Im August einen Flug nach Rom gebucht für Oktober.
Gestern wurde der storniert. Gut, kann passieren. Laut Website bekommt man 120% des Preises als "Wizz Credit" gutgeschrieben. Also akzeptiert und woanders gebucht.
Jetzt sind aber nicht 130 EUR +20% (156) erstattet worden, sondern nur etwa 105 Euro.
Dürfen die das? Ich bin der Meinung - Nein, dürfen die nicht. Und habe gleich mal eine Beschwerde bei Wizzair und bei der Schlichtungsstelle eingereicht.
Hat hier schon jemand damit Erfolg gehabt?
Selbst wenn sie das noch erstatten, werde ich maximal noch das Guthaben verbraten und dann nie wieder mit denen fliegen. Dagegen ist Ryanair (Erstattung per Check, ja, wie in den 90ern!) ja noch kundenfreundlicher.
Wobei das rechtlich natürlich auch eine interessante Fragestellung ist, ob das so korrekt ist.Dieser Betrag wird generell nicht erstattet.
Die Vorgehensweise, mir ein schönes neues Flugziel (bei mir: Porto OPO ab DTM) sowie den Wizz Discount Club, anzudrehen und dann zwei/drei Monate später das Flugziel plötzlich zu streichen, ist wohl übliche Masche bei Wizz Air.
Deren aktuell eher instabiler Flugplan sollte bekannt sein.
Dem bezahlten Geld kann man dann hinterherlaufen.
Umbuchungsgebühr - angeblich nicht erstattungsfähig
Wizz Air Discount Club - angeblich nicht erstattungsfähig
Was für eine Leistung ist eigentlich erbracht worden, wenn der Flug nie stattgefunden hat?
Von ca. 220 EUR, hat man etwa 160 EUR erstattet.
Einige EUR möchte sich Wizz einstecken und behalten.
Wenn man Low Cost bucht, dann muss man halt wissen worauf man sich einlässt.
Glücklicherweise gibt es hier sehr nette Forenanwälte, die versuchen die Rechte gegenüber der Fluggesellschaft durchzusetzen.
Äh, nein? Hätten sie wohl gerne, muss ich aber nicht. Wie weit man sowas ausreizen kann, hat man ja erst kürzlich am Fall Roman Bürki gesehen. Aber das steht auf einem anderen Blatt, die Flugplanänderung passt mir zwar nicht, aber so wichtig, dass ich jetzt groß ein Fass aufmache, ist es mir dann doch nicht, sodass ich der Vetragsänderung sogar zustimmen möchte.Einer einseitigen Vertragsänderung musst du zustimmen.
Es kann schon sein, dass Wizzair die "echte" Mail-Adresse des Pax nicht kennt und dieser nicht jene, die der OTA bei Wizzair hinterlegt hat.Dafür, dass ein OTA eine Dummyemailadresse anstatt deiner hinterlegt, kann Wizzair jetzt aber nichts.
Einer einseitigen Vertragsänderung musst du zustimmen.
Äh, nein? Hätten sie wohl gerne, muss ich aber nicht.
Alle Wizz-Air-Passagiere müssen vor dem Abflug ihre Reisedokumente dem Check-In-Personal zeigen. Das gilt auch für alle Reisenden, die sich bereits online eingecheckt haben. Fehlten notwendige Dokumente, so sei die Fluggesellschaft gezwungen, die Beförderung zu verweigern, heißt es einer Mitteilung.
Wizz Air bittet alle Passagiere an den Check-In-Counter
Alle Wizz-Air-Passagiere müssen vor dem Abflug ihre Reisedokumente dem Check-In-Personal zeigen. Das gilt auch für alle Reisenden, die sich bereits online eingecheckt haben. Fehlte...www.airliners.de
Wizz Air zwingt alle Passagiere zum Check-In-Schalter
Die Billigfluggesellschaft Wizz Air zwingt mit sofortiger Wirkung sämtliche Passagiere vor dem Abflug beim Check-in-Schalter zu erscheinen. Das entbindet jedoch nicht von der Verpflichtung vorab üb…aviation.direct
letzte Woche (11.) fuer DTM-RIX war es noch nicht notwendig.
Es gab zwar aehnlich lautende Durchsagen im Flughafen, aber die Kontrolle wurde vor dem Boarding am Gate durchgefuehrt. Diese hat dann natuerlich laenger gedauert, da jeweils x verschiedene Dokumente geprueft wurden, aber OnlineCheckIn reichte aus. OLCI -> Gate -> Kontrolle -> Boarding
Du wirst ja rechtzeitig während des OLCI merken, ob du überhaupt eine Bordkarte bekommstDa ich auch nach RIX möchte, gehe ich mal das Risiko ein und plane keine extra Zeit für das Anstellen am Checkin ein.
Ne, dazu komme ich ja gar nicht, da wegen Flugzeitenänderung erstmal OTA eingeschaltet werden muss ...Du wirst ja rechtzeitig während des OLCI merken, ob du überhaupt eine Bordkarte bekommst
vorgestern VAR-DTM musste man sich am Check-Inn schalter die Boardkarte abholen (fuer priority passenger ging es aber sehr flott)Weiß jemand, ob das noch aktuell ist? Kann nichts aktuelles mehr dazu finden.