TRD-SVG um 18:35 mit ca. 80% in Go/Plus auf 738.
TRD-TOS 10:50 ca. 45
TOS-TRD 13:20 ca. 65