Wo kriege ich Cashback bei Hotelbuchungen?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Kennt jemand einen Cashbackanbieter der Starwood (Westin, Sheraton, etc), anbietet?

Dadurch das du deine Frage öfter stellst bekommst du auch nicht eher zu einer Antwort.

Zuletzt bearbeitet:

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
na, weil er 2x so nett gefragt hat:

Kein deutscher Cash-Back-Anbieter hat Starwood - meines Wissens - im Programm.

Allerdings geht es über US-amerikanische Anbieter. Das Tool Cashback Comparison Site - Compare cash back sites | CashReporter.com ist eine Vergleichsseite, die ich mir auf für Deutschland wünsche.

"Mr.Rebates" gibt 2-3% auf Starwood-Buchungen. Man kann sich dort auch als nicht US-Amerikaner anmelden, muss aber PayPal als einzige Rückzahlungsoption akzeptieren.

Die Einzelmarken (Sheraton usw...) finden sich auch bei Ebates.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist der Hinweis "Ist das Cashback höher als der Buchungsbetrag, wird kein Cashback gezahlt" bei Qipu für Thomas Cook neu? Hab schon ein paar mal auch für niedrigere Buchungswerte Cashback bekommen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ist der Hinweis "Ist das Cashback höher als der Buchungsbetrag, wird kein Cashback gezahlt" bei Qipu für Thomas Cook neu? Hab schon ein paar mal auch für niedrigere Buchungswerte Cashback bekommen.

Es geht ja auch nicht anders! Das ist schon richtig und gut so. Sonst bucht jeder 100 Reisen oder so..........

Also ich finde die 16 Euro eigentlich meistens schon zu viel. Gerade wenn man billige Hotels bucht - es gibt durchaus bewohnbare Hotels in TOP Lage in Berlin und Hamburg die Sonntags bisweilen für 25 Euro angeboten werden.

@wolfbln, vielen Dank für deine freundlich Antwort.

War jetzt nicht meine Absicht hier in so kurzer Zeit zweimal zu fragen, aber dachte irgendwie hier hätte ich noch nicht gefragt.

Naja 2 % in Amiland, ist echt nicht Welt. Trotzdem hilft mir das sehr lieber Wolf - aus Berlin - so ich keine Befürchtungen haben muss, dass ich evtl 10 % o.ä, nicht genutzt hätte.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es geht ja auch nicht anders! Das ist schon richtig und gut so. Sonst bucht jeder 100 Reisen oder so..........

Div. bewohnbare Hotels in Asien kosten unter 16€, dafür gabs auch schon öfters Cashback. Nur jetzt ist mir dieser Spruch aufgefallen, daher die Frage ob der vorher schon da war oder ob er jetzt neu ist.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
528
32
deutsche cashback anbieter haben kein priceline oder/und hotwire im angebot oder?
habe bisher nur us-seiten gefunden

X

xxlboy

Guest
wo kriegt mann höchste prozent cashback beim Eigene Anreise hotelbuchung ?

danke

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
wo kriegt mann höchste prozent cashback beim Eigene Anreise hotelbuchung ?

danke

Ja , aber der , der die höchsten Prozente Rabatt gibt, muss nicht der günstige , nach Rabatt sein!

Es nützt ja nichts, wenn der Preis für das Zimmer bei 129 Euro liegt und dubekommt 10 % und der andere will nur 115 Euro und gibt nur 3 %.
Und auch der mit 16 Euro Festvergütung, wäre hier auch wieder der beste Anbieter - wenn der Preis nicht da mal höher wäre.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Das scheint mit der sehr schlechten finanziellen Lage von Thomas Cook zusammenzuhängen:
Thomas Cook muss bei den Banken um Geld betteln - Service - sueddeutsche.de
SZ vom 23.11.11 meinte:
..
Der angeschlagene Reiseveranstalter Thomas Cook braucht von seinen Gläubigerbanken dringend neue Kredite. Ursache ist ein überraschender Geschäftsrückgang. ..
Medienberichte, wonach Thomas Cook in Großbritannien 200 Reisebüros schließen und sechs Flugzeuge stilllegen will, wollte Weihagen nicht kommentieren. ..

Tourismus-Branchen-übergreifend scheint es da derzeit einen Trend zu geben:
Hamburg - Otto-Konzern will aus Reisegeschäft aussteigen - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt
Abendblatt vom 23.11.11 meinte:
Hamburg
Otto-Konzern will aus Reisegeschäft aussteigen ..
Unruhen in den Tourismusregionen Ägypten und Tunesien, ein ruinöser Preiskampf mit Online-Portalen und ein immer stärkerer Konkurrenzdruck: Für die deutschen Reisebüros wird der Kampf ums Überleben immer härter. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahl der Verkaufsstellen in Deutschland fast halbiert.

Angesichts solch negativer Vorzeichen leitet nun die Hamburger Otto-Gruppe den Rückzug aus dem Touristikgeschäft ein. Anfang kommenden Jahres will sich der Versandhandelskonzern zunächst von 49 Prozent der Tochtergesellschaft Otto Freizeit und Touristik (OFT) trennen. Die Minderheitsbeteiligung übernimmt die VR meine Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf. Mitte 2014 haben die Bayern dann die Möglichkeit, die Touristikgesellschaft komplett zu erwerben.

.. Mit 370 Reisebüros der Kernmarke Reiseland ist OFT die größte, veranstalterunabhängige Kette in Deutschland. Zur Tochtergesellschaft zählen zudem die Internetportale flug.de, travel-overland.de und travelchannel.de .."
RTK-Mutter übernimmt OFT - touristik aktuell
Touristik aktuell vom 23.11.11 meinte:
Die Raiffeisenbank Altötting hat 49 Prozent der Anteile an Otto Freizeit Touristik (OFT) gekauft. Damit baut die Bank ihre Beteiligungen im deutschen Reisevertrieb weiter aus. Bisher verfügt sie über 62,4 Prozent an der Reisebüro-Kooperation RTK, im vergangenen Jahr kaufte sie 54 Agenturen der FTI-Vertriebstochter TVG und plant zudem die Übernahme von 100 Thomas-Cook-Büros in den Niederlanden. ..
(Eine VR-Bank, die selber [Online-]Reisebüro-Ketten betreibt:confused: :sick:)

Ganz klar, "wir Onliner" sind schuld an der Misere - oder doch Missmanagement? ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.233
Rezidor (Park Inn, Radisson) ist nun bei Zanox und zahlt 4%.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Thomas Cook stellt das Partnerprogramm zum 31.12.2011 ein. Danach gibt es keine Vergütung mehr für Hotelbuchungen.

Flyer 09 woher hast du das ? Meine, gilt das für alle Cashbackanbieter oder nur für die, diese 16 Euro Festvergütung und/oder über zanox mit 20 Euro Festvergütung?
Denn fast alle anderen cashback Anbieter haben auch Thomas Cook im Angebot, teilweise aber zu erheblich kleineren Vergütungen!

Ob man da dann noch am 30.12. für mitte des Jahre buchen kann und auch noch 16 Euro bekommt? Glaube mal eher nicht, es müsste wohl so sein, aber sehr häufig, klappt es ja nicht so, wie es sein soll..........und dann kann man ausser nachfragen , und die Cashbackanbieter fragen auch wieder nach und meistens bringt das nichts, nicht viel machen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.233
Thomas Cook hat per eMail alle Affliate-Partner informiert, dass das Partnerprogramm zum 31.12.2011 eingestellt wird.

In der Regel bei Programmschliessungen werden Buchungen bis 31.12.2011 normal vergütet...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Habe mit Thema cashback noch nie etwas gemacht, kurze Frage:

Hotel per Expedia mit dem 10% Gutschein -> gibt es da Geld oder nicht (qipu z.b.)?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hotel per Expedia mit dem 10% Gutschein -> gibt es da Geld oder nicht (qipu z.b.)?

Da würde ich aufpassen. Schreiben sie doch auch auf der "expedia-Shopseite" auf qipu.de, dass es vorkommen kann, dass es dann kein Cashback gibt. Das gibt es nur zu 100% sicher, wenn die Gutscheine auch bei qipu beworben werden.

• Like
Reaktionen: anwe

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Expedia war bis dato nie ein Problem. Es hat immer das Geld, auch mit den von expedia beworbenen 10% Gutscheinen gegeben.

Habs eben erstmal weggelassen. Bei der Bezahlung stellte sich dann eh heraus, dass das nicht mit Gutschein buchbar war. By the way: Gibts bei Expedia schon immer 8% für Hotels?

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0

Bei Expedia-Gutscheinen hat es bei mir bisher immer geklappt i.V.m. Payback. Bei hotels.com (zum Expediakonzern gehörend) wurde mir aber kürzlich der Cashback bei igraal wieder storniert, den ich i.V.m. einem 10% Gutschein schon im Account hatte.

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Meine hoffentlich leicht zu beantwortende Frage: "Buchungen bei durchgehenden Hotelaufenthalten und Reisen können nicht gesplittet werden, um mehr Cashback zu bekommen, d.h. für durchgehende Hotelaufenthalte und Reisen wird nur einmalig Provision gezahlt.", heißt es auf Qipu.

Wenn ich - wie geplant - im Dezember durch Yucatan reise, darf ich dann nur genau 1x z.B. vom Thomas-Cook-Cashback Gebrauch machen? Wir werden zwar jeden 2. Tag in einer anderen Stadt sein, aber es könnte natürlich dennoch als "eine durchgehende Reise" zählen...
Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt?