Wo kriege ich Cashback bei Hotelbuchungen?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn man bedenkt, dass in so manchen Ländern Hotels für deutlich unter 20€ die Nacht zu haben sind, könnte man so sogar einen hübschen Gewinn erwirtschaften :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja das ist wirklich merkwürdig!

Man findet auch in HH manchmal an Sonntagen einfache Hotels in St. Georg- Bahnhofgegend, für unter 25 Euro.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man dann für eine Buchung über 24 Euro dann 20 Euro cashback erhält.......

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Da werden Erinnerungen wach an ein "in der Szene" bekanntes Hotel in Indien,
das ein ganzes Jahr lang komplett ausgebucht war, aber am Ende ist nicht
ein einziger Gast erschienen :D

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mein bestes Cashback Erlebnis war eine stornierte Buchung, über die der Cashback dennoch ausgezahlt wurde. Waren leicht verdiente 700€ ;)

Die Buchungen bei Thomas Cook sind ja leider mit einer recht hohen Stornierungsgebühr behaftet. Da das Aufsplitten von Aufenthalten nicht erlaubt ist, müsste man so auf Risiko gehen, falls der Cashback nicht gewährt werden sollte.

nvoi

Aktives Mitglied
16.08.2010
154
0
ich finde das nur in ordnung wenn ein anbieter mehr als akzeptable regeln aufstellt und diese dann auch in die tat umsetzt. wie anders soll ein unternehmen dir denn sonst weiterhin cashback zahlen, wenn du nur 20,- eur einzelbuchungen machst?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Lässt sich Cashback und Gutschein Von Hotelanbieter kombinieren?
Also z.B. 10% bei Hotel.com (Rabattcode) und Cashback.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Es ist aber so. Es gibts auch Hotels für 6€ im asiatischen Raum.

Es gab mal diese Geschichte "im Forum nebenan", wo ein bekannter Vielposter die Leute auf Expedia-Paybackpunkte (wenn ich mich recht entsinne ...) anspitzte, die es bei Buchung eines Billo-Hotels in Thailand gab. Die haben's natürlich übertrieben, und dann hagelte es Cancelations.

• Like

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Es gab mal diese Geschichte "im Forum nebenan", wo ein bekannter Vielposter die Leute auf Expedia-Paybackpunkte (wenn ich mich recht entsinne ...) anspitzte, die es bei Buchung eines Billo-Hotels in Thailand gab. Die haben's natürlich übertrieben, und dann hagelte es Cancelations.

Wenn man es richtig gemacht hat, gab es diese eben nicht..

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.123
1.745
habe nen 20 EUR-Gutschein für ltur (letzte Flugbuchung Zubringer DUB errorfare bei lturfly.com)- jetzt gibt's ja bei ltur über tamola bereits 4,5%...klappt das mit dem doppelt bei den Lturs?

Zuletzt bearbeitet:

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
habe nen 20 EUR-Gutschein für ltur (letzte Flugbuchung Zubringer DUB errorfare bei lturfly.com)- jetzt gibt's ja bei ltur über tamola bereits 4,5%...klappt das mit dem doppelt bei den Lturs?

IMHO wird der Cashback-Betrag auf jener Basis berechnet wo der Gutschein-Wert vorher abgezogen worden ist.

jackhamster

Reguläres Mitglied
15.05.2010
27
0
falls die üblichen cashback seiten wie tamola und co nicht funktionieren, und es für eine affiliate anmeldung zu kurzfristig ist lohnt sich auch immer mal ein blick auf paytipp.de. Bis jetzt konnte ich da stets fündig werden.

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Nachdem vor einigen Wochen für eine logitravel Hotelbuchung über qipu noch 13 Euro ausgezahlt bekommen hatte, find ich heute kein cashback für Hotelbuchungen mehr:

€28,50 für Kreuzfahrten
€11,50 für Flug + Hotelbuchungen
€10 für Flugbuchungen
€13 für die Kategorie Küste (Küsten- und Strandnähe)

Hotel war in Salzburg, denke nicht dass die Salzach unter die Kategorie Küste fällt :)

Ist das geändert worden oder hab ich etwas übersehen?

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
...Qipu zahlt wegen "Übertreibung" irgendwelcher Personen nun keine Provision mehr auf Hotelbuchungen...
Vermutung oder ..?

Anbieter wie logitravel setzen Provisionen für eine Sparte auch mal vorübergehend auf Null - stehen selber aber natürlich in Konkurrenz mit Thomas Cook & Co.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.123
1.745
...ich erinnere gerne an mein Posting: http://www.vielfliegertreff.de/smar...h-cashback-bei-hotelbuchungen.html#post498218

Genau dies ist auch im Fall von Qipu/Logitravel passiert. Qipu zahlt wegen "Übertreibung" irgendwelcher Personen nun keine Provision mehr auf Hotelbuchungen...

um welche Übertreibungen geht es? du meinst, daß man links hier reinstellt, wo die Leute draufdrücken und dann für diese Buchungen Provision kassiert?

Ich habe kürzlich über den Tamola link für meine Partnerin einen Flug bei ebookers gebucht. Leider wurde das nicht getrackt... woran liegt das?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In diesem Zusammenhang bewegt auch eine Frage.

Kann es denn sein, wenn man zunächst eine Buchungsseite öfter über einen Anbieter , sagen wir mal tamola aufgerufen hat, und nun über eine andere Buchungsseite , wie qipe geht, dass dann doch noch die Buchung für tamola zugeordnet wird?

Bei intercontinental Hotels gibt es eine Möglichkeit wohl eine Agenturnr einzutragen. Dort genannt IATA. Wenn ich nun den cashback anbieter wechsele, dann müsste doch diese iata nr auch wechseln? Odeer gibt es andere Möglichkeiten des trackings und diese hier immer wieder auftauchtende iata nr ist viellicht die gemeinsame Nr für cashback Programme überhaupt?

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Genau dies ist auch im Fall von Qipu/Logitravel passiert. Qipu zahlt wegen "Übertreibung" irgendwelcher Personen nun keine Provision mehr auf Hotelbuchungen...

Mal konkreter, wenn Du das so behauptest. Qipu zahlt weiter 11,50 EUR für Logitravel-Hotelbuchungen. Wo steht, dass sie das nicht mehr machen? Am 10.8. meine letzte Logitravel-buchung ist korrekt getrackt.

Außerdem zahlen praktisch alle Cashback-Portale (wenn auch weniger) für Logitravel/Hotel. Wenn Qipu das nicht mehr macht, würden sie sicher den Text "€11,50 für Flug + Hotelbuchungen" ändern, schon alleine, um sich den Ärger zu vermeiden.

Welche "Übertreibungen" meinst Du? Die Möglichkeit, mehrere Tage auf Einzelbuchungen zu splitten, schließen sie explizite aus.

Ich habe kürzlich über den Tamola link für meine Partnerin einen Flug bei ebookers gebucht. Leider wurde das nicht getrackt... woran liegt das?

Lies doch erst mal die Hilfe-Seiten von Tamola durch, bevor du hier fragst. Oder willst du eine Seite mit Antworten.
https://www.tamola.de/hilfe-tracking/#1

Kann es denn sein, wenn man zunächst eine Buchungsseite öfter über einen Anbieter , sagen wir mal tamola aufgerufen hat, und nun über eine andere Buchungsseite , wie qipe geht, dass dann doch noch die Buchung für tamola zugeordnet wird?
JA.
- Beim Cashback-Anbieter unbedingt wieder ausloggen.
- Browser schließen reicht nicht.
- Cookies und Cache löschen.
- Sind mehreren Hotelanbieter gleichzeitig offen, dafür anderen Browser nehmen.
- das gilt auch für Vergleichsportale wie Swoodoo oder trivago.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.123
1.745
In diesem Zusammenhang bewegt auch eine Frage.

Bei intercontinental Hotels gibt es eine Möglichkeit wohl eine Agenturnr einzutragen. Dort genannt IATA. Wenn ich nun den cashback anbieter wechsele, dann müsste doch diese iata nr auch wechseln? Odeer gibt es andere Möglichkeiten des trackings und diese hier immer wieder auftauchtende iata nr ist viellicht die gemeinsame Nr für cashback Programme überhaupt?

ich bezweile immer noch, daß mir jemals was erstattet wird, jedenfalls nicht der Betrag der sich mittlerweile angezeigt wird? 6 von 8 Buchungen sind bereits seit einer Woche von statten gegangen....

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Mal konkreter, wenn Du das so behauptest. Qipu zahlt weiter 11,50 EUR für Logitravel-Hotelbuchungen. Wo steht, dass sie das nicht mehr machen? Am 10.8. meine letzte Logitravel-buchung ist korrekt getrackt.

Außerdem zahlen praktisch alle Cashback-Portale (wenn auch weniger) für Logitravel/Hotel. Wenn Qipu das nicht mehr macht, würden sie sicher den Text "€11,50 für Flug + Hotelbuchungen" ändern, schon alleine, um sich den Ärger zu vermeiden.

Meine Logitravel Buchung mit 13 Euro cashback ist vom 9. Juli, also doch schon etwas her.

Ich hatte die "11,50 Flug + Hotelbuchungen" für kombinierte "Flug- & Hotelbuchungen" gehalten :confused:

Wenn bei dir am 10.8. schon 11,50 gut geschrieben wurden, gehe ich lediglich von einer kleineren Anpassung von 13 Euro auf 11,50 Euro aus.

@wolfbln Danke für den Hinweis. (y)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ich bezweile immer noch, daß mir jemals was erstattet wird, jedenfalls nicht der Betrag der sich mittlerweile angezeigt wird? 6 von 8 Buchungen sind bereits seit einer Woche von statten gegangen....

Eines weiss ich nun wieder, dass die Anzeige nicht immmer schon das direkte Guthaben bedeutet über das du verfügen kannst.

Zumindest qipe hat da wohl mindestens 3 unterschiedliche Statusmeldungen......bestätigt, gebucht, gezahlt.......oder so.......
Man kann das Geld erst dann sich auszahlen lassen, wenn auch gezahlt wurde. Und das kann wohl teilweise 2 Monate dauern.

Aber dann bekommt man das geld auch..............

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Eines weiss ich nun wieder, dass die Anzeige nicht immmer schon das direkte Guthaben bedeutet über das du verfügen kannst.

Zumindest qipe hat da wohl mindestens 3 unterschiedliche Statusmeldungen......bestätigt, gebucht, gezahlt.......oder so.......
Man kann das Geld erst dann sich auszahlen lassen, wenn auch gezahlt wurde. Und das kann wohl teilweise 2 Monate dauern.

Aber dann bekommt man das geld auch..............

Habe bei qipu bisher immer alles bekommen. Es gibt vorgemerkt, bestätigt (vom Reiseportal, z.B. logitravel) und gezahlt.

Bedeutet "11.50 für Flug + Hotelbuchungen", dass ich das Geld auch für reine Hotelbuchungen bekomme oder muss ich dann Flug und Hotel zusammen buchen, um das Cashback zu bekommen? Ist irgendwie missverständlich.

F

Flugfreak

Guest
Bei mir wurde eine AIDU Buchung nicht getrackt und ich musste nachmelden.

Das nächste Mal mache ich das wieder über Zanox.