Und dann fliegt W6 selbst solche Exotenstrecken wie VCE-LMP (gab es das jemals schonmal...?). Auch VCE-KEF finde ich als Strecke sehr mutig von Wizzair.
Zusammen mit NAP-LMP (ebenfalls neu ab Juni 22) und den schon aus dieser Saison bekannten Strecken MXP/FCO-LMP schaufelt Wizzair ganz gute Mengen an Touristen nach Lampedusa, als ich im Juli evaluiert habe, mit W6 nach LMP zu fliegen, war es dort hotelpreismässig schon am Anschlag, mit VCE und NAP-LMP dürfte es wohl im kommenden Sommer nicht besser werden...
Wird sicherlich auch spassig morgens mit den Passagieren von jeweils 3 Fliegern von W6 und FR in VCE in der Siko zu stehen... solche Mengen an Pax frühmorgens kannte VCE so in der Art auch noch nicht, weil morgens quasi nur LH nach FRA & MUC, KL nach AMS, AF nach CDG und AZ nach FCO raus ist (und U2 noch ein paar wenige Flüge hatte). Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Beginn mit ca. 1000 zusätzlichen Pax morgens vor 6 Uhr erstmal sehr chaotisch an der Siko abläuft
Allerdings hatte Ryanair ja schonmal vorrübergehend Flüge von TSF nach VCE wegen Renovierungsarbeiten verlegt, ein wenig Übung hat Venedig also bereits