ANZEIGE
Ja mag sein, trotzdem nervig bei kleinen Beträgen.letzteres ist bei schweizern Überweisungen üblich!
Ja mag sein, trotzdem nervig bei kleinen Beträgen.letzteres ist bei schweizern Überweisungen üblich!
Ist zwar blöd, aber es entstehen dir ja keine finanziellen Nachteile.PS: jetzt nach 4 Monaten immer noch nicht geschlossen.
Anhang anzeigen 195347
Für die Überweisung von kleinen Beträgen gibt es sicherlich bessere Konten, dafür ist das YUH Konto m.E. aber auch nicht gedacht.Ja mag sein, trotzdem nervig bei kleinen Beträgen.
Aber in jedem Fall ziemlich irritierend, wenn man es nicht kennt. Wäre ein Fall für die Dokumentation .letzteres ist bei schweizern Überweisungen üblich!
Na ja, es ist keiner gezwungen, dort ein Konto zu haben und die Swissqoin zu bekommen. Mit deiner Aussage "nutzlose Shitcoin" disqualifizierst du dich aber eher selbst als wenig sachlich. Jeder darf natürlich seine Meinung haben, ich bin mit dem Konto bzw der Debit-Karte sehr zufrieden, nutze es aber eher just for fun.
Das heißt trotzdem noch Swissqoin. Das Konto ist eben ein innovatives Produkt und darum hat man sich für einen Krypto-Token als Bonus oder Prämie entschieden, das gibt es so bei anderen Banken m.W, nicht. Die Krypto-Welle, wie du sie bezeichnest, ist aber nur ein Produkt von mehreren, das YUH anbietet. Und nein, du kannst keine Swissqoins kaufen, du bekommst die nur für bestimmte Kontoaktionen, kannst sie aber verkaufen (damit du dann deinen Bonus in Cash hast, wenn einem das lieber hat) oder an "Freunde" verschenken. Das Konto bietet also mehr als nur dieses, deshalb macht deine Aussage mit der "Konzentration darauf" auch keinen Sinn, die Verwaltung der Anlageprodukte und die reine Verwaltung der Konten werden vermutlich auch von verschiedenen Abteilungen bearbeitet.Wenn die sich weniger auf irgendwelche Shitcoins konzentrieren würden und mehr auf das Konto dann bräuchten sie vielleicht keine 4 Monate für eine Kontoschließung.
Ich sage ganz bewusst Shitcoin, weil sie auf dieser Krypto-Welle mitreiten wollen. Sie hätten auch einfach irgendein Bonus System machen können. Tun sie aber nicht sondern machen einen Shitcoin den man halten und kaufen(?) soll.
Das Konto bietet also mehr als nur dieses, deshalb macht deine Aussage mit der "Konzentration darauf" auch keinen Sinn
Nimm Comdirect und gut ist.Ich habe nach wie vor mysteriöse Probleme mit Überweisungen auf mein Yuh-Konto.
DKB, CoBa, C24 - die Überweisungen kommen 10 Tage später zurück mit dem Vermerk „Ablehnung auf Grund von aufsichtsrechtlichen Vorschriften“
Was bedeutet das?
Sfr-Überweisungen von Wise und Revolut klappen problemlos. Wahrscheinlich weil dort das Geld von Sammelkonten in der CH aus transferiert wird. Dauert aber super lange.
Ich habe mehrere kostenlose CHF-Konten, Yuh ist aber nicht dabei, das Mutterhaus Swissquote hingegen schon.Das einzig innovative an dem Konto ist, dass es ein kostenloses CHF Konto ist
Das Swissquote trade Konto empfiehlt sich m.E. jedoch im Gegensatz zu YUH nicht als Girokonto.Ich habe mehrere kostenlose CHF-Konten, Yuh ist aber nicht dabei, das Mutterhaus Swissquote hingegen schon.
Das es kostenlos ist, ist in der Schweiz schon ziemlich selten.Das einzig innovative an dem Konto ist, dass es ein kostenloses CHF Konto ist
Also bei mir (UBS) reicht i.d.R. IBAN, Name und PLZ. Zumindest kam diesbezüglich nie was zurück.Aber in jedem Fall ziemlich irritierend, wenn man es nicht kennt. Wäre ein Fall für die Dokumentation .
Ich bin bis heute noch nicht ganz sicher, was da nun wirklich reingehört und was man leer lassen kann. Hat aber bisher immer funktioniert mit den "normalen" Überweisungsdaten, die man von andren deutschen Banken kennt (Name, IBAN, ggf. BIC, Betrag, Betreff).
btw. nehm ich das Yuh Konto für "kleinere Beträge" - kleinere dreistellige Beträge. Für das tägliche Einkaufen (Lebensmittel, Drogerie etc.) - und wenn was vom monatlichen Budget über ist, kommts aufs Depot (nicht bei Yuh).
Die Gebühren für Kunden ohne Schweizer Wohnsitz sind weiterhin hoch: das muss kein Grenzgänger sein, sondern betrifft auch Auslandsschweizer.@superfiffi Das stimmt! Glaube bis vor einigen Jahren hattest du sogar als Grenzgänger Schwierigkeiten resp. musstest horrenden Aufpreis (z.B. bis zu 15-20 Sfr. mehr pro Monat bei der PF) zahlen. Erst dank FinTech wie N26, Revolut, Monese und jetzt eben YUH und Neon wird es nach und nach gelockert.
Ja so ist das, ein Konto in der Schweiz kostenlos, ohne Wohnsitz dort und dazu noch online zu eröffnen, da bleiben tatsächlich nur die von mir oben bereits genannten beiden Konten übrig.(wobei das Swissquote Konto in erster Linie zum traden gedacht ist)Die Gebühren für Kunden ohne Schweizer Wohnsitz sind weiterhin hoch: das muss kein Grenzgänger sein, sondern betrifft auch Auslandsschweizer.
Neon und Co helfen da übrigens nicht groß weiter:
"Was sind die Vorraussetzungen für ein neon-Konto?
[...]Alles, was du brauchst, sind ein Schweizer Wohnsitz, ausschliessliche Steuerpflicht in der Schweiz [...]" (aus https://www.neon-free.ch/de/faq/)
Revolut stellt erst gar kein echtes CH(F)-Konto zur Verfügung, bei N26 ist ebenfalls immer nur von "Eurokonto" die Rede.
Das dürfte wohl schweizbezogen sein.Laut News soll man ja bei Lidl (und coop) kostenlos Geld abheben können.
Hat das schon jemand in Deutschland probiert? Oder ist das auf die Schweiz beschränkt. Zumindest Coop gibt es nach meinem Wissen ja nur dort. Lidl hingegen auch in Deutschland.
News sagt, du musst für mindestens 10CHF einkaufen. Wie willst du das bitte in Deutschland bewerkstelligen?Laut News soll man ja bei Lidl (und coop) kostenlos Geld abheben können.
Hat das schon jemand in Deutschland probiert? Oder ist das auf die Schweiz beschränkt. Zumindest Coop gibt es nach meinem Wissen ja nur dort. Lidl hingegen auch in Deutschland.
Lesen kann ich selber...News sagt, du musst für mindestens 10CHF einkaufen. Wie willst du das bitte in Deutschland bewerkstelligen?
Ja, ich nutze das Konto regelmäßig. Liest du hier im Forum regelmäßig? Scheinbar nein - sonst wüsstest du, dass Abhebungen im Einzelhandel i.d.R durch den Einzelhandel und nicht durch die Banken, mit denen es möglich ist, realisiert werden. https://www.lidl.ch/de/unternehmen/grundsaetze/serviceleistungenLesen kann ich selber...
Nutzt du das Konto? Scheinbar nein - sonst wüßtest du das auch andre Bedingungen nur in CHF angegeben sind aber genauso im Gegenwert mit andren Währungen gelten.
Warum sollte ich hier regelmässig lesen, wenn Leute wie du Threads mit Beiträgen, die nichts mit der Frage zu tun haben vollspammen?Ja, ich nutze das Konto regelmäßig. Liest du hier im Forum regelmäßig? Scheinbar nein - sonst wüsstest du, dass Abhebungen im Einzelhandel i.d.R durch den Einzelhandel und nicht durch die Banken, mit denen es möglich ist, realisiert werden. https://www.lidl.ch/de/unternehmen/grundsaetze/serviceleistungen
Dass die Abhebung ab 10CHF eine Serviceleistung von Lidl und nicht von Yuh ist, ist in keister Weise themenfremd – denn immerhin wirbt Yuh mit dieser Leistung von Lidl. Vielleicht solltest du dich mal etwas mehr in Zurückhaltung üben und freundlich bleiben.Warum sollte ich hier regelmässig lesen, wenn Leute wie du Threads mit Beiträgen, die nichts mit der Frage zu tun haben vollspammen?
Das müsste es natürlich nicht zwingend sein (es könnte auch eine exklusive Kooperation zwischen Lidl und Yuh sein), ist es hier aber wohl:Dass die Abhebung ab 10CHF eine Serviceleistung von Lidl und nicht von Yuh ist
Von deiner Diskussionskompetenz darf sich schweinebank gerne eine Scheibe abschneiden.Das müsste es natürlich nicht zwingend sein (es könnte auch eine exklusive Kooperation zwischen Lidl und Yuh sein), ist es hier aber wohl:
„bei Lidl kannst Du an jeder Kasse ab einem Einkaufswert von CHF 10.- bis zu einem Betrag von CHF 300.- gratis Bargeld abheben. (…)
Der Service funktioniert mit jeder Visa Debit, Maestro Karte und Debit Mastercard eines Schweizer Kreditinstituts.“
https://www.lidl.ch/de/unternehmen/grundsaetze/serviceleistungen