Woher weiss Lufthansa, wer hinter meinem User steckt ?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Ojeh,
mit Veroeffentlichung der Beichte war das wahrscheinlich auch eine logische Konsequenz. Unbestritten wissen bestimmte LH Mitarbeiter, wer sich hinter welchem Usernamen hier und auf FT verbirgt. Viele von uns sind insofern dort prominent, dass sie auf der Watchlist stehen.

Die Beichte bzw. der daraus abgeleitete Workshop war so ziemlich das Schwachsinnigste, was unsere liebe Mozartkugel bisher volbracht hat.
Sollte LH bisher noch nicht gewusst haben, wonach sie suchen sollen, hat szg ihnen eine schöne Liste an die Hand gegeben. Viele der Missetaten sind leicht nachverfolgbar und LH muss sich nur noch überlegen, wie gravierend sie die einzelnen Taten einstuft.
Ich hatte ja mal nach der Intention der Beichte gefragt, jedoch nie eine brauchbare Antwort bekommen.
Ob szgs Konto wirklich gesperrt worden ist, werden wir wohl nie erfahren und es ist ja eigentlich egal.
Vielleicht hat er aber ein paar schlafende Hunde geweckt, die andere User beißen könnten.
Was mir auch nicht klar ist, warum all das hier im VFT stattfinden muss und nicht auf FT, wo unser lieber szg mit Sicherheit schon länger aktiv ist und viele seiner Verfehlungen ihren Ursprung haben dürften.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Was mir auch nicht klar ist, warum all das hier im VFT stattfinden muss und nicht auf FT, wo unser lieber szg mit Sicherheit schon länger aktiv ist und viele seiner Verfehlungen ihren Ursprung haben dürften.

weil viele Vokabeln, die er unbedingt dazu benötigt, nicht im Wörterbuch zu finden sind :D

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1

Der User scheint ja hier das Forum zu nutzen, um möglichst viel Spiel & Spaß zu haben. All das, was er als Moderator und "Saubermann" auf Flyertalk nicht ausleben kann, lebt er scheinbar hier im Forum aus.

Dass die Tatsache, dass die Identität wohl über die verschiedensten Events im Kombination mit Flyertalk seinerseits freiwillig an die Lufthansa weitergegeben wurde, wird natürlich unter den Tisch gekehrt.

Lieber positioniert man sich hier als Opfer, schwärzt das Forum oder Mitglieder dieses Forums an - anstatt vor der eigenen Türe zu kehren.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.944
504
sorry, wenn ich mich hier mal als nicht-profi einmische:

schon bei der LHPJ Aktion haben einige "experten" kurz vorher ihren Wohnort ins ausland verlagert um mit den 100.000 erflogenen meilen zum Sen zu werden.
Mindestens einen kenne ich persönlich, der daraufhin rausgeschmissen und "enteignet" wurde.
Also dank IT geht so einiges

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
und ich diesmal nicht wieder mit nur einer Verwarnung wegkomme

Ist also nicht das erste Mal?

Ich kenne das besagte Schreiben durchaus, im Prinzip reicht dafür eine ungünstige Adresse, nämlich wenn ein Megamaximierer (mehr oder weniger zufällig) dieselbe Adresse hat. Dann wandern einfach alle M&M-Konten mit dieser Anschrift in den Audit.

• Like

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Sorry, falls ich nicht im Thema bin... Aber um welche "Beichte" ging es denn?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de

Auf FT ist szg doch Moderator und Posting Legend und sehr um seinen Ruf besorgt, nicht nur bei den Unsern, sondern auch bei der dortigen OFL. Er hofft in diesem Zusammenhang zweifellos auf die Wirksamkeit der deutsch-englischen-Sprachbarriere.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

Das ist doch ganz einfach! Die schlafenden Hunde weckt man doch am besten, wenn man es in ihrer eigenen Sprache kommuniziert.
Nur so kann man sicherstellen, auch tatsaechlich in allen Punkten Gehoer an der richtigen - oder eben auch falschen - Stelle zu erlangen.

Jetzt die Frage an szg: Sind mit der Sperrung vorerst nur die Meilen eingefroren oder auch (temporaer) die Privilegien dahin ?
(Habe ja auch immer noch den Presiden Circle Status bei Hertz, darf aber dort nicht mehr buchen).

• Like

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
schon bei der LHPJ Aktion haben einige "experten" kurz vorher ihren Wohnort ins ausland verlagert um mit den 100.000 erflogenen meilen zum Sen zu werden.
Mindestens einen kenne ich persönlich, der daraufhin rausgeschmissen und "enteignet" wurde.
Also dank IT geht so einiges

Der Wohnorttrick ist zweifellos sehr beliebt, selbstverständlich werden merkwürdige Umzüge geprüft, die "rein zufällig" kurz vor einer großen Meilenschwemme mit Statuswechsel stattfinden. Ich kann M&M auch verstehen, man toleriert dort ja auch einiges (schließlich handelt es in aller Regel um ganz gute Statuskunden), aber wenn es allzu offensichtlich oder dreist wird (Meilentickets verkaufen, PJ-Phantomflüge kreditieren, auffällige Umzüge) wird schon auch mal reagiert oder zumindest nachgefragt.

Bei mir persönlich klappt das mit dem Wohnortmaximieren leider nicht, mein M&M-Wohnsitz befindet sich zwar traditionell im Ausland (schließlich bin ich dort Korrespondent mit entsprechendem Visum und allem drum und dran), doch leider werde ich auch in diesem Jahr wieder (genau wie letztes Jahr) die 130k-Statusmeilengrenze überschreiten. Und die schönen Weihnachtsrabattvoucher gibt es auch nicht mehr. Den letzten habe ich zudem verloren und somit nie eingesetzt – quasi eine Form der negativen Maximierung. Demnächst kaufe ich vermutlich mit meinen Meilen im Worldshop ein.

• Like
O

Oblomow

Guest
Wo liegt als Österreicher das Problem? Grasser, Hochegger, Gassner und Meischberger werden dich da schon rausholen. Lief die letzten Jahrzehnte doch auch gut. Was ist dagegen schon eine LH? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: krypta und tcswede

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.239
Der Wohnorttrick ist zweifellos sehr beliebt, selbstverständlich werden merkwürdige Umzüge geprüft, die "rein zufällig" kurz vor einer großen Meilenschwemme mit Statuswechsel stattfinden. Ich kann M&M auch verstehen, man toleriert dort ja auch einiges (schließlich handelt es in aller Regel um ganz gute Statuskunden), aber wenn es allzu offensichtlich oder dreist wird (Meilentickets verkaufen, PJ-Phantomflüge kreditieren, auffällige Umzüge) wird schon auch mal reagiert oder zumindest nachgefragt.

bleibt zu hoffen dass kein vielfliegerfreund szgs postadresse geborgt bekommen hat - sonst könnten diese accounts auch im audit landen ...

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.445
377
kurz vor BER, ♂
Also wenn ich bei M&M Profiler wäre, würde ich alles hier ( und woanders ) Geschriebene abgleichen, z.B. gepostete Flugnummern zu Mitgliedertreffen, Loungebesuche, Beschwerden, Umbuchungen, Verspätungen und und und....wenn man dann noch zur Geburtstagsfeier einlädt, haben die wenig Aufwand.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
bleibt zu hoffen dass kein vielfliegerfreund szgs postadresse geborgt bekommen hat - sonst könnten diese accounts auch im audit landen ...

Ein anderer VFT-HON bietet IIRC netterweise sein schweizerisches Postfach zur Mitnutzung an. Das ist sicherlich gut gemeint, wäre jedoch aus den genannten Gründen und Erfahrungen heraus eher nichts für mich, weil: mitgefangen, mitgehangen.

• Like

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
So lange szg nicht den Brief einstellt, glaube ich ihm erstmal nichts. Wenn dieses Forum wirklich im Brief genannt wird, hat szg uns natürlich einen Bärendienst erwiesen. Andere würden freilich glauben, dass der VFT sich in seinen Kernwerten präsentiert hat...

Eine Botschaft hätte selbst eine gefakte Aktion: Das schamlose abzocken und maximal maximieren kann mehr Schaden als Nutzen verursachen.

• Like
Reaktionen: Marc_HH und Mr. Burns

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
weil: mitgefangen, mitgehangen.

Genau, das ist doch aber auch der Punkt, was wenn man im Zuge der Sippenhaft - die es ja offensichtlich bei den Auditoren gibt - mit in den Topf geworfen wird ?
Und das nur, weil man hier Mietglied ist ?
Da mich LH in 2008/2009 ganz erheblich geaergert hat, habe ich zum groessten Teil zu Mitbewerbern gewechselt. Das nach mehr als zehn Jahren als treuer Intra-EU Pendler. So muss man sich auch keine Sorgen um ein Audit machen...

O

Oblomow

Guest
So lange szg nicht den Brief einstellt, glaube ich ihm erstmal nichts. Wenn dieses Forum wirklich im Brief genannt wird, hat szg uns natürlich einen Bärendienst erwiesen. Andere würden freilich glauben, dass der VFT sich in seinen Kernwerten präsentiert hat...

Eine Botschaft hätte selbst eine gefakte Aktion: Das schamlose abzocken und maximal maximieren kann mehr Schaden als Nutzen verursachen.
Wenn dem so sein soll, ist Waterboarding dann angemessen? :confused:

• Like
Reaktionen: HighHopes

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
So lange szg nicht den Brief einstellt, glaube ich ihm erstmal nichts.

Darum geht es letztlich auch gar nicht. Dass es solche Briefe mit genau dem von szg genannten Inhalt und den entsprechenden Folgen gibt, und zwar schon seit vielen Jahren und in mehreren Sprachen, ist jedoch eine Tatsache. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich sinnvoll, wenn der konkrete Brief hier im Forum (und auf FT) gepostet werden würde, schließlich wird das Forum auch in diesem Thread konkret genannt.

• Like

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Genau, das ist doch aber auch der Punkt, was wenn man im Zuge der Sippenhaft - die es ja offensichtlich bei den Auditoren gibt - mit in den Topf geworfen wird ?

Sippenhaft trifft es in der Tat, und das habe ich damals bei meinem Gespräch mit der LH-Betrugsabteilung auch bemängelt – der Audit verursacht nämlich schon für sich genommen großen Schaden. In meinem konkreten Fall war nicht nur ich, sondern auch meine Freundin, meine Eltern und ein Mitarbeiter betroffen, deren Konten logischerweise alle auf meine Adresse liefen, da ich unsere ganzen M&M-Sachen zentral verwaltet habe. Und das Ganze nur, wie sich herausstellte, weil ein Mitbewohner(!) von mir in den USA auf eBay Meilentickets angeboten hatte.

Alles in allem eine sehr unerfreuliche Erfahrung, auch wenn schließlich alles geklärt werden konnte und keine einzige Meile verschwunden ist. Dies allerdings erst nach schriftlicher Klagedrohung, vorher hat sich M&M monatelang tot gestellt. Deshalb sollte man solche Audits wirklich im eigenen Interesse vermeiden.

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Und das nur, weil man hier Mietglied ist ?
Das ganz bestimmt nicht. Warum sollte LH gute Kunden pauschal in Sippenhaft nehmen, solange man sich nichts zu Schulden kommen lässt. Von dieser sogenannten Beichte traf auf mich nur ein einziger Punkt zu. Mir wurde vor ca. 8 Jahren mal ein von C nach O upgegradeter Flug mit 300% Meilen plus Exec Bonus kreditiert. Das war nicht mein Fehler, aber hätte ich mich deswegen etwa melden sollen?
Ansonsten buche ich 100% meiner Flugreisen in/von/nach Europa bei LH oder LX und alles in F/A/C/D. Macht summa summarum pro Jahr zwischen 50K und 100K Euro. Desweiteren bin ich als Entscheider im Unternehmen auch für die Flugreisen meiner Angestellten verantwortlich und wir buchen nach wie vor alle immer in BIZ. So blöd können die gar nicht sein es sich mit mir zu verscherzen, indem sie mich in Sippenhaft nehmen, da ich auch aktives Mitglied in diesem Forum bin. Hier Mitglied zu sein bedeutet ja nicht, dass ich alles für gut halte, was hier so von sich gegeben wird. Und so ganz nebenbei glaube ich sowieso nur die Hälfte dessen was hier so geschrieben wird.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Ansonsten buche ich 100% meiner Flugreisen in/von/nach Europa bei LH oder LX und alles in F/A/C/D. Macht summa summarum pro Jahr zwischen 50K und 100K Euro. Desweiteren bin ich als Entscheider im Unternehmen auch für die Flugreisen meiner Angestellten verantwortlich und wir buchen nach wie vor alle immer in BIZ. So blöd können die gar nicht sein es sich mit mir zu verscherzen, indem sie mich in Sippenhaft nehmen, da ich auch aktives Mitglied in diesem Forum bin.

Das nicht. Aber wenn deine M&M-Anschrift zufällig mit der eines anderen überprüften Kontos identisch ist, bist du mit dran. Vollkommen egal, wie toll dein Umsatz ist. LH ist nicht so smart wie du glaubst, siehe PJ 5-Jahres-Promo.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.