• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WUPlus - Kostenloses Konto von Western Union

ANZEIGE

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
ANZEIGE
Danke für den Hinweis. War mir nicht klar. Auch rückwirkend?

Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet. Alles läuft auf € und die Karte ist plötzlich RON?

Also ich bin ja ziemlich verspielt was Neuer Finanzprodukte betrifft, aber ein Mindestmaß an Vertrauen in die Prozesse ist bei mir Bedingung für eine Geschäftsbeziehung. Bei WU war bei mir nicht mehr gegeben. Welche Überraschung wäre die nächste gewesen? Diesmal hat es mich nur eine Umrechnungsgebühr gekostet. Lehrgeld und weg.
Verständlich. Aber falls du oder jemand anderes mal wieder das Problem mit falsch erkannten Währungen hat: Einfach in der App auf das Zahnrad unter der Karte tippen und dann unter Card Currency auf die richtige umstellen. Bei meiner Klarna Card wurde auch SEK als Währung erkannt.

• Like
Reaktionen: Jodimaster und ro2020

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Meine Supportanfrage hat gewirkt: der Preis für Bareinzahlungen wurde nun auf 2,90€ korrigiert und wir nun in der App angezeigt.

Man kann nun wohl maximal 1000€ einzahlen. Definitiv ein besserer Kurs als das, was man so mit Barzahlen oder so bekommt und kein extra Konto führen möchte

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
1651838442109.png
Argh! VISA Platinum EC-Karte. Aha. Soweit ich weiß liegen die Markenrechte für die "EC-Karte" bei Mastercard, wobei der Begriff nur noch selten verwendet wird. Was soll dieser Blödsinn, eine VISA Platinum Debitkarte als EC Karte zu bezeichnen? Bei Leuten außerhalb dieses Forums dürfte das Verwirrung stiften und spätestens, wenn ein Händler die Karte ablehnt, für Frust beim Zahler sorgen.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Man kann nun wohl maximal 1000€ einzahlen. Definitiv ein besserer Kurs als das, was man so mit Barzahlen oder so bekommt und kein extra Konto führen möchte
Also 1000 € pro Transaktion? Weißt du zufällig auch ob die Transaktionen auch irgendwie limitiert sind?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Meine Karte kam heute an. Kein Unterschriftsfeld auf der Karte. PIN kann man beim Aktivieren vergeben und danach auch beliebig in der App ändern. Nach der Aktivierung kann man dann individuell Sicherheitseinstellungen vergeben und z.B. die Karte für den Onlineeinsatz sperren. Bin positiv überrascht. Chip Leser hab ich nicht zur Hand, lese aus sobald wie möglich.

FA77B43B-94EF-46FF-821B-EF3912D72437.jpeg
0EA832EF-6CE1-4C34-9ADB-7ECEA81C3AA8.jpeg 64EAE02F-9B83-413A-9E7B-AFA3C1BFA6F4.png

• Like
Reaktionen: kmak und Xer0

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
Meine Karte kam heute an. Kein Unterschriftsfeld auf der Karte. PIN kann man beim Aktivieren vergeben und danach auch beliebig in der App ändern. Nach der Aktivierung kann man dann individuell Sicherheitseinstellungen vergeben und z.B. die Karte für den Onlineeinsatz sperren. Bin positiv überrascht. Chip Leser hab ich nicht zur Hand, lese aus sobald wie möglich.
221, online PIN vor Offline-PIN vor Signature, VPay wie abgebildet auch drauf.

Entspannte Debitkarte halt.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Naja, so übel ist die Karte nicht. Wenigstens hat sie Offline PIN, was ja viele Karten nicht haben. Interessant, dass VPay mit drauf ist. Gut, SC221, das ist aber imho ok, da es eine sehr einfach zu bekommende Debitkarte handelt.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Wie läuft das denn mit den Zinsen bei WU? Gibt es einen Freistellungsauftrag oder muss man im Nachgang die Zinsen über die Steuererklärung verrechnen?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Da es sich um eine österreichische Bank handelt, befürchte ich, dass man die Zinsen manuell in der Anlage KAP angeben muss. Ist leider bei allen ausländischen Instituten so. Deswegen habe ich z. B. bei bunq das Erhalten von Zinsen abgeschaltet, da die paar Ct den Mehraufwand nicht wert sind.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Also ich kann bei WU keinerlei Geld hinzufügen. Jede versuchte Kreditkartenzahlung wird abgebrochen. Auch jede Überweisung auf meine IBAN wird von WU zurück gegeben, bei SEPA Instant Zahlungen sehe ich das in Echtzeit - die Überweisung kommt also innerhalb Sekunden zurück. So ist das alles natürlich absolut unbrauchbar. Hat jemand einen Tipp, was da los ist? Ich habe das Konto zugegeben auch erst seit einem Tag, aber mich wundert das schon - wenn da noch nichts geht, sollte man halt auch noch nichts in der App sehen... Ansonsten kommt die App einfach gleich wieder in den Müll.

Edit: WU-Plus schreibt mir bei jedem fehlgeschlagenen Einzahlungsversuch einfach nur:

Sehr geehrte(r) XXX

leider kann der Geldtransfer an Ihr Euro-Konto derzeit nicht abgeschlossen werden.

Melden Sie sich bei der WU+ App an und versuchen Sie es erneut.
.

Also nach 5 Versuchen wird mir das jetzt langsam zu blöd.

Die app akzeptiert keine emails, die auf .email enden. 🤦‍♀️
Das Problem hatte ich auch schon. Was für ein weiterer Fail. Musste eine andere Mail verwenden.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Wie läuft das denn mit den Zinsen bei WU? Gibt es einen Freistellungsauftrag oder muss man im Nachgang die Zinsen über die Steuererklärung verrechnen?
Das wüsste ich auch gerne. Und welcher Zinssatz gilt für Beträge über 3.000 €?

Ansonsten 10 € Bonus, 15 € Zinsen, ohne Schufa, kostenlos Bargeld ohne Mindestbetrag, könnte man eigentlich mitnehmen wenn die ihre Prozesse in den Griff bekommen.

• Like
Reaktionen: summasummarum

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Es gibt aktuell 1% Zinsen und 3% aufs Premium Konto. Also man kann 30€ Zinsen mitnehmen.
Oder eben 42€, wenn man Premium bucht (90€ Zinsen - 48€ Gebühr). Bei 3000€ lasse ich mir den Spaß nicht entgehen :D

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Also man kann 30€ Zinsen mitnehmen.
Oder eben 42€
Man kann bei Eröffnung im Mai nur noch ca. 7 Monate diese Zinsen bekommen. Also werden es bei 1% wohl nur ca. 17,5€ und bei 3% rund 52,50€ Zinsen. Von diesen Zinsen gehen dann nochmal Steuer 25% + Soli runter.

Bei der 3% Zins Variante werden noch 7x 3,99€ Kosten angezogen. Viel bleibt da nicht mehr übrig.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Meine Karte zu dem vor Wochen gekündigten Konto kam heute an. Das können die also auch nicht.