Wo kriege ich Cashback bei Hotelbuchungen?

ANZEIGE

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
ANZEIGE
habe noch ne menge unbezahlter, aber teils bestaetigter buchungen bei thomas cook. frage mich, ob ich canceln und neu ueber expedia buchen soll. thomas cook macht ja nix anderes, als die expedia/venere-hotels weiterzuverkaufen. glaubt ihr wirklich, thomas cook wird nicht mehr bezahlt?

X

xxlboy

Guest
habe noch ne menge unbezahlter, aber teils bestaetigter buchungen bei thomas cook. frage mich, ob ich canceln und neu ueber expedia buchen soll. thomas cook macht ja nix anderes, als die expedia/venere-hotels weiterzuverkaufen. glaubt ihr wirklich, thomas cook wird nicht mehr bezahlt?

wenn du dumme sachen machen willst dann warum fragst du hier ?

solche idioten machen Cashback system auch kaputt .. idioten sind überall.

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
wenn du dumme sachen machen willst dann warum fragst du hier ?

solche idioten machen Cashback system auch kaputt .. idioten sind überall.

immer ruhig bleiben, der herr.... die buchungen sind nur bestätigt, nicht aber bezahlt. da hier im forum zu lesen ist, dass tc nicht mehr bezahlen wird, ist es doch völlig legitim, die buchung zu stornieren und woanders zu machen. vielleicht ist das aber auch alles nur quatsch, und tc wírd noch bezahlen, ich weiß das einfach nicht....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.725
9.895
Dahoam
Es muss jede Firma selber wissen wieviel Geld sie jemand für das Cashback geben will. Geben sie viel werden sicher einige ihr Buchungsverhalten anpassen. Wenn es der Firma zu teuer wird hat sie das System selber nicht begriffen. Wenn eine Firma mit so einem Instrument spielt um Kunden zu maximieren muss sie damit leben wenn die Kunden auch beim Buchungsverhalten maximieren.

Kapiere selber eh nicht wie es sich für Ex 17,50-20EUR Cashback rechnen kann. Aber mir persönlich egal, deren Manager werden sich schon was dabei gedacht haben und wenn nicht buch ich halt nach der Pleite woanders :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl
N

nevadaman

Guest
Kapiere selber eh nicht wie es sich für Ex 17,50-20EUR Cashback rechnen kann. Aber mir persönlich egal, deren Manager werden sich schon was dabei gedacht haben und wenn nicht buch ich halt nach der Pleite woanders :D
so sehe ich das auch und nehme gerne die Nacht in Las Vegas für 16€ -17,5€ Chahback :p

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
so sehe ich das auch und nehme gerne die Nacht in Las Vegas für 16€ -17,5€ Chahback :p
qipu - Expedia Cashback
"Hinweise zu Expedia
Ist das Cashback höher oder gleich dem Buchungsbetrag, wird kein Cashback gezahlt."

*Merke*
Solange es genügend Leute gibt, die - bei qipu etc. oder den Hotels und deren Stornobedingungen - *vorher* nicht lesen können/wollen, finde ich das prima...

N

nevadaman

Guest
qipu - Expedia Cashback
"Hinweise zu Expedia
Ist das Cashback höher oder gleich dem Buchungsbetrag, wird kein Cashback gezahlt."

*Merke*
Solange es genügend Leute gibt, die - bei qipu etc. oder den Hotels und deren Stornobedingungen - *vorher* nicht lesen können/wollen, finde ich das prima...
Sorry ich kenne die Firma Qipu nicht.

Der neuste Schrei ist ja wenn man bei ex einen 10% Gutschein nimmt wird die Provision auf 5% geändert

• Like

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
für mich ist die kernfrage im momen, ob thomas cook für legitim gemachte buchungen noch das versprochene cashback ausbezahlen wird. falls nicht, würde ich meine reisen einfach woanders buchen...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja finde das schon auch ärgerlich, dass man sich wohl nicht 100% ig drauf verlassen kann.

Erst wird es versprochen, man bucht dann und nachher soll es dann doch nicht bezahlt werden?

Hatte schon mal eine Sache wo mehrere Buchungen bei IHGhotels, trotz auch eingesetzen Buchungsbetrages bei Vergütung auf null standen. Die wurden auch "vorgemerkt", "bestätigt" und "ausgezahlt" - ja 0 ausgezahlt. Meine mehrere Anfragen brachten nix. Die Antwort von qipu ist in dem Sinne, wir verstehen auch nicht warum nicht bezahlt wird - haben nochmal nach gefragt...(Pech gehabt?)

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
..
Hatte schon mal eine Sache wo mehrere Buchungen bei IHGhotels, trotz auch eingesetzen Buchungsbetrages bei Vergütung auf null standen. Die wurden auch "vorgemerkt", "bestätigt" und "ausgezahlt" - ja 0 ausgezahlt. Meine mehrere Anfragen brachten nix. Die Antwort von qipu ist in dem Sinne, wir verstehen auch nicht warum nicht bezahlt wird - haben nochmal nach gefragt...(Pech gehabt?)
qipu - Holiday Inn / InterContinental Hotels Group (IHG) Cashback
"Hinweise zu Holiday Inn / InterContinental Hotels Group (IHG)
Bei IHG werden Bestellungen zuerst mit 0 EUR angezeigt. Ist der Aufenthalt abgeschlossen, gibt der Händler die Daten erneut ans Partnernetzwerk. Erst dann wird, wenn die Voraussetzungen für das Cashback erfüllt sind, der richtige Bestell- und Cashbackwert angezeigt. Die Zeitspanne, in der dies geschieht, variiert von Hotel zu Hotel."

Zu Thomas Cook:
Zu diesem Reisekonzern gehören auch Condor (!) und Neckermann Reisen:
Condor Fl
"300 °P pro Buchung"
qipu - Neckermann-Reisen Cashback
"16 € für Flugbuchungen"
Jemand hier im Forum mit derlei ebenfalls "in Warteposition"..?
Ich selbst hatte hier im Thread bereits im November auf TC's kritische Lage hingewiesen:
http://www.vielfliegertreff.de/smar...cashback-bei-hotelbuchungen-5.html#post581971
".. 'Angesichts solch negativer Vorzeichen leitet nun die Hamburger Otto-Gruppe den Rückzug aus dem Touristikgeschäft ein.' .."
Muss man sich also nun auch "Sorgen" machen um Otto Reisen etc.?
Solche "äußeren Faktoren" sollte man immer im Blick haben...Ich würde aber mal davon ausgehen, dass TC doch noch auszahlt.

Zu qipu & Co:
Soll *ich* jetzt auch jedesmal, wenn der Cashbackbetrag *nach* meiner Buchung steigt - oder ich schlicht zu blöd war, mich *vorher* genau zu informieren -, (probieren zu) stornieren und erneut buchen..:confused::sick:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Lieber ach was,

Kannst du dir vorstellen, dass ich schon alles genau gelesen habe, was zu ihg-Hotels da steht?

Meine Anfrage war im Oktober für Buchungen und Anreisen von Januar bis Juni 2011. Also nach 3 - 6 Monaten wird das Hotel, wenn es so wäre, sicher längst die Buchung bestätigt habe. Sie haben sie wohl einfach nicht bestätigt, um vielleicht die Provision zu sparen?

Zweimal habe ich in meinem Account auch gesehen, bei der Buchungsvorschau, dass meine Buchungen storniert wurden, aber statt dessen eine neue Buchung vorgenommn wurde.

Das ist einfach nicht korrekt. Lächerlich finde ich dann nur, das mich einer belehren will mit den Fakten die längst für jeden sichtbar aufgeführtt sind und aufgrund meiner Schilderung sich doch klar ergibt, dass hier keine Relevanz ist.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Lieber ach was,

Kannst du dir vorstellen, dass ich schon alles genau gelesen habe, was zu ihg-Hotels da steht?

Meine Anfrage war im Oktober für Buchungen und Anreisen von Januar bis Juni 2011. Also nach 3 - 6 Monaten wird das Hotel, wenn es so wäre, sicher längst die Buchung bestätigt habe. Sie haben sie wohl einfach nicht bestätigt, um vielleicht die Provision zu sparen?

Zweimal habe ich in meinem Account auch gesehen, bei der Buchungsvorschau, dass meine Buchungen storniert wurden, aber statt dessen eine neue Buchung vorgenommn wurde.

Das ist einfach nicht korrekt. Lächerlich finde ich dann nur, das mich einer belehren will mit den Fakten die längst für jeden sichtbar aufgeführtt sind und aufgrund meiner Schilderung sich doch klar ergibt, dass hier keine Relevanz ist.
Pardon, aber belehrend im Tonfall bist jetzt höchstens DU. Du schreibst jetzt das erste Mal überhaupt, worum es Dir im Einzelnen geht. "Fakten .. Schilderung ..", wo genau?!? Aber jeder hat mal einen schlechten Tag..Im Übrigen warst nicht Du gemeint von wegen Thomas Cook-Buchungen stornieren und (woanders) erneut buchen..

Zu Deinem Trost: hatte selber schon Fälle bei qipu, wo es sich ca. 10 Monate (!) hinzog.. Und nein, ich gehe NICHT davon aus, dass qipu etc. "Provision sparen" will. Vielmehr bringt mich derlei dazu, bei qipu bestimmte "Händler" zu meiden - so ganz im Allgemeinen, denn der überwiegende Teil zahlt binnen 2-3 Monaten. Amerikanische Hotelketten zahlen "gerne" schlicht Null für Aufenthalte in den USA, so gesehen ist Cashback ein "Bonbon". Auch Hilton lässt sich gerne viiiel Zeit (dank "double dipping" und bahn.bonus-.Punkten aber in Deutschland okay)..

BTT: alexanderxl, wie wäre es mit News - und nicht nur Kritteln / Kritik?

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei qipu waren es vor genau 6 Tagen die genannten 11 Euro . Die sind bei mir vorgemerkt und bestätigt.

Bei 1,7 % gibt es sicher wieder andere Anbieter die mehr bieten. Sowohl in Prozent als auch in Euro, je nach Flugpreis.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.725
9.895
Dahoam
Expedia? Dachte das würde den ganzen Januar gehen? Woher weisst du das ?

Jetzt gibt es nur noch 10% bei Hotelbuchungen... (n) Die haben wohl gespannt dass sich sowas niemals rechnen kann und die Notbremse gezogen. :eyeb:
Naja, dann buchen wir halt wieder woanders, habe zum Glück die meisten Übernachtungen im ersten Halbjahr innerhalb der letzten Wochen erledigt :p

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Thomas Cook hat noch 16 Euro. Obwohl ja hier einer behauptete es wäre ab 2012 vorbei.
Hatte auch das Geld letztens bekommen, was seit September offen war.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Gibt es denn bei IHG auch PC-Punktgutschrift wenn über qipu bzw. Expedia gebucht wird? Habe bisher stets bei hotel.de oder direkt bei IHG gebucht.

• Like
Reaktionen: africachris