Das mit den 13 Minuten klappt nur dann wenn bei sich öffnender Flugzeugtüre der Schumi draußen mit laufendem Motor steht und zur Immigration rast . Und gleichzeitig der Vettel den Koffer aus dem Container zerrt und in der Gepäckhalle wieder abwirft . Selbst wenn bei gähnend leerer Immiration vom Aussteigen und Inanspruchnahme des Thai-Autos bis zum Gepäckband vielleicht 10 Minuten vergangen waren habe ich noch nie erlebt , daß das Gepäck dann schon da war .
Find ich lustig geschrieben aber ich denke wir sind uns hier schon sehr nahe gekommen, dass man bei einer guten Position (ich habe hier z.B. D03 erwähnt) ohne große Hektik in 10 Minuten am Band ist - da braucht man keinen Vettel - wenn man sofort durch die Immigration kommt. Ich denke wir sind uns auch einig, dass man nachdem man den Koffer hat in 2-3 Minuten im Auto sitzen kann wenn es da steht (ohne Zollkontrolle).
Ich kann wie gesagt nur meine Zeit sagen. Um 22:30 bin ich aus dem Flieger und um 22:43 war ich im Auto. Das war meine Erfahrung und das ohne rennen . Bei den anderen drei Anknüpften in diesem Jahr waren es um die 15 Minuten.
Ich gehe davon aus, dass es deutlich länger dauern würde wenn ich mit dem Flieger an einer anderen Position (z.B. C) ankommen würde.
Nebenbemerkung: Vielleicht kommt das Gepäck ja auch schneller auf die Bänder wenn die Flugzeuge an einer nahen Position zu den Gepäckbändern stehen?
Meine Frau hat einmal ihr gesamtes Handgepäck nur mit Schuhen vollgepackt. Da haben sogar die Leute beim Sicherheitscheck in MUC blöd geschaut.
Es klappt, aber "locker" finde ich ein wenig übertrieben...8h mit ÖV klappt locker.
Bleib im Flughafen. Die Zeit ist viel zu kurz. In BKK herrscht immer Verkehr, die Stadt ist riesig. Natürlich könntest Du kurz zum Palast fahren, aber das ist ein Gehetze und lohnt sich nicht. Geniess die schöne FIRST Lounge. Erhole Dich im FIRST Spa bei einer super Ganzkörpermassage. Fahre NICHT in die Stadt, das wäre total irre.
Was ich nicht weiß: Wie funktioniert das ganze am Flughafen? Angefangen bei dem Moment, wo ich aus der Maschine stolpere und irgendein netter Mensch mich in die Lounge bringen will bis zu der Frage, ob angesichts der drei Flugsegmente und des Wechsels von TG auf LH mein Gepäck durchgecheckt wird, ob ich mir in BKK noch neue Boarding Pässe ausstellen lassen muss und wo und wie das ggfs. funktioniert, bin ich leider ziemlich ahnungslos.
Die Zeit ist halt relativ knapp, ich kenne BKK nicht und fliege das erste mal auf Award-Ticket, so dass ich sehr dankbar wäre, wenn ich vorher wüsste, auf was ich achten muss.
NICHT auf die Kollegen hören. Du machst Dich unglücklich. Bleib am Flughafen oder buche um und bleibe mindestens 1 Nacht.
Vielleicht könnte mir aber auch jemand mit diesen Fragen weiterhelfen:
Vielleicht könnte mir aber auch jemand mit diesen Fragen weiterhelfen:
Muss ich wegen der Priority Lane vorher noch irgendwas besonderes veranlassen, z.B. nach einem Voucher oder dergleichen fragen, oder bringt mich der nette Mensch von TG dort automatisch hin (und durch?), wenn ich ihm meine Fluchtpläne offenbare?
TG hat fuer F Passagiere eine eigene Siko und Passkontrolle, das einzige was der Passagier tun muss ist am F Checkin aufzutauchen und seinen Reisepass dabeizuhaben alles andere laeuft vollkommen automatisch