ANZEIGE
Ganz spannend in dem Zusammenhang um Wizz UK finde ich auch, dass Wizz UK seit Mai 2022 keinen weiteren neuen Flieger mehr bekommen hat. Ob sich die Planung "50 Flieger bei Wizz UK" schon in Luft aufgelöst hat?
Die Bases in CWL und DSA waren ja aus Yieldsicht ein einziges Debakel für Wizz UK, selbst zu den UK-typischen Sonnenzielen wie PMI, ALC, FAO, SSH und Co. konnte Wizzair nur selten mehr als 50-60€ Oneway + Extras erzielen (und wenn dann auch nur kurzfristig ...), und auch in LTN/LGW läuft auch vieles mehr schlecht als recht, einiges wurde ja bereits wieder eingestellt.
Ich hatte in 2022 in STN 3 Abflüge mit Ryanair und habe an den jeweiligen Abflugstagen ein paar parallel bediente Strecken nach Spanien, Portugal und Co. bei U2, FR und W6 beobachtet - vielfach konnte U2/FR mehr als doppelt so hohe Ticketpreise als Wizzair durchsetzen. Vielleicht ist auch so langsam der Ruf von Wizzair bei den normalen britischen Urlaubern dahin und wird selbst bei billigeren Flugpreisen als bei FR/U2 aktiv gemieden...
Die Bases in CWL und DSA waren ja aus Yieldsicht ein einziges Debakel für Wizz UK, selbst zu den UK-typischen Sonnenzielen wie PMI, ALC, FAO, SSH und Co. konnte Wizzair nur selten mehr als 50-60€ Oneway + Extras erzielen (und wenn dann auch nur kurzfristig ...), und auch in LTN/LGW läuft auch vieles mehr schlecht als recht, einiges wurde ja bereits wieder eingestellt.
Ich hatte in 2022 in STN 3 Abflüge mit Ryanair und habe an den jeweiligen Abflugstagen ein paar parallel bediente Strecken nach Spanien, Portugal und Co. bei U2, FR und W6 beobachtet - vielfach konnte U2/FR mehr als doppelt so hohe Ticketpreise als Wizzair durchsetzen. Vielleicht ist auch so langsam der Ruf von Wizzair bei den normalen britischen Urlaubern dahin und wird selbst bei billigeren Flugpreisen als bei FR/U2 aktiv gemieden...