Wo kriege ich Cashback bei Hotelbuchungen?

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
ANZEIGE
hilton gibts nirgends mehr - oder?
(war ja mal bei qipu...)

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Hilton finde ich auch nicht..Aber auch die 11% für Holiday Inn sehe ich nicht - kann also an meinen Augen liegen :)

Und warum bitte hat iGraal in letzter Zeit keine guten Aktionen mehr?

latehansa

Aktives Mitglied
10.09.2011
123
0
FKB
@XT600 schau doch nochmal in deinem Konto nach: gerade heute wurde mein hilton cashback von qipu ausbezahlt (y)

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Welche Gebühren fallen für die Auszahlung über Paypal an?

Die Suche bei Topcashback hat nur folgendes Ergebnis zu Paypal ausgespuckt:

Q: What is the minimum threshold for me to request a payment?
A: You can request a payment via ACH or Paypal for any amount above 1c

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Hast Du eine deutsche oder eine US-Anschrift bei Anmeldung hinterlegt?

Ist die Adresse für die Auszahlung per PayPal überhaupt relevant?

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Generell schlage ich vor, positive und negative Erlebnisse mit den Cashback-Anbietern hier stets öffentlich zu schildern. Dies sollte als Erfahrungsbericht für die anderen Forenteilnehmer gelten und als Feedback für Qipu, Tamola + Co.für etwaige Verbesserungsvorschläge. Ich selbst vermeide solche Anbieter, bei welchen Cashback versprochen worden ist, aber nie zur Auszahlung kommt. Generell sorge ich stets für eine breite Streuung über das ganze Jahr gesehen, d.h. ich versuche nicht zu oft ein-und dasselbe Cashbackangebot von ein und demselben Anbieter zu benutzen, sondern nach Möglichkeit viele verschiedene Angebote, gerade für Hotelnächte. Denn wenn ein Reiseveranstalter oder Reisevermittler am Ende insolvent ist, dann habe ich auch nichts davon.

Was Cashback von amerikanischen Websites betrifft, so bin ich ein bisschen überfragt, aber es gibt dort meines Wissens auch Schnäppchenforen und Cashbackanbieter. Wahrscheinlich müsste man wohl nur ein bisschen googeln.

Bei mir bleibt Qipu bisher die Nummer eins beim Cashback, aber ich vergleiche trotzdem stets die Konditionen bei Tamola und manchmal auch bei igraal oder anderen. Nicht immer fahre ich mit Cashback am günstigsten. Oftmals kann z.B. eine besondere Promo von einer Hotelkette für mich attraktiver sein.

Ich denke, dass Cashback immer eine Option zum Sparen ist, aber man trotzdem stets alle Angebote vergleichen sollte.

Bin am überlegen, ob ich einige Anbieter bei Qipu in Zukunft boykottieren sollte, wenn dort ein zu hoher MBW eingeführt wird.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und XT600

lijen

Reguläres Mitglied
23.10.2011
58
0
VIE
hat sonst noch jemand Erfahrungen mit topcashback.com? Die Cashbackraten scheinen ja recht hoch zu sein. zB: hotels.com gibts 12,12%.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
@ lijen

Also ich sehe auf der Seite, dass hotels.com mit 6% beworben wird. Den Gutschein kann ich als Gast nicht sehen. Qipu bietet stets 10% Cashback an und die kamen bei mir, außer bei Verwendung eines externen Gutscheins (wird aber auch so angemerkt) auch stets und pünktlich.

lijen

Reguläres Mitglied
23.10.2011
58
0
VIE
hab nochmal geschaut, auf der US Seite gibts 6% auf der UK Seite 12,12% - ist eventuelle eine Aktion?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
man muss die Aussagen von Qipu auch immer nicht ganz ernst nehmen:

https://www.qipu.de/cashback/mietwagenmarkt_de/ meinte:
Rabatt auf alle Buchungen bis 31.12.2013

Gutscheincode: NovemberSun
gültig bis: 31. Dez.

Wenn man den eingibt, verschwinden viele Angebote (v.a. Broker) - "alle" ist hier also absolut unrichtig!!!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
hat sonst noch jemand Erfahrungen mit topcashback.com? Die Cashbackraten scheinen ja recht hoch zu sein. zB: hotels.com gibts 12,12%.

Hatte darüber über 10 Park Plaza - art otel Buchungen gemacht. Nicht eine einzige ist getrackt und so habe ich auch keine Zahlung erhalten.
Hatte letzte Woche noch überlegt, ob ich eine Nachfrage schicke, das geht nur 7 Wochen.
Das ist schon mal eine negative Erfahrung.

W

Wega

Guest
Hat jemand schonmal beobachtet das manche Hotels nicht verfuegbar sind wenn man den Anbieter ueber Qipu aufruft?

W

Wega

Guest
also den Brüder traue ich das zu - allerdings bekam ich auch 10€ CB bei einer Buchung für 25€ in Hanoi - dem wollen die wohl jetzt einen Riegel vorschieben?

Das wuerde ich ja verstehen, wenn Hotels unter X Euro nit angezeigt werden.
Aber das gar keine angezeigt werden, auch welche > 100 Euro, kommt mir komisch vor.

Um ehrlich zu sein, will ja nur das 17 Euro Hotel noch was druecken, aber darum geht es jetzt grade nicht :)

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Mein erster Post nach einer langen Zeit...

Ich buche derzeit regelmäßig Hotels in Berlin (da Studium, aber noch keine WHG). Urlaub.de wies bei qipu alle Cashbacks ab, obwohl immer an alle Regeln gehalten (damals gabs die 100 € Regel noch nicht). Seitdem nutze ich logitravel. Ging gut, nur neuerdings gibts immer eine Fehlermeldung, dass es Einschränkungen für meine Buchung gäbe. Egal, ob man für den selben Tag bucht oder mit mehr Vorlauf. Habe dann bei Expedia gebucht. Dort gibts zwar weniger Cashback, aber auch preiswertere Hotels gleicher Sterne-Kategorie. Am Ende kam ich dann nahezu aufs selbe Ergebnis.

Übrigens neulich mitbekommen, dass Expedia bei 17,00 Buchungswert (war eine Nacht) nur 12,xx an das Ho(s)tel abdrückt...