Wizz Air Schnäppchen Tickets

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
VIE-AUH Ende Juni sehr günstig:
Ich finde das nicht so günstig. Wenn ich die Preise von Etihad ab FCO für Juni/Juli anschaue, sehe ich dort das bessere PLV. Etihad bietet Handgepäckstück in Standardgröße (plus Personal Item), vernünftigen Sitz mit dickerem Polster und langstreckenüblichem Sitzabstand und kostenloses Essen und Getränke. Meilen sammeln geht auch.

Und der Spaß kostet 71€ o/w oder 166€ r/t vor OTA-Rabatt im Juni. Da können die W6-Angebote nicht mal ansatzweise gegen anstinken, jedenfalls nicht, wenn ich meine Präferenzen zu Grunde lege.

6h mit zufälliger Sitzplatzzuweisung, narrow body mit sehr dünnem Sitz und terrormäßig kleinem Sitzabstand und ohne großes Handgepäckstück ist nicht gerade Luxusklasse.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.280
1.915
Wurde schon irgendwo erwähnt, dass Wizz Air die Checkin-Zeit für den günstigsten Tarif ab 12. Juni von 48 auf 24 Stunden vor Abflug verkürzen willl?

FR hat das ja schon länger etabliert, man zieht halt nach.

In 10 jahren wird es dann so sein, dass man nur in einem Zeitraum zwischen 10 und 12 Stunden vor Abflug kostenlos einchecken kann.

Und natürlich muss das Ticket ausgedruckt vorliegen 😂

wenn man sich mal überlegt.. W6 früher 30 Tage vorher und FR hatte lange Zeit ein 4-Tages Zeitfenster zum einchecken

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
Ich finde das nicht so günstig. Wenn ich die Preise von Etihad ab FCO für Juni/Juli anschaue, sehe ich dort das bessere PLV. Etihad bietet Handgepäckstück in Standardgröße (plus Personal Item), vernünftigen Sitz mit dickerem Polster und langstreckenüblichem Sitzabstand und kostenloses Essen und Getränke. Meilen sammeln geht auch.

Und der Spaß kostet 71€ o/w oder 166€ r/t vor OTA-Rabatt im Juni. Da können die W6-Angebote nicht mal ansatzweise gegen anstinken, jedenfalls nicht, wenn ich meine Präferenzen zu Grunde lege.

6h mit zufälliger Sitzplatzzuweisung, narrow body mit sehr dünnem Sitz und terrormäßig kleinem Sitzabstand und ohne großes Handgepäckstück ist nicht gerade Luxusklasse.
Grundsätzlich richtig. EY bietet den Tarif ja nur kurzfristig zwei Wochen vorher an….vielleicht hofft man, dass Wizz hier zeitnah die Reißleine zieht und so hat man nicht den ganzen Flieger voll mit Billigtickets bis EoS.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.889
3.720
FRA

Du hast völlig Recht, was Preis/Leistung angeht, aber FCO ist auch ein Stück weg von VIE.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Yes. Wien ist per ICE / OEBB RailJet sehr gut erreichbar.
Wir haben unterschiedliche Definitionen von gut erreichbar. Sind ja selbst aus Innsbruck oder München noch 5h mit der Bahn. Und aus Deutschland ohne Ober- und Niederbayern ist es noch viel weiter. Von mir per ICE/RJ sehr schlecht erreichbar und ich wohne nicht in Norddeutschland.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Die 71 EUR Etihad Flüge der OTA sind derzeit EY bis Dammam und dann weiter bis FCO mit W6. Viel Glück beim Umstieg in DMM ohne Visum für SA....

EY o/w non-stop nach FCO kostet im Moment 97 EUR.

Ich "umgehe" die W6 Check-In Problematik durch die Auto Check-In Option um EUR 2.50

In TZL kostet das Taxi mittlerweile 20 EUR aufwärts...um das Geld bekommst Vorort schon VK versicherte Mietwagen für einen Tag. Das Wizzair Shuttle von TZL zu jeder Adresse in Sarajevo um 28 EUR ist mittlerweile günstiger als Taxi nach Tuzla und Linienbus nach Sarajevo....

Zuletzt bearbeitet:

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
480
139
Die 71 EUR Etihad Flüge der OTA sind derzeit EY bis Dammam und dann weiter bis FCO mit W6. Viel Glück beim Umstieg in DMM ohne Visum für SA....

EY o/w non-stop nach FCO kostet derzeit 97 EUR.

Ich "umgehe" die W6 Check-In Problematik derzeit durch die Auto Check-In Option um EUR 2.50

In TZL kostet das Taxi mittlerweile 20 EUR aufwärts...um das Geld bekommst Vorort schon VK versicherte Mietwagen für einen Tag.
Bei 20€ sind die schon 2014 oder 2015 angefangen. Dann sind Preise ja stabil geblieben 😅✌🏻

• Like
Reaktionen: KaitouMasato

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Wäre zwar nichts für mich, aber W6 bietet TIA-AUH für 34,99€ für Discount Club Mitglieder an. Daten z.B. sonntags im September.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.101
FRA
Kann man in AUH mit einem Wizz-Air-Schnäppchen ankommend, im Transit Bereich an einem Schalter für ein Etihad-Schnäppchen einchecken?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.101
FRA
Auch im Winter zu dem Preis:
12. Januar 2024 für 55,99 USD:
IMG_8649.jpeg
10. November 2023 für 55,99 USD:

IMG_8648.jpeg