Zumidnest bei MM gibts trotzdem Meilen.Glaube kaum, dass das als normaler Umsatz gewertet wird.
Komischerweise werden in der App erst Aufträge höher als 5k Bareinzahlung abgelehnt=> Bargeld einzahlen geht nur bis maximal 1000€ pro Transaktion mit einem monatlichen Limit von 20.000€
Was für ein Saftladen....Sodele .Habe jetzt mal knapp 9k aufgeladen und wollte das überweisen.
Einen neuen Empfänger hinzuzufügen ist maximal umständlich gemacht.
Man MUSS eine Telefonnummer des Empfängers eingeben. Hierzu muss man erst die Vorwahl aus einer endlosen Liste wählen, die nach Anfangsbuchstaben des Empfängerlandes sortiert ist. Für "German" muss man schon endlos lange scrollen.
Damit nicht genug.
Klar, Empfänger muss auch angegeben werden. Allein der ist aber auf drei Empfänger aufgeteilt
Dann muss man das Land wählen. Das beginnt natürlich nicht mit Germany, sondern mit Albania. Klar; wenn man eine deutsche Handynr eingibt liegt es viel näher, nach Albanien überweisen zu wollen.
Man scrollt also wieder die endlose Liste bis zum G.
Jetzt hat man noch die Währung zu wählen.
Ihr denkt, wenigstens hier hat sich WU die Mühe gemacht, Euro vorzuselektieren? Nööö, bulgarische Lewa...
Immerhin ist der Euro auf Rang 4. Jetzt noch Standard Bank Transfer auswählen.
Sooo. Und nachdem ich dann 2 min investiert habe, um dieses wahnsinnig umständliche Formular auszufüllen, kam nach (korrekter!) Eingabe der IBAN die Fehlermeldung "IBAN not valid".
Toll. Jetzt habe ich 9 k auf dem Konto, und nicht mal die ÜW klappt bei dem Laden.
Uff! Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Haben die keine Betatester eingesetzt, bevor das Produkt released wurde? Scheint mir fast so.So, ein Spaßkassenkonto konnte ich dann hinzufügen. Da mir das Auswählen von "Germany" zu aufwendig war, hab ich "American-Samoa" gewählt und da ein paar Nullen hinter gesetzt
Überweisung geht bis 5k. Habe jetzt 4498€ überweisen wollen, doch nach dem "Senden" lädt der Fingerprint-Bluescreen unendlich lange, ohne dass die Aufforderung zum Fingerabdruck kommt. Somit scheitert eine ÜW, wenn sie schon nicht am Empfängerhinzufügen scheitert, spätestens hier.
Diese Einschätzung trübt dich nicht!as klingt für mich jetzt alles nach einem Spielkonto, dass momentan so gar keinen Spielspaß bietet...
Was sind denn "WU Kurse"? Die gleichen Kurse, die beim Geldversand über WU verwendet werden?[...]
=> 2% AEE + WU Kurse (vermutlich)
[...]
Alles Softwarefehler !!!Und so viele widersprüchliche Angaben und fehlende Informationen. Das ist mir aktuell alles zu undurchsichtig.
Gestern 5€ von C24 überwiesen, heute Mittag kamen die an.Meine 25€ Überweisung von Revolut am Dienstag ist immer noch nicht bei WU eingetroffen/verbucht.
kann man nix machenAlles Softwarefehler !!!
Die Kartenwährung kann man doch in der Curve App ändern. Die Karte wird ja nicht tatsächlich auf RON laufen.Genauso bei mir. Ich hatte € aufgeladen. Nachdem SEPA Überweisungen nicht funktionierten, wollte ich das Geld mittels Curve auf Revolut auszahlen. Das hat dann auch geklappt, aber als Umrechnung von RON!
Wenn Du kurz nach Kontoeröffnung überweist, dauert das was. Hatte mich auch gewundert.Meine 25€ Überweisung von Revolut am Dienstag ist immer noch nicht bei WU eingetroffen/verbucht.
Danke für den Hinweis. War mir nicht klar. Auch rückwirkend?Die Kartenwährung kann man doch in der Curve App ändern. Die Karte wird ja nicht tatsächlich auf RON laufen.