Habe heute von meinen Kontakten in Island mitgeteilt bekommen (zusammen mit der Nachricht, dass Icelandair seit 24 Stunden die Fluggäste in guter alter Icelandair-Tradition mal wieder völlig im Nirvana stehen lässt: nix Flug und nix Info!)
Dann hast du offensichtlich sehr fragwürdige Kontakte in Island.
Für jeden der lesen kann, hat Icelandair alle Informationen auf der homepage veröffentlicht. Desweiteren haben alle betroffenene Passagiere automatisch Flug- & Umbuchungsinformationen per SMS & Email erhalten. Ebenso Informationen über Shuttle & Hotelübernachtungen etc.!
Die meisten Paxe in den USA bzw. Europa wurden - wo möglich & verfügbar - umgehend auf Fremdairlines umgebucht, um ein „stranden/Übernachtung“ in Island zu vermeiden. Das dies nicht für alle Betroffenen möglich ist & ggf‘s eine Übernachtung erforderlich macht, erklärt sich von selbst.
Auch wurden bereits Sonderflüge gen USA arrangiert, als es das Wetter kurzzeitig zulies!
Das bei individueller Nachfrage über die entsprechenden hotlines oder vor Ort es zu längeren Wartezeiten kommen kann, ist ja wohl nachvollziehbar, wenn an zwei Tagen fast alle Flüge gestrichen bzw entspechend lange verspätet werden müssen.
Das Wetter in Island ist seit gestern extrem schlecht & betrifft alle Airlines. Icelandair ist nun mal am Heimatairport besonders betroffen.
Dein Statement „in guter alter Icelandair-Tradition mal wieder völlig im Nirvana stehen lässt: nix Flug und nix Info!“ ist jedenfalls unterste Schublade & sowas von falsch!