x Std Aufenthalt in BKK

ANZEIGE

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
ANZEIGE
Wo hier so viele BKK Experten sind. Wie komme ich am besten vom Flughafen zum Hangar? Komplett Taxi oder erst Bangkok Rail Link zu Ratchaprarop und von da die ca. 2-3km mit dem Taxi (stehen da welche?)?

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Das mit den 13 Minuten klappt nur dann wenn bei sich öffnender Flugzeugtüre der Schumi draußen mit laufendem Motor steht und zur Immigration rast . Und gleichzeitig der Vettel den Koffer aus dem Container zerrt und in der Gepäckhalle wieder abwirft . Selbst wenn bei gähnend leerer Immiration vom Aussteigen und Inanspruchnahme des Thai-Autos bis zum Gepäckband vielleicht 10 Minuten vergangen waren habe ich noch nie erlebt , daß das Gepäck dann schon da war .

Find ich lustig geschrieben aber ich denke wir sind uns hier schon sehr nahe gekommen, dass man bei einer guten Position (ich habe hier z.B. D03 erwähnt) ohne große Hektik in 10 Minuten am Band ist - da braucht man keinen Vettel :) - wenn man sofort durch die Immigration kommt. Ich denke wir sind uns auch einig, dass man nachdem man den Koffer hat in 2-3 Minuten im Auto sitzen kann wenn es da steht (ohne Zollkontrolle).
Ich kann wie gesagt nur meine Zeit sagen. Um 22:30 bin ich aus dem Flieger und um 22:43 war ich im Auto. Das war meine Erfahrung und das ohne rennen :). Bei den anderen drei Anknüpften in diesem Jahr waren es um die 15 Minuten.

Ich gehe davon aus, dass es deutlich länger dauern würde wenn ich mit dem Flieger an einer anderen Position (z.B. C) ankommen würde.

Nebenbemerkung: Vielleicht kommt das Gepäck ja auch schneller auf die Bänder wenn die Flugzeuge an einer nahen Position zu den Gepäckbändern stehen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Find ich lustig geschrieben aber ich denke wir sind uns hier schon sehr nahe gekommen, dass man bei einer guten Position (ich habe hier z.B. D03 erwähnt) ohne große Hektik in 10 Minuten am Band ist - da braucht man keinen Vettel :) - wenn man sofort durch die Immigration kommt. Ich denke wir sind uns auch einig, dass man nachdem man den Koffer hat in 2-3 Minuten im Auto sitzen kann wenn es da steht (ohne Zollkontrolle).
Ich kann wie gesagt nur meine Zeit sagen. Um 22:30 bin ich aus dem Flieger und um 22:43 war ich im Auto. Das war meine Erfahrung und das ohne rennen :). Bei den anderen drei Anknüpften in diesem Jahr waren es um die 15 Minuten.

Ich gehe davon aus, dass es deutlich länger dauern würde wenn ich mit dem Flieger an einer anderen Position (z.B. C) ankommen würde.

Nebenbemerkung: Vielleicht kommt das Gepäck ja auch schneller auf die Bänder wenn die Flugzeuge an einer nahen Position zu den Gepäckbändern stehen?

15 Minuten reichen auch von einer eher schlechten Position, vom Fliugzeug durch die Immi (Fastttrack) und zur Limo, kein Problem damit. Das Gepäck ist das Problem.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ist zwar alter beitrag aber dennoch:

transit 6 stunden ist unsinnig in die stadt zu fahren, es sei denn man kennt bkk und weiss wo man hinwill.

hin mag man in 45 minuten überall sein aber zurück muß man 2 std kalkulieren, taxi kann auch mal ne gute stunde brauchen. 30 min braucht man mindest vom taxi zum inlandsgate, ausland 1 std bei andrang an passkontrolle. 30 min luft sollte man haben um nicht zu zu arg in angstschweiss auszubrechen

hinzu: der fragesteller kennt bkk offenbar nicht, was soll man so einem raten? stecknadel im heuhaufen suchen. also in ähnlicher lage ohne status: vertreibt die zeit am airport oder nehmt kurzzeit- zimmer und relaxed.

das fieseste hat hier niemand erwähnt: sobald man den transitbereich verläßt = durch die immigration geht fällt airporttax an, domestic nur 60 aber international 700 baht, meist kann man so rein, darf aber auf keinen fall an den airline schalter gehen, dann zahlt man.. .

nette regelung im neuen airport. don muang war da doppelt besser 1) transit bis 12 stunden = in keinem fall tax 2) hatten die sightseeing busse, mit dem richtigen timing bekam man ne gratis stadtrundfahrt...

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Umsteigen in BKK - Flughafen für kurzen Stadtbesuch verlassen

Bisher bin ich bei Umsteigeverbindungen immer brav im Flughafen geblieben, aber beim Rückflug aus dem Urlaub im Oktober will ich es vielleicht mal anders machen:

Ich fliege auf US-Award-Ticket mit TG in First von SYD nach BKK. Von dort aus gehts 8 Stunden später mit TG in First weiter nach ZRH und schließlich mit LH nach FRA.

Die 8 Stunden in BKK würde ich ganz gerne nutzen, um mal nach Bangkok reinzuschnuppern, da ich dort noch nie war. Über Transfermöglichkeiten, Anlaufpunkte usw. in der Stadt habe ich mich schon kundig gemacht.

Was ich nicht weiß: Wie funktioniert das ganze am Flughafen? Angefangen bei dem Moment, wo ich aus der Maschine stolpere und irgendein netter Mensch mich in die Lounge bringen will bis zu der Frage, ob angesichts der drei Flugsegmente und des Wechsels von TG auf LH mein Gepäck durchgecheckt wird, ob ich mir in BKK noch neue Boarding Pässe ausstellen lassen muss und wo und wie das ggfs. funktioniert, bin ich leider ziemlich ahnungslos.

Die Zeit ist halt relativ knapp, ich kenne BKK nicht und fliege das erste mal auf Award-Ticket, so dass ich sehr dankbar wäre, wenn ich vorher wüsste, auf was ich achten muss.

Vielen Dank!

E

embraer

Guest
Bleib im Flughafen. Die Zeit ist viel zu kurz. In BKK herrscht immer Verkehr, die Stadt ist riesig. Natürlich könntest Du kurz zum Palast fahren, aber das ist ein Gehetze und lohnt sich nicht. Geniess die schöne FIRST Lounge. Erhole Dich im FIRST Spa bei einer super Ganzkörpermassage. Fahre NICHT in die Stadt, das wäre total irre.

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Bleib im Flughafen. Die Zeit ist viel zu kurz. In BKK herrscht immer Verkehr, die Stadt ist riesig. Natürlich könntest Du kurz zum Palast fahren, aber das ist ein Gehetze und lohnt sich nicht. Geniess die schöne FIRST Lounge. Erhole Dich im FIRST Spa bei einer super Ganzkörpermassage. Fahre NICHT in die Stadt, das wäre total irre.

Ich habe schon auf dem Hinflug ein paar Stunden Aufenthalt in BKK und bin fest entschlossen, mich als würdiges VFT-Mitglied zu erweisen und nach besten Kräften zu maximieren. :) Von daher die Idee mit dem kurzen Stadtbesuch auf dem Rückflug. Dass da netto nicht mehr als 2 - 3 Stunden für eine Bummel am Königspalast bleiben, ist mir schon klar.

Y

YuropFlyer

Guest
8h klappt wirklich locker, was soll da nicht klappen? Wenn er 3h vor Abflug wieder am Flughafen sein will, bleiben ihm also ca. 3h in der Stadt, 1h Transfer (Vom Flugzeugsitz bis Siam mit eingerechnetem "Anschlusszug verpassen") je Weg..

Nimm nicht ein Taxi, sondern den "normalen" Zug - oder den Express, wenn du ein paar Minuten sparen willst.

3-4h etwas im Zentrum umsehen, das macht absolut Sinn :) Viel Spass

• Like
Reaktionen: Mach mal Urlaub
E

embraer

Guest
NICHT auf die Kollegen hören. Du machst Dich unglücklich. Bleib am Flughafen oder buche um und bleibe mindestens 1 Nacht.

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Vielen Dank an alle für ihre Einschätzung, ob es überhaupt Sinn macht, in die Stadt zu fahren.

Vielleicht könnte mir aber auch jemand mit diesen Fragen weiterhelfen:

Was ich nicht weiß: Wie funktioniert das ganze am Flughafen? Angefangen bei dem Moment, wo ich aus der Maschine stolpere und irgendein netter Mensch mich in die Lounge bringen will bis zu der Frage, ob angesichts der drei Flugsegmente und des Wechsels von TG auf LH mein Gepäck durchgecheckt wird, ob ich mir in BKK noch neue Boarding Pässe ausstellen lassen muss und wo und wie das ggfs. funktioniert, bin ich leider ziemlich ahnungslos.

Die Zeit ist halt relativ knapp, ich kenne BKK nicht und fliege das erste mal auf Award-Ticket, so dass ich sehr dankbar wäre, wenn ich vorher wüsste, auf was ich achten muss.

Je nachdem, ob sich da Probleme auftun, hat sich die Frage, ob ich in die Stadt fahre, vielleicht ohnehin erledigt. Danke!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
8 Stunden in BKK. Das ist wirklich wahnsinnig viel Zeit. Taxi in die Stadt 40Min, Taxi zurück ebenfalls 40 Min (wenn man in der Nähe vom Expressway bleibt)

Embraer schreibt Quatsch. Du hast mind 4 Std. in BKK, und da kann man einiges erleben/sehen.

E

embraer

Guest

Was willst Du genau wissen? Das ist doch alles überhaupt kein Problem. Durchchecken kannst Du ohne Probleme. Wenn Du lieber einreisen willst anstelle in die Lounge, dann bringt Dich der Herr von der TG halt zum Zoll. Die Bordkarte kannst Du in der Lounge kriegen oder am FIRST Check-in, so what? Mach Dir da mal keine Sorgen.

Und natürlich KANNST Du für 3 Stunden in die Stadt fahren. Ich sage nur: Das BRINGT NIX.

• Like

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ

Durchchecken mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja, Bordkarten gibt es ggf. airside an einem sehr deutlich ausgeschilderten Transferschalter. Wenn Du aus dem Flughafen herausgehst, dann kannst Du Dir die Boardkarten am Gate 1 im First Class Check Inn von TG holen. Zeitbedarf dafür (ohne Laufwege) maximal 10 Minuten

• Like

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Was für ein Schwachsinn Embraer?

Er kann ein Taxi nehmen, geht super! Er kann auch den Zug nehmen, der bringt ihn in wenigen Minuten staulos in die City. Von dort gehts auch mit BTS bzw. MRT zu vielen interessanten Plätzen. Ich selbst werde am Montag bestimmt nicht 7,5 Std. in der First Lounge verbringen. Einfach Gepäck ab Sydney durchchecken und als F Pax ist man in BKK innerhalb von 15-20 min im Taxi.
Also @Machmalurlaub : Plane weise und baue dir einen Puffer ein, 2 Std. vorher ein Taxi nehmen?, gerne wenn du mit Stau und Stress leben kannst und ggf. gehts auch mal nicht weiter, ansonsten nimmste den Zug

• Like

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Die Gepäckgeschichte sollte Dich doch wenn überhaupt erst in ZRH betreffen. TG sollte schon in der Lage sein Dein Gepäck zumdest mal bis ZRH durchzuchecken. Erst da erfolgt der Wechsel auf LH. Im schlechtesten Fall müsstest Du also Dein Gepäck erstmalig in ZRH aufnehmen. Ich denke aber dass es den kompletten Weg durchgehen wird bis FRA.

Zum Thema Ausflug in die Stadt. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit der 16:20 Uhr Maschine aus SYD kommst. (Ich glaube nicht, dass Du eine nächtliche Sightseeing Tour machen willst und mit der Abendmaschine ankommst.)

Sagen wir mal Du stehst um 17:00 Uhr dann vor den Türen vom Flughafen. Da würde ich schon eher empfehlen mit dem Airport Express in die Stadt reinzufahren. Je nachdem wo Du in Bangkok hin möchtest landest Du mit dem Taxi zu der Zeit mitten in der Rush Hour und das ist nicht schön und kostet viel wertvolle Zeit.

Stimmt also die Ankunftszeit die ich oben vermutet habe, dann geht dein Flug nach ZRH gegen Mitternacht. Dann kannst Du Dir eigentlich schon fast locker ein Taxi um 22:00 Uhr aus der Stadt zum Flughafen nehmen. (Ich persönlich würde je nachdem sogar noch später losfahren, aber solche eine Empfehlung will ich Dir jetzt nicht geben) Um die Zeit Abends bist Du ratzfatz am Flughafen. (Vorausgesetzt Du befindest Dich nicht völlig am Arsch von Bangkok dann)

Als F Passagier kommst Du über die Priority Line auch zügig durch Passkontrolle und Siko.

Bleiben Dir also sicher min. 4 Stunden "purer" Aufenthalt und in der Zeit kannst Du schon einiges abklappern und einen schönen Eindruck von der Stadt bekommen, speziell wenn Du noch nie dort gewesen bist. Ich hätte bei Deiner Konstellation auch keinen Bock die ganze Zeit am Flughafen abzuhängen, auch wenn Du in die F Lounge kannst.

Also ab in die Stadt :)

• Like

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Super, vielen Dank für deinen Beitrag! :)

Du liegst richtig, Ankunft ist um 16.20 Uhr, Weiterflug um 0.30 Uhr.

Muss ich wegen der Priority Lane vorher noch irgendwas besonderes veranlassen, z.B. nach einem Voucher oder dergleichen fragen, oder bringt mich der nette Mensch von TG dort automatisch hin (und durch?), wenn ich ihm meine Fluchtpläne offenbare?

EDIT: Ich merke gerade, dass ich zwei Sachen vermischt habe. Ich nehme ja mal an, es gibt als F-Passagier Vorzugsbehandlung beim Einreisen und bei der Rückkehr bei Sicherheits- und Passkontrollen. Werde ich bei beidem vom TG-Personal "durchgeschleust" oder nur bei der Rückkehr zum Flughafen?

Sorry für die Anfängerfragen, aber einmal ist immer das erstemal. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Wenn Du wieder am Airport ankommst gehst Du einfach zum TG First Checkin, Abflugebene Eingang 1 alles andere wird dann fuer Dich erledigt.

• Like

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Muss ich wegen der Priority Lane vorher noch irgendwas besonderes veranlassen, z.B. nach einem Voucher oder dergleichen fragen, oder bringt mich der nette Mensch von TG dort automatisch hin (und durch?), wenn ich ihm meine Fluchtpläne offenbare?

Bin noch nie mit TG in F geflogen :eek: Für die Priority Line als C oder Statuspassagier bekommst Du einen Voucher beim CI, der auch am Eingang kontrolliert wird.

Ob Dir hier als TG F Passagier bei Ausreise ein anderer Service zu teil wird, weiss ich nicht.
Die Voucher für C und Status gibt's am Check-In.

In Deinem Fall würde ich im Flugzeug gen BKK schonmal nach einem Ausreise Voucher fragen. Eventuell haben die auch welche für Ausreise.

Ansonsten wie gesagt grad nochmal zum Check-In laufen und den dort abholen.

Sicherlich können Dir aber erfahrene FÖÖRST-Flieger das ganz genau sagen. Ich kenne nur die C und Status Handhabung, aber weiss nicht ob's Unterschiede gibt zu den F Reisenden. (Aber wenn sicherlich zu Deinem Guten)

• Like

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
TG hat fuer F Passagiere eine eigene Siko und Passkontrolle, das einzige was der Passagier tun muss ist am F Checkin aufzutauchen und seinen Reisepass dabeizuhaben alles andere laeuft vollkommen automatisch :)

• Like

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Reisepass??? :confused:

Ich dachte, da reicht mein alter entwerteter Personalausweis! Nein, Scherz beiseite. ;)

Meine ergänzende Frage war ja, ob mir der Vorzugsservice auch automatisch bei der Einreise zuteil wird, oder ob ich da vorher noch irgendein Papier besorgen muss, das mich als vorzugswürdig ausweist.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
TG hat fuer F Passagiere eine eigene Siko und Passkontrolle, das einzige was der Passagier tun muss ist am F Checkin aufzutauchen und seinen Reisepass dabeizuhaben alles andere laeuft vollkommen automatisch :)

Bis zum CI muss man gar nicht selber Koffer schleppen.

Gerade in BKK befindet sich bereits vor dem eigentlichen Eingang zum Flughafen ein F Empfangscounter. Sollte man mit einer Limousine vorfahren kann man direkt davor anhalten lassen und den dort anwesenden Mitarbeitern von TG alles weitere überlassen (ausser dem bezahlen der Limo).
Sie laden Dein Gepäck um und begleiten dich zum eigentlichen CI. Von da an wirst Du von den Mitarbeitern erst wieder in Ruhe gelassen, wenn Du in ZRH aus dem Flugzeug steigst.

Solltest Du mit dem Taxi ankommen, so muss dieses eine andere Spur beim vorfahren zum Airport nutzen. Dann kommst Du auf der Parallelstrasse an, welche von der direkten Spur lediglich durch einen etwas breiteren Bürgersteig getrennt ist.
Auch von dort kannst Du die Mitarbeiter heranrufen. Du musst nur dem Taxifahrer klarmachen (können), dass Du TG F fliegst.

Edith:
Der F-Counter befindet sich vor Eingang Nr. 1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like