Wo kriege ich Cashback bei Hotelbuchungen?

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Also ich hatte über qipu für den Veranstalter urlaub.de alle berechtigten cashbacks bekommen.......so ca 20 Stück. Einer wurde storniert weil es ein direkt folgender Tag war im selben Hotel.. Hatte noch einen Tag nachgebucht- das ist aber auch so dargestellt; man darf nicht einen Mehrtagesstay splitten um höheren Cashback zu bekommen.

Auch logitravel funktionierte bei mir immer.....nie eine Fehlermeldung - keine Einschränungen!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
Also ich hatte über qipu für den Veranstalter urlaub.de alle berechtigten cashbacks bekommen.......so ca 20 Stück. Einer wurde storniert weil es ein direkt folgender Tag war im selben Hotel.. Hatte noch einen Tag nachgebucht- das ist aber auch so dargestellt; man darf nicht einen Mehrtagesstay splitten um höheren Cashback zu bekommen.

Auch logitravel funktionierte bei mir immer.....nie eine Fehlermeldung - keine Einschränungen!
den Folgetag kann man bei einem anderen Cashbackprogram machen, dann fällt es nicht auf - kann aber sein, daß beides Mal über Zanox läuft und die dann Stress machen?

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
@alexanderxl: ich hatte das auch alles so gemacht. Keine Stückelung oder ähnliches. Habe jetzt gehört, dass es bei wem anders genauso war, das Cashback jedoch ausgezahlt wurde.

Wollte gerade wieder bei logitravel buchen, kam diese Meldung: "Es gibt Einschränkungen bei Ihrer Buchung, bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung" beim Bezahlschritt. 2 KK und paypal probiert, selbes Problem lag schon letzte/vorletzte Woche vor. Mal anrufen...

Edit: Natürlich außerhalb der Dienstzeit.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
Aufpassen bei CarDelMar!!!!!

Aufgepasst: CarDelMar bezahlt 15€ Cashback über Qipu - allerdings sind die Preise - über den Qipu link rein um gute 10€ höher als ohne link:mad: Langsam wird's uninteressant das Cashback(n)

Gefickt eingeschädelt von den Händlern/Qipu: zuerst läuft alles normal, nach einiger Zeit ändern sich die Preise abhängig über welchen link man auf die Website reingeht, viele Kunden vertrauen blind und schon ist der CB für die teilnehmenden Firmen letztlich wirklich ein deal - nur halt nicht für die Kunden!!!

Edit: der Preisunterschied kommt durch eine Newsletter 5% zustande: zunächst als "neukunde" wurde der "newsletter" special Preis angezeigt - mit dem Zanox/Qipu link natürlich nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
@alexanderxl: ich hatte das auch alles so gemacht. Keine Stückelung oder ähnliches. Habe jetzt gehört, dass es bei wem anders genauso war, das Cashback jedoch ausgezahlt wurde.

Wollte gerade wieder bei logitravel buchen, kam diese Meldung: "Es gibt Einschränkungen bei Ihrer Buchung, bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung" beim Bezahlschritt. 2 KK und paypal probiert, selbes Problem lag schon letzte/vorletzte Woche vor. Mal anrufen...

Edit: Natürlich außerhalb der Dienstzeit.

Dann solltest du echt mal feststellen wo das Problem liegt. Wenn du nicht mal buchen kannst, dann liegt es wohl bei den Veranstaltern und nicht bei Qipe. Klar es kann immer viel schief laufen bei den Cashback zahlungen. Aber gerade hier, habe ich alle Cashbackst erhalten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
welches Problem gibt's mit Logitravel? Eben wieder Logitravel über qipu gebucht: alles durchgelaufen - auf vorgemerkt nach ca. 1h, nach 2-3 Tagen dann auch "bestätigt" .... so war es die letzen 5 Buchungen:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Sonntag wollte ich buchen: Hotel ausgewählt, Daten eingegeben, "verbindlich buchen" gedrückt. Statt der Bestätigung kommt aber dieser Einschränkungsfehler wie ich ihn zitierte. Und wie gesagt nicht zum ersten Mal. Probierte unterschiedliche Hotels, Zahlungsmethoden und Rechner. Naja, ich versuche es vllt. gleich mal für Mittwoch. Aber Danke für die Rückmeldung.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sonntag wollte ich buchen: Hotel ausgewählt, Daten eingegeben, "verbindlich buchen" gedrückt. Statt der Bestätigung kommt aber dieser Einschränkungsfehler wie ich ihn zitierte. Und wie gesagt nicht zum ersten Mal. Probierte unterschiedliche Hotels, Zahlungsmethoden und Rechner. Naja, ich versuche es vllt. gleich mal für Mittwoch. Aber Danke für die Rückmeldung.

Das muss doch irgendwas mit deiner Wahl, deinem Namen oder der Zahlungsart zu tun haben! Denn XT600 und ich, konnten beide gestern noch ohne Probleme buchen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mir fällt da was ein.

Hatte mal bei einem PC alle Cookings blockiert, also nicht erlaubt. Und dann waren bei manchen Shop Buchungen nicht möglich und auch nirgendwo Zahlungen. Aber das ist nicht der Grund bei Dir, oder?

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Es ist zum Mäuse melken. Gerade probiert, selber Fehler. Ich raffe es nicht. Morgen werde ich mal andere Browser probieren. Dickes Dankeschön an euch!!!

P.S. Ich wurde schon für Igraal geworben ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
komisch? ich nutze firefox 17.0.1 - was passiert ohne den qipu link? läuft's dann weiter? könnt ihr mal eine screenshot hier posten?

• Like

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Firefox und Chrome ging beides nicht. Dann über einen Freund versucht zu buchen. Sein qipu Account + meine/seine Kreditkarte (VISA/ MasterCard) = Error. logitravel.jpg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Firefox und Chrome ging beides nicht. Dann über einen Freund versucht zu buchen. Sein qipu Account + meine/seine Kreditkarte (VISA/ MasterCard) = Error. Anhang anzeigen 34336

Kann es sein, daß Logitravel auch Buchungen "pay-at-hotel" anbietet, wo natürlich kein CB möglich ist? Kannst du uns mal verraten welches Hotel (gerne PM) - wann kommt die Meldung? Wenn beim letzten Schritt, kann ich leider nicht helfen (20€ Stornogebühr) aber ansonsten gerne (morgen)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Da steht doch, man solle sich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Ich frage mich, warum man das nich einfach tut anstatt darüber hier im Forum tagelang zu jammern, dann wäre die Ursache möglicherweise nach 2 Minuten klar.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Die Damen und Herren in diesem Forum scheuen den direkten Kontakt, dabei ist die Lösung recht problemlos. Das "System" von Logitravel hat einen vermeintlichen Betrug erkannt und den Account sowie CC gesperrt. Ein einfacher Anruf im Callcenter und die schalten das wieder frei. Kann einen Moment dauern, aber es funktioniert:idea:

• Like

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ich scheue nicht den direkten Kontakt. Entweder hatte ich keine Zeit/Nerv da anzurufen oder die hatten keine Dienstzeit. Aber tomnikde hat Recht. Wie mir gerade am Telefon gesagt wurde, wurde das Konto gesperrt (ohne das ich mich je gesondert da angemeldet hätte). Meine KK wurden zum Glück nicht gesperrt. Wie es zur Sperrung kam, konnte der Mann nicht nachvollziehen, da sonst nur gesperrt würde, wenn IP und KK nicht aus dem gleichen Land kommen. Aber das ist bei mir nicht der Fall gewesen. In 30 Minuten soll alles wieder funktionieren.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
Ich scheue nicht den direkten Kontakt. Entweder hatte ich keine Zeit/Nerv da anzurufen oder die hatten keine Dienstzeit. Aber tomnikde hat Recht. Wie mir gerade am Telefon gesagt wurde, wurde das Konto gesperrt (ohne das ich mich je gesondert da angemeldet hätte). Meine KK wurden zum Glück nicht gesperrt. Wie es zur Sperrung kam, konnte der Mann nicht nachvollziehen, da sonst nur gesperrt würde, wenn IP und KK nicht aus dem gleichen Land kommen. Aber das ist bei mir nicht der Fall gewesen. In 30 Minuten soll alles wieder funktionieren.
Welches Konto wurde gesperrt? Das von logitravel? dann hättest du einfach eine andere email genutzt? Ich melde mich hier niemals an, weil die dann die CBs über das Konto verfolgen können....

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ja, das Logitravel-"Konto" war gesperrt. Ich melde/ logge mich da auch nirgends ein , sondern lasse mich ja von Qipu weiterleiten. Und ja, eine andere Emailadresse hätte das ganze "gelöst", wenn ich das richtig verstanden habe.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
Ja, das Logitravel-"Konto" war gesperrt. Ich melde/ logge mich da auch nirgends ein , sondern lasse mich ja von Qipu weiterleiten. Und ja, eine andere Emailadresse hätte das ganze "gelöst", wenn ich das richtig verstanden habe.

Also alte Maximiererregel: immer 2-5 email Adressenm zur Hand haben:D (eine meiner ersten Maximiereraktionen war die Hotelclub Aktion 15€ pro email Adresse anno 2005 oder so?)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.233
Derzeit sind 7%-Gutscheine von Logitravel im Umlauf... hat noch jemand einen bekommen?

So wie es aussieht ist der Code leider über die Mailadresse personalisiert. :(

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.233
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Provision dennoch bestätigt wird: Es gibt hin- und wieder Rabattaktionen wo z.b. 5 oder auch mal 10% abgezogen werden.

Das ganze sieht dann so aus wie beim aktuellen personalisierten 7%-Discount, die 7% werden (genauso, wie wenn es "automatisch" in einer 5/10er Aktion für "alle" Buchungen abgezogen wird) dann in der Aufstellung als Rabatt abgezogen. Gerade gibt es ja auch die 10%-Aktion für die Tage über Weihnachten. Das rutscht wie in der Vergangenheit schon durch und Logitravel bestätigt brav die Provi. :)

• Like
Reaktionen: mayrhuber