• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WUPlus - Kostenloses Konto von Western Union

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Naja, es ist halt immer noch Western Union. Die haben ja nicht gerade den besten Ruf.

• Like
Reaktionen: AJ44

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Und so viele widersprüchliche Angaben und fehlende Informationen. Das ist mir aktuell alles zu undurchsichtig.

• Like
Reaktionen: AJ44

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Kann auch daran liegen, dass das Konto noch recht frisch ist. Sollte man morgen oder so probieren mit Sepa ICT.

Ruf hin oder her. Ich warte mal ab. Der Support war zumindest schnell und wirkte sprachlich auch professionell.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Noch ein paar mehr Fakten die ich aus den internen App FAQs habe:

=> Bargeld einzahlen geht nur bis maximal 1000€ pro Transaktion mit einem monatlichen Limit von 20.000€
=> PIN der Karte kann geändert werden in der App
=> offline PIN fähig, denn es soll nach Änderung der PIN eine Chip+PIN Transaktion stattfinden
=> Karte kann in der App temporär gesperrt werde
=> Tageslimit der Visa: 2000€ pro Tag für Einkäufe, 500€ für Bargeld; monatlich 6000€, jährlich 20.000€; Bargeld monatlich maximal 2000€; es gelten Kalenderjahre
=> Überweisungslimit: 8.000€ täglich, 12.000€ monatlich, 20.000€ jährlich. 5.000€ per SEPA pro Transaktion, 3000€ ist das Maximum für eine Lastschrift
=> 3DS geht per SMS

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Glaube kaum, dass das als normaler Umsatz gewertet wird.
Zumidnest bei MM gibts trotzdem Meilen.

Habe das Konto schon einige Monate, aber noch nie genutzt. Klar, 4,90 € für 5.000 € Bargeld klingen halbwegs interessant. WU hat aber keine interessante Dienstleistung, die es woanders nicht auch gibt.
z.B. gibt es im Premiumkonto keinen Vorteile hinsichtlich einer Einzahlung.
=> Bargeld einzahlen geht nur bis maximal 1000€ pro Transaktion mit einem monatlichen Limit von 20.000€
Komischerweise werden in der App erst Aufträge höher als 5k Bareinzahlung abgelehnt

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Ich vermute, dass die das alles einmal geändert haben. Mal schauen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Sodele .Habe jetzt mal knapp 9k aufgeladen und wollte das überweisen.

Einen neuen Empfänger hinzuzufügen ist maximal umständlich gemacht.
Man MUSS eine Telefonnummer des Empfängers eingeben. Hierzu muss man erst die Vorwahl aus einer endlosen Liste wählen, die nach Anfangsbuchstaben des Empfängerlandes sortiert ist. Für "German" muss man schon endlos lange scrollen.

Damit nicht genug.

Klar, Empfänger muss auch angegeben werden. Allein der ist aber auf drei Empfänger aufgeteilt

Dann muss man das Land wählen. Das beginnt natürlich nicht mit Germany, sondern mit Albania. Klar; wenn man eine deutsche Handynr eingibt liegt es viel näher, nach Albanien überweisen zu wollen.

Man scrollt also wieder die endlose Liste bis zum G.
Jetzt hat man noch die Währung zu wählen.

Ihr denkt, wenigstens hier hat sich WU die Mühe gemacht, Euro vorzuselektieren? Nööö, bulgarische Lewa...

Immerhin ist der Euro auf Rang 4. Jetzt noch Standard Bank Transfer auswählen.

Sooo. Und nachdem ich dann 2 min investiert habe, um dieses wahnsinnig umständliche Formular auszufüllen, kam nach (korrekter!) Eingabe der IBAN die Fehlermeldung "IBAN not valid".

Toll. Jetzt habe ich 9 k auf dem Konto, und nicht mal die ÜW klappt bei dem Laden.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Sodele .Habe jetzt mal knapp 9k aufgeladen und wollte das überweisen.

Einen neuen Empfänger hinzuzufügen ist maximal umständlich gemacht.
Man MUSS eine Telefonnummer des Empfängers eingeben. Hierzu muss man erst die Vorwahl aus einer endlosen Liste wählen, die nach Anfangsbuchstaben des Empfängerlandes sortiert ist. Für "German" muss man schon endlos lange scrollen.

Damit nicht genug.

Klar, Empfänger muss auch angegeben werden. Allein der ist aber auf drei Empfänger aufgeteilt

Dann muss man das Land wählen. Das beginnt natürlich nicht mit Germany, sondern mit Albania. Klar; wenn man eine deutsche Handynr eingibt liegt es viel näher, nach Albanien überweisen zu wollen.

Man scrollt also wieder die endlose Liste bis zum G.
Jetzt hat man noch die Währung zu wählen.

Ihr denkt, wenigstens hier hat sich WU die Mühe gemacht, Euro vorzuselektieren? Nööö, bulgarische Lewa...

Immerhin ist der Euro auf Rang 4. Jetzt noch Standard Bank Transfer auswählen.

Sooo. Und nachdem ich dann 2 min investiert habe, um dieses wahnsinnig umständliche Formular auszufüllen, kam nach (korrekter!) Eingabe der IBAN die Fehlermeldung "IBAN not valid".

Toll. Jetzt habe ich 9 k auf dem Konto, und nicht mal die ÜW klappt bei dem Laden.
Was für ein Saftladen....

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
So, ein Spaßkassenkonto konnte ich dann hinzufügen. Da mir das Auswählen von "Germany" zu aufwendig war, hab ich "American-Samoa" gewählt und da ein paar Nullen hinter gesetzt

Überweisung geht bis 5k. Habe jetzt 4498€ überweisen wollen, doch nach dem "Senden" lädt der Fingerprint-Bluescreen unendlich lange, ohne dass die Aufforderung zum Fingerabdruck kommt. Somit scheitert eine ÜW, wenn sie schon nicht am Empfängerhinzufügen scheitert, spätestens hier.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
So, ein Spaßkassenkonto konnte ich dann hinzufügen. Da mir das Auswählen von "Germany" zu aufwendig war, hab ich "American-Samoa" gewählt und da ein paar Nullen hinter gesetzt

Überweisung geht bis 5k. Habe jetzt 4498€ überweisen wollen, doch nach dem "Senden" lädt der Fingerprint-Bluescreen unendlich lange, ohne dass die Aufforderung zum Fingerabdruck kommt. Somit scheitert eine ÜW, wenn sie schon nicht am Empfängerhinzufügen scheitert, spätestens hier.
Uff! Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Haben die keine Betatester eingesetzt, bevor das Produkt released wurde? Scheint mir fast so.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
as klingt für mich jetzt alles nach einem Spielkonto, dass momentan so gar keinen Spielspaß bietet...
Diese Einschätzung trübt dich nicht!

SEPA ICT gibts auch nicht. Die 4498 € konnte ich nun bei deaktivierter Biometrie überweisen, denn die Codeeingabe (PIN) funktioniert. Aber gutgeschrieben ist es bei mir nicht.

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
352
318
Meine 25€ Überweisung von Revolut am Dienstag ist immer noch nicht bei WU eingetroffen/verbucht.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Genauso bei mir. Ich hatte € aufgeladen. Nachdem SEPA Überweisungen nicht funktionierten, wollte ich das Geld mittels Curve auf Revolut auszahlen. Das hat dann auch geklappt, aber als Umrechnung von RON!

Jetzt habe ich nur noch eine Supportanfrage laufen: Wie kann ich kündigen?

EDIT: Dieser Prozess (Kontoschließung) scheint zu funktionieren. Ich wurde aufgefordert, den Saldo auf Null zu bringen und die Karte überall zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nachdem ich heute eine zweite Zahlung von WU bekommen habe, habe ich einen Anruf aus Karlsruhe bekommen. Meine Spk will wohl wieder Statements von mir hören, wieso ich solche Beträge empfangen würde

Update: hatte nichts mit WU zu tun

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Soportion

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Meine 25€ Überweisung von Revolut am Dienstag ist immer noch nicht bei WU eingetroffen/verbucht.
Wenn Du kurz nach Kontoeröffnung überweist, dauert das was. Hatte mich auch gewundert.
Wahrscheinlich dauert die passive Anbindung etwas.

Sachen, die ich am Dienstag überwiesen hatte, kamen erst am Donnerstag an. Als ich gestern noch was überwiesen hatte, kam das auch am gleichen Tag an.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
ANZEIGE
Die Kartenwährung kann man doch in der Curve App ändern. Die Karte wird ja nicht tatsächlich auf RON laufen.
Danke für den Hinweis. War mir nicht klar. Auch rückwirkend?

Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet. Alles läuft auf € und die Karte ist plötzlich RON?

Also ich bin ja ziemlich verspielt was Neuer Finanzprodukte betrifft, aber ein Mindestmaß an Vertrauen in die Prozesse ist bei mir Bedingung für eine Geschäftsbeziehung. Bei WU war bei mir nicht mehr gegeben. Welche Überraschung wäre die nächste gewesen? Diesmal hat es mich nur eine Umrechnungsgebühr gekostet. Lehrgeld und weg.