Wo kriege ich Cashback bei Hotelbuchungen?

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Klar die Formulierung kann man verschieden auslegen. Aber, es ist wohl, meiner Meinung so zu verstehen, dass man je Hotel eine Buchung vornehmen kann.
Wenn du ganz normal jedes Hotel, jeden Tag buchst, hast ja nichts falsch gemacht. So musst du ja buchen!

Also 1 Tage das Hotel AA in BB, den nächsten Tag, dann das Hotel CC in der Stadt DD etc. Das kann man gar nicht mit einer Buchung machen.
Was eben nicht geht, einen Aufenthalt in einem Hotel- dem selben Hotel, von viellleicht 7 Tagen, dann in mehrere Buchungen zerlegen um dann mehrmals den Eurobetrag zu kassieren.

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Klar die Formulierung kann man verschieden auslegen. Aber, es ist wohl, meiner Meinung so zu verstehen, dass man je Hotel eine Buchung vornehmen kann.
Wenn du ganz normal jedes Hotel, jeden Tag buchst, hast ja nichts falsch gemacht. So musst du ja buchen!

Also 1 Tage das Hotel AA in BB, den nächsten Tag, dann das Hotel CC in der Stadt DD etc. Das kann man gar nicht mit einer Buchung machen.
Was eben nicht geht, einen Aufenthalt in einem Hotel- dem selben Hotel, von viellleicht 7 Tagen, dann in mehrere Buchungen zerlegen um dann mehrmals den Eurobetrag zu kassieren.

So sehe ich das auch..einen 7-Tage-Aufenthalt in 7 Einzelbuchungen aufzuteilen werte ich auch als Missbrauch, das kann ich ganz klar nachvollziehen. Auf der anderen Seite ist der Gutschein sicher auch nicht für eine Nutzung, wie wir sie vorhaben, gedacht - schließlich gibts in der Gegend richtig viele Hotels für ~20€/Nacht, da würden wir ja praktisch umsonst reisen. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren und meine Erfahrung schildern (auch wenns nicht mehr viel bringt, nachdem das Cashback ja zum 31.12. eingestellt werden soll)!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
wo kriegt mann höchste prozent cashback beim Eigene Anreise hotelbuchung ?

Das würde mich auch interessieren, aber mich interessiert wo ich am meisten Cashback/Provision bekomme wenn ich ein "eigenes Anreise Hotel " (oder auch "Ferienhotel" genannt) von einem deutschen Reiseveranstalter buche. (Da gibt es meist Sonderkontigente und bessere Preise)

Aktuell buche ich das ganze immer über das Partnerprogramm von Holidaycheck/OHG , da gibt es 4 % ...

Z

Zurich Flyer

Guest
Das ist mir schon klar, aber in den Bedingungen ist ja auch von "(durchgehenden) Reisen" die Rede, daher bin ich eben unsicher...

Na was nun? Ist es klar oder nicht? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ist doch eindeutig beschrieben!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
"Buchungen bei durchgehenden Hotelaufenthalten und Reisen* können nicht gesplittet werden, um mehr Cashback zu bekommen, d.h. für durchgehende Hotelaufenthalte und Reisen wird nur einmalig Provision gezahlt. Verstöße werden uns direkt von den Reiseveranstaltern gemeldet."

*Damit sind nicht mehrere Buchungen in verschiedenen Städten gemeint sondern durchgehenden Hotelaufenthalte und durchgehende Pauschalreisen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.123
1.746
zur Info: Tamola/Zanox hat mir die octopustravel Buchung nicht gutgeschrieben obwohl während der Buchung die Zanox-Octopustravel noch bestand... geht nur um ca. 9 EUR.... trotzdem nicht ok:

tamola meinte:
Octopustravel hat alle Buchungen, die über tamola gekommen sind bearbeitet, bevor gekündigt wurde.
Leider war Deine Buchung nicht darunter.

Daher wird Deine Reklamation leider abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.129
311
JFK
Ist das neu?
qipu - Expedia Cashback
17,50 € für Hotelbuchungen
...
Stellt sich die Frage, wofür genau bei qipu 17,50 € gewährt werden:
"normale" oder "Eigenanreise" Hotelbuchungen?

Ja ist neu und eine feine Alternative zur Hotelbuchung via Thomas Cook via qipu (16 EUR) welche ja bekannterweise zum 31.12.2011 endet.

Ich habe gestern eine Probebuchung gemacht via Expedia (ganz normale Hotelbuchung) und mir wurden die 17.50 heute bestätigt.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Dann dürften für Eigenanreise-Hotelbuchungen "erst recht" (gemäß o.g. tamola-Schema) 17,50€ seitens Expedia.de bestätigt werden - oder hat da jemand schon eine andere Erfahrung gesammelt?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Auch die 35€ für Click&Mix sind wieder da.
Gabs früher schon mal bei Tamola, wurde aber wieder eingestellt. Damit lassen gern mal 25% auf einen WE-Trip sparen. :)

Shoemaker

Neues Mitglied
13.12.2011
10
0
Wir machen mit einer Gruppe einen Wochendausflug und benötigen 4 Zimmer für eine Übernachtung.

Erlaubt qipu 4 Einzelbuchungen, oder laufe ich Gefahr, dass man mich sperrt?

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Gibt es cashback auf airbnb? 9Flats sowie wimdu finde ich, doch leider kostet die gleiche Wohnung bei wimdu ca. 200€ mehr...

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
sehr cool, dass qipu auf expedia wieder 17,50 euro cashback gewaehrt bei hotels. ist euch aufgefallen, dass nach der buchung der schritt "vorgemerkt" uebersprungen wird und die transaktion direkt als "bestaetigt" angezeigt wird??? ist das nur ein anzeigefehler, oder ist das wirklich so?

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.123
1.746
sehr cool, dass qipu auf expedia wieder 17,50 euro cashback gewaehrt bei hotels. ist euch aufgefallen, dass nach der buchung der schritt "vorgemerkt" uebersprungen wird und die transaktion direkt als "bestaetigt" angezeigt wird??? ist das nur ein anzeigefehler, oder ist das wirklich so?

immer 17,5 EUR auch wenn der Gesamtbetrag nur sagen wir 70 EUR ist?

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.129
311
JFK
TC würde ich Stand heute nicht mehr machen, sämtliche meiner Kreditierungen ab Ende September 2011 sind noch nicht ausgezahlt worden. Vorher ging das deutlich schneller. Ich warte nur auf den Tag da qipu alle TC Kreditierungen aus dem Profil löscht mit dem Kommentar dass die Zusammenarbeit eingestellt ist und TC einfach nicht mehr zahlt...

• Like