Wo kriege ich Cashback bei Hotelbuchungen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
hat jemand ne Ahnung, weshalb sich bei Logitravel die Preise täglich ändern? 1-3€ rauf und runter? (gleicher Agent auch öfter "Lieferant" genannt)

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
hat jemand ne Ahnung, weshalb sich bei Logitravel die Preise täglich ändern? 1-3€ rauf und runter? (gleicher Agent auch öfter "Lieferant" genannt)

Also ich sehe immer grössere Unterschiede! Oft wird eine Unterkeunft für einen Tag für 30 Euro angeboten und einen Tag später soll sie dann 85 Euro kosten. Obwohl solche Spreizungen die Ausnahme sind, liegt das wohl an der jeweiligen Auslastung und dem yuield Managment des einzelnen Hotels, was ja den Einkaufspreis festlegt.

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Was ich oft komisch finde, dass ein Zimmer 32€ und ein Zimmer mit Frühstück 64€ kosten soll...leider erkennt man da nicht immer, ob da die gleiche Zimmerkategorie dahintersteckt.

Und: Habe jetzt doch mal meine abgelehnten Urlaub.de-Fälle dem Support gemeldet und innerhalb von wenigen Stunden stehts zur Auszahlung bereit.

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Ich kann momentan von hotels.com via QIPU nur abraten. Drei Nächte gebucht für ca. 1800 EUR, nichtmal getracked und die Buchung ist schon seit Ende September bestätigt....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
Was ich oft komisch finde, dass ein Zimmer 32€ und ein Zimmer mit Frühstück 64€ kosten soll...leider erkennt man da nicht immer, ob da die gleiche Zimmerkategorie dahintersteckt.
- also bei dem Unterschied würde ich niemals mit Frühstück buchen sondern immer ohne - außer ihr seid echte Morgenvielfraße?

Ich kann momentan von hotels.com via QIPU nur abraten. Drei Nächte gebucht für ca. 1800 EUR, nichtmal getracked und die Buchung ist schon seit Ende September bestätigt....
Haha, in dem Falle wäre die Logitravel Strategie wieder aufgegangen: 14€ und basta, hier fallen 180€ an - andersgefragt: ich dachte immer wenn man für 3 Nächte 1800€ hinlegt, muss man nichts mehr "maximieren"?

In solchen Fällen empfiehlt sich übrigens ein Direkt-Abzugs-Gutschein, die es ja bei Hotels.com auch praktisch durchgehend gibt! Könnte aber sein, daß es ein Hotel/rate ist, die keine Provision bezahlt: dann hat hotels.com auch ein Problem-vorallem bei 180€

1800€ kosten bei mir 2 Komplettreisen nach Portugal (mit 140€ CB)

Zuletzt bearbeitet:

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ich buche immer ohne Frühstück, selbst wenn es in der Rate inkludiert ist, verzichte ich für 5 Minuten mehr Schlaf meistens drauf. Jaja, gesund ist was anderes.

Neues Kapitel in der Logitravel-Geschichte: Wieder der selbe Fehler, aber mit anderer Email, Name leicht abgewandelt, anderer PC und Sofortüberweisung ging es dann. Hampf, wieder anrufen und freischalten lassen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
bei mir geht ein bestimmtes Hotel nicht zu buchen: "Aus technischen Gründe konnten wir Ihre Buchung im Moment nicht überprüfen. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang in wenigen Minuten noch einmal. Entschuldigung Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

geht aber auch nach Stunden noch nicht, andere Hotels funzen durch - heute gings, aber war mir zu weit vom Schuss (Wall Street Inn, NYC).

Frage zu topchashback: wenn ich mich dort anmelde (US-Site) und hotwire suche, springt die Website von hotwire wohl wegen meiner IP auf die UK-hotwire site. Ich habe umgestellt auf die US Seite, bei top-cashback wurde angezeigt, daß der Kauf tracked wurde - hat jemand ne Ahnung ob man mit beiden englischsprachigen sites sammeln kann?

Zuletzt bearbeitet:

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Bei qipu gibt es 12% CB auf Hotelbuchungen bei ebookers.de (wie üblich für die Kürzel DCHH, PDN, OMH, HET, GTA). Mit dem Code EBFAN10 gibt es noch 10% bei ebookers.de (der sollte eigentlich ausgelaufen sein, hat aber eben noch bei einer Buchung für den September funktioniert).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
Bei qipu gibt es 12% CB auf Hotelbuchungen bei ebookers.de (wie üblich für die Kürzel DCHH, PDN, OMH, HET, GTA). Mit dem Code EBFAN10 gibt es noch 10% bei ebookers.de (der sollte eigentlich ausgelaufen sein, hat aber eben noch bei einer Buchung für den September funktioniert).

wie sieht's eigentlich bei ebookers mit accorhotels aus?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Ja. super - der Code geht bei den meisten hotels. Aber woher weiss man nun, ob ein bestimmtes Hotels zu der Gruppe mit den 10 % gehört oder zu der anderen Gruppe, wo die Vergütung niedriger ist?
Und klar, bei den Billighotels, sind natürlich 14 Euro pauschal bei Logitravel wieder besser- als auch zweimal 10 %!

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
weiss jemand wie man bei travelscout24.de Mietwagen einen holidayautosgutschein nutzen kann? Ich finde keine Maske?

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Aber woher weiss man nun, ob ein bestimmtes Hotels zu der Gruppe mit den 10 % gehört oder zu der anderen Gruppe, wo die Vergütung niedriger ist?
Und klar, bei den Billighotels, sind natürlich 14 Euro pauschal bei Logitravel wieder besser- als auch zweimal 10 %!

Der niedrige Prozentsatz gilt wohl nur bei Pegasus und Apollo Hotels (so ist auch die Unterscheidung bei igraal). Habe bei einem halben Dutzend Buchungen immer den vollen Satz bekommen. Ansonsten kann man bei ebookers auch kostenlos stornieren (ausser das Hotel will es anders). Das geht bei Logitravel wohl nicht, habe aber keine Erfahrung mit denen, alleine das Logo lässt mich sofort das Weite suchen ...

Interessant finde ich bei qipu momentan auch die 27 EUR auf Hotelbuchungen bei Meier`s Weltreisen (50 EUR MBW).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Der niedrige Prozentsatz gilt wohl nur bei Pegasus und Apollo Hotels (so ist auch die Unterscheidung bei igraal). Habe bei einem halben Dutzend Buchungen immer den vollen Satz bekommen. Ansonsten kann man bei ebookers auch kostenlos stornieren (ausser das Hotel will es anders). Das geht bei Logitravel wohl nicht, habe aber keine Erfahrung mit denen, alleine das Logo lässt mich sofort das Weite suchen ...

Interessant finde ich bei qipu momentan auch die 27 EUR auf Hotelbuchungen bei Meier`s Weltreisen (50 EUR MBW).

27 Euro für Hotelbuchungen bei einem Veranstalter ab 50 MBw ist wirklich sehr interesssant. Genau sowas sollten wir hier immer, wie auch die zweimal 10 % posten für die anderen. Danke für deine tipps Muenchenpasing!

Das es bei igraal mit 8 % zur Zeit am meisten für Intercontinental-Group Hotels gibt, hatte ich glaube ich schon gesagt. Und der 15 Euro Gutschein für Lufthansebuchungen über qipu ist auch noch ständig erhältlich, und man bekommt dann 1,5 % - aber nur auf den reinen Flugpreis ohne Steuern und Gebühren, was dann die Vergütung bei Gesamtpreise von unter 100 Euro in den centbereich bringt.

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
- also bei dem Unterschied würde ich niemals mit Frühstück buchen sondern immer ohne - außer ihr seid echte Morgenvielfraße?

Haha, in dem Falle wäre die Logitravel Strategie wieder aufgegangen: 14€ und basta, hier fallen 180€ an - andersgefragt: ich dachte immer wenn man für 3 Nächte 1800€ hinlegt, muss man nichts mehr "maximieren"?

In solchen Fällen empfiehlt sich übrigens ein Direkt-Abzugs-Gutschein, die es ja bei Hotels.com auch praktisch durchgehend gibt! Könnte aber sein, daß es ein Hotel/rate ist, die keine Provision bezahlt: dann hat hotels.com auch ein Problem-vorallem bei 180€

1800€ kosten bei mir 2 Komplettreisen nach Portugal (mit 140€ CB)

Und ich dachte herausgelesen zu haben, dass Du Einkäufer bist -> dann müsstest Du das eigentlich verstehen. ;)

Nichtsdestotrotz ist es meines Erachtens unseriös von qipu einen prozentualen Cashback anzubieten, der dann vom Shop nicht gezahlt wird. (Weil es Ihnen absolut zu viel Geld ist? Kapiere ich nicht, Unternehmen mit absoluter Marge (ein Widerspruch in sich) kenne ich nicht besonders viele...)