ANZEIGE
Da gab es schonmal einen Thread dazu, vielleicht hilft dir das weiter. Viel Spaß jedenfalls!
http://www.vielfliegertreff.de/thai-airways/29466-6-std-aufenthalt-bkk.html
Hab die Beiträge zusammengeführt
Da gab es schonmal einen Thread dazu, vielleicht hilft dir das weiter. Viel Spaß jedenfalls!
http://www.vielfliegertreff.de/thai-airways/29466-6-std-aufenthalt-bkk.html
Hat jemand eine Idee, wie man diese Zeit sinnvoll nutzen kenn?
Innerhalb von maximal 15 Minuten bist Du in Bangna im Seacon Square, einer riesigen Shopping Mall. Da findest Du eigentlich alles, was Du für kurzfristiges Amusement brauchst: Shopping, Restaurants, Kinos, Bowling, Karaoke und etliches mehr
P.S. Die Freundin nach Thailand mitzunehmen ist wie wenn man Bier nach Bayern mitnimmt !
Das ist ja geil. Vielen Dank für die Antwort.
Und da TG die Strecke HKG-BKK ja viermal täglich bedient, lässt sich bei Bedarf auch sehr gut ein Layover von knapp 24 Stunden in BKK einbauen.
Und wenn er dann in BKK aus dem Flughafen raus geht, könnte er ein unschönes nachzahlen erleben beim Versuch, wieder Airside zu gehen
Und wenn er dann in BKK aus dem Flughafen raus geht, könnte er ein unschönes nachzahlen erleben beim Versuch, wieder Airside zu gehen
Hatte ich im April 2012 auf DPS-BKK-PVG mit Übernachtung in BKK nicht.
Du bringst hier Mutmassungen ohne konkret was zu wissen, ich habe es schon mehrfach so gemacht und kann sagen, dass ich bei solchen Layovers von knapp einem Tag noch niemals eine Ausreisegebühr in Thailand zahlen musste. Und selbst wenn es so wäre, wer es von diesen Minimalkosten abhängig macht, ob er sich einen Tag in BKK gönnt oder nicht, dem würde ich generell empfehlen, lieber zuhause zu bleiben, denn da ist es immer am billigsten.Und wenn er dann in BKK aus dem Flughafen raus geht, könnte er ein unschönes nachzahlen erleben beim Versuch, wieder Airside zu gehen
Genau darum geht's doch. Du schreibst, "beim Check-In". Wenn ich aber nur einen normalen Umsteigestop habe, wozu muss ich dann überhaupt nochmal zum Checkin. Meine Bordkarte habe ich doch. Gepäck aufzugeben habe ich keins. Dann gehe ich doch direkt zur Immi und muss nichts nachzahlen.
Wer zum Check-In geht, wird natürlich i.d.R. zur Kasse gebeten, wenn es nicht bereits im Ticket drin war. Es passt also alles, hat mit Glück oder Pech nicht viel zu tun.
Du schreibst, "beim Check-In". Wenn ich aber nur einen normalen Umsteigestop habe, wozu muss ich dann überhaupt nochmal zum Checkin. Meine Bordkarte habe ich doch. Gepäck aufzugeben habe ich keins. Dann gehe ich doch direkt zur Immi und muss nichts nachzahlen.
Es handelt sich offenbar um reine "Glücksache".
Nicht wirklich.
1. Erlässt Thailand diese Gebühr immer mal wieder im den Tourismus in Bangkok zu fördern.
2. Kommst du ohnehin um die Gebühr rum wenn du mit der Bordkarte direkt zur Siko gehst.
3. Am CI Schalter werden die Gebühren in aller Regel erhoben (ausser Nr. ist in Kraft od. die Buchung weisst nicht auf die Gebühren hin).
Also Glücksache
Gestern habe ich von HKG kommend in BKK "ausgecheckt" und war den Tag über in der Stadt. Beim Check-In am Abend wurden die 700 THB dieses mal nicht angefragt.