Wo kriege ich Cashback bei Hotelbuchungen?

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gibt es denn bei IHG auch PC-Punktgutschrift wenn über qipu bzw. Expedia gebucht wird? Habe bisher stets bei hotel.de oder direkt bei IHG gebucht.

Klar! Wenn du über qipu auf die IHG Seite gehst dann buchst ja direkt bei IHG! Du buchst auf der Homepage.

Das du auch ein Cashback bekommst, weiss IHG ja gar nicht. Es wird eine Provision an einen Partner ausgeschüttet, der dann für IHG die Vermittlung der Seite vornimmt. Ob dann nun diese Ausschüttung an Qipu und damit letztlich an den Bucher selber erfolgt , oder an eine andere Reisezeite, die den Link zu IHG auf ihrer Seite verlinkt hat, weiss ja IHG nicht.
Du kannnst auch durch qipu auf die Hotel.de Seite und von dort aus buchen. Nur erhälst du ja für die Buchung direkt über qipu eine höhere Vergütung.

Allerdings, hatte ich, besonders in den ersten 7 Monaten in 2011 eine ganze Menge "0 - Provisionen". Also es wurde korrekt gebucht und auch getrackt. IGH hatte auch bestätigt, allerdings wohl den EUro Betrag, aber den Vergütungsbetrag mit 0 . So wurde auf einige Buchungen nichts ausgezahlt. Habe das mehrmals, eben jetzt schon seit über einem halben Jahr moniert. Man hat das immer IHG weitergereicht, doch es passiert von IHG nichts.
Nun sagte man mir von qipu, man könne leider nichts machen, wenn IHG sich da nicht korrekt verhält. Man werde überlegen, ob man auf IGH dadurch Drucke ausüben könnte, das man sie aus dem Programm nimmt, gegenbenfalls kurzzeitig.

• Like
Reaktionen: Sparbrötchen

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Über Zanox gibts nach wie vor die 17,5€! Es ist daher sicher nur der Anbieter Qipu der die "Notbremse" gezogen hat, bzw. sich ein paar mehr Alimente einstreichen will ;-)

Muss nicht zwangsläufig der Fall sein, unterschiedliche Provisionen je nach Website Profil, bzw. Zugang sind auch bei einem Anbieter wie Zanox gang und gäbe.b

• Like
Reaktionen: alexanderxl

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.825
93
Zu den offiziellen Zanox-Konditionen ist kein Cashback erlaubt - ich denke daher, dass es an Expedia und nicht an qipu liegt.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Du kannnst auch durch qipu auf die Hotel.de Seite und von dort aus buchen. Nur erhälst du ja für die Buchung direkt über qipu eine höhere Vergütung.

Danke für die Infos! Dann werde ich in Zukunft meine IHG-Buchungen stets über qipu vornehmen, sofern die Preise dadurch nicht deutlich höher werden als bei Direktbuchung. Bei hotel.de bekomme ich bislang 5% Cashback (Presserabatt). Jetzt wäre es interessant ob sich das Cashback von qipu für hotel.de dazuaddiert. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ach das ist interessant.

Wenn du über hotel.de einen Rabatt bekommst, also auch auf die IHG Preise, dann kommt es wohl darauf an, wie bzw. wo genau dieser Rabatt gewährt wird. Wenn du da über eine gewisse Seite gehen musst, dann kannste ja nicht über qipu gehen. Aber evtl musst du ja bei hotel.de nur einen Code eingeben. Dann könnte das auch klappen.
Allerdings sagt qipu offiziell, dass wenn andere Rabatte genutzt werden, es kein cashback gibt.
Nur in der Realität gibt es doch oft cashback. Nehme an, dass die Anbieter das irgendwie nicht "programmtechnisch" eingebaut haben , dass ein Rabatt zu einem Wegfall des qipu Rabatts führt.

Wenn du aber schon einen Rabatt über Hotel.de bekommst, dann müsste doch in der Regel auch ein Rabatt über IHG möglich sein. Viele grosse Firmen haben da Verträge mit den Hotelfirmen. Dann muss man auf der IGH Seite auch nur einen Code eingeben, und gegebenfalls sich im Hotel dann ausweisen, als Mitarbeiter der Firma.

Diese Rabatte sind bei IHG in der Regel höher als 14%. Allerdings einige Hotels haben auch Festpreise, und häufig ist in dieen Corporate Raten auch noch Frühstück inkludiert.
Dann würdest du am günstigten buchen. Denn auch auf die Buchungen würdest du noch den qipu Rabatt bekommen.

Ob du einen IHG Rabatt bekommst , bzw. deine Organisation oder Firma etc. damit eine Vereinbarung hat, kannst du nur über den Verband oder die Firma erfragen. Die Hotels wissen es in der Regel nicht und bei der Buchungshotline ist da auch i.R. nichts bekannt.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
HRS jetzt auch mit Provision: 3,5 % über qipu und 4,5 % über Tamola
booking.com: 4 % über igraal

Das klingt zwar nach wenig, aber diese Anbieter haben manchmal niedrigere Preise als die anderen Portale, die hohe Provisionen zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.123
1.746
also wenn das bie hrs.de genauso "gut" funktioniert wie bei KLM dann gute Nacht. Freitag gebucht, bis jetzt keine Bestätigung von Tamola wegs KLM bekommen.....

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
Hallo,

bin auf der Suche nach Rückerstattung >= 6% bei "Eigenanreise" - ich denke die 10% bei Expedia/Qipu gehen nur für die "normale" Hotelsuche.

BTW: Bei Ebookers gibt es über Qipu derzeit 25 EUR auf Mietwagen. (EDIT)

Zuletzt bearbeitet:

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Tamola verlangt eine jahresgebühr? Aber da steht doch ganz gross kostenlose Anmeldung auf der Seite?

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
375
10
Hallo,

bin auf der Suche nach Rückerstattung >= 6% bei "Eigenanreise" - ich denke die 10% bei Expedia/Qipu gehen nur für die "normale" Hotelsuche.

BTW: Bei Ebookers gibt es über Qipu derzeit 25 EUR.

Moin,

habe gute Erfahrungen mit einem Offline-Reisbüro über die Bucht gemacht. Auszahlung klappte super.

• Like
Reaktionen: PrioClubFan

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kannst Du mir sagen ob die "Eigenanreise" Hotels hier mit 6% vergütet werden?

Ich sehe da nicht mehr als du auch.

11 % auf Hotelbuchungen (DCHH, PDN, OMH, HET, GTA)
6 % auf Hotelbuchungen (PEG, 1V)

DCHH = Hilton Hotels
PEG = Pegasus Retail Hotels
PDN = Pegasus Merchant Hotels
OMH = Orbitz Hotels
HET = Harrah’s Hotels
GTA = GTA Hotels
1V = Apollo Retail Hotels

• Like
Reaktionen: PrioClubFan

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.233
Nein, keine Vergütung auf Eigenanreise.

"Gratistours" bezahlt auf alle Hotels in der Kategorie "Top-Hotels" (am besten die Suchmaske links benutzen) via Qipu 25,00 Euro auf Eigenanreise - alle Hotels des Veranstalters JT Touristik: Buchen Sie Top-Hotels bei Gratistours.com
Unbedingt im Reiter bei Gratistours "Top Hotels" und NICHT Eigenanreise (da kommen alle Hotels von den anderen Veranstaltern) wählen!
Gratistours zahlt nur auf die Hotels der eigenen JT Touristik (die gehören zusammen!) 25 Euro, erreichbar im Reiter über "Top Hotels"!

Ansonsten Eigenanreise weg.de über Qipu 16 Euro je Buchung.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
hat jmd Erfahrungen zu IGRAAL + Gutscheineinlösung?
gibts bei 10%-Gutschein bei de.hotels.com noch 11% cashback oder gar nix?

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
kann man irgendwie weg.de über @shop-zanox buchen? finde es nicht, obwohl weg.de ja bei zanox ist...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.123
1.746
schade, daß Meiersweltreisen nicht bei cashback mitmacht, oder habe ich was übersehen?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.725
9.895
Dahoam
schade, daß Meiersweltreisen nicht bei cashback mitmacht, oder habe ich was übersehen?

Über manche Reiseportale wie z.B. thomascook kann man auch Hotels bei Reiseunternehmen wie MeiersWeltreisen buchen (Suche nach Ferienhotels statt Städtehotels). Dann gibt's über die Portale das Cashback. Ob die Preise dann insgesamt aber günstiger kommen weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: XT600