Wo kriege ich Cashback bei Hotelbuchungen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.123
1.746
ANZEIGE
Über manche Reiseportale wie z.B. thomascook kann man auch Hotels bei Reiseunternehmen wie MeiersWeltreisen buchen (Suche nach Ferienhotels statt Städtehotels). Dann gibt's über die Portale das Cashback. Ob die Preise dann insgesamt aber günstiger kommen weiß ich nicht.

Danke! Gleicher Preis über thomascook wie direkt bei meiersweltreisen - ich versuche mal, wenn es klappt, ok, wenn nicht, auch egal!

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
immer-preiswert-reisen

6% auf Pauschal und auch auf Eigenanreise - jedoch nur bei Buchung per Mail und vorheriger Nachfrage.

Das Geld wird nach Abschluss der Reise - auf Nachfrage - überwiesen.

Über die Email

infoÄÄTimmer-preiswert-reisen.de

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.123
1.746
hat jemand Erfahrungen, wie lange es bei Thomascook dauert, bis man den Kauf bei Qipu "registriert" sehen müsste? sind jetzt mehr als 6h her, aber nichts registriert?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ähm schau doch einfach bei qipu.de, da steht das Vormerkungen in unter 6 Stunden da sind.
Ansonsten warte halt bsi Morgen ab.

• Like
Reaktionen: XT600

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Für Hotelbuchungen bei Logitravel war bei qipu zwischenzeitlich von einem Festbetrag auf 8% der Buchungssumme umgestellt gewesen, derzeit gibt es lt. Info auf der qipu Webseite wieder fix 14 EUR pro Buchung.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Für Hotelbuchungen bei Logitravel war bei qipu zwischenzeitlich von einem Festbetrag auf 8% der Buchungssumme umgestellt gewesen, derzeit gibt es lt. Info auf der qipu Webseite wieder fix 14 EUR pro Buchung.

Würde ich nicht drauf bauen, das war im November auch so und dennoch hab ich nur den Prozentsatz bekommen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Würde ich nicht drauf bauen, das war im November auch so und dennoch hab ich nur den Prozentsatz bekommen.

Vorgemerkt sind zumindest mal 14 Euro. Und im November (ich habe am 2., 13. und 21. selbst Buchungen gemacht) war das eben nicht so wie Du behauptest, sondern da waren genau die ausbezahlten 8% von vornherein so angegeben. Da hast Du dich wohl getäuscht.

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vorgemerkt sind zumindest mal 14 Euro. Und im November (ich habe am 2., 13. und 21. selbst Buchungen gemacht) war das eben nicht so wie Du behauptest, sondern da waren genau die ausbezahlten 8% von vornherein so angegeben. Da hast Du dich wohl getäuscht.

Du hast recht, hatte mich getäuscht. Es war im August und nicht November.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.123
1.746
Thomascook bisher nicht vorgemerkt - aber auch von der Truppe keine Antwort bisher, ob das Hotel bestätigt wurde oder nicht? Bei Qipu muß man ja ein paar Tage warten....

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Bei mir waren gestern 2 Thomascook Hotelbuchungen jeweils nach ca. 25 min im qipu-account vorgemerkt

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das erste mal fehlt mir jetzt bei qipu einen Gutschrift, bzw. Vormerkung des Betrag von 16 Euro, für eine Hotelbuchung über Thomas Cook bei Expedia.. Waren nur 22 Euro - wird ja jetzt wohl nicht so sein, dass der angegebene Mindestpreis von 20 Euro netto bedeutet.
Denn dann hätte ich das Hotel nicht genommen......für 6 Euro ja insgesamt, aber nicht für 22... dann hätte ich lieber das dreifache ausgegeben und was vernünftiges genommen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.123
1.746
Das erste mal fehlt mir jetzt bei qipu einen Gutschrift, bzw. Vormerkung des Betrag von 16 Euro, für eine Hotelbuchung über Thomas Cook bei Expedia.. Waren nur 22 Euro - wird ja jetzt wohl nicht so sein, dass der angegebene Mindestpreis von 20 Euro netto bedeutet.
Denn dann hätte ich das Hotel nicht genommen......für 6 Euro ja insgesamt, aber nicht für 22... dann hätte ich lieber das dreifache ausgegeben und was vernünftiges genommen.

ich werde berichten, ob Thomas Cook bei qipu 16 EUR erstattet, wenn der "net" Wert 116 EUR war und wenn der MeiersWeltreisen.de dahinter steht? Ich denke Thomas Cook bekommt einen Teil der Provision von MeiersWeltreisen, denn sie ggf. weitergeben?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Zu ebookers.de Pauschalreisen/Last Minute - und "Städtereisen" aka "Kombireisen":
http://www.vielfliegertreff.de/smar...isen-mit-93-50-euro-provision-via-tamola.html
"Eine Städtereise bei QUIPU ist eine Kombi-Reise auf der Homepage von Ebookers.de", laut User "derretter"
im Übrigen:
93,50€ über tamola.de für Pauschal/Last Minute - gilt immer noch

qipu - ebookers Cashback
130 € für Lastminute- und Pauschalreisen
90 € für Städtereisen
50 € für für Mietwagenbuchungen
90 € für die Buchung von Ferienwohnungen

--> qipu hat nun "nachgelegt" und damit *derzeit* die ursprünglichen Beträge glatt verdoppelt

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.725
9.895
Dahoam

In der Regel wird doch der Cashback-Betrag aus dem Nettowert berechnet, da kann es sehr gut sein dass Du den Mindestpreis unterschritten hast. Bei einem Nettopreis von 24,xx€ wurde mir bei qipu das Cashback von Expedia erstattet. Bei einem Gesamtpreis von 28,xx€ und den damaligen 20€ Cashback ein gutes Geschäft... zumindest für mich :)

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Hat eigentlich jemand Erfahrung bezügl. Cashback-Rückbuchung bei bereits erfolgter Auszahlung (qipu)? Expedia hat schon bezahlt, obwohl es sich um eine stornierbar Rate handelt (Aufenthalt erst im Sommer). Habe auch letztes Jahr von Accor schon Geld erhalten für eine Buchung, die ich dann doch stornieren musste, Rückforderung kam bisher keine.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In der Regel wird doch der Cashback-Betrag aus dem Nettowert berechnet, da kann es sehr gut sein dass Du den Mindestpreis unterschritten hast. Bei einem Nettopreis von 24,xx€ wurde mir bei qipu das Cashback von Expedia erstattet. Bei einem Gesamtpreis von 28,xx€ und den damaligen 20€ Cashback ein gutes Geschäft... zumindest für mich :)

Der Mindestpreis war zum Buchungszeitpunkt 20 Euro!

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Ich sehe da nicht mehr als du auch.

11 % auf Hotelbuchungen (DCHH, PDN, OMH, HET, GTA)
6 % auf Hotelbuchungen (PEG, 1V)

DCHH = Hilton Hotels
PEG = Pegasus Retail Hotels
PDN = Pegasus Merchant Hotels
OMH = Orbitz Hotels
HET = Harrah’s Hotels
GTA = GTA Hotels
1V = Apollo Retail Hotels

Weiß jemand wie man vor der Hotel Buchung sieht bei welchem Anbieter die Buchung dann erfolgt und welchen Prozentsatz man später erhält? Sonst fällt der Vergleich mit anderen Buchungsseiten etwas schwer... ;-(