x Std Aufenthalt in BKK

ANZEIGE

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
ANZEIGE
Lieber Juser Heruur ,

bei den 6 Stunden handelt es sich vermutlich um die rechnerische Differenz zwischen Ankunft und Abflug . Bevor du dich aus der Y rausgepellt hast und im Zug in die Stadt sitzt vergehen eher 1,5 als 1 Stunde . Du solltest im Ernstfall auch den richtigen Zug nehmen weil du sonst ohnehin direkt wieder umfahren kannst . Der Zug fährt außerdem nicht schon deswegen umgehend ab weil du keine Zeit hast .

Muß von den 6 Stunden auch noch die Checkin - time für den Weiterflug abzogen werden ? Sollte dies der Fall sein kannst du das Projekt sowieso vergessen .

Wie der Juser ED-Size zutreffend bereits ausführte , endest du in BKK nicht im Zentrum sondern am Arsch der Welt , innerstädtisch gesehen . Ein Taxi zum Zentrum von da aus dauert um die Zeit quälend lang .

Außerdem will sich deine Freundin nach Ankunft garantiert erst mal " frisch machen " . Da sitzt du dann 1 Stunde vor dem Damenklo und wartest .

Bringt alles nix , der ED-Size und ich sind amtlich bestellte Sachverständige für Bangkok - Vorfälle .

• Like
Reaktionen: Heruur und mumielein

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Klar, die Geschäfte haben um diese Uhrzeit natürlich noch zu. Da macht es dann schon weniger Sinn in die Stadt zu fahren, wie auch schon in den Posts vorher erwähnt wurde.

Ich bin 4x/Jahr in BKK und habe tatsächlich noch nie länger als 30 - 40 Minuten mit dem Taxi zum Sofitel Silom Rd gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Lieber Juser Heruur ,

bei den 6 Stunden handelt es sich vermutlich um die rechnerische Differenz zwischen Ankunft und Abflug . Bevor du dich aus der Y rausgepellt hast und im Zug in die Stadt sitzt vergehen eher 1,5 als 1 Stunde . Du solltest im Ernstfall auch den richtigen Zug nehmen weil du sonst ohnehin direkt wieder umfahren kannst . Der Zug fährt außerdem nicht schon deswegen umgehend ab weil du keine Zeit hast .

Muß von den 6 Stunden auch noch die Checkin - time für den Weiterflug abzogen werden ? Sollte dies der Fall sein kannst du das Projekt sowieso vergessen .

Wie der Juser ED-Size zutreffend bereits ausführte , endest du in BKK nicht im Zentrum sondern am Arsch der Welt , innerstädtisch gesehen . Ein Taxi zum Zentrum von da aus dauert um die Zeit quälend lang .

Außerdem will sich deine Freundin nach Ankunft garantiert erst mal " frisch machen " . Da sitzt du dann 1 Stunde vor dem Damenklo und wartest .

Bringt alles nix , der ED-Size und ich sind amtlich bestellte Sachverständige für Bangkok - Vorfälle .

Hallo Nok,

vielen Dank für die Ausführung. Dauert das "Raushampeln" in BKK wirklich so lange? Ich bin letztes Jahr mehrmals nach JKT und SIN geflogen. Dort war es total entspannt. Ok, mal abgesehen davon, von Flughafen in Jakarta in die Stadt zu kommen. Aber wie schon erwähnt, BKK ist für mich das erste Mal und eigentlich auch nur als Transit. Nun ich denke, ich werde meine Freundin mit in die CIP nehmen, gemütlich frühstücken und entspannt nach Krabi fliegen. (Die 6 Stunden waren von mir kalkulierter Aufenthalt, wobei ich nicht die Zeit zwischen Landung und Abflug genommen habe. Reel sind es zwischen Landung und weiterflug rund 8 Std. - 6:25 an und 14:45 ab)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hallo Nok,

vielen Dank für die Ausführung. Dauert das "Raushampeln" in BKK wirklich so lange? Ich bin letztes Jahr mehrmals nach JKT und SIN geflogen. Dort war es total entspannt. Ok, mal abgesehen davon, von Flughafen in Jakarta in die Stadt zu kommen. Aber wie schon erwähnt, BKK ist für mich das erste Mal und eigentlich auch nur als Transit. Nun ich denke, ich werde meine Freundin mit in die CIP nehmen, gemütlich frühstücken und entspannt nach Krabi fliegen. (Die 6 Stunden waren von mir kalkulierter Aufenthalt, wobei ich nicht die Zeit zwischen Landung und Abflug genommen habe. Reel sind es zwischen Landung und weiterflug rund 8 Std. - 6:25 an und 14:45 ab)

In BKK kann das raus hampeln so lange dauern, vor allem wenn du whY fliegst, und an der Immigrstion was los ist, vor allem arbeiten die Thailänder morgens um 7:00 auch nicht gerne und schnell. Wenn sich deine Freundin noch frisch machen muss, dann dauert das eh, die muss ja erstmal eine Toilette finden ;-)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Klar, die Geschäfte haben um diese Uhrzeit natürlich noch zu. Da macht es dann schon weniger Sinn in die Stadt zu fahren, wie auch schon in den Posts vorher erwähnt wurde.

Ich bin 4x/Jahr in BKK und habe tatsächlich noch nie länger als 30 - 40 Minuten mit dem Taxi zum Sofitel Silom Rd gebraucht.

Zwischen 30 Minuten und 2 Stunden ist alles drin - je nach Uhrzeit, Wetter oder x-beliebigen anderen Gründen.

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Na das wird ja ein Spaß :D

Aber nun gut, ich geh mal Köfferchen packen, morgen gehts erstmal Richtung Kanada...da dauert die Immigration auch net so lang

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Oder in der Khaosan Rd.
Für THB 1.000 fertigen die einem alles innerhalb von einer Stunde an.
HON, Bahncard100F, Perso, Studentenausweis, Führerschein, UN Ausweis, etc.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Wenn es jetzt auf einmal 8 Stunden sind würde ich ins Städtchen fahren und zwar mit der Droschke . Ziel : Landmark Hotel Terrasse Coffieshop von wegen gute Aussicht und Frühstück . Danach würde ich die Sukhumvit runterlaufen .Tipp von mir : jedesmal wenn ein besoffener Australier mit seiner Perle vorbeizieht mußt du sagen : Liebling ist das nicht widerlich . So kann deine Freundin lernen , daß du rechtdenkend bist und moralisch hochwertig . Dann darfst du das nächste mal nämlich alleine vielleicht .

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Zum Airport Link: der fährt in 15 Minuten zum Makkasan, von dort ist man in weiteren 15 Minuten entweder mit dem Taxi an der Asoke oder man geht rüber zur Ubahn und fährt eine Station bis direkt zur Asoke.
Das Gepäck kann man sicherlich in Deutschland aufgeben und bis Krabi direkt durchchecken. Macht die Sache einfacher.

Aber noch die Frage an Rambuster: was meinst du genau mit du hast die Koffer abgeschafft? (Inspiriert von Ryan Bingham und dem RTW-Trip von dem Amerikaner, der ganz ohne Gepäck durch die Welt gereist ist sowie meinem eigenen Trip durch den Himalaya, wo ich um jedes Gramm gekämpft habe, komme ich jetzt 14 Tage nur mit Handgepäck aus, aber ganz ohne Koffer stelle ich mir immer noch schwierig vor.)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Das klappt bei mir auch, aber nur bis 7 Tage Aufenthalt.
Sobald es in den Urlaub geht, schaffe ich es " nur mit Handgepäck" nicht mehr.

Sehe ich umgekehrt: Bei geschäftlichen Reisen würde ich ungern ein Sakko auf IATA-Handgepäckmaße falten.
Meine "Packliste" für 14 Tage Thailand sieht etwa so aus: Auf dem Flug trage ich lange Hose, feste Schuhe und Sweatshirt. Im Handgepäcktrolley befinden sich 6 T-Shirts, ein Polo-Shirt, zwei Shorts, ein paar Flip-Flops für den Strand, Badehose, drei Unterhosen, zwei Paar Socken. Waschzeug (Flüssigkeiten in entsprechenden Maßen in Klarsichtbeutel), iPod mit Kopfhörern und Ladekabel, Sonnenbrille und Sonnencreme, ein paar Zeitschriften und ein Buch. Dazu Geldbörse mit Karten, Reisepass und Tickets/Voucher. Die Klamotten gebe ich unterwegs natürlich in die Reinigung bzw. kann man Socken und Unterhose auch mal schnell mit Shampoo im Waschbecken waschen. Was braucht man sonst noch??? (Ach ja, Mrs Hopper kommt auch mit, die hat auch eine Kamera und muß ihren Koffer mit den sieben Paar Schuhen usw. aufgeben, von daher ist die ganze Aktion eh für die Katz...)

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Zum Airport Link: der fährt in 15 Minuten zum Makkasan,

Bedauerlicherweise tut er just dies nämlich nicht immer sondern nur manchmal . Wenn er nämlich nicht durchfährt dann hält er an allen urbanen Lokalbahnhöfen und man kann vielen Thai-Bürgern beim Aus - und Einsteigen zusehenn . Man muß also auf den richtigen Zugtyp achten , notfalls warten und schon das kann dauern . Bei 8 Stunden wäre es aber egal .