Mal eine "Erfolgsmeldung" zu W6 zwecks Umbuchung:
Hatte vor Monaten ein günstiges VCE-EVN Ticket für August mit W6-Guthaben (60€ ohne Club) gebucht... Flugzeitenänderung (5 Stunden nach hinten) ließ nicht lange auf sich warten.
Online Umbuchungen (kostenlos) gehen zwar, man ist aber doch recht stark eingeschränkt... vor allem wenn man Abflugort oder Zielort wechseln möchte..
Vor 6 Wochen mal angerufen zwecks Umbuchung auf DTM-EVN oder VIE-EVN, aber keine Chance..
heute dann nochmal probiert: die Berliner W6 Hotline ist mittlerweile tot, die Nummer mit Frankfurter Vorwahl funktioniert aber einwandfrei... man wird nur vorher von der Computerstimme darauf hingewiesen, dass nur Personen, die Betreuungsleistungen benötigen oder generell bei Flugunregelmäßigkeiten, dort anrufen dürfen

der Rest soll doch bitte die teure 2€ pro Minute Hotline nutzen
nunja, 1. Versuch auf deutsch:
Person ist kaum zu verstehen und des deutschen auch nicht wirklich mächtig... diktiert mir die Flugzeitenänderung "Neuer Abflug 16:75"

auf meinen Hinweis, dass ich gerne "umbuchen" möchte, entgegnet sie: "Sie akzeptieren die Änderung?"
bevor die mir da noch die Buchung zerschießt, huca und dieses mal englisch als Sprache ausgewählt.
netter Inder, ich gebe den Code durch und sage ich würde lieber am Tag X von DTM nach EVN fliegen..
keine 10 Sekunden später: "alles erledigt, Bestätigung können Sie im W6 Acc sehen, Email geht auch gleich raus"
WOW

es geht also doch noch... man muss halt nur den richtigen Agenten kommmen