“We have all the approvals from the UAE side, and now we’re in the middle of the process of getting regulatory approvals from the subcontinent countries. ..."Und zwar auch in Indien....
Von hier nach AUH und von dort weiter nach Indien...
Wizz Air Abu Dhabi Wants To Fly To India Next Year
simpleflying.com
Neu auch inner-arabisch: BAH/MCT/SLL-AUH
Anhang anzeigen 165615
AUH-MCT für ca. 25 Euro ist schon eine Ansage!
Das kommt wahrscheinlich auf die Unterstützung im Hintergrund an. Das ist ja ein stark Politik gefördertes ProjektAUH-ODS gibt es im Dezember sogar schon ab 17 AED. Das wären dann 4,10 Euro. Wie lange hält Wizz das wohl durch...?
Doch klar.Es dürften doch keine Flüge kurzfristiger als 14 Tage gestrichen werden, ohne dass man Anspruch auf die 250€ Entschädigung hat, oder?
Wizz Air sieht Licht am Ende des Pandemie-Tunnels und tritt wieder aufs Gas. So können Passagiere bereits Flüge für den Sommer 2022 buchen. Insgesamt stehen in und über Europa hinaus fast 1.000 Strecken zur Verfügung. Jede siebte Verbindung führt von und nach Deutschland.
Doch klar.
Bitte Art. 5 Abs. I lit. c)der FluggastrechteVO lesen. Außerdem die Gründe für Reduzierungen in Art. 7 beachten.
Es gilt wie immer: Ein Blick ins Gesetz schärft den Verstand.
Wenn sie jetzt noch nach Socotra fliegen würden, wäre ich sofort dabei...Neu auch inner-arabisch: BAH/MCT/SLL-AUH
Anhang anzeigen 165615
AUH-MCT für ca. 25 Euro ist schon eine Ansage!
verstehe den Einwand nicht ganz. Es gibt nicht so viele Verbindungen Wien-Nice oder Wien-Bari, darum denke ich nicht, dass Wizz da eine Ersatzverbindung anbieten kann.
meinen Flug betrifft es zum Glück noch nicht. Mich hat es nur generell verwundert, dass Wizz einige Flüge so kurzfristig storniert.Deine Frage war sehr allgemein gestellt ("Es darf doch nicht ... ohne, dass ...") Darauf habe ich meine Antwort zugeschnitten.
Ob Wizz dir eine alternative anbieten wird, weiß ich nicht. Wenn ja, entfiele die Ausgleichszahlung.
Bitte kurz die VO lesen! Kostet doch keine 2 Minuten Zeit. Danke. ;-)Mein Wissensstand:
•Ersatzbeförderung = immer geschuldet
•Ausgleichszahlung/Entschädigung nur bei Mitteilung <14 Tage
Zum Auto Check In kann ich nichts sagen. Das würde ich auch aus Gewohnheit manuell erledigen, wenn hier keine anderen Stimmen kommen.Automatischer Check-In bei Wizzair.
Liebe Grüße an den @Koelli !Wizzair streicht aktuell den WFP21 (vor allem Januar bis März) zusammen. Etliche Strecken sind zwischen Januar und dem Beginn des SFP22 ganz gestrichen (u.a. VIE - CGN, DTM; FKB -Sibiu, Tuzla, Varna; HHN - Cluj, SJJ, Timisoara werden nur über die Feiertage bedient) oder werden auf 1 - 2/7 reduziert.
Warum sollte man das akzeptieren? 250€ + Ersatzbeförderung am 1.12. mit nächstmöglicher Verbindung nach der geplanten sollte möglich sein.jetzt hat es mich auch erwischt. Wizz hat nur eine Woche (!) vor dem Flug meinen Flug Wien-Athen am 1.12. gestrichen und schlägt mir 29.11. als Ersatz vor. Rückflug bleibt gleich auf 3.12.
Damit habe ich doch Anspruch auf die 250 Euro, richtig?
und ... wie akzeptiere ich die Flugänderung, ohne den Anspruch zu verlieren?