Generell schlage ich vor, positive und negative Erlebnisse mit den Cashback-Anbietern hier stets öffentlich zu schildern. Dies sollte als Erfahrungsbericht für die anderen Forenteilnehmer gelten und als Feedback für Qipu, Tamola + Co.für etwaige Verbesserungsvorschläge. Ich selbst vermeide solche Anbieter, bei welchen Cashback versprochen worden ist, aber nie zur Auszahlung kommt. Generell sorge ich stets für eine breite Streuung über das ganze Jahr gesehen, d.h. ich versuche nicht zu oft ein-und dasselbe Cashbackangebot von ein und demselben Anbieter zu benutzen, sondern nach Möglichkeit viele verschiedene Angebote, gerade für Hotelnächte. Denn wenn ein Reiseveranstalter oder Reisevermittler am Ende insolvent ist, dann habe ich auch nichts davon.
Was Cashback von amerikanischen Websites betrifft, so bin ich ein bisschen überfragt, aber es gibt dort meines Wissens auch Schnäppchenforen und Cashbackanbieter. Wahrscheinlich müsste man wohl nur ein bisschen googeln.
Bei mir bleibt Qipu bisher die Nummer eins beim Cashback, aber ich vergleiche trotzdem stets die Konditionen bei Tamola und manchmal auch bei igraal oder anderen. Nicht immer fahre ich mit Cashback am günstigsten. Oftmals kann z.B. eine besondere Promo von einer Hotelkette für mich attraktiver sein.
Ich denke, dass Cashback immer eine Option zum Sparen ist, aber man trotzdem stets alle Angebote vergleichen sollte.
Bin am überlegen, ob ich einige Anbieter bei Qipu in Zukunft boykottieren sollte, wenn dort ein zu hoher MBW eingeführt wird.