Wo kriege ich Cashback bei Hotelbuchungen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.123
1.746
GTA dürfte der größte Anbieter sein, aber wie Quadroll schon sagte, die machen das wohl meist über eigene Quellen, die sich nicht nennen - zugegeben ist das für den Endkunden nicht ersichtlich, ob nun 6% oder 11% gutgeschrieben werden

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jetzt gibt es wieder über qipu bei Thomas Cook - Buchung wohl Expedia, wieder 16 Euro!

Das ist bei günstigen Hotels ne super Vergütung!

Das war doch erst weg, und jetzt wohl wieder da...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
??? Die 16€ gibts doch seit min. Anfang des Jahres.

Mmmhh.....war das nicht mal ein paar Wochden nicht aktiv? Meine es wäre für eine gewisse zeit nur ein Prozentsatz gwesen! Deshalb hatte ich mich ja nach Alternativen für günstige Hotels umgeschaut.
Aber ist ja auch nicht wichtig, ob es das immer gab , oder auch nicht.. jedenfalls ist das wieder aktiv.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Muss denn hierbei der "Buchungswert" nach Abzug der 16 Euro über 20 Euro liegen, oder vor Abzug?

Buchungswert ist in der Regel der Nettobetrag. Also der Preis des Zimmers ohne Umsatzsteuern. Allerdings habe ich schon erlebt, dass man auch bei einer Hotelübernachtung 19 % Umsatzsteuer für die Berechnung des Bonusbetrages abzog. Also wenn ein Zimmer über ca 23,5 kostet sollte man auf der sicheren Seite sein.

Eine Buchung von mir, vor ein paar Wochen für 22 Euro wurde nicht erfasst. Warum und wieso weiss ich noch nicht. Nachbuchungsanfrage läuft.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Auf Pauschalreisen gibts ja 130€ über ebookers/qipu. Wenn man nun oben auf Pauschalreise klickt und dann auf Eigenanreise, zählt das auch als Pauschalreise?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.464
3.292
Düsseldorf
www.drboese.de
Auf Pauschalreisen gibts ja 130€ über ebookers/qipu. Wenn man nun oben auf Pauschalreise klickt und dann auf Eigenanreise, zählt das auch als Pauschalreise?
AIDU schließt sowas immer EXPLIZIT in Gutscheinbedingungen aus, sodass es dem Anbieter wohl wehtun würde (ist ja auch klar), aber hier...?

DAS wäre der Hammer. Wer traut sich?
Lindner Hotel am Airport DUS inkl. 14 Tage frei parken wäre schon nett :)

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es werden ja wenn man auf Eigenanreise klickt ausschliesslich Veranstalterhotels angezeigt, daher läuft es schon über den selben Kanal wie die Pauschalreisen und ist keine normale Hotelbuchung. Nur obs auch so gebucht wird?

Der qipu Support hat grad geschrieben, dass sie es selbst nicht wissen und bei ebookers nachfragen müssen. Na die werden es dann bestimmt schnell ausschliessen.

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und wurden die 130€ schon verbucht? Ich habe es auch mal gewagt, bei qipu steht noch nichts, aber immerhin kommt die Bestätigungsmail von pauschalreisen@ebookers.com, somit dürfte das im ebookers System schon eine Pauschalreise sein die man da bucht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In der Regel bekommt man keine Vergütung, bzw. die geringere Vergütung, wenn es nicht genau das ist, dass der Veranstalter so vergüten will.

Also ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass man über den Reiter Pauschalreisen dann nur ein Hotel bucht und dann die Vergütung für eine Pauschalreise bekommt.
So dumm ist wohl ebookers auch nicht!

Das Spiel ist doch längst bekannt, und wird ebookers bestimmt schon überall sonst auf Welt mitgemacht haben. Auch diese Gutscheine, gelten ja auch nur für diese Pauschalreisen. Aber wenn ihr Erfolg habt, gönne euch das, dann wäre es schön.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In der Regel bekommt man keine Vergütung, bzw. die geringere Vergütung, wenn es nicht genau das ist, dass der Veranstalter so vergüten will.

Na es zählt ja schon als Pauschalreise. Hab sogar einen Sicherungsschein für Pauschalreisen vom Veranstalter bekommen.
Bei qipu steht aber immernoch keine Buchung drin.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wir hatte doch hier auch die Unterhaltung, dass es über Logitravel, auch so fest 14 Euro je Hotel über qipu geben sollte. Hatte ich so gefunden.
Und man kommt von dort auf die booking.com Angebote.. .also man kann da ja auch Mehrbettzimmer für 15 Euro oder so buchen.

Eine Nachfrage bei qipu und die wohl bei logitravel ergab aber, dass eben mit "Vergütung je Hotelbuchung" eben nicht eine Buchung eines booking.com Hotels gemeint war, sondern eben nur eine Buchung über Veranstalter.

Es ist wohl nicht immer so, dass es genauso deutlich und unmissverständlich ausgedrückt wird, wie es sein müsste.

Aber postet ruhig sofort, wenn ihr die Gutschrift habt, dann mache ich auch noch mit!

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Momentan 90 EUR bei qipu für ebookers-Städtereisen sind auch nicht zu verachten, z.B. WE-Trip MUC-HAJ mit AB-Flug und Mercure-City-Hotel für 170 EUR nach zwei Stunden bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
Ich habe vorhin 2 Pauschalreisen einzeln gebucht (>130 EUR), nach knapp 2 Stunden ist bei mir noch nichts bestätigt, der Preis wäre da aber auch heiss!

Von meinen vier Mietwagenbuchungen wurde auch nur eine erfasst. Von dieser unseriösen Geschäftspraxis mehn ich von jetzt an Abstand und meide Qipu!

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Und wie siehts mit Nachbuchungsanfrage aus?
Ich hatte bisher eine expedia Buchung, die nicht erfasst wurde, diese konnte aber Nacherfasst werden.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Und wie siehts mit Nachbuchungsanfrage aus?
Ich hatte bisher eine expedia Buchung, die nicht erfasst wurde, diese konnte aber Nacherfasst werden.
Kann ich bestätigen. Bei mir funktioniert bei qipu die Erfassung gefühlt so be einem Viertel der Käufe nicht, wurde dann aber bisher jedesmal mit Hilfe einer Nachbuchungsanfrage nachträglich erfasst. Bei ca. 30 Käufen (AIDU, DailyDeal,Logitravel,DeutschePost,..) bisher nicht ein einziger Ausfall des Cashbacks.

RoteKarte

Reguläres Mitglied
12.03.2011
26
0
Von 32 vermerkten Transaktionen musste ich eine manuell anfragen, nach knapp fünf Monaten Wartezeit wurde dann endlich ausgezahlt. Statt den erwarteten 10 EUR Cashback gab es aber merkwürdigerweise 15 EUR für eine Congstar-Prepaidkarte.