Wo kriege ich Cashback bei Hotelbuchungen?

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
ANZEIGE
"das Netzwerk kann immer nur die zur Zeit der Anfrage aktuelle Rate einbuchen"
Wenn es zum Nachteil ist, kann man es aber korrigieren lassen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.123
1.746
Von 32 vermerkten Transaktionen musste ich eine manuell anfragen, nach knapp fünf Monaten Wartezeit wurde dann endlich ausgezahlt. Statt den erwarteten 10 EUR Cashback gab es aber merkwürdigerweise 15 EUR für eine Congstar-Prepaidkarte.

Bei mir auch KLM bei tamola 10 statt 6 EUR - wenn die so meinen ....

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.292
1.301
TXL
hoffe, das klappt, weil es ja immer heißt, man muss von einer cashback-Seite direkt zur Anbieterseite.

Diese "Kette" wird ja eigentlich durch ein manuelle Browsereingabe unterbrochen..

• Like
Reaktionen: kexbox

RoteKarte

Reguläres Mitglied
12.03.2011
26
0
So ist auf jeden Fall sichergestellt, dass das von der Cashbackseite gesetzte Cookie nicht verloren geht. Wenn manuell direkt danach eine andere Seite der aufgerufenen Buchungsseite aufgerufen wird bleibt das Cookie im Normalfall erhalten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
So ist auf jeden Fall sichergestellt, dass das von der Cashbackseite gesetzte Cookie nicht verloren geht. Wenn manuell direkt danach eine andere Seite der aufgerufenen Buchungsseite aufgerufen wird bleibt das Cookie im Normalfall erhalten.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht!

Gibt ja in der Tat viele Angebot , die auf einer Extra Seite so beworben sind oder bei accor kann man eigentlich keinen Code in der normalen Maske eingeben. Wenn man über qipe geht, die Seite auflässt, und dann die Seite des gleichen Anbieters aufruft, dann ist in der Regel wohl "die Agentur-Nr". oder ähnliches aktiviert. Man kann dieses bei einigen Seiten dann nachher auch sehen, ob eine, bzw. auch die richtige Nr. bei der entsprechenden Buchung mit überliefert wird.

Allerdings muss ich auch den Leuten hier zustimmen, die davon sprechen, dass man oft keine Vergütung von Qipu erhält.

Schätzungsweise ja Intercontinental Buchung wurde diese 3 mal bei qipe aufgeführt. Meistens ohne Vergütung. Aber es ist unmöglich die aufgeschlüsselten Darstellungen auf der Qipu Seite mit den eigenen Buchungen ab zu gleichen.
Oft wurden auch korrekte Beträge genannt, aber dann die Vergütung bei 0 festgesetzt. Genauso häufig, stand bei Reisepreis 0 und entsprechend ist die Vergütung auch 0 . Schätze, dass ich in mehr als der Hälfte der Fälle keine Gutschrift erhalten habe. Bin da jetzt auf Igraal umgeschwenkt, aber so 2 Wochen nach der ersten Buchung ist diese auch noch immer nicht sichtbar.

qipu sagte mir, dass ichotels daran Schuld sei. und man darauf Druck ausüben wollte, dass diese endlich korrekt die Vergütungen geben sollten und auch die Nachbuchungsanfragen bearbeitet. Diese würden eben von ichotels überhaupt nicht bearbeitet.

Tja, sehr unbefriediegend. Aber ob es eine Lösung sein kann, deshalb gleich ohne jede Vergütung zu buchen, weiss ich nicht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.123
1.746
weiss jemand, welches Mietwagenportal cashback anbietet? check24 mit qipu aber nur Strom und Gaspreisvergleich...?

ja, ebookers 50 eUR aber die direkten Broker sind um einiges teurer als die Reisebüros wie billiger-mietwagen.de und ihrmietwagen.de etc.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
iGraal

Mir ist aufgefallen, dass qipu bei Hotelbuchungen über thomascook.de ein Cashback von 16 € pro Buchung bezahlt, sofern der Nettobuchungspreis über 100 € liegt.

Bei iGraal gibt es 11 € ohne die den Hinweis auf einen Mindestbuchungspreis (ich habe keinen Hinweis gefunden). Hat jemand Erfahrung mit iGraal gemacht und kann berichten?

Ich plane in Kürze ein paar Buchungen und würde gerne iGraal nutzen, sofern ich für jede Hotelbuchung über thomascook.de 11 € Cashback erhalte. Mir ist bekannt, dass iGraal erst ab 20 € Guthaben überweist.

Bei iGraal bin ich noch nicht angemeldet und würde mich ggf. werben lassen.

Ich bin auf Eure Erfahrungsbericht gespannt. ;)

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Bei tamola ist auch kein Mindestbuchungswert drauf. Problem ist eher, dass sich über thomascook.de nicht mehr expedia hotels buchen lassen.

• Like
Reaktionen: xfaktor

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Bei tamola ist auch kein Mindestbuchungswert drauf. Problem ist eher, dass sich über thomascook.de nicht mehr expedia hotels buchen lassen.

Wie ist Deine Erfahrung mit Tamola und Thomas Cook? Klappt die Auszahlung relativ zügig?

Wie meinst Du das mit den Expedia Hotels?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Meine tc Buchungen bei tamola aus dem Mai sind alle schon auszahlungsfähig.
Früher konnte man via tc als expedia whitepage buchen.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ich habe leider nicht verstanden, was Du geschrieben hast. :confused:

Kannst Du das auch anders und für mich verständlich formulieren?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Meine thomascook Hotelbuchungen aus dem Monat Mai sind inzwischen bei tamola im Status "auszahlungsfähig", wie lange schon weiß ich nicht, da du mich gerade erinnert hast dort mal reinzuschauen.

Unter der Kategorie "Städtehotels" kam früher quasi dasselbe wie bei der Hotelsuche bei expedia.

• Like
Reaktionen: xfaktor

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.123
1.746
stimmt @shortfinal - genau gleiche Erfahrungen. Die expedia Whitelabel site geht also nicht mehr bei TC?`

Ich hatte 3 Buchungen TC-whitelabel (/-> expedia Preise) und jeweils 16€ cashback (hat geklappt auch für die Buchungen 1 Woche vor der "Umstellung" auf die 100€ MBW)
1 Buchung war über Meier's Weltreisen die auch anstandlos mit 16€ durchlief.

Hat in allen Fällen etwas gedauert aber letztlich geklappt!

Zur Info: die MBW sind freie Erfindung von Qipu, die kriegen halt Druck von TC, wenn zuviele 1 Tagesbuchungen unter 100€ mit vollem Cashback reinkommen (weil qipu die Auswahl "absoluter CB-Wert" gewählt hat)

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Tamola

Heute im Tamola Newsletter:

Provisionserhöhung bei Holiday Inn - wahnsinnige 11,20% Cashback für jede Buchung

Holiday Inn ist weltweit bekannt und zählt zur InterContinental Hotelgruppe. Ob Du nun ein Hotel in Berlin, München, Hamburg oder Paris, Barcelona oder anderswo suchst, mit Holiday Inn bist Du immer bestens beraten. In Hotels der InterContinental Hotelgruppe erhältst Du alles, was man für einen besonderen und individuellen Aufenthalt im Ausland oder Inland benötigt: unabhängig davon, ob es sich um ein Wochenende oder einen langen Urlaubsaufenthalt handelt. Neben vielen Vorteilen hast Du die Möglichkeit vom Frühbucherangebot bei Holiday Inn zu profitieren: das Frühbucherangebot gilt dann, wenn Du Deine Hotelreservierung 21 Tage im Voraus buchst. Damit sparst Du dann insgesamt 20% auf den Buchungspreis. Nutze jetzt zusätzlich die Provisionserhöhung von tamola und erhalte für jede Buchung 11,20% des Buchungspreises zurückerstattet statt 4%. Die Ersparnis kann somit bei 21,20% liegen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

zupfelmann

Reguläres Mitglied
13.01.2012
48
4
urlaub.de hat bei qipu jetzt auch 100 Euro MBW. Gab es vor 4 Wochen noch nicht. Gibt es noch lohnende Alternativen für günstige Hotels (fester Cashbackbetrag, kein prozentuales CB)?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
urlaub.de hat bei qipu jetzt auch 100 Euro MBW. Gab es vor 4 Wochen noch nicht. Gibt es noch lohnende Alternativen für günstige Hotels (fester Cashbackbetrag, kein prozentuales CB)?

Ja es gibt einige, bei den verschiedenen Cashback-Anbietern. Aber eben sehr viel weniger, je Buchung.
Sollte man selber durchschauen und den der für einen am besten ist, nutzen.

Glaube wenn wir hier wieder gross erzählen, XXZ wäre am besten, dann ist da die Buchung in 4 Wochen auch wieder nicht mehr möglich, weil da soviele Buchungen sind, wo das Cashback in keinem Verhältnis zum Buchungsvolumen steht. Wenn aber jetzt jeder sich selber was raussucht, könnte sich das besser auf die verschiedenen Veranstalter und paybackAnbieter verteilen und so hätten wir alle länger was davon.
Oder seht ihr das anders?

• Like
Reaktionen: Unwissender
F

Flugfreak

Guest
Dann haben die es gesenkt, hab vor ca 2 Monaten gebucht und waren damals glaube ich 18 EUR ohne MBW. Welcher Anbieter der beste ist muss man individuell probieren da auch manchmal ein Hotel nicht überall verfügbar ist.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei Dertour gibt es jetzt 12 € ab 80 € MBW, ob das "lohnend" ist, musst Du für Dich selbst entscheiden

Da ist die Frage, ob diese 12 Euro Vergütung auch auf "normale" Hotelbuchungen gegeben wird, oder nur auf Veranstalterpakete. Also grundsätzlich verkauft DERTOUR ja seine Städtereisen und ähnliche Reisen aus den Katalogen, auch mit Eigenanreise. Aber hier ging es jetzt wohl mehr, um die Buchung eines preiswerten Hotelzimmers für einen Tag über expedia, Hotels.com etc, oder welcher Anbieter auch immer, gerade bei per White Label da zu haben ist. Und DERTour, hat gerade bei kurzfristigen Buchungen - innerhalb von 3 oder 4 tagen auch die Angebote der Einzelbuchungen, aber gibt es darauf auch die Vergütung?

Mein Tipp einfach mal bei Tamola und igraal schauen... da sind noch ettliche, die 8 Euro ohne Mindestbuchungswert geben. Klar ist das weniger als die 12 oder 14, aber besser als nix.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
671
119
HAM/TXL/STR
Bei qipu gibt es ja wieder Cashback für Logitravel (14 € für Hotelbuchungen). Wer kann berichten, ob in letzter Zeit auch tatsächlich Auszahlungen stattfanden?