• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WUPlus - Kostenloses Konto von Western Union

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
ANZEIGE
Hallihallo,

ich starte mal einen Thread zu dem neuen Western Union Konto, was seit heute erhältlich ist.

Aktuell sind die Konditionen wie folgt:

=> Konto ist kostenlos in der Führung
=> 10 kostenfreie SEPA Überweisungen im Monat
=> Kartenversand 4,99€
=> Kostenloser Bargeldabhebung am Automaten im Euroraum, außerhalb 1,99€
=> Einzahlung 1,99€ (an WU Standorten)
=> 2% AEE + WU Kurse (vermutlich)

Laut Preisliste 0,5 % Zinsen, 1% laut Webseite bis 3000€ (bei Premium 3%)
Geld liegt in Österreich auf der hauseigenen Bank, sollte damnit bis 100.000€ geschützt sein. https://www.westernunion.com/staticassets/R22-04.02.0/media/DPS_INFORMATIONSBOGEN_DE_Nov2021.pdf

Entgeltinformationen hier: https://www.westernunion.com/static...ation_Standard-account_Germany_DE_Nov2021.pdf
Preisliste: https://www.westernunion.com/staticassets/R22-04.02.0/media/WU_Pricing_List_Germany_DE_Nov2021.pdf

Vielleicht ein gutes Konto, wenn man ab und zu Geld einzahlen muss :p
1,99€ ist noch vergleichbar günstig.

EDIT: Die Konten sind übrigens SEPA ICT fähig

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Ist mir alles bekannt. Aber vielleicht nützt es jemanden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Das war auch keine Kritik an deinem Beitrag:) einfach auf das Angebot bezogen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Hab es mal mir aus der App geöffnet. Man erhält eine AT IBAN und eine virtuelle Visa Debit.
Die Plastikkarte kann man sich aktuell noch kostenlos bestellen (ich sage Bescheid wenn sie da ist)
Konto wird bei mir mit 1% verzinst. Denke dafür nehme ich es zum Spaß mal mit.
In der Schufa steht übrigens nichts.

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
55
58
Sagenhafte 10 EUR Start Bonus gibt es auch.

"Der Kunde muss ein Konto eröffnen und innerhalb von 30 Tagen nach der Aktivierung eine Ersteinzahlung von mehr als 10 € leisten und drei Transaktionen über eine Debitkarte tätigen. Es kann bis zu 40 Tage nach Erhalt des Bonus dauern, bis dieser dem Konto des Kunden gutgeschrieben wird. Das Angebot ist auf die ersten 25.000 Kunden beschränkt, die die Bedingungen erfüllen."

• Like
Reaktionen: Xer0

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
333
297
Bin auch am überlegen es mal zu eröffnen. Ich würde es nur zum einzahlen von Bargeld und Transfer aufs Giro benötigen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
5 EUR, aber das ist dafür der falsche Teil des Forums.

Das ganze wirkt aber noch nciht so rund. Die Entgeltinformationen widersprechen sich noch mit dem Preusverzeichnis und mit denen in der App. Zumindest hab ich für Bargeld einzahlen jetzt drei verschiedene Preise gesehen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Hmmm. 2 % Fremdwährungsgebühr. Die WU Kurse, wie sind die im Vergleich zur Konkurrenz? Ähnlich mies wie die von der CoBa oder ganz passabel?
10 Überweisungen kostenfrei und dann 50ct, für ein Spielkonto reicht das.
Das ganze wirkt aber noch nciht so rund. Die Entgeltinformationen widersprechen sich noch mit dem Preusverzeichnis und mit denen in der App. Zumindest hab ich für Bargeld einzahlen jetzt drei verschiedene Preise gesehen.
Ist mir auch aufgefallen. Lt. Entgeltinfo wären weitere ausgehende Überweisungen über die 10 hinaus auch kostenfrei, 1,99 € für Bargeld einzahlen und Bargeld kostenfrei.
Die Preisliste wieder um sagt kostenfrei in der €-Zone, sonst 1,99 € pro Abhebung und 2,90 € pro Abhebung. Macht auf mich alles andere als einen seriösen Eindruck.
Von dem Konto würd ich lieber die Finger lassen. Sonst heißt es am Ende noch: Abhebung in der €-Zone kostet doch 0,90 €, war ein Fehler in den Dokumenten dass das da mit 0,00 € stand.

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
333
297
Hier die Optionen und Preise aus der App zum einzahlen. 5€ für Bargeld einzahlen ist immer noch günstiger als bei jeder Sparkasse oder so auf ein Fremdkonto.

Anhänge

• F980989E-6EBC-44EB-A877-C5A62113233B.jpeg
    F980989E-6EBC-44EB-A877-C5A62113233B.jpeg
    211,7 KB · Aufrufe: 69
  • 7A34FE2F-E98F-4E8D-B5AA-2526BC63A223.jpeg
    7A34FE2F-E98F-4E8D-B5AA-2526BC63A223.jpeg
    392,7 KB · Aufrufe: 68

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Hmmm. 2 % Fremdwährungsgebühr. Die WU Kurse, wie sind die im Vergleich zur Konkurrenz? Ähnlich mies wie die von der CoBa oder ganz passabel?
10 Überweisungen kostenfrei und dann 50ct, für ein Spielkonto reicht das.

Ist mir auch aufgefallen. Lt. Entgeltinfo wären weitere ausgehende Überweisungen über die 10 hinaus auch kostenfrei, 1,99 € für Bargeld einzahlen und Bargeld kostenfrei.
Die Preisliste wieder um sagt kostenfrei in der €-Zone, sonst 1,99 € pro Abhebung und 2,90 € pro Abhebung. Macht auf mich alles andere als einen seriösen Eindruck.
Von dem Konto würd ich lieber die Finger lassen. Sonst heißt es am Ende noch: Abhebung in der €-Zone kostet doch 0,90 €, war ein Fehler in den Dokumenten dass das da mit 0,00 € stand.

Kannst dich ja darauf berufen was in der Preisliste steht.
Die ist ja bindend. Ich habe den Support aber gefragt. Mal schauen was man mir antwortet.

Für den Vertrag gilt österreichisches Recht. Bei einer Änderung muss man als Kunde proaktiv infomiert werden und das muss mindestens zwei Monate vorher geschehen. Sonst gelten die Preise, denen man bei Abschluss zugestimmt hat.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Das steht in den Entgeltinformationen.

Sind im ersten Beitrag verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.911
1.962
MUC
Für nicht mal 2 EUR mit CC aufladen, das könnte ein guter boon.planet Nachfolger / Revolut Ersatz werden. ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Nullahnung

Reguläres Mitglied
03.05.2022
33
4
Kostet Bargeld einzahlen jetzt 4,90 oder 1,99 Finde das Konto ansonsten sehr interessant aber 5 waren zu teuer das Konto ist nicht so gut wie revolut es fehlt auch Google Pay aber ohne Schufa und Mit günstig Bargeld einzahlen zu empfehlen

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
63
65
EDDT
Ich habe das jetzt mal probiert, da ich an einer AT-IBAN interessiert wäre. Wow, sind die grottenschlecht! Jedes Dokument weist andere Preise und Bedingungen aus, die App erkennt die Daten auf dem Ausweis nicht richtig und die Legitimation per Selfie und Ausweisbild schlägt fehl. Die Krönung des ganzen ist deren Video-Ident Provider: Auf drei Endgeräten an jeweils untersachiedlichen Anschlüssen bekomme ich die Meldung mein Internet sei dafür zu langsam. Klar, ich führe über all diese Geräte jeden Tag mehrere Videokonferenzen in gestochen scharfem 4K, aber für ein gammeliges Video-Ident reichts nicht...

Beantrage jetzt meine Datenlöschung und vermute das wird heiter...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Also Onboarding hat ganz gut bei mir funktioniert.

Zu Bargeldauszahlungen hat mir der Support schon geschrieben, dass es in der Euro Zone kostenfrei ist.

Zu Bargeldeinzahlungen schreibe ich, sobald ich da die Antwort hab.

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
35
7
Die App schafft es nicht mal, auszurechnen wie alt 18 ist.
Hat der Rest bei dir funktioniert?

Bei der Selfie Verifikation kommt bei mir immer nur die Fehlermeldung "something went wrong! Please check your input and try again!"

Anmerkung welcher Input nicht passt oder wenigstens Zurücktasten Fehlanzeige, stattdessen App neu starten, nochmal alle Fotos machen etc... dazu die nervigste Art ein Datum einzutragen seit es Touchscreens gibt. Also von der User Experience ist die Anmeldung so ziemlich die schlechteste, die ich bisher erleben durfte.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
ANZEIGE
Virtuelle Karten mit Vpay werden von curve als RON-Card erkannt. SEPA-Überweisung an Empfänger ohne Angabe dessen Telefonnummer ist mir nicht geglückt. Man kann Nullen eintragen. Überweisung erscheinen bis zu 24 Stden später erst in der Kontoübersicht.

ICT passiv funktioniert nicht, zwar kann man ICT überweisen, aber Verbuchung in der App erfolgt nicht.

Zuletzt bearbeitet: