ANZEIGE
Finde ich jetzt noch im Rahmen ehrlich gesagt.Vor genau 1,28571429 Wochen.
Finde ich jetzt noch im Rahmen ehrlich gesagt.Vor genau 1,28571429 Wochen.
Man kann bei Eröffnung im Mai nur noch ca. 7 Monate diese Zinsen bekommen. Also werden es bei 1% wohl nur ca. 17,5€ und bei 3% rund 52,50€ Zinsen. Von diesen Zinsen gehen dann nochmal Steuer 25% + Soli runter.
Bei der 3% Zins Variante werden noch 7x 3,99€ Kosten angezogen. Viel bleibt da nicht mehr übrig.
Autsch! Curve bucht aus Vilnius in Litauen ab, und das natürlich in €. Das rechtfertigt weder Auslandseinsatzentgelt noch Fremdwährungsgebühr. Ich würde die 2 % auf jeden Fall reklamieren. Interessant finde ich, dass für die Revolutaufladung nichts berechnet wurde (oder ist das einfach nicht auf dem Screenshot?)Hab jetzt mal die Karte bei Curve hinterlegt und 2x über Curve damit bezahlt. Nun musste ich auf bei Transaktionen Umrechnungsgebühr bezahlen.
Autsch! Da die Steuerung, welche Karte umrechnet, eines der Features von Curve ist, lässt sich da keine Aussage treffen, wenn man nicht genau weiß, was eingestellt und vor allem, wie WU das in den umbauen darstellt.Autsch! Curve bucht aus Vilnius in Litauen ab, und das natürlich in €.
Gesetzt den Fall es war so, wie du vermutet.Das rechtfertigt weder Auslandseinsatzentgelt noch Fremdwährungsgebühr.
Eigentlich doch. WU hat halt ein Geschäftsmodell (Barverkehr), dass für Spitzbuben prädestiniert ist.Naja, es ist halt immer noch Western Union, die haben ihren etwas zweifelhaften Ruf sicher nicht zu Unrecht.
Ich sagte ja auch nur, dass es sein könnte und man den Fall deswegen so nicht beurteilen kann.Naja, der Normalfall bei einer €-Karte ist Abbuchung durch Curve in €. Natürlich kann ich die Währung umstellen (was Sinn macht, wenn hinter Curve eine Karte mit besseren Kurse als von Curve selbst hängt), aber warum sollte man das tun? Wenn @Maigus eine andere Währung als € eingestellt hat, dann ist die Gebühr natürlich in Ordnung.
Gut, dass kann natürlich sein. Gibt viele Gründe, die Währung umzuschalten (z. B., weil die Karte dahinter sowieso bessere Kurse hat) und den ursprünglichen Betrag zeigen nicht alle an. Aufklären kann uns nur Maigus.Ich sagte ja auch nur, dass es sein könnte und man den Fall deswegen so nicht beurteilen kann.
Und warum man das tun sollte?
Weil Wochenende ist z.B.? Umtauschlimit überschritten? Vergessen zurückzustellen?
Ich hab die Karte einfach bei Curve hinterlegtGut, dass kann natürlich sein. Gibt viele Gründe, die Währung umzuschalten (z. B., weil die Karte dahinter sowieso bessere Kurse hat) und den ursprünglichen Betrag zeigen nicht alle an. Aufklären kann uns nur Maigus.
Nein, gerade nicht. Wenn du bspw. eine EUR-Karte auf CHF einstellst und anschließend mit Curve CHF bezahlst, "denkt" Curve, es gäbe nichts zum umrechnen und steckt die CHF durch. Dann muss die hinterlegte Karte selbst umrechnen, da ja nur EUR belastet werden können.Ich hab die Karte einfach bei Curve hinterlegt
Wenn doch aber wie Währung der Karte falsch ist, müsste doch eher Curve Gebühren berechnen und nicht WU oder?
Da steht doch RON... Einfach unter "Card Currency" auf EUR umstellen.Ich hab die Karte einfach bei Curve hinterlegt![]()
Vielleicht ist die Karte unterwegs in falsche Hände geraten und jemand hat versucht damit Schindluder zu treiben, worauf Konto und Karte gesperrt wurden.Achja: Die vor 10 Tagen angeforderte Kreditkarte kam übrigens auch nie an. Stand zwar als "versandt" in der App, aber ich vermute, die wurde auch zurückgepfiffen.
Guter Punkt, war's aber nicht:Vielleicht ist die Karte unterwegs in falsche Hände geraten und jemand hat versucht damit Schindluder zu treiben, worauf Konto und Karte gesperrt wurden.