x Std Aufenthalt in BKK

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Bedauerlicherweise tut er just dies nämlich nicht immer sondern nur manchmal . Wenn er nämlich nicht durchfährt dann hält er an allen urbanen Lokalbahnhöfen und man kann vielen Thai-Bürgern beim Aus - und Einsteigen zusehenn . Man muß also auf den richtigen Zugtyp achten , notfalls warten und schon das kann dauern . Bei 8 Stunden wäre es aber egal .

Ja, das ist die City Line.
So viele Thai Bürger fahren aber gar nicht mit dem Zug ... entgegen den Erwartungen der Planer ! :eek:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bedauerlicherweise tut er just dies nämlich nicht immer sondern nur manchmal . Wenn er nämlich nicht durchfährt dann hält er an allen urbanen Lokalbahnhöfen und man kann vielen Thai-Bürgern beim Aus - und Einsteigen zusehenn . Man muß also auf den richtigen Zugtyp achten , notfalls warten und schon das kann dauern . Bei 8 Stunden wäre es aber egal .

Der Zug fährt immer nur 15Minuten bis Makasan, nur manchmal hält er halt öfter. Ich dachte aber das Gummersbacher nur mit dem englischen Taxi durch Bangkok gondeln.

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Um in den Bereich ums Siam Paragon zu kommen (was aber ja wie gesagt um die Uhrzeit wohl nicht so interessant ist), bietet sich auch die Phaya Thai Express Linie an (dauert circa 18 Minuten vom Airport), dann kann man bequem in die BTS Sukhumvit Line umsteigen und weitere 2 Stationen fahren.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Meine Frau hat einmal ihr gesamtes Handgepäck nur mit Schuhen vollgepackt. Da haben sogar die Leute beim Sicherheitscheck in MUC blöd geschaut.

Ich habe letzte Woche einen ganzen Trolley mit feinsaeuberlich verpackten getragenen schlueppis von Maria durch den Zoll gebracht. Meine Fresse, was waren die beeindruckt!

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Nützt aber nur was wenn du nur mit Handgepäck reist. Sonst wartest du auf deine Koffer.

Bei mir hat es dieses Jahr drei Mal in ungefähr 15 Minuten auch mit Koffern geklappt (2 * TG und 1 * LX). Morgen werde ich meinen vierten Versuch starten und bin mal gespannt wie lange ich diesmal brauche.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bei mir hat es dieses Jahr drei Mal in ungefähr 15 Minuten auch mit Koffern geklappt (2 * TG und 1 * LX). Morgen werde ich meinen vierten Versuch starten und bin mal gespannt wie lange ich diesmal brauche.

Ich kann immer noch mind. pullern gehen, eine Flasche Bombay kaufen und ein wenig in der Nase bohren bevor der erste Koffer auf dem Band liegt. 15 Minuten vom Gate bis zur Limo das habe ich noch nie geschafft - Respekt.

• Like
Reaktionen: Maria

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Der Zug fährt immer nur 15Minuten bis Makasan, nur manchmal hält er halt öfter.

Ich sehe diese Feststellung in Zusammenhang mit der Entdeckung des CERN , wonach es nunmehr kleinste Teilchen gibt , die schneller als Lichtgeschwindigkeit unterwegs sind . Wenn jetzt der Airport Express gleich lange braucht , egal ob er hält oder nicht , dann gilt es wieder ein neues Kapitel in der Teilchenphysik aufzuschlagen .

Wem das zu kompliziert ist möge sich mit der Tatsache anfreunden , daß der Normalzug vom Flughafen etwa 35 Minuten braucht . Jedenfalls wenn dieser Somkiat drin sitzt .

• Like
Reaktionen: Maria

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich sehe diese Feststellung in Zusammenhang mit der Entdeckung des CERN , wonach es nunmehr kleinste Teilchen gibt , die schneller als Lichtgeschwindigkeit unterwegs sind . Wenn jetzt der Airport Express gleich lange braucht , egal ob er hält oder nicht , dann gilt es wieder ein neues Kapitel in der Teilchenphysik aufzuschlagen .

Wem das zu kompliziert ist möge sich mit der Tatsache anfreunden , daß der Normalzug vom Flughafen etwa 35 Minuten braucht . Jedenfalls wenn dieser Somkiat drin sitzt .

Die reine Fahrtzeit bleibt in etwa gleich, nur muss man öfter warten wenn man den Bummelzug für die Bürohasen nutzt. Und du liebste Nok willst mir also sagen das der Weihbischof zu Gummersbach jetzt Publictransport benutzt und nicht mehr dieses englische Taxi von dem er seit Jahrzehnten behauptet es wäre das beste aller Transportmittel von und zum Flughafen? Ich bin erstaunt.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Die reine Fahrtzeit bleibt in etwa gleich, nur muss man öfter warten ....

Bei adäquater Betrachtungsweise dauert die Reise FRA->BKK auch nur etwa 10 Minuten weil man ja den Flug abziehen muß .

Es kam so , daß dieser Somkiat Samstag Abend aus China einschwebte und noch einen dringenden Termin zum Dinner hatte . Beim Überfliegen der Flughafenautobahn geriet Somkiat insofern in Panik weil diese völlig verstopft war . Mangels alternativer Möglichkeiten ist er deswegen in den Bahnhof gerannt , der völlig trostlos ausgeschildert ist und saß dann schließlich doch im Zug . Dieser quälte sich dann Richtung Innenstadt bis Herr Somkiat es nicht mehr ausgehalten hat und ausstieg . das war dann an dem Bahnhof wo man überhaupt nichts mehr versteht wenn man niemanden fragen kann wie es weitergeht . Der Zug fuhr aber noch weiter woanders hin .

Irgendwo innerhalb des Bahnhofsgeländes gab es dann Taxen und Somkiat erschien mit großer Verspätung zum Dinner am Fluß . Der Abend war trotzdem noch sehr schön .

Hinzu kommt , daß man aus dem Zug ständig die Autobahn sieht , die plötzlich gähnend leer war . Somkiat fährt nie wieder mit dem Zug . Außer von Köln nach Frankfurt Flughafen Fernbahnhof aber nur linksrheinisch . Links ist da wo der Daumen rechts ist wenn man die Hand richtig hält . ( Hinweis )

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Ich kann immer noch mind. pullern gehen, eine Flasche Bombay kaufen und ein wenig in der Nase bohren bevor der erste Koffer auf dem Band liegt. 15 Minuten vom Gate bis zur Limo das habe ich noch nie geschafft - Respekt.

Nachdem ich meine Erfahrung geschrieben hatte habe ich heute schon befürchtet, dass ich richtig lange warten muss. Waren heute aber um die 13 Minuten bis ich in der Limousine vom Hotel war - habe auf die Uhr geschaut :). Zeit von Verlassen des Flugzeugs (war einer der ersten die die Maschine verlassen hat) bis Limousine (inklusive abholen des aufgegeben Gepäcks). Allerdings waren es heute erschwerte Bedingungen da ich kein HON bin und ich bei LH keinen Ankommensservice bekommen habe :) (ich kam aus KLU).

Wieso schafft eigentlich LX einen Arrival Service in First aber nicht LH? Nicht das er mir überall helfen würde aber wenn die Schlange bei einer Immigration lang ist kann er schon mal von Vorteil sein - sonst finde ich meinen Weg in der Regel auch alleine.

BKK ist bis jetzt mein Traumflughafen wenn ich mit Gepäck ankomme.

Den Bomboy gibt's doch im Flugzeug - oder :)?

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Nachdem ich meine Erfahrung geschrieben hatte habe ich heute schon befürchtet, dass ich richtig lange warten muss. Waren heute aber um die 13 Minuten bis ich in der Limousine vom Hotel war - habe auf die Uhr geschaut :). Zeit von Verlassen des Flugzeugs (war einer der ersten die die Maschine verlassen hat) bis Limousine (inklusive abholen des aufgegeben Gepäcks). Allerdings waren es heute erschwerte Bedingungen da ich kein HON bin und ich bei LH keinen Ankommensservice bekommen habe :) (ich kam aus KLU).

Wieso schafft eigentlich LX einen Arrival Service in First aber nicht LH? Nicht das er mir überall helfen würde aber wenn die Schlange bei einer Immigration lang ist kann er schon mal von Vorteil sein - sonst finde ich meinen Weg in der Regel auch alleine.

BKK ist bis jetzt mein Traumflughafen wenn ich mit Gepäck ankomme.

Den Bomboy gibt's doch im Flugzeug - oder :)?

Elektrokarre gibt es bei LH nur als HON, als LH F Pax mußt du zwar gehen, hast aber Fast Track bei der Immigration.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nachdem ich meine Erfahrung geschrieben hatte habe ich heute schon befürchtet, dass ich richtig lange warten muss. Waren heute aber um die 13 Minuten bis ich in der Limousine vom Hotel war - habe auf die Uhr geschaut :). Zeit von Verlassen des Flugzeugs (war einer der ersten die die Maschine verlassen hat) bis Limousine (inklusive abholen des aufgegeben Gepäcks).

Das kann nicht sein, nicht in BKK. Du verwechselst den Flughafen. Am Gepäckbad in 13 Min - OK. Aber auch noch das Gepäck - niemals. Oder bin ich immer so schnell das mir die Zeit am Band dann soooo lange vorkommt?

Bombay gibt es bei mir selten im Flugzeug. Da gibt es meist Ten.

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Wie lange hast du denn zu Fuß vom gate bis zur Immigration gebraucht ?

Ich habe zwar nicht von LH einen Arrival Service bekommen aber das Hotel hat mich abholen lassen. Dies hatte nur den Nachteil, dass ich nicht den Diplomatic Counter verwenden konnte den TG/LX benutzt hat (jedenfalls als ich angekommen bin) sondern wir mussten mit dem Buggy zu einem leeren (die waren komplett leer) CIP Counter fahren und dann wieder zurück zum Band laufen - war aber immer noch schneller war als sich bei der anderen Schlange anzustellen. Ich war nach verlassen des Flugzeugs in ungefähr 10 Minuten am Band (auf dem Weg musste ich noch etwas Geld wechseln).

Das kann nicht sein, nicht in BKK. Du verwechselst den Flughafen. Am Gepäckbad in 13 Min - OK. Aber auch noch das Gepäck - niemals. Oder bin ich immer so schnell das mir die Zeit am Band dann soooo lange vorkommt?

Ich habe keinen Müll erzählt :). Bringt mir ja nichts und ich hatte heute auch Glück, da mein Koffer der erste war und wir die Position D03 hatten wo man auch nicht so lange zu den Immigration Countern braucht.
Wenn ich den Diplomatic Counter verwenden durfte, hatte ich auch immer etwas Wartezeit am Band und wäre noch locker mal auf die Toilette gekommen :).

Schau wirklich mal grob auf die Uhr - ich laufe nicht mit Stoppuhr allerdings ist Bangkok wirklich mein Traumflughafen (große Flughäfen) wenn ich mit Gepäck ankomme. Wenn ich in den nächsten Tagen zurück nach Frankfurt fliege werde ich nicht auf die Uhr schauen :).

P.S. Heute mussten auch die Passagiere aus KUL die nach FRA weiterfliegen aussteigen. Ich dachte wenn man von KUL kommt muss man in Flugzeug bleiben wenn es weiter nach FRA geht.

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Elektrokarre gibt es bei LH nur als HON, als LH F Pax mußt du zwar gehen, hast aber Fast Track bei der Immigration.

Ich hatte in Buchungsklasse F oder O bei LH noch nie einen Begleitservice auf einem Flughafen. Als ich das letzte Mal mit LX nach BKK geflogen bin hat mir der PA in BKK gesagt, dass bei LX HON und F den PA bekommen und bei LH nur HON. Diese Aussage habe ich im Juni diesen Jahres bekommen und wurde für mich letzte Woche und gestern für LH auch so bestätigt.

Ich habe kein Problem zu den Countern zu laufen aber ich bin schon der Meinung, dass es zu einem guten Bodenprodukt in der First dazu gehört es anzubieten. Ob ich es annehme ist dann noch etwas anderes.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich war zwar nicht gemeint ;) , was mich aber nicht von einer Antwort abhält: :D

Nachdem wir bisher nur durch BKK Transit waren, sind wir gestern das erste Mal ausgestiegen, mit TG F gereist. Wie lange es gedauert hat: Sehr zügig aus dem Flieger, das Golfcart ist auch direkt mit uns losgefahren, Immigration Fast Lane (Diplomatic) war leer / kein Warten, und am Band haben wir ziemlich genau zwei Minuten gewartet, bis unsere Koffer als allererste kamen. Maximal drei Minuten. Von daher halte ich die 15 Minuten für möglich, wenn alles glatt geht.

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Von daher halte ich die 15 Minuten für möglich, wenn alles glatt geht.

Auch wenn die letzten Antworten von mir schon gewaltig OT waren. Bin doch froh, dass noch einer meine Meinung teilt (y). Mir geht es auch nur darum wenn alles glatt läuft. Ich hatte jetzt vier mal dieses Jahr Glück (von vier Anknüpften) und das ist für mich eine super Quote.
Bei meiner Ankunft in FRA wird es nächste Woche nicht so laufen :mad:. Es zeigt mir aber, dass selbst solche Zeiten auf Flughäfen machbar sind und das wäre mal etwas woran sich FRA messen lassen könnte. Ich wäre schon froh wenn ich immer in unter 30 Minuten mit Gepäck aus dem Flughafen kommen würde.
Ich bin einer der Gepäck aufgibt und da ist BKK wirklich eine Wohltat für mich.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Auch wenn die letzten Antworten von mir schon gewaltig OT waren. Bin doch froh, dass noch einer meine Meinung teilt (y). Mir geht es auch nur darum wenn alles glatt läuft. Ich hatte jetzt vier mal dieses Jahr Glück (von vier Anknüpften) und das ist für mich eine super Quote.
Bei meiner Ankunft in FRA wird es nächste Woche nicht so laufen :mad:. Es zeigt mir aber, dass selbst solche Zeiten auf Flughäfen machbar sind und das wäre mal etwas woran sich FRA messen lassen könnte. Ich wäre schon froh wenn ich immer in unter 30 Minuten mit Gepäck aus dem Flughafen kommen würde.
Ich bin einer der Gepäck aufgibt und da ist BKK wirklich eine Wohltat für mich.

Ich bin am 19. wieder in BKK, dann schau ich auf die Stoppuhr.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Das mit den 13 Minuten klappt nur dann wenn bei sich öffnender Flugzeugtüre der Schumi draußen mit laufendem Motor steht und zur Immigration rast . Und gleichzeitig der Vettel den Koffer aus dem Container zerrt und in der Gepäckhalle wieder abwirft . Selbst wenn bei gähnend leerer Immiration vom Aussteigen und Inanspruchnahme des Thai-Autos bis zum Gepäckband vielleicht 10 Minuten vergangen waren habe ich noch nie erlebt , daß das Gepäck dann schon da war .

• Like
Reaktionen: Ed Size

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Sehe ich umgekehrt: Bei geschäftlichen Reisen würde ich ungern ein Sakko auf IATA-Handgepäckmaße falten.
Meine "Packliste" für 14 Tage Thailand sieht etwa so aus: Auf dem Flug trage ich lange Hose, feste Schuhe und Sweatshirt. Im Handgepäcktrolley befinden sich 6 T-Shirts, ein Polo-Shirt, zwei Shorts, ein paar Flip-Flops für den Strand, Badehose, drei Unterhosen, zwei Paar Socken. Waschzeug (Flüssigkeiten in entsprechenden Maßen in Klarsichtbeutel), iPod mit Kopfhörern und Ladekabel, Sonnenbrille und Sonnencreme, ein paar Zeitschriften und ein Buch. Dazu Geldbörse mit Karten, Reisepass und Tickets/Voucher. Die Klamotten gebe ich unterwegs natürlich in die Reinigung bzw. kann man Socken und Unterhose auch mal schnell mit Shampoo im Waschbecken waschen. Was braucht man sonst noch??? (Ach ja, Mrs Hopper kommt auch mit, die hat auch eine Kamera und muß ihren Koffer mit den sieben Paar Schuhen usw. aufgeben, von daher ist die ganze Aktion eh für die Katz...)

Ich werde es bei meinem nächsten 14-Tages Trip im Januar ausprobieren.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das mit den 13 Minuten klappt nur dann wenn bei sich öffnender Flugzeugtüre der Schumi draußen mit laufendem Motor steht und zur Immigration rast . Und gleichzeitig der Vettel den Koffer aus dem Container zerrt und in der Gepäckhalle wieder abwirft . Selbst wenn bei gähnend leerer Immiration vom Aussteigen und Inanspruchnahme des Thai-Autos bis zum Gepäckband vielleicht 10 Minuten vergangen waren habe ich noch nie erlebt , daß das Gepäck dann schon da war .

Am 19. sind Schumi und Vettel am Start :). Wenn nicht gibt es Ärger, bzw. ich habe wieder mal Zeit zum einkaufen.

Wobei man sagen muss das LX die letzten zweimal direkt gegenüber der Fasttrack Immigration geparkt hat, das hat die Zeit Flugzeugtür-Immigration Schalter auf unter zwei Minuten gedrückt.