x Std Aufenthalt in BKK

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
ANZEIGE
nein, Du gehst wie beschrieben zum First Checkin Bereich und von dort zu einer eigenen Immigration&Security für TG F/C.

Was Dir allerdings passieren kann, ist, dass Du 700THB Ausreisegebühr/Airport Tax zahlen musst, da die in Deinem Ticket nicht drinnen ist.

Ansonnsten auf jeden Fall in die Stadt!

• Like
Reaktionen: Mach mal Urlaub
E

embraer

Guest
Ich sehe ich bin in der Minderheit. Nun denn. Ich war auch schon auf genau diesem Flug, und mir wäre es nie in den Sinn gekommen, zwischen 16 Uhr und 24 Uhr noch in die Stadt zu fahren. Finde ich persönlich total absurd. Dies ist doch die perfekte Zeit für einen ausgedehnten Lounge Aufenthalt. Auf jeden Fall die Massage darfst Du auf keinen Fall verpassen, auch wenn Du vorher noch in die Stadt rein willst.

• Like

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
@ Mach mal Urlaub:
Viel Spaß in BKK. Ist 'ne prima Stadt. Es wird vermutlich dunkel sein, wenn Du in der City bist. Königspalast u.ä. haben geschlossen. Einen schnellen Überblick zu verschaffen ist nicht leicht. Vielleicht mit einer Fahrt mit dem Expressboot auf dem Chao Praya Fluß. Kostet ein paar Cent und ist das Erlebnis wert. Los geht es vom Skytrain Bahnhof Central Pier. Zu Essen gibt es überall die Leckereien. Je nach Geschmack die erstklassigen Restaurants oder die Garküchen an der Straße. Zum Schluß noch eine Ping-Pong Show in der Patpong Road, Nähe Station Silom. :eek:

Auf dem Flughafen ist bestimmt eine Touri-Info, besorg Dir dort auf alle Fälle eine Stadtplan mit Schnellbahnübersicht. Mit der Airportbahn (gibt es als Express o. Normalzug), der U Bahn und der Skytrain kann man sich sehr gut und sicher fortbewegen. Kosten sind niedrig, bis auf die Airportbahn in der Expressversion.

Mach das Beste daraus!(y)

• Like

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
In die Stadt und dann zur Massage zum Flughafen?

Dann lass Dich lieber irgendwo in der Stadt massieren. Ist manchmal sogar besser als in der Lounge:eek:

Ich will es mal so sagen: Mich massieren zu lassen wird an diesem Tag nicht zu meinen Top-Prioritäten gehören. Egal wo und wie. Aber wenn wir schon beim Thema Lounge sind: Eine Dusche werde ich dort doch hoffentlich nach meinem schweißtreibenden Ausflug nehmen können?

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Ich schliesse mich der Mehrheit an. Zwar gehe ich auch gerne in die Lounges, besonders auch wenn ich irgendwo in eine First Lounge komme.
Aber bei 8 Std in BKK würde ich unbedingt kurz in die Stadt fahren. Mir wäre es das wert. Ich würde den Zug nehmen, mir irgendwo an einer Strassenküche was Feines zum Essen kaufen und irgendwo noch in einer Openair-Bar die Aussicht auf die Stadt geniessen. Dann mit dem Zug zurückfahren und die Dusche in der Lounge geniessen.
Ich beneide dich :) Viel Spass!!

• Like

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich will es mal so sagen: Mich massieren zu lassen wird an diesem Tag nicht zu meinen Top-Prioritäten gehören. Egal wo und wie. Aber wenn wir schon beim Thema Lounge sind: Eine Dusche werde ich dort doch hoffentlich nach meinem schweißtreibenden Ausflug nehmen können?

Ja, Du kannst duschen. Es gibt selbstverständlich Duschen im gegenüberliegenden Spa und auch in der FCL der TG.

• Like

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Ich werde im Oktober von MUC über BKK nach Brisbane in C fliegen.
Aufenthalt in BKK sind 8h. Will auch ein wenig Sightseeing in BKK machen.
Mir ist noch nicht ganz klar wie ich aus dem Flughafen rauskommen, bzw. was ich machen muss, damit ich wieder in den Flieger zurückkomme. :D
Ich gehe davon aus, dass ich Boardkarten bis BNE habe, brauche ich irgendein zusätzliches "Papier" damit ich auch wieder in den Flughafen zurückkomme?
Reicht die Boardkarte aus?

Joachim

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Die Boardkarte ist mehr als ausreichend, selbst wenn Du die nicht hättest, würde man die Dir an einem Checkin Schalter nochmal ausdrucken. Du reist ganz normal nach Thailand ein und wieder aus, dazu muss Du dieses Einreisezettelchen (www.thaiair.de/media/immigration_form.pdf) ausfüllen und der Teil Departure wird Dir vermutlich in den Pass getackert und bei Ausreise dann wieder entnommen.

Zuletzt bearbeitet:

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Ich bin über jeden Immi Stempel froh den ich nicht habe. Und 8h nachts in BKK wenn du dich nicht auskennst? da wünsch ich dir viel spass bei der jagerei. Der beste Weg ist wie embraer dir vorgeschlagen hat, eine Übernachtung in BKK und lass den Trip ruhig angehen. BKK ist schon eine interessante Stadt aber meine Meinung ist, das man sich sowas nicht antuen sollte wenn man noch einen Flug im Nacken hat insbesondere wenn man sich dort nicht auskennt oder ein Freund auf dich wartet der dir etwas zeigen kann.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich bin über jeden Immi Stempel froh den ich nicht habe. Und 8h nachts in BKK wenn du dich nicht auskennst? da wünsch ich dir viel spass bei der jagerei.

Wieso nachts? Er wird zwischen 17:00 und 22:00 Uhr in BKK sein. Auch wenn es irgendwann dunkel ist, aber "nachts" ist etwas übetrieben. Mach mal Urlaub hat sich ja schon Anlaufpunkte ausgesucht, bzw. wird sich einen groben Plan zurechtlegen wo er hin will.

Einfach so sich von einem Taxi irgendwo rausschmeissen lassen ist bei Erstbesuch in BKK vielleicht nicht ganz so sinnvoll. Wenn ich mir aber im Vorfeld ein kleines Programm zusammenstelle und mir auch schonmal Gedanken mache wie ich dahin kommen, dann sehe ich kein großes Problem und dann kann man bei 4 Stunden Aufenthalt schon einiges sehen.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
6:30 pm ist es stockdunkel,
ist doch io wenn er sich das antun will, ich bin halt nicht so ein "Jaeger" und deswegen würde ich immer eine Übernachtung vorziehen. Ist halt meine Meinung. Bei solchen Aktionen kann halt leicht was schief laufen wenn man an die falschen gerät und sofort hat man eine total falsche Einstellung zu der Stadt obwohl ich Thailand als sehr "Reisesicher" einstufe.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Vielleicht mit einer Fahrt mit dem Expressboot auf dem Chao Praya Fluß. Kostet ein paar Cent und ist das Erlebnis wert. Los geht es vom Skytrain Bahnhof Central Pier.

Soweit ich weiss gibt es keinen Skytrain Bahnhof "Central Pier", die Boote fahren am häufigsten ab Saphan Taksin - und ich kenne keine andere BTS Station ab der man mit Booten auf dem Fluss rumgurken kann.

Die Boote stellen nach Einbruch der Dunkelheit (ca. 18:30Uhr) relativ schnell den Betrieb ein. Ab dem Pier kann man auch ein Boot zum neuen Asiatique Makt nehmen - sehenswert HOME :: ASIATIQUE THE RIVERFRONT

• Like

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Ich sehe ich bin in der Minderheit. Nun denn. Ich war auch schon auf genau diesem Flug, und mir wäre es nie in den Sinn gekommen, zwischen 16 Uhr und 24 Uhr noch in die Stadt zu fahren. Finde ich persönlich total absurd. Dies ist doch die perfekte Zeit für einen ausgedehnten Lounge Aufenthalt. Auf jeden Fall die Massage darfst Du auf keinen Fall verpassen, auch wenn Du vorher noch in die Stadt rein willst.

Kann nur zustimmen.
Wir hatten Im April die gleichen Flüge.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ich glaube, aus meinen Fragen wird deutlich, dass ich nicht gerade der sorglose Ich-setz-mich-in-ein-Taxi-und-lass-mich-irgendwo-absetzen-Typ bin. Wenn ich den Kurztrip in die Stadt unternehme, dann nur, wenn ich die Sache durchgeplant habe und der Meinung bin, dass es für mich stressfrei machbar ist. Falls der Flug Verspätung hat, ich mich müde oder gestresst fühle oder ich spontan keine Lust mehr habe, mir noch zum Ende der Reise eine völlig fremde Stadt anzuschauen, dann werde ich mir am Flughafen die Zeit vertreiben. Aber falls der Flug pünktlich ist und ich unternehmungslustig genug bin, um mir Bangkok anzuschauen, dann will ich vor Ort keine Zeit mehr damit verplempern, mich um Organisatorisches am Flughafen zu kümmern, sondern die Zeit nutzen. Deshalb dieser Thread und deshalb meine Fragen.

• Like
Reaktionen: EcoPax und Lion

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Nachdem die Meinungen doch sehr unterscheidlich sind muss ich mir die Sache nochmal genau überlegen.
Entweder 8h BKK um einen kleinen Eindruck zu bekommen, oder 8h am Flughafen die Zeit vertreiben..
Ich stelle mir halt 8h in irgendéiner Lounge nicht so spannend vor - war aber auch noch nie am Flughafen BKK......

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Soweit ich weiss gibt es keinen Skytrain Bahnhof "Central Pier", die Boote fahren am häufigsten ab Saphan Taksin - und ich kenne keine andere BTS Station ab der man mit Booten auf dem Fluss rumgurken kann.

Du hast recht. Auf meinem Plan steht beides nebeneinander und führte zur Verwechslung. Ich bin sicher Mal mal Urlaub wirds trotzdem richtig machen.
BKK muß noch bis November auf mich warten.;)

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
5 Stunden in BKK - was tun?

Hallo zusammen,

am Samstag haben meine Freundin und ich 5 Stunden Umsteige-Aufenthalt in BKK (wir fliegen Y mit TG, also leider kein Lounge-Zugang möglich). Hat jemand eine Idee, wie man diese Zeit sinnvoll nutzen kenn? Lohnt sich z.B. ein kurzer Ausflug in die Stadt?

Danke & Gruß
moose

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
es kann schon Sinn machen, aber mach es vor Allem von der Uhrzeit, Deiner Ankunft und dem Wetter abhängig.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
5 Stunden, sind zu kurz um in BKK irgendetwas sinnvolles zu veranstalten.

Landung - Stadt ca. 1 Stunde wenn es gut läuft, zurück mind. 1,5 Std. einplanen weil die Sicherheit für Y extrem voll sein kann, dann noch mind. 0,5 Std. vor Abflug am Gate sein - macht ca. 3 Std.

Bleiben 2 Stunden für????

Bleib am Flughafen, und gehe entweder in Novotel, in eine Pay-Lounge oder schau dich einfach am Flughafen um.