x Std Aufenthalt in BKK

ANZEIGE

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
ANZEIGE
vielleicht geht es hier eher um die Definition "Check In am Abend". An einem Check In Counter der Thai ist die Chance hoch, dass Du nachzahlen musst, sofern die Airport Tax nicht im Ticket bereits enthalten ist. Andere Airlines schauen da manchmal nicht so genau hin.

Die Immigration interessiert es weniger.

War TG. Als ich bei meinem Abflug nach HKG fragte, ob ich dann später die 700 THB bezahlen müsse und ob ich das jetzt schon erledigen könne, um Zeit zu sparen, hieß es ja ich müsse das bezahlen, aber das ginge erst dann wenn ich für diesen Flug einchecke. Bei beiden Check-Ins hat mich auch die selbe Dame bearbeitet. Es ist mir dann erst später aufgefallen, dass ich gar nicht zahlen musste. Hatte zudem Zeitpunkt eher Sorge, dass meine 20 Kg Übergepäck ggf. ein Problem sein könnten. Aber dazu gab es auch keinen Kommentar.
Unterschied zum letzten mal, wo ich zahlen musste, ist eigentlich nur gewesen, dass ich dieses mal in F weiter geflogen bin und nicht in C.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ich hol den mal wieder hoch, weil ich demnächst (Juni) auch 6h in BKK habe, aber etwas andere "Anforderungen" als meine Vorposter.
Komme morgens gegen 5 an (Mittelstrecke) und fliege mittags nach FRA weiter.
Effektiv rechne ich mit 2-3h zum "draußen" verbringen (möchte auch noch in die Lounge und duschen).
Da habe ich aber keine Lust, bis in die Stadt zu fahren, auch weil shoppen um die Uhrzeit eh noch nicht ist.
Lieber möchte ich irgendwo lokal in Flughafennähe (Lat Krabang??) eine heiße Nudelsuppe oder grilled pork o.ä. essen und mir eine Stunde die Füße massieren lassen. Mehr nicht. Hat von Euch BKK-Kennern jemand Tips?
In BKK war ich schon ein paarmal, aber noch nicht um die Uhrzeit unterwegs. Nutze lieber Bahn als Taxi. Im Flughafen möchte ich nicht bleiben.

Mounty88

Reguläres Mitglied
19.05.2015
49
0
57
HAJ
6 Stunden Aufenthalt in BKK

Hallo zusammen,
Komme mit +1 Ende April um 11:05 von PVG an Weiterflug nach Krabi 17:15.
Sind beide zum 1. mal in BKK. Hat jemand einen Tipp? Stadtführer?
Danke im Voraus für die Tipps.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
wegen 6 Stunden?
lohnt sich in asiatischen Megastädten bei dem Verkehr nicht ...
geht rüber ins Novotel und haut euch an den Pool, ist zigmal entspannender

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Mounty88 meinte:
Ist wohl ein Fehler auf der HomePage

Der Fehler sitzt wahrscheinlich eher vor der Tastatur. Du musst beim Suchen alle Filter herausnehmen, dann findest du auch das gesuchte Hotel

Hier die deutsche Website: Hotel SAMUTPRAKARN - Novotel Bangkok Suvarnabhumi Airport

Ich würde bei dem kurzen Aufenthalt keine allzu großen Touren planen (wenn überhaupt). Fahrt in eine der dem Flughafen nahe gelegene Shopping Malls (The Mall Bang Kapi, Seacon Square, Paradise Mall, Central Bangna, Mega Bangna, Fashion Island) und verbringt Eure Zeit dort.

• Like
Reaktionen: WesslingR

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
BKK 6:00-18:45, sind nach dem Loungebesuch zum Frühstück/duschen noch so. ca. 8 Std. für die Stadt.
Gepäck wird durchgecheckt. Nicht viel, aber zum Schnuppern auch nicht zu kurz.

Braucht man für einen kleinen Trip in die Stadt Cash oder geht es auch ausschließlich bargeldlos über Kreditkarte?
Ob ich noch einmal im Leben Baht benötigen werde, steht in den Sternen. Auf der Rücktour reicht das Zeitfenster jedenfalls nur für die Lounge.

1. Hürde: Bekommt man das Skytrainticket auch per Kreditkarte? Es kann gern die Tageskarte sein.
Die Webseite Ticket Info : BTSC spricht jedoch nur von Barem.

2. Eintritt Königspalast 500Baht, Zahlweise???

Essen muss ich für die paar Stunden wohl nichts.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Wenn du nur die großen Malls durchstöbern willst brauchst du kein Geld. Allerdings sollte es doch kein Problem sein 50€ in Baht zu tauschen oder? Da ihr recht früh ankommt sollte Königspalast drin sein. Bedenkt aber, dass es durch den Tod des Königs dort etwas chaotisch zugeht und Taxen nicht direkt vor den Palast fahren. Den Palast an sich hat man in 2h mit anstehen und Voice-Guide durch. Danach lauft ihr am Besten rechts an der Palastmauer entlang, bis ihr am Wat Po Tempel (den mit dem liegenden Buddha seid). Im Anschluss kurz über den Flug zum Wat Arun. Das alles ist straff durchgeplant in ca. 5h zu schaffen. Ihr habt dann also noch gut 1h Zeit für einen kleinen Snack auf der Straße oder in den jeweiligen Malls (Central World, Emquartier, Siam Paragon, Terminal21) bevor es zurück mit dem Skytrain geht.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.480
990
Ähnlche Aussgangssituation wie ftl2012 - allerdings mit dem Unterschied, dass ich schon einmal in Bangkok war.

Ankunft in BKK um 06:05 Uhr (TG 925 aus MUC)
Weiterflug um 19:40 Uhr (TG 401 nach SIN)
Macht brutto 13:35 h Aufenthalt, netto vielleicht so um die 9 Stunden.

Was ich nicht sehen möchte bzw. bei meinem vorherigen Besuch schon abgehakt habe:

• Königspalast/liegender Buddha
  • Bootsfahrt durch die Khlongs
  • Golden Mount-Tempel
  • Chinatown
  • Shopping/Malls

Was ich sehen/unternehmen möchte:

• Wat Arun
  • ggf. Fahrt mit den öffentlichen Wasserbussen über den Chao Phraya

Gibt es - abgesehen vom Bayoke Tower - ein Gebäude, von dem aus man eine schöne Aussicht auf die Skyline hat und das man im Touri-Outfit betreten kann (werde keinen "feinen Zwirn" dabei haben)?
Gibt es irgendwelche Stadtparks/Botanische Gärten/Zoos, die man gesehen haben sollte?
Sonstige Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Gibt es - abgesehen vom Bayoke Tower - ein Gebäude, von dem aus man eine schöne Aussicht auf die Skyline hat und das man im Touri-Outfit betreten kann

Es gibt diverse Rooftopbars (in der Regel in Hotels), von denen man einen guten Blick hat: Best rooftop bars in Bangkok | THEROOFTOPGUIDE.COM. Die bekannste Rooftopbar dürfte wahrscheinlich das Sirocco auf dem Lebus State Tower sein (Hangover 2)

Gibt es irgendwelche Stadtparks/Botanische Gärten/Zoos, die man gesehen haben sollte?

Es gibt einen Zoo, den aber selbst ich als Zoofreund nicht empfehlen würde. Stadtparks gibt's hingegen reichlich, allen voran Lumphini. Meine Empfehlung wäre Suan Lung Park/King Rama IX Park in Bangna, von da bist Du dann auch schnell am Flughafen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: global2011

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Damit verpasst Du mit das beste was BKK zu bieten hat. Und das nur weil Du Angst hast am Ende des Tages auf Baht fuer ein paar Euro sitzen zu bleiben...... :doh: Geiz ist GEIL!
Mag ja sein, dass dem so ist oder du es so empfindest, doch hat sich bei mir noch kein Hang zur asiatischen Küche ausgebildet. Auch ganz allgemein ist mir Essen nicht gerade wichtig.

Der Spruch vom Mediamarkt stimmt so nicht: "Geiz ist anstrengend und teuer". Von daher sollte man sparen, wo man kann, aber nicht um jeden Preis.

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
823
33
Great Circle
Was ich sehen/unternehmen möchte:

• Wat Arun
  • ggf. Fahrt mit den öffentlichen Wasserbussen über den Chao Phraya

Fahrt mit Wassertaxi ab der BTS Haltestelle Sathorn der Silom-Line ist easy und günstig, einfach ein Stück Flussaufwärts, dann aussteigen, etwas trinken und wieder zurück.

Oder ein Besuch der Schlangenfarm, (Wikipedia: Das Saovabha-Institut ist ein Institut für Antisera und Impfstoffe am Sitz des Thailändischen Roten Kreuzes im Bangkoker Bezirk Pathum Wan). Vorführung ist (bitte überprüfen) um 1400, sehr interessant auch die Ausstellung.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.690
7.862
LEJ
BKK 6:00-18:45, sind nach dem Loungebesuch zum Frühstück/duschen noch so. ca. 8 Std. für die Stadt.
Gepäck wird durchgecheckt. Nicht viel, aber zum Schnuppern auch nicht zu kurz.

Braucht man für einen kleinen Trip in die Stadt Cash oder geht es auch ausschließlich bargeldlos über Kreditkarte?
Ob ich noch einmal im Leben Baht benötigen werde, steht in den Sternen. Auf der Rücktour reicht das Zeitfenster jedenfalls nur für die Lounge.

1. Hürde: Bekommt man das Skytrainticket auch per Kreditkarte? Es kann gern die Tageskarte sein.
Die Webseite Ticket Info : BTSC spricht jedoch nur von Barem.

2. Eintritt Königspalast 500Baht, Zahlweise???

Essen muss ich für die paar Stunden wohl nichts.

Rechne deine Ausgaben zusammen und tausche die paar Kröten.
Es gibt ein paar einfache und nette Sachen, die halt Bargeld kosten.
Dazu gehören eine Fahrt mit den Linienbooten auf dem Menam und ein oder zwei Besuchsausstiege meinetwegen zu den Königsbarken oder WatArun. Dann irgendwo mit Blick auf das Treiben auf den Fluss etwas trinken. Um die 1000THB sollten ausreichen. Wenn dir die Umtauschgebühren (Barumtausch am BKK) zu viel sind, dann bleib am BKK in der Lounge.

Übrigens: Acht Stunden in Bangkok ohne was zu essen oder trinken ist der eigenen Gesundheit gegenüber nicht das beste, zumindest das trinken solltest du nicht vergessen. Es sei denn, du nimmst aus der Lounge ein selbst gepacktes Lunchpaket mit Wasser mit. Für was ist denn die Lounge da.... (Ironieschalter aus)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WesslingR

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich hänge mal mein Anliegen hier dran.
Ich war zwar schon etliche male im Airport BKK, aber ich weiß garnicht ob es hier auch so eine öffentliche Besucher-/Aussichtsterasse gibt.
Auf der AOT Webseite hab ich diesbezüglich nix gefunden.
Hat jemand Infos?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Gibt es - abgesehen vom Bayoke Tower - ein Gebäude, von dem aus man eine schöne Aussicht auf die Skyline hat und das man im Touri-Outfit betreten kann (werde keinen "feinen Zwirn" dabei haben)?

Letztes Jahr waren wir auf der Red Sky Bar (Centara Grand at CentralWorld). Dort darf man in kurzen Hosen und Shirt hoch. Wir haben das mit einem Ausflug zu den Shopping Malls verbunden. Auch unseren Rucksack durften wir ohne Probleme mithochnehmen.

• Like