• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
ANZEIGE
yomo ist nach wie vor nicht fertig. Man arbeitet nun an der Kooperation mit anderen Fintechs und sucht neue Partner bei der Entwicklung von yomo. Das Problem ist halt, dass wohl die aktuellen Sparkassen Partner das nicht wirklich umsetzen können, da es entweder viel zu lange dauert oder weil es einfach viel zu konservativ zugeht. Soll auch ein Grund sein, warum es so lange dauert

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Mein Gott nochmal, yomo befindet sich in einer nicht öffentlichen BEta Version und ihr fangt an mit N26 oder gar KBC? KBC ist eine Großbank mit öffentlicher App. Yomo lediglich in einer geschlossenen Beta mit ein paar Hundert Usern
Auch bunq ist im Vergleich zur Sparkassenwelt eine relativ kleine Klitsche und hat es geschafft, dass die App nicht so zäh und kompliziert zu bedienen ist.

Bei KBC IE gibt es 60 Sekunden Timeout, wenn die App im Hintergrund ist. Das ist ja noch fair und verständlich. Bei Yomo reicht einmal die Anwendungsübersicht einblenden aus, damit es dich brutal raushaut. Das ist ein Mittelfinger im Gesicht des Nutzers.

• Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Es soll ja halt auch noch keine Alternative sein. Kontoauszüge kommen ja auch noch weiterhin per Post :D Aber die Karte funktioniert besser als die von mancher Comm... Bank

• Like
Reaktionen: sk9

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Mein Gott nochmal, yomo befindet sich in einer nicht öffentlichen BEta Version und ihr fangt an mit N26 oder gar KBC? KBC ist eine Großbank mit öffentlicher App. Yomo lediglich in einer geschlossenen Beta mit ein paar Hundert Usern

Yomo ist doch nichts anderes als eine verkrüppelte, umdesignte Version der hauseigenen Starmoney-App. Die haben im Ansatz schon völlig verkackt. Wer heute noch auf HBCI setzt, um seine hauseigene App zu bauen, der bleibt halt auch im Funktionsumfang von HBCI (plus Emojis).

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.719
2.540
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Fakt ist: während Yomo bis heute selbst Basics wie die Anlage von Daueraufträgen nicht hinbekommt, ist die 1822 da jetzt bereits Lichtjahre weiter. Und die 1822direkt hat zudem Erfahrung mit Affiliatemarketing und wird das Ding jetzt entsprechend pushen. Eh Yomo dann 2018 richtig startet, ist ein Großteil des Kuchens bereits vergeben.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Aber wirkliches was neues ist 1822direkt nicht. Das muss man einfach mal sagen. Das Überweisungspasswort ist auch ziemlich schrecklich. Das hat yomo besser gelöst. Das mit der Eingabechat ist ganz nett, aber ich fülle auch irgendwie lieber ne Maske aus als mit einem Bot zu schreiben.

Kreditkarte ohne NFC und bald für Neukunden wohl mit Jahresgebühr.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Ab 01.07. haben auch die Kreditkarten NFC.
Die Jahresgebühr ist im ersten Jahr 0 € (bei Beantragung bis 31.07.17) und wird danach erstattet bei 4.000 € Jahresumsatz mit der Karte.

Aber keine Möglichkeit an eine Debit oder ne Prepaid Karte zu kommen.

yomo plant die Einführung von Debit und Kreditkartenprodukten, d.h. man kann wählen.

• Like

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.719
2.540
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wer sagt, daß es sowas später bei 1822 nicht auch noch geben wird, wenn der Bedarf gesehen wird?

Und ich sage es nochmal: es muss auch nicht jede Bank alles anbieten und für jeden die ideale Bank sein. Dazu sind die Bedürfnisse der Menschen viel zu unterschiedlich.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Wer sagt, daß es sowas später bei 1822 nicht auch noch geben wird, wenn der Bedarf gesehen wird?

Und ich sage es nochmal: es muss auch nicht jede Bank alles anbieten und für jeden die ideale Bank sein. Dazu sind die Bedürfnisse der Menschen viel zu unterschiedlich.

Aber die Leute die man mit yomo anspricht, sind jetzt nicht die Bonitäts-Stärksten.

Und ich kenne jetzt schon ein paar, die bei 1822mobile abgelehnt worden sind, weil sie Azubis sind (Zielgruppe junge Menschen?!?). DKB war dann kein Problem.

• Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Was mir immer noch nicht in den Kopf will: wieso entscheidet sich jemand für ein Produkt mit genau einem möglichen Zugangsweg/-mittel zum Konto, wenn er auch andere Angebote mit identischen oder ähnlichen Konditionen haben kann, die die Wahl des Zugangswegs/-mittels lassen?

• Like
Reaktionen: amerin und JFI

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Was mir immer noch nicht in den Kopf will: wieso entscheidet sich jemand für ein Produkt mit genau einem möglichen Zugangsweg/-mittel zum Konto, wenn er auch andere Angebote mit identischen oder ähnlichen Konditionen haben kann, die die Wahl des Zugangswegs/-mittels lassen?
Wer sagt dass ich nur einen Zugangsweg habe... :) Die App ist nicht der einzige Zugangsweg

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Yomo ist doch nichts anderes als eine verkrüppelte, umdesignte Version der hauseigenen Starmoney-App. Die haben im Ansatz schon völlig verkackt. Wer heute noch auf HBCI setzt, um seine hauseigene App zu bauen, der bleibt halt auch im Funktionsumfang von HBCI (plus Emojis).
Die App setzt nicht auf HBCI

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Zum Beispiel weil der "einzige Zugangsweg" halt angenehmer, komfortabler und sicherer als die anderen ist (bzw. die richtige Mischung davon).
So wie für mich bspw. bunq.

Nur kann man Zweifel anmelden, ob das gerade auch für yomo zutrifft, wenn ich die Diskussion hier so verfolge...

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
Gerade per E-Mail bekommen:

Wir haben was für dich
Good News! Du kannst yomo jetzt einfach im App und Play Store laden. Dazu musst du nur unten klicken und yomo installieren. In der App siehst du dann genau deinen Wartelistenplatz. Wir laden mehr und mehr Leute ein und du rückst immer weiter vor. Das geht jetzt immer schneller.

Deine Belohnung

Du kriegst als bereits registrierter yomo-Fan einen Code von uns, der dich um viele Plätze nach vorne bringt. Du musst nur die App downloaden und diesen Code eingeben. Dann siehst du, wie dein Wartelistenplatz dahinschmilzt.

XXXXXXX

Jetzt yomo herunterladen!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.starfinanz.yomo&rdid=com.starfinanz.yomo
https://itunes.apple.com/de/app/yomo-das-girokonto-für-dein-smartphone/id1176302731?l=de&ls=1&mt=8

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Aktivierung des Wartelistencodes funktioniert zumindest unter iOS aber nicht - Button ohne Funktion.
yomo-App ist ja eh mehr als ein running-gag.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Habe gerade die App aus dem AppStore über die Beta aus Testflight installiert. Konnte mich danach auch anmelden, aber nur meinen Kontostand sehen. Der mittige Yomo-Button fehlt und somit konnte die App nicht genutzt werden. Ich habe jetzt einfach die Beta über Testflight wieder installiert und nun habe ich auch wieder Zugriff auf das Konto.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich konnte bei iOS auch den Code eingeben.
Von Platz 5270 auf 900.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Mit Reinstall hat es jetzt doch geklappt, Platz 300. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet: