Sagte ich doch bereits schon (in #988):die Preise von/nach Island anziehen werden und auch die Auslastung steigen wird.
Wichtige Augenblicke in der Geschichte des Europaeischen Flugverkehrs:
29.10.17 VBird gebucht auf AB-Flug VIE - HAM / 28.10.17 AB stellt Flugverkehr ein
29.3.19 VBird gebucht auf WaldOderWiesen Transport Freaks / 28.3.19 WOW stellt ....
next update on www.wassolldiesescheisse-dasistdochm.ist
Börsennotierte Anleihen: 6,9 Mrd ISK
Darlehen der Arion Bank (drei separate Darlehen): 1,6 Mrd. ISK
IBM-Finanzierung: 14,5 Mio. ISK
Dell-Finanzierung: 4,6 Mio. ISK
Isavia: 1,8 Milliarden ISK
Avalon: 1,9 Milliarden
ALC: 1,7 Mrd. ISK
ICBC: 400 Millionen ISK
Goshawk: 250 Millionen ISK
Rolls Royce: 446 Millionen ISK
Titan Investment Company: 769 Mio. ISK
Übersicht der größten Gläubiger: Þetta eru stærstu kröfuhafar Wow air - Viðskiptablaðið
Um 00:15 HEUTE morgen, also in den ersten Minuten des aktuellen Tages, oder auch 30 Stunden (nicht 24) vorher, kam eine Email mit Checkin-Aufforderung (also im Gegensatz zu dem nicht angetretenen Flug am Dienstag!) Haette wahrscheinlich doch erst ab 6:00 funktioniert.Bei .de-Buchungen kam zumindest noch am 30.09. (Flug am 01.10. FRA-KEF-STL) wie auch am 07.10.2019 (Flug am 08.10. CVG-KEF-FRA) eine jeweils CI-Aufforderung per Mail.
Denn ein pünktlicher Abflug ist die Grundlage für eine zuverlässige Ops. Durch den Mist haben nämlich in Zeiten der Expansion zwischen Oktober 2018 und Juni 2019 monatlich x-tausende Leute monatlich ihren Anschluss in KEF verpasst. Teilweise täglich 300-400 Passagiere. Auf Basis der monatlichen WOW Air-Passagierzahlen einfach viel zu viele...
Du wolltest bestimmt" zwischen Oktober 2017 und Juni 2018" schreiben?
As a result of WOW air’s operational halt, we have set up discounted Economy fares for stranded passengers en route to, from, or through Iceland.
These fares will only be available for passengers who have already embarked on their journey, and have a return ticket with WOW air between 28 March and 11 April 2019. The fares are subject to availability.
The price for the discounted fare tickets, excluding taxes and fees:
To/From Europe USD 60
To/From North America USD 100
Europe-North America/North America-Europe (VIA Keflavik) USD 160
The fare includes carry-on baggage of up to 23lbs and a checked-in bag of up to 50lbs.
We ask all stranded passengers who require assistance to fill out the form below with information about your WOW air flight. Provide a copy of your WOW air, ticket and other supporting documents, and contact us by phone or on social media.
-------------
aus
https://www.icelandair.com/de-de/hilfe/kontakt/getmehome/
Je nachdem, wieviel Steuern noch draufgeschlagen werden, scheint mir das "fair" zu sein.
Na ja, SICHER kommen sie hoffenlich immer irgendwohin mit Icelandair.damit kommen die meisten sicher nach Hause
Reykjavik Excurcions, einer der Hauptpartner von WOW Air (im Flieger konnte man bereits Tagestouren-Tickets usw. von Reykjavik Excursions erwerben) hat vorhin bereits nach einer Mitarbeiter-Versammlung ingesamt 69 Mitarbeiter entlassen.
Auch hat Airport Associates, dem Groundpartner von WOW Air schon ein Drittel aller Angestellten die Kündigung zukommen lassen.
Weitere Unternehmen auf Island in der Tourismus-Branche planen ebenfalls, Angestellte zu entlassen, da teilweise 60 bis 70% der Kunden WOW Air-Gäste gewesen sein sollen.
Reykjavik Excurcions, einer der Hauptpartner von WOW Air (im Flieger konnte man bereits Tagestouren-Tickets usw. von Reykjavik Excursions erwerben) hat vorhin bereits nach einer Mitarbeiter-Versammlung ingesamt 69 Mitarbeiter entlassen.
Auch hat Airport Associates, dem Groundpartner von WOW Air schon ein Drittel aller Angestellten die Kündigung zukommen lassen.
Weitere Unternehmen auf Island in der Tourismus-Branche planen ebenfalls, Angestellte zu entlassen, da teilweise 60 bis 70% der Kunden WOW Air-Gäste gewesen sein sollen.
DAMALS, in grauer Vorzeit, als dieser Thread nur wenige Seiten hatte, DA hatte ich mich ja mehrmals zum Grössenwahnsinn und zur Selbstueberschaetzung "DER" Islaender geaeussert.Auf der anderen Seite wäre eine Begrenzung der Touristenzahlen absolut notwendig - sofern man diese einmalige Natur erhalten will.
Wichtige Augenblicke in der Geschichte des Europaeischen Flugverkehrs:
29.10.17 VBird gebucht auf AB-Flug VIE - HAM / 28.10.17 AB stellt Flugverkehr ein
29.3.19 VBird gebucht auf WaldOderWiesen Transport Freaks / 28.3.19 WOW stellt ....
Da muesste ich eigentlich einmal nachsehen, wann wir damals mit VBird in Finnland waren. Ob der Rueckflug auch auf einen 29. fiel ?Du bist jetzt unser Groundingmeter.
Wie sagte ich vor einigen Tagen: Vom Millionär zum Tellerwäscher geht ganz schnell
...und so kann man viel Geld verballern.
Skuli hat wohl mit der Insolvenz sein komplettes Vermögen verloren, "weil er alles, was er hatte, in WOW Air investiert hat".
Selbst auf sein Haus, einer der teuersten auf Island, war eine Anleihe von 2,77 Mio. Euro bei der isländischen Arion Bank am 28.09.2018 aufgenommen wurden - Skuli weiss noch nicht, was mit diesem Vermögenswert passiert, aber dies ist dann wohl weg, wenn er nicht schnell noch eine Brieftasche mit Geld auftreiben kann...
Wie sagte ich vor einigen Tagen: Vom Millionär zum Tellerwäscher geht ganz schnell