x Std Aufenthalt in BKK

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
ANZEIGE
Da die meisten Rooftop Bars gegen 17 Uhr aufmachen, kommt man da auch mit kurzen Hosen und Shirt rein (solange Platz ist und bevor die Peak-Zeiten beginnen). War schon öfters mit Bermuda und Shirt in der Moon Bar oder im Octave. Das man mit kurzen Badeshorts, Flip-Flops und Achselshirts nicht reinkommt versteht sich ja von selbst....und in diesem Aufzug wird der User "global" wohl hoffentlich auch nicht fliegen.

Wat Arun kann man sich im Moment eigentlich sparen, da restauriert wird. Für 5min von außen anschauen ok ,mehr aber nicht. Bzgl. der Parks.....der Lumpini -Park wird zu 90% von Joggern und zum Sport machen benutzt. Chatuchak-Park ist da schon etwas besser. Wenn es allerdings Natur sein soll geht nichts an Bang Krachao vorbei. (bin da selbst mindestens 1 Sonntag im Monat, weil es ein absoluter Gegensatz zum hecktischen BKK ist). Einfach mit dem Taxi zum Klong Thoey Pier, mit dem Shuttle-Boot rüberfahren und ein Rad leihen. Auf der Insel kann man gemütlich 2-3 h verbringen, in den dortigen Park fahren, ein leckereres Coconut-Eis am Straßenrand genießen oder einen Snack im Three-House zu sich nehmen. Da es auf dem Rückweg schwer ist Taxen zu finden: Grabtaxi anrufen oder den Shuttle-Truck nehmen der bis zur BTS Bearing fährt.

• Like
Reaktionen: global2011

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.480
990
Kurz noch drei Fragen zum Thema Gepäckaufbewahrung, Lounge-Zugang und Duschen in BKK:

1. Ich gehe mal davon aus, dass die Info hier noch aktuell ist und es somit eine Gepäckaufbewahrung im Ankunftsbereich (ich vermute landside?) sowie im Check in-Bereich gibt, richtig?

2. Kann ich davon ausgehen, dass ich als C-Pax (TG nach SIN) Zutritt zu den Royal Silk Lounges habe? Ich bin etwas verwirrt, weil hier steht unter Royal Silk Lounge bei internationalen Flügen nichts von "Business Class" oder "Star Alliance Gold".

3. Ich werde im Zeitfenster 18:00 bis 18:30 zurück am Flughafen BKK sein. In welcher Lounge sind dann die Chancen ganz gut, möglichst ohne Wartezeit duschen zu können? Sollte ich hierfür ggf. auch die Eva Air-Lounge in Betracht ziehen oder tuns die "normalen" TG-Lounges auch?

Danke im Voraus!

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
Ich hänge mal mein Anliegen hier dran.
Ich war zwar schon etliche male im Airport BKK, aber ich weiß garnicht ob es hier auch so eine öffentliche Besucher-/Aussichtsterasse gibt.
Auf der AOT Webseite hab ich diesbezüglich nix gefunden.
Hat jemand Infos?

Bin da gerade zufällig drübergestolpert :D :

Auf dieser Seite General Information Documents

kann man die PDF-Map "... Airport within the Terminal" downloaden. In der Vergrößerung sieht man im 4. Stock (Departures) oberhalb der CheckIn reihen "N" und "P" einen Aufzug eingezeichnet bei dessen Beschreibung (rechts an der Seite) ein "Floor 7 - Observation Deck" angegeben wird.

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Kurz noch drei Fragen zum Thema Gepäckaufbewahrung, Lounge-Zugang und Duschen in BKK:

1. Ich gehe mal davon aus, dass die Info hier noch aktuell ist und es somit eine Gepäckaufbewahrung im Ankunftsbereich (ich vermute landside?) sowie im Check in-Bereich gibt, richtig?

2. Kann ich davon ausgehen, dass ich als C-Pax (TG nach SIN) Zutritt zu den Royal Silk Lounges habe? Ich bin etwas verwirrt, weil hier steht unter Royal Silk Lounge bei internationalen Flügen nichts von "Business Class" oder "Star Alliance Gold".

3. Ich werde im Zeitfenster 18:00 bis 18:30 zurück am Flughafen BKK sein. In welcher Lounge sind dann die Chancen ganz gut, möglichst ohne Wartezeit duschen zu können? Sollte ich hierfür ggf. auch die Eva Air-Lounge in Betracht ziehen oder tuns die "normalen" TG-Lounges auch?

Danke im Voraus!

Zu 2, habe selbst noch nie den Unterschied zwischen Royal Orchid und Royal Silk Lounges in BKK verstanden.Als LH Senator komme ich da mit Y Ticket überall rein,ausser der First Class Lounge natürlich.
Gold Launsch : davon gibt es eine bei D und jeweils 2 bei C und E Gates.

Zu2,Eva ist sicher besser, halt bei den E gates, falls dein Flug bei den C Gates startet kannst gleich nochmal in der TG Launsch duschen,Fussweg von Eva Lounge zu den C Gates sicher 1 km.
Würde mich danach richten wo dein Flug abgeht in welche Lounge ich gehe.
Mir gefallt am besten die SQ Lounge , hat halt keine Toiletten/Dusche drin.

• Like

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
294
44
hamburg
Wir waren letzten Donnerstag bei Abflug 18.45 für eine Stunde in der EVA Lounge

- Begrüßt wurden wir mit 'The Gate. It's too far'
- insg. Zu der Zeit ca 5 Gäste in der Lounge
- Laufzeit zu C02 waren gute 15min
- Essen war top, verschiedene Dim Sum, Kokosnüsse, frisches Obst etc
- Duschen habe ich nicht gesehen, da im Novotel geduscht, restrooms waren top

• Like

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
nimm die EVA Lounge

Ich kann auch die EVA Lounge empfehlen!
Der Weg lohnt sich.
Am 05.03.2017, abends in der total leeren EVA Lounge BKK
94966-der-loungefood-foto-thread-img_1253.jpg
94967-der-loungefood-foto-thread-img_1254.jpg
94968-der-loungefood-foto-thread-img_1255.jpg

94969-der-loungefood-foto-thread-img_1256.jpg
94970-der-loungefood-foto-thread-img_1259.jpg
94971-der-loungefood-foto-thread-img_1260.jpg

Wirklich sehr reichhaltiges Angebot und sehr lecker
94972-der-loungefood-foto-thread-img_1262.jpg

Danach noch ein Abstecher in die (wie erwartet) pickepacke volle Royal Silk Lounge von THAI
94973-der-loungefood-foto-thread-img_1275.jpg

94974-der-loungefood-foto-thread-img_1276.jpg

ein Käffchen und wieder raus....

Die sanitären Einrichtungen sind auch Top!
IMG_1269.jpg

• Like

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Bin da gerade zufällig drübergestolpert :D :

Auf dieser Seite General Information Documents

kann man die PDF-Map "... Airport within the Terminal" downloaden. In der Vergrößerung sieht man im 4. Stock (Departures) oberhalb der CheckIn reihen "N" und "P" einen Aufzug eingezeichnet bei dessen Beschreibung (rechts an der Seite) ein "Floor 7 - Observation Deck" angegeben wird.

Ja danke! ;)
Inzwischen war ich auch schon höchstselbstpersönlich auf (in?) diesem Observation Deck.
Lohnt wirklich nicht....
IMG_1129.jpg IMG_1139.jpg
IMG_1130.jpg IMG_1135.jpg
IMG_1134.jpg IMG_1131.jpg
IMG_1132.jpg IMG_1137.jpg

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
Zu 2, habe selbst noch nie den Unterschied zwischen Royal Orchid und Royal Silk Lounges in BKK verstanden.Als LH Senator komme ich da mit Y Ticket überall rein,ausser der First Class Lounge natürlich.
Gold Launsch : davon gibt es eine bei D und jeweils 2 bei C und E Gates.

ich hab im Februar auch gar keine Royal Orchid gesehen ... nur eben die Royal Silk und Royal First bzw. das Royal Spa ... ich hatte C/D Gates wenn ich mich richtig erinnere

b'lur

Reguläres Mitglied
16.12.2016
29
0
Hatte bei meinem letzten längeren BKK Aufenthalt (ca. 18 h) einen sehr netten Aufenthalt im PloyKhumThong Boutique Resort und kann dieses für Gäste mit etwas kleinerem Geldbeutel auf jeden Fall weiterempfehlen. Jedoch ist es zu empfehlen einen der freistehenden Bungalows zu nehmen (ab ca. 60 Euro mit 2x Transfer), da die Doppelzimmer etwas in die Jahre gekommen sind.
Zu erreichen ist die Anlage innerhalb von maximal 15 min vom BKK und ist durch die abgelegende Lage sehr ruhig. Restaurant ist vorhanden und der Pool sowie Grünanlagen sind gepflegt und in Ordnung für etwas Entspannung vor dem Flug. In der Umgebung gibt es neben diversen 7-Eleven eher weniger was es zu entdecken lohnt.

[h=2][/h]

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
10-12 Stunden in Bangkok

hallo,

ich habe auf meinem Rückflug von Koh Samui 10-12 Stunden Aufenthalt in BKK.
Um meinen Kindern die Zeit möglichst kurzweilig zu gestalten, möchten wir die Zeit effektiv nutzen.
Gibt es Stadtrundfahrten die man ab dem Flughafen buchen kann?
Oder habt Ihr andere Ideen?

Grüße
EMET

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
...ich habe auf meinem Rückflug von Koh Samui 10-12 Stunden Aufenthalt in BKK...

Wieso bucht man so etwas? Von Koh Samui geht stündlich ein Flieger nach Bangkok.
Ich würde mal bei Bangkok Airways nachfragen ob umbuchen möglich ist, sind meistens sehr human.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
hallo,

ich habe auf meinem Rückflug von Koh Samui 10-12 Stunden Aufenthalt in BKK.
Um meinen Kindern die Zeit möglichst kurzweilig zu gestalten, möchten wir die Zeit effektiv nutzen.
Gibt es Stadtrundfahrten die man ab dem Flughafen buchen kann?
Oder habt Ihr andere Ideen?

Grüße
EMET
Die Frage ist WANN die 10-12h sind? Stadtrundfahrten wie in Europa gibt es nicht....der Verkehr würde dir einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn man nicht auf die Tempel steht ist eine Bootstour durch die Klongs (ohne irgendwelche Schlangenfarmen) immer ganz gut und entspannend.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich denke mal, bis 12:00 Hotel Check-Out auf Koh Samui. Richtig? Flug von BKK Richtung Heimat ist spätabends. Richtig?
Alternativen: Late-Check-Out mit Hotel vereinbaren. Und wenn das nicht klappt lieber diese 10-12 Stunden trotzdem auf Koh Samui bleiben. Allemal besser als so lange in BKK rumzuhängen, vor allem mit Kindern.
Wie oben schon erwähnt fliegt Bangkok Airways 27 mal pro Tag nach BKK, da wird sich wohl ein günstigerer Zubringer finden lassen.
Ansonsten fahrt ihr einfach mit dem Airport Rail Link in die Stadt in irgendein Shoppingcenter, zB Siam Paragon oder Terminal 21 (aber nicht MBK).
Trotzdem können 10 Stunden ganz schön lange werden....

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.690
7.862
LEJ
Die Frage wurde schon gestellt, wann die 10-12 Stunden sind.
Zeitrechnung von 10 stunden ausgehend und großzügig gerechnet.
1 Stunde für Immi am BKK für Einreise (da du sicherlich auf Samui ausreist)
1 Stunde für die Ausreise aus Thailand
1 Stunde vorher am Flughafen sein
1 Stunde brutto für die Fahrt mit der S-Bahn in die Stadt
1 Stunde brutto für die Fahrt mit der S-Bahn zum Flughafen
Verbleiben für Bangkok ca 5 Stunden.
Fahrt von der Endstation mit dem Taxi zum Menam. Fahrt mit dem Boot durch die Klongs, besucht Wat Arun und noch etwas auf der Strecke, geht am Mekong etwas essen und dann zurück zum Flughafen. Mehr fällt mir nicht ein, könnte aber "kindgerecht" sein.

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Die Kinder sind 7 und 12
Wir kommen um 10.15 Uhr in von Samui kommend in BKK an. Unser Weiterflug ist aber erst um 21.00 Uhr über SIN nach ZRH.
Die Immigration ging bei unserer Einreise ruck zuck, also bin ich mal davon ausgegangen, dass dass auch jetzt wieder so sein wird.

Die Frage "warum bucht man das" ist berechtigt. Leider gab es aber bei Miles an More keine anderen Prämienflüge nach Samui als den von mir gebuchten Flug.
Das mit Wat Arun werden wir wohl machen. Evtl. gehe ich mal auf SQ zu, ob wir ggf. auch eine oder zwei Maschinen früher nach SIN fliegen können.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Die Kinder sind 7 und 12
Wir kommen um 10.15 Uhr in von Samui kommend in BKK an. Unser Weiterflug ist aber erst um 21.00 Uhr über SIN nach ZRH.
Die Immigration ging bei unserer Einreise ruck zuck, also bin ich mal davon ausgegangen, dass dass auch jetzt wieder so sein wird.

Die Frage "warum bucht man das" ist berechtigt. Leider gab es aber bei Miles an More keine anderen Prämienflüge nach Samui als den von mir gebuchten Flug.
Das mit Wat Arun werden wir wohl machen. Evtl. gehe ich mal auf SQ zu, ob wir ggf. auch eine oder zwei Maschinen früher nach SIN fliegen können.

Wat Arun ist leider ein Baustelle zur Zeit. Man kann nicht ganz hoch.

Ist die Ausreise wirklich auf Ko Samui ? Kann eigentlich nicht sein, da domestic. Es sei denn ihr zahlt eine Ausreisesteuer, die im Preis inbegriffen ist und die glauben, man bleibt im Transitbereich.

Wie wäre es mit dem Zoo oder der Safari World ?
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g293916-d455817-Reviews-Dusit_Zoo-Bangkok.html
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g293916-d455818-Reviews-Safari_World-Bangkok.html
@Langstrecke: Der Fluss heißt Chao Praya.

Wann seit ihr den Bangkok damals angekommen ?

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Wir kamen gegen 18.00 Uhr in BKK an. Und waren 20 Minuten später durch die Immigration durch.
Werde versuchen den TG Award irgendwie umzubuchen um ein paar Stunden später zu fliegen.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
...

Okay, diese Zusatzinformationen ändern die Sache ein wenig (Damit scheidet Bangkok Airways aus).
Aber es gibt auch einen Nachmittagsflug mit TG (TG288 18:30 ankommend in BKK) der wäre für Euch eigentlich perfekt.
Würde ich an Deiner Stelle einmal zuerst probieren ob Du nicht auf diesen Umbuchen kannst.

chris_flyer meinte:
Ist die Ausreise wirklich auf Ko Samui ? Kann eigentlich nicht sein, da domestic. ...

Ja man kann auf Koh Samui sowohl domestic als auch international ein/ausreisen.
Würde ich auch immer die Ein/Ausreise auf Samui vorziehen, weil Immigration in BKK ist eine Glücksache. Schon alles erlebt, von 5 Minuten bis 1,5 Stunden.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also einen M&M Prämienflug abändern ist in der Tat schwierig, aber kein Ding der Unmöglichkeit.
Mit dem Datum der Abreise von Koh Samui könnte man ja Verfügbarkeiten vorallem für den TG Flug prüfen und mit diesen Informationen bei M&M anrufen, dein Problem schildern und auf Kulanz hoffen.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Die Kinder sind 7 und 12

Das bedeutet, ihr müsst die Zeit zwischen 11:00 Uhr und 19:00 Uhr überbrücken.

Mein Vorschlag wäre in die CentralPlaza Bangna Shopping Mall oder ggf. The Mall Bang Kapi (etwas weiter vom Flughafen weg als CentralPlaza Bangna) zu fahren. Beide Malls sind ca. 20 Minuten per Taxi vom Flughafen entfernt. In den Malls gibt es auf dem Dach jeweils einen kleinen Waterpark, der bestens für Kinder geeignet ist (eigene Erfahrung ;) ) und auch nicht wirklich teuer ist. Den Rest des Tages könnt ihr in der Mall verbringen. Genügend Restaurants, Shops, Kinos und Spielautomaten gibt es dort, um die Zeit bis zum Anflug sinnvoll (Kinder Spass, Mama und Papa Ruhe) zu verbringen.

Safari World war ich auch schon mit meinen Jungs, kann man machen, ist aber deutlich mehr Fahrerei und vergleichsweise teuer. Die Gehege und Tierhaltung entsprechend jedoch nicht immer deutschen Standards/Erwartungen. Alternativ käme noch Siam Park City in Minburi in Frage

Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Im Notfall bucht ihr euch einfach in eines der guestigen Hotels mit Pool in Lat Krabang ein. Da jetzt keine Hauptreisezeit ist findet ihr fuer 30-40 Euro etwas und 11-12Uhr einchecken ist kein Problem. Dann kann ja immer noch entschieden werden, wer entspannen moechte und wer in die Stadt. Es gibt in der Stadt uebrigens auch einen Dinosaurier Park. War noch nie drin, aber meine Bekannten mit Kindern schwaermen davon.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Würde ich an Deiner Stelle einmal zuerst probieren ob Du nicht auf diesen Umbuchen kannst.

Kosten für das Umbuchen von 4 Personen (sofern überhaupt möglich): 200 € aka 8.000 THB

Für 8.000 THB kann man seine Kinder schon ganz schön in Bangkok für einen halben Tag bespassen