Es ist ein Girokonto. Wieso sollte man sich darauf nur selbst überweisen dürfen?Können mir auch schweizer Freunde und Bekannte auf dieses Konto in CHF überweisen oder muss auch das überweisende Konto zwingend auf meinen Namen lauten?
Ja, können sie.Können mir auch schweizer Freunde und Bekannte auf dieses Konto in CHF überweisen oder muss auch das überweisende Konto zwingend auf meinen Namen lauten?
Weil die Überweisung nun schon zum 3. Mal zurückgegangen ist und nicht bei mir auf Yuh ankommt....Es ist ein Girokonto. Wieso sollte man sich darauf nur selbst überweisen dürfen?
Verifizierung des YUH Konto erfolgreich abgeschlossen? Steuer ID innerhalb der gesetzten Frist angegeben?(anderenfalls wird das Konto für ein- und ausgehende Überweisungen gesperrt)Weil die Überweisung nun schon zum 3. Mal zurückgegangen ist und nicht bei mir auf Yuh ankommt....
Hat der Absender als Empfänger deinen vollen Namen eingetragen? In Deutschland wird der Empfängername üblicherweise ignoriert, Yuh prüft diesen aber.Weil die Überweisung nun schon zum 3. Mal zurückgegangen ist und nicht bei mir auf Yuh ankommt....
Yep, schon lange. Nutze das Konto auch regelmäßig.Verifizierung des YUH Konto erfolgreich abgeschlossen? Steuer ID innerhalb der gesetzten Frist angegeben?(anderenfalls wird das Konto für ein- und ausgehende Überweisungen gesperrt)
Dann stimmt vermutlich bei deinem Konto etwas nicht.Yep, schon lange. Nutze das Konto auch regelmäßig.
Das werde ich mal erfragen, ob sie als Empfänger auch meine beiden Vornamen mit draufgeschrieben haben.Hat der Absender als Empfänger deinen vollen Namen eingetragen? In Deutschland wird der Empfängername üblicherweise ignoriert, Yuh prüft diesen aber.
Ich war darüber gestolpert weil man bei der DKB Überweisungsvorlagen keine Bezeichnung geben kann und ich dann eben eine Vorlage mit Empfänger "Yuh" hatte - funktioniert nicht.
Was für Probleme erwartest Du genau?Habt Ihr Erfahrungen mit der 6-stelligen PIN?
Per Post kam eine 4-stellige - aber beim Ändern wird mir eine 4bis 6-stellige angeboten.
Bin am überlegen, da mehr ja nicht schadet. Allerdings konnte ich nichts darüber finden, ob das vielleicht bei Zahlungen per Karte, oder im Auslandeinsatz Probleme macht. Haupteinsatz meiner Yuh wäre Einkauf in Supermärkten, Drogerien etc. in Deutschland.
Hat da jemand Erfahrungen?
Das manche Terminals die Karte nicht nehmen. Teils findet man Diskussionen (allerdings zu andren Karten - aber zum Thema 6-Stellige PIN) das es teils abgelehnt wird - z.B. schreibt einer, das in den Niederlanden an einer Texaco Tankstelle, EC-Automat maximum 4 stelligerPIN möglich war und die 6-stellige Karte nicht ging. Daher die Frage, ob es Erfahrungen damit gibt.Was für Probleme erwartest Du genau?
Ja damit würde es funktionieren.Obs mit abheben gehen würde? Keinen Plan -
Weil dann sichergestellt ist, dass die neue PIN online verifiziert wird - und dann per Skript auf die Karte geschrieben wird.- und die Logik dahinter finde ich auch noch nicht.
Könnte funktionieren, wenn die PIN für die Transaktion sicher online verifiziert wird. Falls das Terminal aber auf die Offline-PIN zugreift, dann funktioniert es nicht.Könnte das dann auch mit nem andren Bezahlterminal klappen?
Ich würde es lassen.Wie groß ist der Aufwand mit dem Finanzamt bei ETF bei ausländischen Brokern?
Für das Amt zählen ja auch noch die Wechselkurs-Gewinne/-Verluste, für den ausländischen Broker nicht.
So ähnlich hatte ich es auch vor, allerdings wollte ich den Auszahlungsprozess nach Eingabe und Verifizierung der neuen PIN einfach abbrechen, ging dann aber nicht mehr. Nun ja, nun habe ich eine teuer bezahlte Wunsch-PIN, weil man nächster Besuch in der Schweiz noch etwas dauert.Ich hatte nach der Änderung der PIN in der App mein Guthaben bis auf 100€ Rest auf das "Sparkonto" verschoben. Dann habe ich an einem (Sparkassen)Geldautomat eine Ahebung von 300€ versucht. Diese wurde natürlich abgelehnt, weil das verfügbare Guthaben dafür nicht ausgereicht hat.
Ergebnis war aber, dass der PIN erfolgreich geändert war, ohne dass ich tatsächlich Geld abgehoben habe und mir die etwa 5€ gespart habe.
Gut zu wissen falls mal eine "Wunsch Pin" ansteht, wobei dann allerdings nicht allzuviel auf dem Konto sein darf.Ergebnis war aber, dass der PIN erfolgreich geändert war, ohne dass ich tatsächlich Geld abgehoben habe und mir die etwa 5€ gespart habe.
Versendet Yuh automatisch Folgekarten?